Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Angus Filmfreund.at > Rezensionen

Beiträge von Angus Filmfreu...

Angus Filmfreund.at "angus2004"

Seite: 1 | 2 | 3
Corona Magazine 01/2016: Januar 2016: Nur der Himmel ist die Grenze
Corona Magazine 01/2016: Januar 2016: Nur der Himmel ist die Grenze

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, alles rund um Film, Buch & Spiel, 30. Mai 2016
Bin zufällig über dieses Magazin gestoßen. Habe meinen Kindle bislang nur zum Lesen von Büchern verwendet, und bin sehr positiv überrascht, dass er auch eine ansprechende Möglichkeit zum Lesen von Magazinen ist. Das Corona Magazin ist sehr umfangreich, bietet viel Abwechslung, es werden Filme, Serien, Schauspieler, Bücher, Spiele, und und und vorgestellt, besprochen & positiv wie negativ kritisiert. Es ist aufwändig gestaltet, auch mit vielen Bildern, die zu den Stories passen, illustriert (auch am Kindle). Zudem ist es gratis, was will man mehr. Downloadempfehlung.

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

5.0 von 5 Sternen So stell ich mir das vor, Top, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Der FireTV ist klein, edel im Design & funktioniert einwandfrei. In Verbindung mit Amazon Prime bietet er eine unglaubliche Unterhaltspalette zum fairsten Preis, verbunden mit einer makellosen HD Bildqualität und optimalen streaming, also keine Ruckler, Aussetzer oder buffering. Ich nutze allerdings keine zusätzlichen Apps, und auch Spiele gehören nicht zu meinem Anwendungsgebiet des FireTV. Ich nutze den FireTV dafür, wofür er letztlich geschaffen wurde, Filme & Serien, und dafür ist er perfekt, inkl. einer wirklich perfekt funktionierenden Sprachsuche. Wer Netzwerkverkabelung (so wie ich) in der Wohnung verlegt hat, sollte unbedingt den FireTV dem Stick vorziehen. Zufriedenheit 5 Sterne!

Pattex Sekundenkleber Mini Trio flüssig 3 x 1 g, PSMT2
Pattex Sekundenkleber Mini Trio flüssig 3 x 1 g, PSMT2

4.0 von 5 Sternen macht was er machen soll, er klebt Plastikteile sehr gut, 3. Februar 2016
Also ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Kleber. Er ist vielleicht ein wenig zu flüssig, man muss schon vorsichtig agieren, dass nicht gleich alles rundherum verklebt ist, daher 4 statt 5 Sterne. Aber das schafft man schon. Hauptsache er klebt Dinge, und das macht er gut bis sehr gut. Gutes Produkt zum fairen Preis, rasche & ordentliche Lieferung von Seiten Amazon wie immer.

Star Wars 7 Force Awakens Rey and BB8 Sunset 120x80cm 3 Teilig Leinwanddruck
Star Wars 7 Force Awakens Rey and BB8 Sunset 120x80cm 3 Teilig Leinwanddruck

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolles Bild - schön verarbeitet, 1. Januar 2016
Das Bild macht sich wunderbar in meinem Heimkino. Die Lieferung war rasch, die 3 Teile des Bildes gut verpackt, keinerlei Beschädigungen. Die Bilder lassen sich auch ohne spezielle Aufhängvorrichtung mit einem Nagel an die Wand hängen. Etwas kniffelig ist dann die Ausrichtung, dass alle 3 Teile wirklich waagrecht und in einer Linie hängen, und dass auch die Abstände zwischen den Bildern gleich sind. Aber mit etwas Geduld gelingt auch das, eine Wasserwaage ist auf jeden Fall ein Muss.
Das Motiv gefällt mir im Original extrem gut. Ich hatte das Glück, das Bild (3-teilig) bei den Amazon Blitzangebote günstig zu erwerben. Tolles Produkt, nicht nur für Star Wars Fans (aber schon in erster Linie für diese gedacht).

Ex Machina - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Ex Machina - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Domhnall Gleeson
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen KI - Gehört ihr die Zukunft?, 14. September 2015
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, da er das Thema KI sehr ruhig thematisiert, faktisch ohne Action auskommt, und ihn damit von den meisten anderen Filmen dieser Art massiv unterscheidet. In diesem Film gibt es 3 Hauptdarsteller und eine Nebendarstellerin, das sagt ja auch schon sehr viel aus. Alle Akteure machen ihre Sache sehr gut. Der Film verbindet Syfy mit Drama ein wenig Romantik und einen Mini mini Schuss Action, das macht ihn zu keiner leichten Kost, aber wer diesen Mix mag, der sollte sich den Film anschauen.

Und weil hier die eine oder der andere Rezensent meint, der Film sei vorhersehbar, nun das gilt aus meiner Sicht vielleicht für die ersten 90 Minuten, aber sicher nicht für den Rest. Das Ende ist keineswegs so, wie ich mir das erwartet hatte. Möglicherweise haben einige den Film nicht zu Ende gesehen, oder das Ende nicht ganz verstanden, und vor allem auch nicht die message, die dahinter liegt, .... also anschauen, und sich ein eigenes Bild machen. ;-)

Zum Steelbook: Ein Traum, ein must-have, eines der schönsten Steelbooks, die ich mein Eigen nenne. Wer es noch irgendwo zu einem akzeptablen Preis bekommen kann, Kaufempfehlung!

Ricoo Wandhalterung Neigbar R09 Slim Flach Plasma LCD LED Wandhalter fuer Fernseher mit 76 - 165cm (30" - 65") VESA / Lochabstand max. 400x400 universell passend fuer viele TV-Hersteller | Wandabstand nur 69 mm
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Wandhalterung zum fairen Preis, 27. Oktober 2014
Solide stabile Verarbeitung, Schrauben und Abstandshalter als Beilage, einigermaßen verständliche Anleitung (wobei man diese nicht unbedingt braucht), kein klobiges schweres Ding, und der Fernseher hält sicher und wackelfrei, was will man mehr. Ach ja, einen fairen Preis, den bekommt man auch. Fazit: Top!

PhoneNatic LG Optimus L9 II Hülle Silikon schwarz X-Style Case Optimus L9 II Tasche + 2 Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz, gute Verarbeitung, 16. September 2014
Die Lieferung des Drittanbieters erfolgte rasch & ordentlich. Die Schutzhülle passt genau, lässt sich ohne Probleme am LG Handy anbringen, und macht einen guten stabilen Eindruck. Die Rückseite hat eine genobbte Fläche, dadurch liegt das Handy sehr gut in der Hand und verrutscht nicht. Anschlüsse und Tasten sind gut zugänglich, nichts wird verdeckt. Einzig der Einschaltknopf geht etwas härter, da der Schutz außen rum etwas beim Einschalten behindert, ist aber aus meiner Sicht kein Problem, daher auch kein Stern Abzug. Fazit: Mir gefällt die Hülle optisch sehr gut, und sie bietet den Schutz den ich mir erhofft habe.

Maxcam Twin V2 CI-Modul inkl. USB Programmer Set, auch kompatibel mit Giga Blue - Unicam - Onys Cam

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gutes Teil - leider nicht überall einsetzbar, 25. Juni 2014
Ich finde das Maxcam Twin V2 Modul mit dem Programmierer grundsätzlich eine gute Sache. Programmierung funktioniert einwandfrei, wenn man mal weiß,wie's geht ;-), aber das bekommt man mit ein wenig Mühe & Internet Recherche schon hin. Aber leider, wie bei fast allen CI-Modulen gibt es nur unzureichende Infos über die Kompatibilität, so auch mit diesem Modul.

Ich verwende den TechniStar S1 Receiver von Technisat. In Verbindung mit der neuen V14 Sky Smartcard ist es mir nicht gelungen, mit der Maxcam Twin V2 ein Bild auf den Fernseher zu bekommen. Habe alle erdenklichen Varianten probiert. Unterschiedliche Firmware, Karte rein raus, Freischaltungen bei Sky, nichts hat geholfen + Stunden der Internet Recherche, der Bildschirm blieb dunkel. Leider, daher habe ich das Modul zurückschicken müssen.

Ich vergebe aber dennoch 3 Sterne, da das Modul für andere Receiver/Fernseher sicherlich optimal ist.

Cloud Atlas Steelbook [Blu-ray]
Cloud Atlas Steelbook [Blu-ray]
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

5.0 von 5 Sternen Rezension für Steelbook Fans - Cloud Atlas "Kleberproblem", 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film wurde wahrlich alles geschrieben, da füge ich nur hinzu, mir gefällt er. Qualität des Film in Bild und Ton ist extrem gut, da gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Nun zum Steelbook: Zu dem Preis ein absolutes Must-Have für Sammler, tolles Frontcover & schönes Innenlayout. ABER: Wie schon vereinzelt hier in anderen Rezensionen erwähnt der Kleber, der hier verwendet wurde für den Umschlag, ist der Wahnsinn. Die Rückseite des Umschlags lässt sich noch problemlos abziehen und die Kleberreste gut beseitigen. Aber auf der Front bleiben zwei dicke fette klebrige Patzen auf dem Steelbook, so was habe ich noch nicht erlebt.
Lösung des Kleber-Problems: Man trägt ein wenig Speiseöl auf eine Küchenrolle auf, und mit dieser reibt man dann nach und nach vorsichtig den Kleber ab, aber das dauert, weil man sollte auf keinen Fall zu energisch dabei vorgehen. Ziel ist ja, das Steelbook ohne Kratzer und Tellen zu erhalten. Das Ablösen des Klebers gelingt auf diese Art und Weise. Man sollte dann noch vorsichtig mit Wasser nachreinigen, damit das Öl weg ist.
Zeitaufwand ca. 15 Minuten - dann hat man das tolle Steelbook in seiner ganzen Pracht in der Hand ;-)

An Warner: Bitte keinen solchen "Kleister" mehr verwenden, ist nicht notwendig.

Gangster Squad (Steelbook) [Blu-ray]
Gangster Squad (Steelbook) [Blu-ray]
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

4.0 von 5 Sternen Solider Gangster Film, aber nicht außergewöhnlich, 11. August 2013
In Anbetracht des Aufgebots an Stars - perfekte Kombo aus Alt- und Jungstars - hätte man doch ein wenig MEHR aus dem Film machen können. Die schauspielerischen Leistungen passen, nur bei dieser Fülle an unterschiedlichen Charakteren, hätte der Film für mehr Tiefe ca. 30 Minunten mehr Laufzeit gebraucht. Hat er aber nicht bekommen, und daher bleibt er im gehobenen Mittelmaß hängen. Da wäre mehr möglich gewesen, vielleicht wäre ein 2teiler der richtige Weg gewesen.

Das Steelbook ist durchaus gelungen, edles Front- und vor allem Back-Cover. Im Inlay findet sich lediglich auf der linken Seite eine kurze Inhaltsangabe der Specials + technische Details. Kein zusätzliches Foto links, rechts ist nur die BD enthalten.

Bild und Ton sind sehr gut, wie es sich für eine neue BD gehört. Beides nicht im Referenzbereich, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass der Film viele Nachtszenen hat. Nur im Englischen ist der Ton 5.1. DTS-HD, Deutsch gibt es ihn nur als DD 5.1., naja, rechne ich nun nicht als großes Manko an, da dies leider sehr häufig der Fall ist. Deutsch bekommt eher selten eine HD-Tonspur.

Alles in allem habe ich den Kauf aber nicht bereut, das Gesamtpaket passt.

Seite: 1 | 2 | 3