Profil für Antares > Rezensionen

Beiträge von Antares

Antares

Seite: 1 | 2 | 3
Gabor Shoes Gabor Comfort 82.754.29 Damen Sandalen, Grau (zinn), EU 39 (UK 6) (US 8.5)
Wird angeboten von SchuhBenner

4.0 von 5 Sternen Relativ bequeme, schicke und gut kombinierbare Sandalen, 27. Juni 2014
Bisher passten mir Gabor-Schuhe nicht so gut, sie waren mir oft etwas zu eng. Diese Sandalen nun sind für Größe 39 ungewöhnlich lang und weit, mir also eine (halbe) Nummer zu groß. Ich habe sie behalten, weil sie bequem und wunderschön sind und es nach wie vor zu wenig Alternativen an schicken mittelgrauen Sandalen gibt.
Warum musste es mittelgrau sein? Zu bunter Kleidung im Sommer ziehe ich gerne auch mal "neutralere" Schuhe an, die nicht so hart im Kontrast sind wie z. B. schwarz, weiß oder marine und zu der beige, nude und braun nicht passt.
Ich habe die Sandalen jetzt schon öfter je einen halben Tag getragen, bis ich das Bedürfnis hatte, sie wieder auszuziehen. Für die Machart sind sie mir also hinreichend lange bequem und ich bin soweit zufrieden damit.

Tamaris, 1-25310-21-549, bordeaux, Größe 39, Rot, Microfleece, kariert, gepolstert

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Blick, 28. November 2013
Der Vorsatz, keine weinroten Schuhe zu kaufen, war sofort vergessen, als ich diese Stiefeletten sah. Sie sind einfach wunderschön und passen sowohl zu Hosen wie zu Röcken und Kleidern. Weil das Bordeaux recht dunkel gehalten ist, sind sie farblich gut zu kombinieren (jedenfalls viel besser als ein hellerer Ton). Da ich auch noch ganz gut damit laufe, sind die Stiefeletten für mich PERFEKT.

Mepal Rosti Schale Mit Deckel Volumia 3.0 L - Luna Rot 102764075900
Mepal Rosti Schale Mit Deckel Volumia 3.0 L - Luna Rot 102764075900

4.0 von 5 Sternen Praktisch und hinreichend dekorativ, 7. November 2013
Da ich öfter mal Essen für ein Buffet transportieren muss, sind diese Schüsseln mit dem gut schließenden Deckel sehr praktisch. Es geht genügend hinein und sie sehen auf einem Tisch, der nicht fein sein soll, auch hinreichend dekorativ aus.
Für zu Hause sind die Schüsseln genauso praktisch, wenn man etwas im Kühlschrank aufheben, marinieren oder durchziehen lassen will.
Eine Kunststoffschüssel kann und darf auch gut aussehen. Etwas runder und oben weiter würde sie mir noch besser gefallen. Dann aber müsste der Deckel größer sein und ginge leichter kaputt, ich weiß schon.

Wenko 15296100 Schwingdeckeleimer Arktis - Kunststoff, 1.5 l, Ø 13.5 x 20 cm, blau gefrostet

4.0 von 5 Sternen Inzwischen schwer zu bekommen, 21. Oktober 2013
Habe in der Großstadt zig Geschäfte nach diesen kleinen Schwingdeckeleimerchen abgesucht. Fehlanzeige. Sind wohl aus der Mode, aber immer noch äußerst praktisch als Miniabfallbehälter.
Einzig der Deckel schwingt nicht gut zurück, man muss ihn in Position bringen.

Melitta Kaffeefilter Porzellan P 102
Melitta Kaffeefilter Porzellan P 102
Wird angeboten von Schrader

5.0 von 5 Sternen Porzellan statt Plastik, 17. Oktober 2013
Ich habe nie eine Kaffeemaschine besessen und mein tägliches Tässchen Bohnenkaffee immer im Handfilter aufgebrüht, wie die Oma. Meine Überlegung, doch einmal eine Pad- oder Kapselmaschine zu kaufen endete damit, dass ich meinen Plastikhandfilter durch Porzellan ersetzt habe.
Der Filter ist in der Größe optimal, steht stabil und sicher auf der Tasse, der Kaffee läuft gut durch und sein Aroma bleibt sehr gut erhalten. Dass das Handfiltern eine Renaissance erlebt, hat seinen berechtigten Grund.

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
von Guido Maria Kretschmer

3.0 von 5 Sternen Meine Figur kommt nicht vor, 17. Oktober 2013
Ich hatte mich sehr auf das (vorbestellte) Buch gefreut, wollte es unbedingt gut finden und ihm 5 Sterne geben. Nun bin ich aber enttäuscht, weil ich einen erheblichen Teil des Inhaltes nicht verwenden kann.
Meine Figur kommt nicht vor, weil es doch mehr als zehn Typen gibt. Eine Mittelung von mehreren Typen ist schwer möglich, da sich dann die Tipps teilweise widersprechen. So bleibt mir letztlich doch wieder nur: ausprobieren, was mir steht und mir selbst vertrauen.
Auch die Frauen, die sich eindeutig einem Typ zuordnen können, brauchen gut 80% des Buches nicht.
Es eignet sich aber als "Figurlexikon" für Moderedaktionen und ModeverkäuferInnen.

Von den Geschichten habe ich nur drei gelesen, und die standen mir zu isoliert neben dem jeweiligen Figurtyp. Absolut unpassend fand ich zudem den Namen "Meisenkaiser" für alle Frauen in den Geschichten. Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr auf die restlichen Geschichten. Ich finde, das Plaudern aus dem Nähkästchen, locker verwoben mit brauchbaren Tipps, ist Thomas Rath besser gelungen.

Stoffarten und Schrank aufräumen habe ich auch nicht mehr gebraucht.
Für das kleine Format ist mir das Buch etwas zu teuer und ich hätte mir Fotos statt Skizzen gewünscht.

Fazit: Für mich gibt es eine große Diskrepanz zwischen dem sehr sympathischen Autor, der oft hilfreichen Sendung "Shopping Queen" und dem Buch "Anziehungskraft...".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 11:42 AM MEST

Alpenpflanzen in ihren Lebensräumen: Ein Bestimmungsbuch
Alpenpflanzen in ihren Lebensräumen: Ein Bestimmungsbuch
von Peter Mertz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fehlen bloß noch die Alpentiere, 1. Oktober 2013
Es gibt relativ viele schöne Bücher über die Alpenflora - und zuerst wollte ich auch ein preiswerteres kaufen -, doch keines bietet einen so guten Überblick wie dieses.
Man hat mehr davon, wenn man einem Lebensraum eine Pflanzengemeinschaft zuordnen kann und auch über den Lebensraum selbst etwas erfährt. So kann man in einem bestimmten Biotop gezielt nach den dort vorkommenden Gehölzen, Stauden, Kräutern, Gräsern, Moosen und Flechten schauen.
Und gerade WEIL das Buch die Alpen in bestimmte Regionen bzw. Biotope einteilt, fände ich es perfekt, wenn der Autor auch noch die darin typisch vorkommenden Alpentiere beschreiben würde. Das wäre Biologie komplett.
Insgesamt ist es halt eine Frage des Leser-Anspruches. Wanderer, die nur ab und zu mal eine Pflanze nachschlagen wollen, sind besser mit einem schmalen, farblich sortierten Bestimmungsbuch bedient, das in die Hosentasche passt.

Bugatti J27381G, Damen Biker Boots, Schwarz (schwarz 100), EU 39
Bugatti J27381G, Damen Biker Boots, Schwarz (schwarz 100), EU 39

5.0 von 5 Sternen klasse, sehr bequeme Boots, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bugatti J27381G Damen Biker Boots (Schuhe)
Diese überaus bequemen schwarzen Biker-Boots habe ich mir schon einmal gesichert, bevor es kalt wird und die Stiefel schnell wieder ausgesucht sind. Mir gefällt, dass sie etwas Absatz haben und bei aller Sportlichkeit sogar einen Hauch von Eleganz. So sind sie nicht übertrieben bikerlike, aber gerade frech genug, um sie mit einer Lederjacke und einem edlen feinen Kleid in gekonntem Stilbruch zu kombinieren.
Die Boots bestehen aus Leder und sind so stabil, dass sie bestimmt sehr lange halten werden. Absolut empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2013 5:32 PM MEST

Bodenanker für Rosenbogen Blumenhilfe Obelisk und mehr!
Bodenanker für Rosenbogen Blumenhilfe Obelisk und mehr!
Wird angeboten von kuheiga_

5.0 von 5 Sternen sehr gut und teuer, 16. August 2013
Die Bodenanker halten sehr gut, wahrscheinlich das ganze Leben lang, haben jedoch ihren Preis. Oft kann man stattdessen Zeltheringe benutzen. Diese erfüllen den gleichen Zweck und sind deutlich billiger.
Erdnägel aus Kunststoff kann ich zum Befestigen von Rosenbögen und großen Rankgerüsten nicht empfehlen (sind zu kurz und brechen irgendwann).

CLP halbrunder Rosenbogen RICCARDO zur Wandbefestigung, aus bis zu 4 Größen & 2 Farben wählen, stabiles Eisen antik_braun, 130x40x258
Wird angeboten von CLP Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen Schade, dass die Teile nicht zusammengepasst haben, 12. Juli 2013
Sehr schöner Rosen-Halbbogen, den ich gerne behalten hätte!
Ich musste ihn leider zurückschicken, weil die innenliegenden Verstrebungen ungenau angeschweißt waren (im spitzen oder stumpfen, statt im rechten Winkel). Zwei Drittel der Steckverbindungen, die neben den Schrauben liegen, passten deshalb nicht zusammen. Sie klafften ein paar Millimeter bis über einen Zentimeter auseinander. So kann man den Bogen aber nicht stabil aufbauen.
Dieser Mangel ist eine Sache der Herstellerfirma - dort gibt es wohl keine Qualitätsprüfung -, und vom Vertreiber kann ich nicht erwarten, dass er alle Waren auf Funktionsfähigkeit und Passigkeit hin überprüft.
Der Vertreiber kann jedoch für eine schnellere Rückabwicklung des Kaufes sorgen, die in meinem Fall DREI Wochen und etliche Mails brauchte. Eine zu lange Zeit!
Gut fand ich, dass ich das DHL-Label bekam, um das ich gleich im Rücksendeantrag gebeten hatte, weil es an meinem Ort keinen DPD-Versender gibt. Besser wäre, der Verkäufer würde der Ware gleich ein Retoure-Label beilegen bzw. zum Ausdrucken bereithalten, das man dann hoffentlich nicht braucht. Und wenn man es doch braucht, sollte die Erstattung der Kosten sofort erfolgen.

Seite: 1 | 2 | 3