Profil für Spieler7 > Rezensionen

Philips S9111/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, eisblau
Philips S9111/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, eisblau

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Rasierer, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich bin ich ja eher ein Nassrasierer (mit Klingen), aber natürlich ist es sehr verlockend, wenn man die Möglichkeit bekommt, ein Produkt wie den Philips S911/31 testen zu können. Die Verpackung ist sehr professionell und das Design des Rasierers ausgesprochen edel in elegantem Schwarz. Im Lieferumfang ist u.a. ein stabiles Reiseetui enthalten, das allerdings nur dem Rasierer Platz bietet. Der Akku ist schnell geladen (ca. eine Stunde) und hält dann ca. 50 Minuten, für mich zufriedenstellende Zeiten.

Sein Kerngeschäft erledigt der Philips tadellos, die Rasur ist mit kreisenden Bewegungen auszuführen, woran man sich rasch gewöhnt. Sie erfolgt äußerst leise und absolut schmerzfrei; das Ergebnis ist trotzdem überzeugend gründlich. Man kann das Gerät auch unter der Dusche mit Gel oder Schaum verwenden, was ich aber nicht tue, denn dafür habe ich ja die Klingenrasierer.

Die normale Reinigung (es wird angezeigt, wann diese nötig ist) geschieht mit fließendem Wasser und für eine gründliche Prozedur wird der Rasierer kopfüber in die Reinigungsstation gesteckt, in der er per Knopfdruck wieder auf Vordermann gebracht wird, alles kinderleicht und höchst komfortabel.

Es sind lediglich Kleinigkeiten, die mich davon abhalten, die volle Sternenzahl zu vergeben: Es fehlt eine Abdeckung für die Scherköpfe, somit muss der Rasierer zur Aufbewahrung in die Reinigungsstation, die aber ziemlich viel Platz in Anspruch nimmt. Und natürlich sind die Folgekosten zu berücksichtigen, nicht nur bei Wechsel der Scherköpfe, sondern auch für die Reinigungskartuschen.

Fazit: Ein hochwertiger Luxusrasierer, der durch seine souveräne Effizienz zu überzeugen vermag; für mich eine veritable Alternative zur Nassrasur.

Braun Oral-B Trizone 6500 Elektrische Premium Zahnbürste
Braun Oral-B Trizone 6500 Elektrische Premium Zahnbürste

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Zahnbürste, überflüssige App, 26. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon der erste Eindruck ist positiv, denn die TriZone 6500 sieht richtig gut aus in elegantem Weiß und auch das Zubehör mit zwei Handstücken (allerdings nur ein Ladegerät, aber so hat man immerhin Ersatz, falls eines den Geist aufgibt), vier Bürsten und einem praktischen Reiseetui kann sich sehen lassen.

Die Aufladung des Geräts dauert mehr als 24 Stunden und der Akku hält bei zwei Nutzern gerade mal drei Tage, obwohl das Handstück doch vergleichsweise groß und klobig ist. Das Putzergebnis der angenehm leisen Zahnbürste ist vollkommen zufriedenstellend und die verschiedenen Reinigungsstufen sind ein netter Zusatzeffekt. Sehr gut finde ich die Andruckkontrolle, die vor zu festem Aufdrücken warnt und der Smart Guide-Timer (incl. Smiley) ist auch wieder am Start, für mich hauptsächlich wichtig als digitale Uhr im Badezimmer.

Und natürlich versucht auch Braun, mit der Zeit zu gehen und hielt es für notwendig, eine Smartphone-App für die Zahnbürste zu entwickeln um dort allerlei Statistiken, Putzkontrollen und ähnlichen Schnickschnack abzubilden. Abgesehen davon, dass so etwas wohl kein Mensch braucht (der Smart Guide-Timer zeigt schließlich zuverlässig die aktuelle Putzzeit an), scheitert ein Einsatz auch an rein pragmatischen Gründen: Wer bitteschön, nimmt denn sein Handy zum Zähneputzen mit, um es dort wahlweise auf den Fußboden oder ins Waschbecken fallen zu lassen? Wahrscheinlich wird das nächste Oral-B Modell mit Kamera ausgestattet, damit man seine sportlichen Zahnputzleistungen live ins Internet übertragen kann.

Fazit: Die Trizone 6500 ist eine exzellente Zahnbürste, aber eben auch nur eine Zahnbürste. Braun wäre daher gut beraten, sich auf deren Kerngeschäft (Säuberung der Beißwerkzeuge) zu besinnen und auf Überflüssiges zu verzichten. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre beispielsweise die Verbesserung der Akku-Leistung.

Spessarttraum 130647 Daunendecke 90% Daunen, Classic normales Wärmebedürfnis, 135 x 200 cm, silber

5.0 von 5 Sternen Herbst und Winter können kommen, 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da sich anno 2014 der Herbst (Winter???) allzu früh anzukündigen scheint, kam mir diese Daunendecke wie gerufen, denn des Nachts kann man jetzt schon ein bisschen Wärme vertragen, zumindest geht es mir so.

Nach dem Öffnen des riesigen Pakets stellte ich erfreut fest, dass der Spessarttraum in eine verschließbare Kunststofftasche eingehüllt ist, die der Aufbewahrung dieses Produkts (oder der bisher verwendeten Decke) dient. Die Standardgröße von 135 x 200 cm stellt die im Haushalt vorrätige Bettwäsche vor keine unlösbaren Probleme, der Test kann daher sofort beginnen.

Ich bin begeistert, wie bequem und wohlig warm man damit schläft, da kann es draußen noch so stürmen und schütten; derartige Wetterkapriolen lassen sich nun durchaus entspannt ertragen. Selbst bei einem eher unruhigen Schläfer (wird mir bisweilen nachgesagt) behält der Spessarttraum Form und Platz, was bei anderen Decken nicht immer der Fall ist.

Natürlich mindestens ebenso wichtig sind die Hygieneaspekte: Die Decke wehrt Milben ab, ist für Allergiker geeignet und (bis 60 Grad) waschmaschinen- und trocknertauglich.

Fazit: Ein tolles Produkt mit nur einem Nachteil: Das morgendliche Aufstehen fällt jetzt noch schwerer…

3M(TM) Präzisions-Mousepad MS200PS, mit selbsthaftender Unterseite für Laptop oder Schreibtisch, 21,5 x 17,8 cm

5.0 von 5 Sternen Großartig, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 3M Mousepad ist extrem dünn und vergleichsweise klein, reicht aber völlig aus. Wie oft habe ich mich früher beim Spielen geärgert, wenn das Pad durch allzu hektische Bewegungen mit der Maus verrutscht ist und ich dadurch entscheidende Nachteile hinnehmen musste; diese Zeiten sind nun vorbei!

Ich habe das Mousepad auf den Schreibtisch neben den Laptop geklebt und da sitzt es nun, fest und sicher. Auch die Oberfläche ist so beschaffen, dass die Maus mühelos und schnell darüber gleitet, vorbildlich.

Fazit: Ein großartiges Produkt, das nicht nur beim Spielen einen echten Mehrwert bietet.

BSF 19931-000-0 Orlando Messerblock 7-teilig
BSF 19931-000-0 Orlando Messerblock 7-teilig

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität; nicht mehr, aber auch nicht weniger, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke BSF (gehört wohl zu Zwilling) war mir bisher kein Begriff und so war ich recht gespannt auf dieses Produkt, das sauber verpackt ankam, die Messer einzeln und schonend. Der Holzblock ist dank am Boden angebrachter Gumminoppen erfreulich rutschfest und hat einen sicheren Stand. Die Messer sind optisch ansprechend und liegen mit ihren vergleichsweise schweren Griffen gut in der Hand.

Es handelt sich dabei um ein wohl durchdachtes Sortiment, das auch eine Schere enthält (Einzelheiten bitte der Produktbeschreibung entnehmen). Über die Dauerhaftigkeit lässt sich nach wenigen Tagen naturgemäß noch nicht urteilen, bis jetzt verrichten sie ihren Dienst tadellos. Leider ist im Lieferumfang kein Wetzstein enthalten, der hätte bei diesem Preis ruhig dabei sein können.

Der Verpackung lassen sich keine Pflegehinweise entnehmen, daher ist von einer Reinigung in der Spülmaschine wohl eher abzuraten.

Fazit: Der Messerblock samt Inhalt macht sich durchaus gut in der Küche und die Messer überzeugen durch ihre Funktionalität. Ein sehr solides Produkt, nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger.

Twin Peaks - The Entire Mystery [Blu-ray]
Twin Peaks - The Entire Mystery [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Wow BOB wow: Das ultimative Twin Peaks-Erlebnis!, 12. August 2014
Ich gehöre zu den Glücklichen, die die Serie bei der Erstausstrahlung im TV verfolgten und ich war von Anfang an fasziniert und begeistert davon. Da wegen der unsäglichen Lizenzstreitereien jahrelang keine deutsche Gesamtausgabe erhältlich war, beschaffte ich mir eine spanische DVD-Box recht zweifelhafter Qualität und diese war bis jetzt der einzige Quell um meine Twin Peaks-Sucht zu befriedigen; zu Bonus-Material anderer Ausgaben kann ich also nichts sagen.

Und nun also diese BD-Box. Schon die Gestaltung ist absolut fabelhaft und die opulenten Extras zur TV-Serie lassen keine Wünsche offen. Für (unfreiwillige) Komik sorgen die UT bei den Vorschauen, wenn beispielsweise Shelley nach einer Bewegung des komatösen Leo erschreckt "He moved!" ruft und dies mit "Er ist umgezogen" übersetzt wird.

Zur Bild- und besonders Tonqualität möchte ich mich nicht näher auslassen, dafür gibt es wesentlich kompetentere Rezensenten, daher nur soviel: Ich bin damit mehr als zufrieden, man darf ja nicht vergessen, dass das Material 25 Jahre auf dem Buckel hat.

Zum (in meinen Augen viel zu schlecht bewerteten) Kinofilm "Fire walk with me" gibt es 90 Minuten bisher unveröffentlichte oder gekürzte Szenen und allein schon deswegen lohnt sich die Anschaffung der Box. Man sieht etwa einen Boxkampf von Agent Desmond mit dem örtlichen Sheriff oder Lelands Erpressung durch Teresa Banks; auch die Rolle von Agent Jeffries (David Bowie) wird nun viel deutlicher. Dazu kommen Auftritte von Pete Martell, Josie, Doc Jacoby, den Haywards, Nadine, Big Ed und des Sheriff-Teams von Twin Peaks, die allesamt in der Kinofassung fehlten. Hier kehrt auch der (vielfach schwarze) Humor der TV-Serie wieder, der dem Film völlig abging. Ein weiterer Höhepunkt auf Disc 10 ist ein gespenstisch großartiges Interview von David Lynch mit der Palmer-Family, absolut sehenswert.

Man muss allen Beteiligten, besonders aber David Lynch und Mark Frost dankbar sein, dass sie nach all den jahrelangen Querelen um Serie und Film einen riesigen Beitrag geleistet haben, damit Fans wie wir jetzt endlich das ultimative Twin Peaks-Erlebnis genießen dürfen. Nur eine (etwas unrealistische) Bitte hätte ich noch: Der Gute Dale ist jetzt seit 25 Jahren in der Schwarzen Hütte, dreht eine Fortsetzung und holt ihn endlich da raus!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 10:30 AM MEST

Emsa 507641 Accenta 3er Menage edelstahl / glasoptik
Emsa 507641 Accenta 3er Menage edelstahl / glasoptik

3.0 von 5 Sternen Recht hübsch, aber für Privathaushalte nur bedingt geeignet, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Tischgestell wirkt durchaus schick und die einzelnen Teile sind spülmaschinenfest. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Zahnstocher einzeln verpackt sind, finde ich aus hygienischen Gründen unverzichtbar.

Für die Universaldose (mit dem billig wirkenden Löffelchen) habe ich dagegen keine sinnvolle Verwendung, dann natürlich lässt sich diese wegen der Aussparung nicht luftdicht verschließen und der Inhalt trocknet somit schnell aus.

Somit ist es eine optisch ansprechende Menage, die allerdings eher für Restaurants geeignet ist als für den Alltagsgebrauch in privaten Haushalten.

Emsa 509159 Isolierkanne Samba Tea, 1,00 Liter (100 graddicht, Schraubverschluss,  mit Aroma Teesieb, 12 Stunden heiß, 24 Stunden kalt, Material: PP  ) transluzent Schwarz
Emsa 509159 Isolierkanne Samba Tea, 1,00 Liter (100 graddicht, Schraubverschluss, mit Aroma Teesieb, 12 Stunden heiß, 24 Stunden kalt, Material: PP ) transluzent Schwarz

4.0 von 5 Sternen Prima Idee, die Behälter dürften aber etwas größer sein, 23. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Deckel für die Glasbehälter schließen absolut dicht und beide Teile können in die Spülmaschine, für die notwendige Hygiene ist also vorbildlich gesorgt.

Dass die Gefäße (natürlich ohne Deckel) auch für den Backofen geeignet sind halte ich für eine tolle Idee, allerdings sind die beiden kleineren für die Zubereitung von Mahlzeiten nicht wirklich groß genug.

Fazit: Eigentlich ein prima Plan, aber etwas größer könnten die Behälter schon sein.

Emsa BEST CUT Dosenöffner blau
Emsa BEST CUT Dosenöffner blau
Wird angeboten von staubsaugerbeutel-online

4.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 23. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Prinzip des Emsa Dosenöffners war mir schon von anderen Fabrikaten bekannt, so dass ich keine Probleme bei der Anwendung hatte. Der Öffner funktioniert auch perfekt, er trennt den Deckel sauber ab, absolut ohne Verletzungsgefahr und ohne Blechrückstände zu hinterlassen. Natürlich steht der Langzeittest noch aus, aber ich bin zuversichtlich, denn das Gerät macht einen sehr stabilen und soliden Eindruck.

Das andere Argument, dass man danach den Deckel wieder aufsetzen kann, zieht für mich weniger, da ich den Inhalt geöffneter Blechdosen lieber in anderen Gefäßen aufbewahre.

MicroSIM Adapter - GOLD EDITION - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY - mit eingebauter Halterung (Farbe: GOLD) für iPhone 4+iPad+Samsung Galaxy S4, S3 Micro SIM Karten zur Verwendung als normale Simkarte
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich wollte, 19. Juli 2014
Ich hatte mein Smartphone gewechselt auf eines mit Micro-Sim, war aber dann doch nicht so begeistert und wollte das alte zurück. Natürlich hatte ich den Rahmen voreilig weggeworfen, aber zum Glück gibt es ja noch Amazon.

Der Adapter traf binnen zwei Tagen ein, die Sim-Karte passt perfekt hinein und sitzt auch problemlos im Handy (Prada LG 3.0). Ich bin restlos zufrieden, daher fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20