Profil für Druss of Legend > Rezensionen

Beiträge von Druss of Legend
Top-Rezensenten Rang: 3.456.990

Druss of Legend "havoc30"

Stargate Atlantis - Season 4 - Complete [UK IMPORT]
Stargate Atlantis - Season 4 - Complete [UK IMPORT]
DVD ~ Stargate Atlantis
Wird angeboten von sent2u

5.0 von 5 Sternen spannende, würdige fortsetzung der Serie, gespickt mit viel Charakterentwicklung, 2. Oktober 2008
Die gesamte Staffel bietet eine wunderbare Weiterentwicklung des gesamten SG- Universums und setzt einige neue Akzente in diesem Bereich. Sehr hervorzuheben sind die relativ häufig auftretenden Charakterfolgen, die einen tieferen Einblick in jeden wichtigen Protagonisten zulassen und sich geschickt mit Actionreichen Episoden abwechseln.

Ich kenne jede Folge der SG-1 und SG-A Serien, sowie die Filme und diese Staffel beeinhaltet einige meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ohne groß Spoilern zu wollen, ist "Be all my sins remembered" definitiv die Episode mit einer der größten Raumschlachten aller Zeiten und "The last man" zeigt beeindruckend, was doch ein einzelner ausmachen kann... ;)

Die Bild- und Tonqualität sind absolut überzeugend, was DVD betrifft. Ich besitze einen 42 Zoll LCD-TV und bis auf, dass es gelegentlich etwas grobkörnig wirkt (Aufgrund der normalen DVD-Auflösung) ist man stets vor den Fernseher gebannt und der wuchtige 5.1 Sound tut sein üpriges die Stimmung perfekt einzufangen. Insgesamt definitiv 4 von 5 Sternen, auf Blu-Ray wär's schöner ^^.

Für alle die Bedenken wegen der rein englischen Sprachausgabe haben kann ich nur sagen, dass ich ebenfall Zweifel hegte, ob meine guten aber selten trainierten Englischkentnisse ausreichend wären den gesamten Inhalt zu erfassen. Ich glaube ich kann behaupten soweit alles Verstanden zu haben ( etwa 95% ), trotz der teils doch deftigen Nuscheleien und der starken Akzente. Eine besondere herausforderung ist lediglich McKay, wenn er in Panik versucht Sheppard technische Gegebenheiten zu erklären und locker 2 Sätze in 5 Sekunden auf die Boxen bringt.

Absolute Kaufempfehlung für englisch versierte Stargatefans, welche die Originalstimmen nicht missen und die langen Wartezeiten der deutschen Version vermeiden wollen.