Profil für Yabu Bata > Rezensionen

Yabu Bata

GPS Navigation & Maps
GPS Navigation & Maps

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: GPS Navigation & Maps (App)
Es werden die geographischen Koordinaten in Grad, Bogenminuten und -sekunden angezeigt. Diese Daten können mit einigen vorgegebenen Ereignissen erweitert werden, z.B. einem Kommentar, Foto, Parkplatz. Vielleicht sieht man auch eine Blitze, die kann man auch markieren. Anschließend können die Trackingdaten exportiert werdden. Mit Hilfe von Openstreet-Maps wird dann die gefahrene/gegangene Route als Linie dargestellt, ohne Karte!!! Die eingefügten Daten sind mit einem Stern markiert.

WAS SOLL DAS??????

Abhaken und vergessen!

Street View for Kindle Fire
Street View for Kindle Fire

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Street View for Kindle Fire (App)
Das Programm hat mit Steet View nur insoweit was zu tun, weil es Standbilder (!!!) von Google Street View zeigt.
Es ist noch nicht mal eine Suche implementiert. Der Programmierer, besser Ersteller des Programms, will nur Geld abzocken. Die reinste Verarschung. Finger weg!

miniSwap/U3, superschnelles USB 3 Wechsel Gehäuse für 2,5" SATA SSD oder Festplatten
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen Eine teure Investition die sich gelohnt hat!, 10. November 2013
Das ist natürlich ein Hammerpreis für ein Leergehäuse! Ich denke, dass überlegt sich jeder genau. Es gibt ja genügend Angebote für kleines Geld. Aber für keine anderer Anbieter macht technische Angaben über den eingebauten Anschluss. MiniSwap/U3 bietet Support bis hin zur 6G Festplatte jeder Kapazität! Das war für mich ausschlaggebend, denn meine teuer gekaufte SSD sollte auch mit Maximalgeschwindigkeit laufen und nicht durch billige/veraltete Technik ausgebremst werden.

Das Gehäuse ist recht groß und besteht komplett aus sauber gearbeitetes massives Aluminium mit Lüftungslöchern. Das Gehäuse ist ein echtes Wechselgehäuse. Frontklappe öffnen, Festlatte reinschieben und mit dem Schließen der Öffnungsklappe wird die Festplatte komplett nach hinten geschoben angeschlossen und arretiert. Das ist in einem Augenblick geschehen. Stromversorgung erfolgt über das USB 3.0 - Kabel. Ist eine Festplatte im Gehäuse, leuchtet die Diode blau, ist keine drin, hat sie die Farbe grün.

Die Festplatte habe ich an meinem iMac angeschlossen. Sie ist unhörbar und ein Schmuckstück auf dem Schreibtisch. Sehr schön ist, dass die Diode mit dem Standby-Modus des Mac ausgeht.

Geschwindigkeit, das Maß aller Dinge - in so einer Situation. Ich kann nicht mit theoretischen Übertragungsgeschwindigkeiten eines Testprogramms dienen, sondern nur meine tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit angeben. Das ist vielleicht auch eine bessere Grundlage. Vorab: Für mich hat sich die Investition gelohnt.

Mein iMac hat eine eigebaute SSD, die auf PCIe-Basis angeschlossen ist und lt. Apple bis 775 MB/s schnell sein soll. Meine Ergebnisse geben dann mit dieser Hintergrundinformation die Geschwindigkeit meiner extern Festplatte in diesem Gehäuse wieder. Ich kann es kurz machen: Erreicht werden beim Lesen als auch beim Schreiben Werte bis 420 MB/s. Getestet habe ich das mit einem Ordner, der 20 GB groß war und nur Fotos enthielt. Bei kleineren Dateien (ca. bis 40 MB - mehr habe ich nicht getestet) erfolgt eine Übertragung in Echtzeit, also augenblicklich.

Was will man mehr?

Vielleicht mal ein Vergleich mit einem Thunderboltanschluss. Die aktuelle Technik SATA III (6G) verbaut meines wissens nur die Firma Delock in einem externe Gehäuse.

Schneller kann nur ein Raid 0-System sein. Aktuelle, sehr teure und laute Systeme haben eine veraltete Technik mit SATA II

Olympus MMF-2 Micro Four Thirds Adapter für Four Thirds Objektive
Olympus MMF-2 Micro Four Thirds Adapter für Four Thirds Objektive

4.0 von 5 Sternen Alle Objektivfunktionen realisiert!, 4. Juli 2011
Vor einiger Zeit kaufte ich mir die Panasonic Lumix GF2, da ich die schwere Olympus E3 nicht nicht in allen Situationen mit mir rumschleppen wollte.
Trotzdem konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, meine Olympus-Objektive auch mal mit der kleinen GF2 zu verwenden.

Unklar war, welche Objektivfunktionen erhalten bleiben.
Kurz gesagt, alle! Also auch die automatische Scharfeinstellung.
Getestet habe ich die Funktionen mit folgenden Olympus-Zuiko Digital-Objektiven:

18 -180mm 1:3,5-6,3
12 - 60mm 1:2,8-4
8mm 1:3,5
50mm 1:2 (macro)
70-300mm 1:4,5-5,6

Fazit:
Der Kontrast-Autofokus der GF2 kommt mit dem 70-300mm-Objektiv am besten zurecht. Es funktioniert schnell und präzise, dass es eine Freude ist.
Die anderen Objektive brauchen ihre Zeit zur Scharfeinstellung. Sie fährt ruckweise hin und her, bis die Schärfe gefunden wird. Diese Objektive sind deshalb eigentlich nur ein Notbehelf. Das ist allerdings in Ordnung, denn der Zweck des Kaufs der GF2 war ja die Handlichkeit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2011 10:52 AM CET

Belkin Access Folio Stand für Apple iPad 2 und iPad 3rd generation schwarz/grau
Belkin Access Folio Stand für Apple iPad 2 und iPad 3rd generation schwarz/grau
Wird angeboten von EU-Elektronik

5.0 von 5 Sternen Für jeden zu empfehlen, 11. Juni 2011
Nun benutze ich diese Tasche für das iPad 2 schon einige Zeit. Ich kann es jedem empfehlen. Es ist praktisch und passgenau mit den richtigen Ausschnitten, schützt das iPad 2 optimal, hat ein schickes Äußeres, wirkt aber nicht so pompös wie die teuren Lederhüllen. Die Außentasche ist praktisch für Kleinigkeiten. Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich eine so gute Hülle für mein iPad2 gefunden habe.
Ein anfänglicher Nachteil muss noch erwähnt werden: Die Tasche riecht am Anfang stark nach Kunststoff. Ich habe sie erst einmal für ein paar Tage entlüftet, bis der Geruch weg war.

Iomega 34797 eGo Desktop 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), Firewire 800/400, USB 2.0, Mac Edition)
Wird angeboten von SlashTechnologies

1.0 von 5 Sternen Viel zu laut!, 5. September 2010
Das schicke Gehäuse hat nur eine Schokoladenseite, wenn es senkrecht steht. Auf der anderen Gehäuseseite befinden sich die aufgeklebten Plastikfüße für den horizontalen Stand. Das Gehäuse hinterlässt einen instabilen Eindruck, der Rand wird beim Anfassen eingedrückt, sodass man schnell die Finger davon lässt. Beim Lauf der Festplatte vibriert das ganze Gehäuse. Die gewölbten seitlichen Abdeckungen scheinen als Resonanzkörper die Laufgeräusche der Festplatte zu verstärken, anders ist die hohe Lautstärke der Festplatte nicht zu erklären. Ob auf oder unter dem Schreibtisch, die Festplatte ist immer deutlich zu hören. Mich lenkt sie damit bei der Arbeit ab.
Die Platte schaltet sich mit dem Rechner ein und auch wieder aus (firewire). Am Notebook muss sie vor dem Standby ausgeworfen und beim Wiederhochfahren neu gemountet werden. Die Lieferung erfolgt komplett mit allen Anschlusskabeln.