Profil für Gabi Trümper > Rezensionen

Beiträge von Gabi Trümper
Top-Rezensenten Rang: 2.509.619

Gabi Trümper

Mysterium Mariae (Marienlieder des Spätmittelalters)
Mysterium Mariae (Marienlieder des Spätmittelalters)
Wird angeboten von Bottega Discantica

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblings CD!, 3. Mai 2012
Ich habe ganz viele CD`s mit Marienliedern und sie sind alle schön, aber diese ist die Allerschönste!! Es ist in der Tat wundervoll kontemplative, spirituelle Musik und zum Glück ist auch ein Textheft dabei. Mittlerweile singe ich die Lieder auswendig mit. Diese Musik macht einfach nur glücklich!!!! Danke für diese CD!!!!!

Die schwarze Spinne.
Die schwarze Spinne.
von Jeremias Gotthelf

5.0 von 5 Sternen Lesegenuß der besonderen Art!, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die schwarze Spinne. (Taschenbuch)
Das Buch schafft es Horror und Heimatdrama miteinander zu verbinden und ist voll wunderbarer Symbolik. Ich befürchte dass es - wie so oft - nichts bringt sich an den Rezensionen zu orientieren. Jeder muß selbst herausfinden ob ihm das Buch zusagt oder nicht. Die antiquierte Schreibweise hat einen ganz besonderen Reiz für mich. Durch ihn fühle ich mich erst recht in jene Zeit versetzt. Ich empfinde das Buch als zeitlos und atemberaubend spannend, habe es schon drei Mal gelesen und es nimmt mich immer wieder gefangen.
Ich kann das Buch nur empfehlen!! Es ist ein Lesegenuß!

Bulgarische Märchen
Bulgarische Märchen
von Nikolai Rainow

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Märchenbuch!!, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bulgarische Märchen (Gebundene Ausgabe)
Traumhaft schöne Illustrationen; der Einband verspricht was er verheißt! Ein tolles Buch in welchem ich immer wieder mal lese. Sehr zu empfehlen!

Die schönsten Wintermärchen
Die schönsten Wintermärchen
von Silvio Neuendorf

5.0 von 5 Sternen Ein tolle Märchenbuch!, 15. Mai 2011
Das Buch ist liebevoll gestaltet und ganz wunderschön illustriert. Es bringt mich in die schönste Weihnachtsstimmung! Ich kann es nur empfehlen!

Märchenklassiker zur Weihnachtszeit von H. C. Andersen: 0
Märchenklassiker zur Weihnachtszeit von H. C. Andersen: 0
von Hans Christian Andersen

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Träumen!! Wunderschön!, 15. Mai 2011
Jetzt bin ich schon 42 und guck mir immer noch Kinderbücher an - und das ist auch gut so! Das Buch ist ganz wunderschön illustriert; man kann sich einfach nur daran erfreuen!! Stundenlang sitze ich jedes Jahr zu Weihnachten davor und betrachte die liebevoll gestalteten Zeichnungen und komme dadurch in seeligste Weihnachtsstimmung. Die Märchen sind natürlich auch ganz toll. Traumhaftes Verhältnis von Preis und Leistung!!! Ich kann das Buch sehr empfehlen - das ist so richtig was zum Herzchen erwärmen!

Beerensommer: Familiensaga aus dem Schwarzwald
Beerensommer: Familiensaga aus dem Schwarzwald
von Inge Barth-Grözinger

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbuch!, 15. Mai 2011
Das Buch ist dramatisch, anrührend und fesselnd. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das war das erste Mal in meinem Leben dass mir die Tränen gekommen sind, so ergreifend war es zum Schluß. Keine Person wird nur als gut oder nur böse dargestellt. Jeder Charakter wird facettenreich in seinem komplexen Gefühlsleben beschrieben - und das ist spannend!! Meiner Ansicht nach geht es in dem Buch darum wie sehr jeder Mensch, wie wir alle durch Geschehnisse die außerhalb unserer Kontrolle liegen, sowie durch persönliche Fehlentscheidungen unsere ureine Tragödie erleben und unser höchstpersönliches Schicksal (er)tragen müssen. Das Glück, welches flüchtig winkt ist bloße Illusion. Das Buch ist so wahr wie das Leben selbst. Es ist wunderschön geschrieben.

Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
von Christian Tramitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bitte kaufen und lesen!! Extrem lustig!!!, 16. März 2011
Ein Rezensent beschwert sich über die grammatikalischen Fehler.....die hat jeder Dialekt und hat mit der Spracheigentümlichkeit zu tun!
Ich kann nur sagen dass der "bayrische Slang" - für mi als a Preiss - höchst sympatisch, köstlich und herzerfrischend war. Man könnte auch sagen dass ich beim Lesen geschrien habe vor Lachen! Tja, da sieht man mal wieder dass die Geschmäcker ganz unterschiedlich sind und das ist ja auch gut so.
Meiner Ansicht nach handelt es sich um ein sehr, sehr lustiges und spannendes Buch und ich bin normaler Weise nicht so leicht zu begeistern und zu unterhalten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe nur zwei Tage zum Durchlesen gebraucht. Von mir 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung!
Das nächste Buch von Frau Falk "Dampfknödelblues" wird sofort von mir gekauft.