ARRAY(0xabd9fa80)

Ziemlich beste Freunde
DVD ~ François Cluzet

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film mit GEfühl, Witz und Tiefgang, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ziemlich beste Freunde (DVD)
Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und wusste sofort nach dem Verlassen des Kinos, dass ich den Film kaufen werde, wenn er als DVD erhältlich ist. Ich muss sagen, auch nach dem dritten Mal ansehen bleibt es ein Vergnügen "Ziemlich Beste Freunde" anzuschauen.

Der Film sprüht trotz des doch sehr ernsten Themas vor Witz und Spritzigkeit. Sollte uns das mehr für unser alltägliches Miteinander geben?

Ich gebe dem Film 5 von 5 möglichen Sternen.

about: berlin
about: berlin

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Doppel-CD, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: about: berlin (Audio CD)
Bei Serien, die so schnell erscheinen bin ich etwas skeptisch geworden. So war ich lange Zeit treuer Käufer det Techno-Club-Serie, die aber leider sehr starkt abgeflaut ist - vielleicht hat sich aber auch mein Geschmack geändert.

Bei "About: Berlin" war ich zu Anfang nur an "Sonnentanz" von Klangkarussell interessiert. Beim ersten Hören wurde mir aber schnell klar, dass die anderen Lieder echt das Zeug haben eine richtig gute Doppel-CD abzugeben, die bei mir für die nächste Zeit nicht mehr aus dem CD-Player wegzudenken ist. Genauso ist es gekommen. Die beiden Scheiben laufen hoch und runter. Gerade jetzt bei den ersten warmen Temperaturen macht die Musik richtig Laune.

Etwas Kritik muss dennoch sein: Ist CD1 wirklich der absolute Hammer, so fällt CD2 leider doch etwas ab. Aber für fünf Sterne reicht es dann doch. Absolute Kaufempfehlung. Gerade wegen CD1.

Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin: denn die Energiewende darf nicht scheitern!
von Matthias Willenbacher

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch aus der Perspekive eines Pioniers der Windenergie im Binnenland, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft um einmal die erneuerbaren Energien einmal aus der Sicht eines Akteurs zu erfahren. Der Autor erzählt im Laufe des Buches, wie er zu den erneuerbaren Energien gefunden hat und daraus die Firma juwi zusammen mit einem "Nachbarn" aus einem zwei Mann-Unternehmen zu einem Konzern aufgebaut hat.
Das Buch ist reich mit kleinen und großen Anekdoten aus der Gründerzeit der eigenen Firma geschmückt. Es kommt immer wieder die Vision des Autors durch, dass die erneuerbaren Energien, der einzige richtige Weg in eine saubere Zukunft für die Menschheit aufzeigen. Dies erläutert der Autor mit vielen Beispielen, die einmal mehr, ein Anderes mal weniger stark als umsetzbar angesehen werden können. Literarisch wird man hier keinen Höhepunkt erwarten dürfen, aber genau dies macht das Buch authentisch. Es erzählt in der Sprache des Lesers, welche Chancen wir mit erneuerbaren Energien haben.
Wer kritisch liest, wird feststellen, dass Herr Willenbacher im Laufe seiner einzigartigen Karriere hin zum Firmenchef ständig Zweifler an seinen Ideen widerlegt hat.
Anfangs skeptisch mit den Ideen, kann ich nur wünschen, dass sich die Erneuerbaren durchsetzen werden und Zweifler eines Besseres belehrt werden. Vielleicht hilft dieses Buch bei dem ein oder Anderen die Chancen der Energiewende zu erkennen. Ich drücke die Daumen, dass die Energiewende gelingt und empfehle dieses Buch.

Die Monster Uni
Die Monster Uni
DVD ~ Elyas M'Barek

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, kommt aber nicht an die Monster AG ran, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Monster Uni (DVD)
Ich habe den Film mit der Erwartung gekauft, dass es mindestens so lustig ist, wie die Monster-AG. Leider kommt es nicht ganz an den "ersten Teil" ran. Technisch ist er zwar sehr gut gemacht, wer aber den Witz der Monster AG kennt, wird hier kaum wirklich neue Höhepunkte erleben.

Empfehlenswert halte ich den Film dennoch für alle, die wissen wollen wie die Vorgeschichte zur Monster AG ist. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der die Monster Uni zuerst schauen kann und dann ist der Film vielleicht auch besser, als er bei mir persönlich abschneidet.
Gute Unterhaltung ist aber garantiert.

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Objektiv, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Objektiv im Zuge des Umstieg von der EOS 400D auf die EOS 6D als Ersatz für das Sigma 10-20 gekauft um wieder in den UWW Bereich zu kommen.

Die Qualität der Bilder ist für meine Ansprüche sehr gut. Der Fokus sitzt an der 6D perfekt und von Vignetten konnte ich bisher noch keine wirklich störenden, oder nicht mit Lightroom zu beseitigenden feststellen.
Am meisten hat mich überrascht, wie leicht das Objektiv im Vergleich zu dem 24-105 KIT ist. Aber genau hier sehe ich einen großen Vorteil insbesondere bei langen Städtetouren, wofür ich mir das Objektiv vorrangig gekauft habe. Zusammen mit der kleinen 6D hat man eine wunderschön kompakte Vollformatausrüstung dabei.

Achtung beim Liederumfang:

Hier wird gerne angegeben, dass sich Kunden zu dem Objektiv auch die Gegenlichtblende gekauft haben. Es ist im Lieferumfang aber wie bei allen L-Objektiven die passende Gegenlichtblende für VF Kameras dabei. Wer gedenkt, das Objektiv an eine Crop-Kamera anzuschließen, sollte jedoch die dazu passende Gegenlichtblende kaufen.

Für wen kann ich das Objektiv empfehlen:

Meiner Meinung eignet sich das Objektiv für alle, die eine verhältnismäßig günstiger UWW-Lösung am Vollformat bevorzugen und dennoch flexibel sein möchten. Sicherlich gibt es noch das 16-35 mit mehr Lichtstärker, aber das ist dann deutlich teurer und schwerer. Man sollte es sich entsprechend überlegen.
Von Sigma gibt es noch das 12-24, welches einen sehr interessanten Brennweitenbereich liefert. Allerdings fand ich die Flexibilität in den Normalbrennweitenbereich beim Canon deutlich interessanter. 40m sind eben schon besser zu gebrauchen als nur im UWW Bereich zu arbeiten, wenn man mal nicht unbedingt immer das Objektiv wechseln möchte.
Ein weitere Vorteil liegt in der Verwendung des Objektives als Normalzoom bei Cropkameras, somal hier der schwächere Bereich am Rand nicht verwendet wird (den ich allerdings nicht finden konnte am VF).
Als alleiniges Standardzoom am Crop würde ich das Objektiv nicht empfehlen, wenn man nicht perspektivisch auf VF schielt. Hier gibt es zum gleichen Preis auch lichtstärkere Lösungen.
Für VF aber in dem UWW Bereich für mich das Objektiv mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich wünsche viel Spass mit dem Objektiv

Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Objektiv, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte zuvor das alte Sigma 105mm und habe mich nach dem vielen Fluchen in Bezug auf den umständlichen Umschalter von AF zu MF entschieden mir dieses Objektiv von Canon im Rahmen der Cashback Aktion zu gönnen.

Ich verwende es gleichzeitig als Macroobjektiv und als Portraitobjektiv an der EOS 6D.

Die Bildqualität ist zweifellos auf einem sehr hohen Niveau, wie es sich für ein Macro gehört. Vielleicht war das Sigma hier sogar einen Ticken schärfer, aber in der Realität ist das kaum zu merken.

Was mir im Vergleich zu meinem vorherigen Marco deutlich besser gefällt ist eindeutig der AF. Auch wenn man bei Marcoaufnahmen eigentlich manuell fokussieren sollte, so macht es doch sichtlich mehr Spass, wenn auch der AF schnell und treffsicher ist.
Gerade auch bei Portraitaufnahmen spielt der AF dann seine Vorteile aus.

Was finde ich an diesem Objektiv positiv:

- Bildqualität
- Haptik - es fühlt sich einfach L-like an
- AF
- doch relativ geringes Gewicht
- Ausreichende Lichtstärke auch für Portraits

Was finde ich neutral
- Bildstabilisator (der Effekt wiegt für mich weniger, als gedacht, und gerade bei Macros verwende ich doch lieber ein Stativ)

Ist das Objektiv auch für "Nichtprofis" zu empfehlen? Es ist ja schließlich ein L.

Meiner Meinung eindeutig ein "JA". Ich selbst mache nur zum Hobby Bilder. Aber gerade hier möchte ich auch Spass an meiner Ausrüstung haben und mich nicht mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten eines langsamen AF oder ausfahrenden Tubus herumärgern.
Eventuell hätte es auch das Macro ohne L für mich getan, aber ich wusste bereits im Voraus, dass ich dann die ganze Zeit auf den Bildstabilisator geschielt hätte und dann kaufe ich lieber einmal, als zweimal, was dann im Endeffekt doch teurer wird.

Wer den IS definitiv nicht braucht, oder auch das neue Sigma nehmen möchte, findet sicherlich Alternativen zu diesem Objektiv. Wer jedoch neben sehr guten Bildern auch eine Kompromisslos gute Verarbeitungsqualität haben möchte, greift zu diesem Objektiv hier.

Viel Spass und gutes Licht.

BitFenix ODD Cover für Shinobi Midi-Tower - white
BitFenix ODD Cover für Shinobi Midi-Tower - white
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Passende Ergänzung zu dem Bitfenix Gehäuse in weis, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider gibt es fast keine weisen Laufwerke und bei dem Shinobi Gehäuse von Bitfenix liegen die Laufwerke so weit hinten, dass man einen optischen Stilbruch in der Front hätte, wenn man das Gehäuse ohne Verblendung verwendet.

Dieses Cover passt farblich und technisch perfekt zum Gehäuse und lässt sich einfach einbauen. Die Funktion des Laufwerkes wird in keinster Weise beeinträchtigt.

Aus diesem Grund gibt es bei mir volle Punkte.

Life After Death
Life After Death

4.0 von 5 Sternen Klassischer Gangster-Rap der alten Schule, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Life After Death (Audio CD)
Ich habe mir das Album wieder gekauft, nachdem ich es vor über 10 Jahren verkauft hatte. Auch wenn ich heute deutlich weniger HipHop oder Rap höre, so ist und bleibt dieses Album ein Klassiker, den man immer hören kann.

Auch wenn es viele gibt, die entweder nur auf Notorious oder nur auf 2Pac schwören und es selbst nach deren Tot immer wieder Streit gibt, wer der bessere gewesen wäre.
Beide waren großartig und nicht vergleichbar.

Hier wird ein Album abgeliefert, welches neben sehr melancholischen Stücken auch richtige Partylieder liefert. Teils ist es mir etwas zu langsam, aber man wird immer wieder durch wirklich gute Lieder entschädigt und kann sich das Album immer wieder anhören.

Ich kann dieses Doppelalbum allen empfehlen, die HipHop hören. Einen Vergleich mit den heutigen Interpreten braucht es nicht zu scheuen.

MAGIX Fotos auf DVD 11 MX Deluxe Sonderedition
MAGIX Fotos auf DVD 11 MX Deluxe Sonderedition
Wird angeboten von ERSO-Media

3.0 von 5 Sternen Kein wirklicher Fortschritt zu erkennen, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von Version 8 auf Version 11 umgestiegen, da ich mir von der Entwicklung einen Sprung nach vorne erhofft habe.

Das Versprechen hat sich leider nicht erfüllt. Im Vergleich zur Version 8 hat sich zumindest für meine alltäglichen Bedürfnisse nichts verbessert. Im Gegenteil bin ich sogar der Meinung, dass zum Beispiel bei der Verwendung von Textbausteinen, der Komfort gelitten hat. Man kann den Text im Vergleich zu Version 8 nun per Drag&Drop frei setzen, jedoch ist es nicht mehr so gut möglich den Text zu formatieren. Oft wird die Formatierung vom Programm automatisch wieder zurüggesetzt oder man hat einfach nicht so viele Freiheiten wie in der alten Version.
Ansonsten ist der Workflow bei der Erstellung von Diashows gleich geblieben.

Wozu verwende ich das Produkt?

- Ich erstelle Videos aus Einzelbildern und kurzen Clips.
- Füge kleine Texterklärungen hinzu oder auch Kapiteleinleitungen
- In geringem Maße verändere ich auch das Design

Fazit:

Das Programm ist sehr gut geeignet und ich kann es jedem Empfehlen, der ein Programm zur Erstellung von Diashows sucht. Es läuft auf meinem Rechner (Intel Xeon 16GB Ram) sehr flüssig.

Wer eine ältere Version hat braucht nicht umsteigen. Die Weiterentwicklung ist meiner Meinung nach eine Neuinvestition nicht wert. Ich habe nur zugegriffen, weil ich für den Preis hier bei Amazon (16,- Euro) nicht viel falsch machen konnte. Aber ich wäre mit meiner alten Version nicht unglücklicher gewesen.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich. Über Bewertungen und Anmerkungen freue ich mich.

BitFenix Shinobi weiß, BFC-SNB-150-WWN1-SP
BitFenix Shinobi weiß, BFC-SNB-150-WWN1-SP
Wird angeboten von procooling

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes und sauber verarbeitetes Gehäuse mit viel Platz, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meinen Selbstbaurechner habe ich ein Gehäuse gesucht, welches folgende Eigenschaften haben sollte:

- preislich in einem annehmbaren Rahmen
- viel Platz für Einbauschächte und Festplatten
- gut durchdachte Kühlmöglichkeiten
- saubere Verarbeitung um Nebengeräusche zu vermeiden
- nicht sonderlich auffällig im Erscheinungsbild sondern eher schlicht

Das Gehäuse erfüllt die Vorraussetzungen fast zu 100%. Insbesondere die Möglichkeiten zum Kühlen sind hervorragend. Ich habe jetzt zwei Gehäuselüfter von bequiet eingebaut und noch Platz für weitere ist vorhanden.
Zusätzlich betreibe ich insgesamt vier Festplatten und ein CD/DVD Laufwerk. Es wäre aber noch weiterer Platz vorhanden. Insbesondere, wenn man mit SSD Platten arbeiten will und entsprechende Einbaurahmen verwendet, kann man sehr viele Platten unterbringen.
Die Verarbeitung ist insgesamt auch sehr gut und es gibt bei mir keine unsauberen Kanten oder Bereiche, in denen etwas klappert.
Das Kabelmanagement ist bis auf die oberen USB Anschlüsse gut gelöst und wirkt aufgeräumt. Die zusammengehörigen Kabel sind bereits zusammengefasst, so dass das Gehäuse trotz der bei mir vielen Einbauten noch relativ aufgeräumt wirkt und man nicht versehentlich ein falsches Kabel rauszieht.
Das Außenmaterial fühlt sich sehr hochwertig an. Es ist nicht einfach blankes Blech, sondern hat einen leicht samtigen Überzug, was insgesamt zu einem, meiner Meinung nach, sehr hochwertigen Eindruck führt.
Das Gehäuse ist nicht zu auffällig, aber auch kein einfacher grauer Kasten, so dass der Rechner ohne Probleme auch im Wohnzimmer aufgestellt werden könnte und weder besonders auffällt oder optisch hässlich wirkt.
Dieses Gehäuse würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen und kann es empfehlen.

Wieso nur vier Sterne?

Die USB Anschlüsse auf der Oberseite, wo sich auch der Power- und Reset-Knopf befindet sind mit den beiliegenden Kabeln leider nicht an das Board anzuschließen. Hier hätte der Hersteller ruhig ein paar cm mehr Kabel beipacken können. Es kann natürlich auch an meinem Board liegen, aber ich fände es insgesamt besser, wenn alle bereits notwendigen Kabel im Gehäuse so sind, dass sie auch universell angeschlossen werden können.

Ich hoffe, die Rezension hat Ihnen geholfen. Wenn Sie Anmerkungen haben, schreiben sie gerne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5