Profil für Wilfried Knapp > Rezensionen

Wilfried Knapp

Bruckner: Symphony No.7
Bruckner: Symphony No.7

5.0 von 5 Sternen muss man einfach besitzen, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruckner: Symphony No.7 (MP3-Download)
jüngst habe ich gelesen, dass die 7. sinfonie eine sehr gute einführung in die musiksprache bruckners ist. nach dem hören dieser scheibe bin ich davon überzeugt. mich begeistern die musikalischen einfälle des komponisten und die aufregenden und eingängigen themen, die sich durch das ganze werk ziehen. großartig der 1. satz und das adagio. sicherlich haben sowohl barenboim als auch die staatskapelle berlin einen bedeutenden anteil an der interpretation der sinfonie. wie schon gesagt: die cd ist ein "muss". ein ohrenschmaus.

The Sound of Sony Classical
The Sound of Sony Classical

4.0 von 5 Sternen interessante auswahl, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Sound of Sony Classical (MP3-Download)
die schmucke auswahl der einzelnen beiträge, vor allem die der mir bisher nicht so geläufigen sängerinnen, gefallen mir. darüber hinaus höchstes lob für die tonqualität.

Trifonov: The Carnegie Recital
Trifonov: The Carnegie Recital

5.0 von 5 Sternen Supertalent und gleichzeitig überzeugende Live-Aufzeichnung, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trifonov: The Carnegie Recital (Audio CD)
Wieder einmal eine CD, die man einfach besitzen und immer aufs Neue anhören muss.Man versinkt einfach in diesen berauschenden Interpretationen von Scriabin und Liszt und erlebt ein inneres Glücksgefühl als Zuhörer bei der Darbietung der Preludes von Chopin. Das Carnegie Recital von Trifonov gehört für mich mit zu den besten musikalischen Ereignissen des Jahres 2013.

Spheres - Einaudi, Glass, Nyman, Pärt, Richter [+digital booklet]
Spheres - Einaudi, Glass, Nyman, Pärt, Richter [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Eine Palette toller Musik mit einem ebenso tollen Künstler, 14. Juni 2013
Abgesehen von der brillanten Auswahl des Scheibeninhalts, der beim Zuhören wirklich Freude aufkommen lässt, sind die virtuosen Fähigkeiten Hope's eine Klasse für sich. Dies fällt besonders bei "Fratres" auf.

Mozart & Beethoven : Quintettes pour piano et vents (Quintettes pour piano et vents, quintets for piano and winds)

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Leidenschaft der Darbietung, 27. Dezember 2012
Es ist immer wieder frappierend, feststellen zu können, zu welchen ausdrucksvollen musikalischen Steigerungen, gegenüber den Aufnahmen anderer Gruppen, ein Quintett wie dieses sich darstellt

Beethoven: Complete Sonatas for Violin & Piano
Beethoven: Complete Sonatas for Violin & Piano

4.0 von 5 Sternen Überzeugende Musikalität der Aufnahme, 27. Dezember 2012
Das Zusammenspiel von Violine und Piano in der Gleichwertigkeit beider Instrumente ist ein besonderer musikalischer Genuss und beeindruckt besonders beim Zuhören.