Profil für Tobi or not to be > Rezensionen

Beiträge von Tobi or not to be
Top-Rezensenten Rang: 4.522.513

Tobi or not to be

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fjällräven Montt 3 in 1 Hydratic Jacke Men - Doppeljacke
Fjällräven Montt 3 in 1 Hydratic Jacke Men - Doppeljacke
Wird angeboten von Trekking Star

3.0 von 5 Sternen Diese Rezension bezieht sich auf die äußere Schicht, 22. Dezember 2014
Ich habe die 3in1 Jacke im Laden anprobiert und der Fleece ist - wie schon andere schrieben - leider viel zu eng in M.
Ich fragte nach, ob ich die Jacke denn auch ohne Fleece erwerben könne. Ging nicht.
Diese Jacke existiert aber in einer weiteren Ausführung ohne Fleece und ist gleich 100 Euro billiger (so viel ist kein Fleece der Welt wert). Nun ja, die musste ich dann online kaufen.
Nun aber zu den 3 Sternen: Die Jacke ist in puncto Wind und Regen zuverlässig. Ich fahre bei Wind und Wetter 30 km am Tag (Arbeitsweg). Mit einem Woolpower-400g-Unterzieher im Winter als 1. Schicht perfekt. Je nach Kälte (ab -1) dann noch ne Schicht individuell nachlegen. Die Jacke vermittelt absolute Sicherheit egal welches Wetter kommen mag.
Nun die Kritikpunkte:
1) Die Jacke schließt am Hals tendenziell eng.
2) Der Reißverschlußzipper ist relativ schnell abgebrochen - ich dachte es wäre ein schlechter Scherz. Bei meine Greenland Jacke, die ich 8 Jahre hatte und viel häufiger trug, gab es nie Probs mit dem Reißverschluß. Ich habe ihn auch nicht außergewöhnlich belastet. Eine sehr gut durchdachte Jacke zeichnet sich dadurch aus, dass diese kleinen Dinge nicht passieren. Ich hasse dieses Gefühl, dass dann doch hier und da gespart bzw. geschlampt wurde. Es mag nur ein Reißverschlußzipper sein, aber es passierte im Winter und der Reißverschluß war einfach nicht zuzubekommen. Erst mit einer Büroklammer ging es wieder.

Fred's World by Green Cotton Jungen Kapuzenpullover Bat stripe hood, Gestreift, Gr. 116, Blau (Blue 017443601)

5.0 von 5 Sternen Super Pulli, 22. Dezember 2014
Einfach der coolste Pulli für einen kleinen Jungen. Das grün-blau kommt in echt noch viel knalliger rüber (gut!), schmusig, einfach perfekt. Ist einfach eine der tollsten Marke für Kinderkleidung.

Mein neuer Freund [3 DVDs]
Mein neuer Freund [3 DVDs]
DVD ~ Christian Ulmen

5.0 von 5 Sternen Franziskarrrrrrrrrrrrr, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein neuer Freund [3 DVDs] (DVD)
Wunderbare Sozialstudie. Danke für dieses Format, zeitlos! Die Rolle, die jeder gerne spielen würde. Aber C. Ulmen spielt sie einfach verdammt gut.

10174 - Die Spiegelburg - Spiegelburg Garden: Teller Lustige Punkte
10174 - Die Spiegelburg - Spiegelburg Garden: Teller Lustige Punkte

5.0 von 5 Sternen Campinggeschirr, 21. November 2014
Die Teller halten jetzt schon drei Jahre lang. Das ist viel, wenn man Kinder hat, die sie dann doch mal durch die Gegend werfen.
Über Giftstoffe etc. kann ich nicht viel sagen.

Original Mathmos Spaceprojector, Gehäuse schwarz mit Ölscheibe violet/rot
Original Mathmos Spaceprojector, Gehäuse schwarz mit Ölscheibe violet/rot
Wird angeboten von Mathmos

5.0 von 5 Sternen hey baby, 21. November 2014
Meine ganze Jugendzeit habe ich damit verbracht, neidisch zu sein auf die 'reichen' Kumpel, die dieses Teil (Mathmos Projektor) in ihrem Zimmer hatten. Jetzt in den 30gern habe ich es geschafft die geforderten Euros hinzublättern und warum? Als angenehme Beleuchtung für unser Baby im Kinderbett. Sehr angenehm!
Die Verarbeitung ist eher billig und plastikmäßig. Da war ich zunächst enttäuscht. Man hat nichts schweres in der Hand, aber man schaut sich ja auch nicht den Projektor an, sondern die Wand.
Man muss aufpassen, dass kein Staub auf die Scheiben kommt. Regelmäßig säubern/durchpusten sonst knattert der Projektor leise bis laut hörbar.

Trollkids wasserdichte Schnee- und Skijacke Holmenkollen
Trollkids wasserdichte Schnee- und Skijacke Holmenkollen
Wird angeboten von blauband (eh. mountain kidz)
Preis: EUR 79,95 - EUR 94,95

5.0 von 5 Sternen So eine tolle Jacke, 21. November 2014
man ist gut beraten diese Jacke zu kaufen:
Sie ist sehr gut verarbeitet. Mein Sohn fühlt sich pudelwohl und er ist sehr kritisch was Kleidung betrifft.
Außerdem ist sie sehr wirtschaftlich, da man sie - wenn die Kinder dann mal wieder wachsen - gebraucht noch für um die 50 Euro los wird. Gerade in blau ist sie schnell in 104 und 110 ausverkauft, die Waldkindergärten lassen grüßen... Zu recht!

Obey Pullover CRANFORD SWEATER grey
Obey Pullover CRANFORD SWEATER grey
Preis: EUR 74,95 - EUR 80,00

1.0 von 5 Sternen was soll das?, 10. November 2014
was soll das? ich möchte diesen Artikel zum Anlass nehmen und hier über dieses Stück Stoff bzw. diese Art von Mode diskutieren. Wer trägt so etwas? Meine OMA? Mein Opa? (wenn die Oma es ihm kauft). Ich brauche Antworten...................

Herren T-Shirt Obey Cranford Pocket T-Shirt
Herren T-Shirt Obey Cranford Pocket T-Shirt
Wird angeboten von Blue Tomato

1.0 von 5 Sternen auf der Suche nach neuer Kleidung..., 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Herren T-Shirt Obey Cranford Pocket T-Shirt
...bin ich hierauf gestossen und muss sagen. dass es das bisher hässlichste Stück Stoff ist das ich jemals sah. Wenn ich das richtig lese, soll man dafür bezahlen. UNBEDINGT die Artikelbeschreibung lesen! Man bekommt das Geld nicht fürs Tragen, man muss dafür ernsthaft 70 Euro hinblättern. Kommt Männer - was soll das?!

Konfetti
Konfetti

5.0 von 5 Sternen Er hats geschafft!, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Konfetti (Audio CD)
Ich kenne Marcus seit ...but alive!. Es ist schon komisch wenn man die Entwicklung eines Menschen, dem man ja jetzt nicht familiär verbunden ist, hautnah mitbekommt und verfolgt. Dazu die ganzen unzähligen Konzertbesuche, dieses 'der Band hinterherfahren'. Dann der Schritt zu Kettcar - ok akzeptiert, nachvollziehbar (obwohl ich heute eher gelegentlich ...but alive! höre statt Kettcar). Und dann........ dann konnte ich mir die Kettcar Sachen einfach nicht mehr reinziehen. Und innerlich der Gedanke "Mensch Marcus, was kommt jetzt? Das kann nicht alles sein!... " Und dann DIESE Platte, das Gefühl, dass es ihm - dem Künstler - gut geht. Das tut gut. Das spürt man beim Hören! Das Album muss sich für ihn wie die pure Freiheit anfühlen...

10149 - Die Spiegelburg - Spiegelburg Garden: Dessert-Löffel Lustige Punkte
10149 - Die Spiegelburg - Spiegelburg Garden: Dessert-Löffel Lustige Punkte

3.0 von 5 Sternen Haltbar praktisch aber es gibt Alternativen, 21. September 2014
Habe die Löffel im Set mit den Bechern und Tellern gekauft. (Camping) Es ist manchmal praktisch, wenn jeder seine 'Farbe' hat dachte ich.
Zu dem Stoff Melamin kann ich nicht viel sagen - er steht in der Kritik, wie vieles aus Plastik.
Die Löffel sind auch nach vielen Spülmsachinen tip top in Schuß.
Allerdings braucht man sie nicht - es gibt Alternativen aus Edelstahl. Sie dienen lediglich einem gewissen Stil und
sehen schön aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7