Profil für Jay > Rezensionen

Beiträge von Jay

Jay

Seite: 1 | 2
EasyAcc® Clip-On Bluetooth Stereo Headset / Kopfhörer mit 7 Buttons und Mikrofon für iPhone, Samsung und alle Android Bluetooth Geräte - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Solide, 17. Juni 2014
Das Gerät erfüllt seinen Job. Das Pairing funktioniert einwandfrei. Die Qualität ist ordentlich.

Folgende Mankos gibt es :

- Nach nun 3 Wochen der Nutzung schaltete die englischsprachige Stimme ( Power On / Off, Connected ) auf Chinesisch um
Das stört nicht weiter und ist stellenweise recht witzig sollte dennoch nicht vorkommen

- Wenn der Aku droht leer zu werden kommt alle 15 Sekunden die Sprachmitteilung, dass dies der Fall ist. Das ist besonders dahingehend störend, weil der Aku in diesem Zustand noch mindestens 30 Minuten hält

- Der Pfeil nach rechts für die Songs triggert den nächsten Song an, wie erwartet - bei der Lautstärke ist es genau umgekehrt
Unlogischer Umstand, aber auch überlebbar

Wer mit den obigen Umständen klarkommt sollte zugreifen. Preistechnisch ist das Angebot völlig in Ordnung !

Persona 4 Golden - [PlayStation Vita]
Persona 4 Golden - [PlayStation Vita]
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Hätte 10 Sterne verdient.., 17. Juni 2014
Inhaltlich wurde hier bereits viel zu gesagt, daher überspringe ich diesen Teil. Da ich demnächst für 2 Wochen in den Urlaub fahre suchte ich als alter Gamer, der ich bin, ein gutes umfangreiches Spiel für meine Vita. Durch Zufall, weil ich ständig in Kommentarbereichen und Reviews zu anderen Spielen die Referenzen auf Persona 4 mitbekam wurde ich neugierig und bestellte mir das Spiel direkt aus dem Store.

Ich spiele seit über 25 Jahren ausgiebiiiiig Videospiele..Persona 4 ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe! Keine Übertreibung in diesem Fall. Die Story ist sehr spannend und ich habe bisher keinen Moment der Langeweile entdeckt und obwohl ich die Texte schneller lese als die Sprachausgabe entsprechend drücke ich selten weiter, weil es dermaßen gut gemacht ist, dass man gerne zuhört. Designtechnisch ist das Spiel erste Sahne, jedem Anime-Fan wird das Herz aufgehen. Das Menü ist klar strukturiert und das Design sehr cool gemacht. Die Heranführung an die Spielelemente ist geschickt in das Geschehen eingewoben.Das Gameplay ist einwandfrei, der Soundtrack hammer. Seitdem ich das Spiel habe lasse ich sogar Watchdogs (PS4) und Wildstar (PC) links liegen um weiter zu daddeln.

Ein MUSS für jeden VITA-Besitzer!

The Fountain [Blu-ray]
The Fountain [Blu-ray]
DVD ~ Ellen Burstyn

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fountain [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte diesen Film erst gestern bei einem Bekannten geschaut und ich muss gestehen bisher nichts von diesem Titel gehört zu haben. Der Film beeindruckt von Anfang mit seiner Bildgewalt, jede Szene ist perfekt in Szene gesetzt. Immer wieder ertappt man sich in Staunen erstarrt, wenn die Kamera ein Bild einfängt, welches surrealistisch anmutend in den Film eingewebt wurde.

Der Film besticht durch seine schier unendliche Zahl an Details, Querverweise, Metaphern und Analogien. Je mehr Hintergrundwissen der Zuschauer in Bezug auf Wiedergeburt, Transzendenz, Akasha Chronik, Schwingung, Dimensionen hat, umso mehr wird diesem die Genialität des Filmes bewusst.

The Fountain ist eine audiovisuelle Erleuchtung und ein emotionales Spektakel, dass seinesgleichen sucht.
Dreh- und Angelpunkt ist die Liebe, ohne jeweils auch nur einen Moment ins Kitschige abzudriften.
Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen perfekt und sind durchwegs im Zentrum des Geschehens.

Es kam mehr als nur ein mal vor, dass ich mit offenem Mund vor dem Schirm saß, ob der Szenen, die sich mir boten.
Der Film lädt dazu ein ihn mehrfach zu schauen und danach ausführlich zu reflektieren.

Meiner Meinung nach ein Muss! 5 Sterne, weil es nicht möglich ist mehr zu vergeben

EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher für Smartphones, Tablets PC, Laptops, Ultrabook, mit Mikrofon, Ünterstützt das Abspielen von Musik von Micro SD Karten & FM Radio Funktion - Farbe: Rot
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 22. Mai 2014
Ich hatte einen hochwertigen kompakten Bluetooth-Lautsprecher für zu Hause gesucht, der trotz kleiner Ausmaße einen ordentlichen Sound generiert. Mit diesem Artikel wurden meine Wünsche erhört.

Zu allererst die Verarbeitung : Das Lautsprecher ist zweifelsohne aus hochwertigem Material gefertigt. Auch bei näherer Betrachtung
bleibt dieser Eindruck vorhanden. Der Lautsprecher ist relativ klein und handlich. Auffällig ist sein recht "hohes" Gewicht, was bei mir jedoch den Eindruck von höherer Qualität bekräftigt ( kein Plastik, Wackelteile etc. )

Nach dem Auspacken verband ich das Gerät direkt mit dem PC per beigelegtem USB-Kabel um es mit Strom zu versorgen.
Nach dem Anschalten quittiert der Lautsprecher dies mit einem futuristisch anmutenden leuchtendem leuchtenden Ring ( blu + rot werden je nach Status dargestellt )

Das Pairing mit meinem HTC One X+ verlief reibungslos. Bluetooth beim Smartphone aktiviert, der Lautsprecher beginnt nach dem Anschalten direkt mit dem Scan, was durch ein blinkendes blau signalisiert wird. Dieses bleibt stehen sobald die Verbindung steht. Per Spotify spielte ich dann diverse Lieder ab und der Sound haute mich regelrecht um.

Die Höhen werden gut ausgegeben, bei höherer Lautstärke ( hierbei sprechen wir bereits von rund 105+ Db ) merkt man leichte Spitzen je nach Song, diese sind jedoch kaum wahrnehmbar. Der Bass ist spitzenklasse! Der Lautsprecher erzeugt einen sehr guten Druck und gibt die Bässe dennoch klar wieder.

Distanz: Ich hatte testweise mein Smartphone im Wohnzimmer und den Lautsprecher rund 12 Meter, getrennt durch 4 dicke Wände getrennt. Es gab anfänglich kurz einen Aussetzer, dann war die Verbindung konstant stabil. Note 1 hierfür

Beim automatischen Suchlauf für das Radio bekam ich anfänglich keine Ergebnisse, bis ich das USB-Kabel anschloß ( Empfehlung im Beiheft ). Sobald die Sender drin sind läuft der Empfang auch ohne Kabel.

Einziges Manko und daher auch ein Stern Abzug, weil das meiner Meinung nach nicht schwierig zu lösen ist, ist die Lautstärkeregelung. Man gewöhnt sich zwar dran, dass man eine gewisse Zeit auf der Rewind/Forward Taste bleiben muss, aber das ist umständlich. Man kann auf diese Weise die Lautstärke nicht fein regeln. Bleibt man drauf kann man nicht direkt nach einer hörbaren Lautstärkenänderung loslassen, sonst wird auch der vorherige oder nächste Song gespielt - man muss etwas länger warten.

Das kann ich jedoch verschmerzen, meistens regelt man ein mal die Lautstärke und gut ist. Alternativ regelt man diese über das Smartphone, oder Quellgerät an sich.

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

LG 42LA6418 106 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) titan

5.0 von 5 Sternen Modernes, voll vernetztes Top-Gerät, 14. Mai 2014
Ich habe mir den LG LA6418 42 Zoll hier bei Amazon gekauft. Meine Ansprüche waren ein gestochen scharfes Bild, ein hohes Farbspektrum, eine gute 3D Darstellung per Polarisation und Internetfunktionalität. Das Gerät hat meine Ansprüch übertroffen.

Aufbau & Ersteindruck :

Mit seinen 14 Kg lässt sich der TV gut bewegen. Ich habe diesen in Titan gekauft was recht edel aussieht und das Material ( Rahmen, Display, Anschlüsse ) wirkt qualitativ hochwertig.
Der Aufbau gestaltete sich erfreulicherweise sehr einfach. Ich habe das alleine vollzogen und das Gerät auf eine weiche ebene Decke gelegt. Zwei Schrauben in den Sockel, diesen am Fuß montieren und dann 4x Schrauben für den Fuß. Dauer: 10 Minuten, dann stand das Prachtstück an Platz und Ort.

Ersteinrichtung:

Der Assistent zu Beginn führt ordentlich durch die Ersteinrichtung. Die Reaktion beim Umschalten ist schnell. Einzig die Standardfernbedienung ist von den Knöpfen her leicht "unsensibel". Man muss relativ fest drücken um eine Funktion auszulösen, man gewöhnt sich jedoch daran. Ich bin Anbieter KabelBW und der automatische Sendersuchlauf dauerte ca. 8 Minuten für sämtliche Frequenzen und Kanäle. Das Ergebnis war durchwegs positiv, über 250 Kanäle und Sender gefunden.
Den Umfang der Suche kann man zu Beginn nach Gusto eingrenzen.

Bild + Ton:

Das Bild ist umwerfend! Vor allem natürlich bei HD Inhalten. Brilliante Farben, keine Schlieren u.Ä., sehr scharf. Der Ton ist in Ordnung. Auf dem Markt gibt so gut wie keine erschwingliche Geräte mit einem Sound der einer guten Anlage gleich kommt.
Ich habe die Soundbar von Yamaha YAS-101 und in dieser Kombination habe ich einen sehr guten Sound. Meiner persönlichen Meinung nach ist es nicht nachvollziehbar sich einen solchen TV zu kaufen und über keine halbwegs ordentliche Soundanlage zu Hause stehen zu lassen.

3D :

Zuallererst testete ich die 2D in 3D Konvertierung beim Fernsehprogramm. Bei Zeichentrick und Non-HD Inhalten ist kein bis kaum ein Effekt ausmachbar. Bei HD Inhalten ist ein merklicher Effekt vorhanden, der natürlich nicht mit speziell auf 3D ausgerichteten Inhalten mithalten kann. Dennoch ein Mehrgewinn unter Umständen.

Der Test mit Der Hobbit 3D war sehr gut. Die Tiefe und Konvergenz ist ordentlich und die Einstellungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Die Bedienung und Menüführung ist generell sehr intuitiv und bedienerfreundlich.
Über die 3D World hatte ich mir testweise eine 3D Doku über die Shaolin angeschaut und hier war richtig begeistert. Die 3D Darstellung war sehr sehr gut. Enorme Tiefe, kein Ghosting oder Schlieren. Die Brillen sind sehr leicht und angenehm zu tragen.

Danach testete ich GTA V Online auf meiner PS 3 mit der 3D Konvertierung und ich war wider Erwarten beeindruckt. Der Mehrwert hier ist fantastisch. Speziell, wenn man sich mit schnellen Fahrzeugen fortbewegt oder hohe Gebäude und Landschaften betrachtet ist der Effekt herausragend, dafür das es sich nur um eine 2D > 3D Konvertierung handelt TOP!
Einen Tick besser war es dann noch auf der Playstation 4 mit Warframe hier könnte man meinen, dass 3D für Warframe implementiert wurde. ( auf der PS 4 ist es nicht von Haus aus vorhanden / auf der PC Version schon )

Netzwerk + Anschlüsse :

Beim Netzwerk hatte ich ein wenig mehr zu tun. Mein Netzwerk ist so aufgebaut, dass nur Geräte deren MAC-Adresse hinterlegt ist zugelassen werden. Über die Systeminfo des Gerätes wurde eine Adresse ausgegeben, aber es war nicht die tatsächliche MAC-Adresse. Daher schlug bei mir die Authentifizierung fehl. Ich deaktivierte vorübergehend meine Sicherheitsrichtlinie und verglich die MAC-Adresse des TV, der hier dann auch ordnungsgemäß ins Netz kam. Diese wich von denen der Systeminfo ab.
Nachdem ich dann die tatsächliche Adresse eingetragen hatte funktionierte alles ordnungsgemäß. Entweder war das hier ein Einzelfall oder LG muss per FW-Update nachbessern.

Angeschlossen an das Gerät habe ich meine PS3, PS4 und eine externe 2 TB Festplatte per USB im NTFS Format.
Meine Soundbar ist per optischem Kabel angeschlossen. Der Surround Sound der Inhalte, die ich auf den Konsolen ausgebe wird direkt über HDMI > TV > an die Soundbar durchgeschleust - das ist einwandfrei ! Zuvor hatte ich nur meine Konsolen jeweils per optischem Kabel an der Soundbar, was stellenweise umständlich wurde.

Die Festplatte wurde umgehend erkannt. Es lässt sich darauf navigieren wie im Explorer am PC. Ebenfalls kann man direkt nach Inhalten filtern, was alles sehr schnell von statten geht. Inhalte auf Platte können direkt mit der Fernbedienung zurück/ vorgespult/pausiert/gestoppt werden. Es stehen ebenfalls Funktionen zur Verfügung zu Untertitel, Audio, Bildformate und 3D. Hierfür gibt es eine 1+

Vom PC aus gestreamte Inhalte funktionieren tadellos. Sei es die Windows-eigene, oder die DIVX und PSMediaserver-Lösung werden sofort erkannt und dargestellt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich bevorzuge es alle meine Geräte vereint und miteinander kommunizierfähig in meinem Netzwerk zu vereinen. Mit diesem Gerät ist das voll gegeben.

Apps:

Es stehen viele Apps zur Auswahl. Bisher getestet hatte ich nur die 3D World. Positiv fand ich jedoch auch populäre Anbieter dort zu sehen, wie z.B. Youtube und Spotify, welche ich beide täglich nutze.

Sonstiges / Tipps + Resümee:

- Bei der Netzwerkeinrichtung auf MAC-Adress-Ebene die Richtlinie vorübergehend deaktivieren um die tatsächliche
MAC-Adresse des Gerätes zu beziehen

- Der SOAP-Effekt lässt sich ohne Probleme in den Bildeinstellungen reduzieren bis komplett deaktivieren

- 2D in 3D Konvertierung lohnt sich defintiv bei Videospielen

Ich würde dieses Gerät auch ein zweites mal kaufen. Einwandfreie Technik zu einm Top-Preis!

Oculus - Development Kit
Oculus - Development Kit
Wird angeboten von Deluxe GmbH

1.0 von 5 Sternen Dieses Angebot ist nicht nur Wucher es grenzt schon an illegal, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Oculus - Development Kit (Zubehör)
Die Occulus Rift ist, wie einige Vorredner bereits erwähnten, als stark verbesserte Developer Version 2 beim Hersteller für 350 $ verfügbar. Dieses Angebot hier mit dem unausgereiften Prototyp der Serie 1 für 999 € !!! anzubieten ist mehr als dreist.
Das es hierzu überhaupt positive Kommentare gibt kann nur an zwei Gründen liegen 1. Die Kommentatoren wissen es nicht besser 2. Die Kommentatoren sind der Verkäufer oder handeln im Auftrag dessen. So meine Annahme. Also Finger weg! Occulus Rift googeln, führt direkt zur Hersteller Seite und 700 € sparen mit der wohlgemerkt neueren Version.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 3:18 PM MEST

Reer 1200 - Babyphone "Neo"
Reer 1200 - Babyphone "Neo"

3.0 von 5 Sternen Gut, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Die Babyphones sind nicht schlecht. Ich kann sie für einen Gebrauch von ca. 1 Jahr, 1 1/2 Jahren empfehlen.
Die Verbindung ist auf rund 20 Meter Entfernung in Ordnung, man hat ein hörbares Rauschen und Knistern dabei,
aber man hört auch Gesprochenes ( verwendeten das auch bei unserer 3 jährigen Tochter ).

Positiv ist, dass man neben dem Adapter auch Batterien 4xAA verwenden kann. Hier empfehle ich aufladbare Batterien, da der Verbrauch über eine ganze Nacht hinweg recht hoch ist. Nach 2-3 Tagen lade ich diese neu auf. Als hilfreich empfand ich auch die visuelle Darstellung von Geräuschen.

Negativ ist, dass es keine Anzeige gibt, die den Ladestand der Batterien anzeigt. Sind diese zu leer, leuchtet die grüne LED noch, aber das Gerät empfängt nichts mehr.

Nach 1 1/2 Jahren war das Kabel am Anschluß offen und hat Funken geschlagen! Das ist extrem gefährlich, daher rate ich an diese regelmäßig zu überprüfen. Nach nun fast 3 Jahren der Nutzung ist der Empfang sehr schlecht, es gibt immer wieder auch Störgeräusche und übermäßig lautes Rauschen, was sehr erschreckend sein kann. Die Lautstärke lässt sich nicht ohne Tests regeln oder man braucht iwann die Erfahrung wie viel man das Rädchen drehen muss um eine moderate Lautstärke zu haben.

Für diesen Preis kann ich das Babyphone empfehlen, sofern man eine Dauer von 1 1/2 Jahren nicht überschreitet.

Hey Arnold! The Movie
Hey Arnold! The Movie
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Hey Arnold, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hey Arnold! The Movie (Amazon Instant Video)
ist eine ursprünglich für Nickolodeon produzierte Serie. Sie glänzt mit ihren aberwitzigen Charakteren und fängt die Atnosphäre Abenteuer erlebender Kinder in einer Großstadt perfekt ein.

RECHTSREGULAT fluessig, 350 ml
RECHTSREGULAT fluessig, 350 ml
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Trotz vorheriger Skepsis - sehr empfehlenswert, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: RECHTSREGULAT fluessig, 350 ml (Misc.)
Meine Frau ist auf das Mittel im Rahmen Ihrer Recherchen gestoßen und hatte eine Flasche bestellt zum Testen.
Bezüglich der diversen positiven Aspekte auf verschiedenste Leiden war ich persönlich äusserst skeptisch.

Ich hatte die letzten 4 Wochen enorme Probleme mit meinen Kniegelenken im Training ( Kampfsport ), trotz Sportbandagen.
Vor 5 Tagen als wir das Mittel erhielten und ich las, dass es auch bis tief in die Gelenke und Knochen wirkt - begann täglich ich meine Knie damit einzureiben und zu bandagieren. Nach 3 Tagen waren meine Beschwerden fast völlig weg.

Vorgestern hatte ich wieder Training und hatte keinerlei (!) Beschwerden mit meinen Knien.

Ich weiss, dass Betrüger im Netz unterwegs sind und auch entsprechend positive Fake-Bewertungen schreiben, aber
ich kann versichern, dass ich diese unmittelbar positive Erfahrung mit dem Rechts Regulat gemacht habe. Aus diesem Grund war es mir auch wert diese Information zu teilen.

Zum Mittel selbst : Es ist dünnflüssig, bräunlich. Zum Einnehmen ist es leicht bitter und erinnert mich ein wenig an Zwiebeln ( die ja Bestandteil dessen sind ) und gärendem Obst. Für Kinder empfehle ich dieses mit adaquaten Flüssigkeiten zu mischen ( in der Broschüre steht welche verwendet werden können ohne die Wirkung zu beeinträchtigen ).

Nebenwirkungen haben wir bis dato keine festgestellt. Ich rate jedem, der mit den ihm bekannten Mitteln keine Heilungs-Erfolge erzielt das Rechts Regulat zu testen.

Samsung EHS64ASFBE In-Ear Kopfhörer schwarz
Samsung EHS64ASFBE In-Ear Kopfhörer schwarz
Wird angeboten von Das Handelshaus

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Sound - Funktionsumfang nicht wie angegeben, 17. April 2013
Zuerst das "Negative" : Diese Kopfhörer werden beworben mit der Lautstärkeregelung, die beiden Remote-Knöpfe steuern jedoch bei meinem Samsung S3 die "Track vor " Funktion meines MP3-Players. Persönlich finde ich das gut, weil ich den Remote genau hierfür verwende ( daie beigelegten Kopfhörer beim S3 hatten 4 Buttons, welche beides regelten Lautstärke und "nächster Track"). Hier gibt es für den Artikel nur ein Stern Abzug wegen der nicht zutreffenden Funktion des Lautstärke-Reglers.

Positiv:

Das Wichtigste ist der Sound. Für diesen Preis ist der Sound sehr gut. Die Bässe haben den nötigen Druck, Hall und Treble kommen klar und unverzerrt raus. Die Lautstärke ist auch in einem guten Max.-Bereich von schätzungsweise 107-112 dB angesiedelt.

Die Verarbeitung ist grundsolide und gerade das Übergangsstück an den Input-Kopf wirkt solide verarbeitet. Somit sollte der Kopfhörer einiges aushalten können.

Preis - Leistung ist 1a. Wer keinen Wert auf die Volume-Regelung legt per Remote kann bedenkenlos zugreifen.

Seite: 1 | 2