Profil für olympia05 > Rezensionen

TRi TOP Sirup Orange-Mandarine - 600 ml
TRi TOP Sirup Orange-Mandarine - 600 ml
Wird angeboten von Dr.Doerr & Partner GmbH

1.0 von 5 Sternen wer den Geschmack von Süßstoff mag..., 1. August 2014
Leider hat das neue Tritop geschmacklich nichts mehr mit drm Tritop von früher zu tun. Der Süßstoff schmeckt penetrant heraus. Schade.

Das Studentenkochbuch
Das Studentenkochbuch
von Sonja Maier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen mein Dauerbrenner, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Studentenkochbuch (Broschiert)
Dieses kleine Kochbuch ist einfach toll - ich habe es seit meiner ersten eigenen Wohnung. Die Rezepte bauen langsam im Schwierigkeitsgrad auf, und originellerweise wird dabei immer genau erwähnt, welche Küchengeräte und welches Geschirr man braucht. Also entweder vor dem Kochen noch schnell spülen oder ausleihen...Die Preise der Gerichte sind zwar noch in D-Mark angegeben, aber ein Anhaltspunkt sind sie allemal. Mittlerweile ist "meine Erstausgabe" völlig zerfleddert, und daher habe ich mir gerne das gebrauchte Buch (in einem Top-Zustand!) gekauft.

hatnut "safe reflect" Reflexgarn 100m 278313
hatnut "safe reflect" Reflexgarn 100m 278313
Wird angeboten von Wollkörbchen Wächter

5.0 von 5 Sternen es funktioniert, 25. Juli 2014
Ich habe mir dieses Beilaufgarn bestellt, weil ich für den Winter oft und gerne Kindermützen stricke, und ich die Idee des reflektierenden Garnes interessant fand. Entgegen mancher Meldungen, das Garn würde leicht reißen, kann ich nur angenehme Erfahrungen berichten. Und die Sache mit dem Reflektieren - sie funktioniert.

Bench Herren Tank Top Aidan, Total Eclipse Marl, M, BMGA3226
Bench Herren Tank Top Aidan, Total Eclipse Marl, M, BMGA3226

5.0 von 5 Sternen gute Passform, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bench Herren Tank Top Aidan (Textilien)
Dieses Tank-Top ist von einer sehr guten Qualität und trägt sich sehr angenehm. Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen.

9 tlg Bunt Häkelnadel Stricknadeln Set Stärke 2.0MM/2.5MM/3.0MM/3.5MM/4.0MM/4.5MM./5.0MM/5.5MM/6.0MM Basteln DIY NEU
Wird angeboten von sofortdeins

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - unschlagbarer Preis Zu diesem Preis sollte man nicht lange überlegen!, 25. Juli 2014
Dieses Häkelnadel-Set ist von sehr guter Qualität, die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Nadeln haben angenehme Griffe und liegen super in der Hand. Zu diesem Preis sollte man nicht lange überlegen!

Köchin für einen Sommer: Roman
Köchin für einen Sommer: Roman
von Bethan Roberts

2.0 von 5 Sternen naja.., 7. August 2013
Ich habe mir dieses Buch aufgrund von Bewertungen gekauft...das war leider ein Fehler. Ich finde die Geschichte sehr oberflächlich und konfus. Die eimzelnen Handlungsstränge und Geschichtchen fangen vielversprechend an, nur um kurz darauf zu versickern
Das Thema ist verschemkt worden.

Das Bildnis des Dorian Gray
Das Bildnis des Dorian Gray
DVD ~ Helmut Berger

4.0 von 5 Sternen gute Umsetzung, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Bildnis des Dorian Gray (DVD)
Ich war etwas verschreckt durch einige schlechte Kritiken (Blümchensex pfuipfui, und dergleichen), jedoch muss man einfach die Zeit sehen, zu der dieser Film gedreht wurde - und in den 70ern war das eben der Filmstil. Die Umsetzung eines Buches/Romans ist immer ein Kompromiss - 1:1 wird kaum etwas verfilmt, und der persönliche Stil des Regisseurs prägt das Endergebnis ganz entscheidend - dann weicht es eben von der Urfassung ab.
Ich persönlich fand die Umsetzung gut gelungen, und für die Hauptrolle hätte kein besser "Schönling" zu dieser Zeit gefunden werden können. Schauspielerisch war Helmut Berger zu seiner Hoch-Zeit eine Klasse für sich.
Für Helmut Berger-Fans auf alle Fälle ein Muss.

Angst ist dein Tod: Psychothriller
Angst ist dein Tod: Psychothriller
von Hallie Ephron

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 26. Juli 2012
Ich wurde durch eine Besprechung in einer Zeitschrift auf dieses Buch aufmerksam; leider entwickelt sich die Geschichte ziemlich schnell zu einem ziemlich wirren Käse - und das Ende ist schon nach wenigen Seiten klar - einfach enttäuschend! Das Spannendste ist der "Klappentext"!

Game over
Game over
von Philip Kerr

4.0 von 5 Sternen stark angefangen..., 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Game over (Taschenbuch)
Ich bin durch einen Zeitungsartikel auf dieses Buch gestoßen, und die Idee war faszinierend. Der Roman ist gut geschrieben, originell ist die Denksicht des Computers. Nach anfänglichem "Verschlingen" des Buches stellte sich aber leider im letzten Viertel ein "irgendwoher kenne ich das"-Gefühl ein, und streckenweise (Vorsicht: SPOILER!)wurde ich stark an den Film "War Games" erinnert. OK in dem einen Fall spielt der Computer am Ende tic-tac-toe, und hier ist es Schach, aber das Ende war irgendwie "verschenkt". Schade.
Trotzdem ein guter Roman, den ich weiter empfehlen werde.

Die feinsten Plätzchen-Rezepte
Die feinsten Plätzchen-Rezepte
von Olli Leeb

5.0 von 5 Sternen Das Beste!!, 26. November 2011
Ich habe diese Buch nun zum wiederholten Male gekauft und verschenkt. Es ist zwar schon ein "älteres Semester", aber mit dem gesamten qietschbunten Billigbuchkram kann es immer noch locker mithalten! Die Beschreibungen sind leicht verständlich, und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob man viel Zeit hat oder nicht, ob man viel Übung hat oder nicht - hier wird alles genau erklärt. Und zu jedem Rezept daneben ein Foto....das braucht es wirklich nicht, es ist schließlich kein Bestimmungsbuch!