Profil für weißundschwarz > Rezensionen

weißundschwarz

Immer in Bewegung
Immer in Bewegung

4.0 von 5 Sternen Anders, aber nicht unbedingt schlecht, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Immer in Bewegung (Audio CD)
Ja, Revolverheld hat sich verändert! Jeder der sich zuerst dieses Album und danach die älteren Alben anhört, der wird zwangsläufig feststellen: nicht mehr so hart, wenig Rock und mehr Mainstream, mehr Vergangenheitsthemen, mehr geträume und alles gaaanz soft.

Doch das muss man garnicht so negativ sehen. Musik, Bands und Menschen verändern sich, sie reifen, sie erleben das Leben, sehen neue Dinge und blicken auf Altes zurück. Und sowohl die Musik, als auch die Musiker machen eine Band aus. Der eine erlebt schwierige Zeiten, der andere bessere. Musik ist das Mittel einer Band, eine Nachricht oder eine Geschichte an einen anderen Menschen heranzutragen. Und ich glaube, dass das den Jungs ganz gut gelungen ist.

Und zugegeben: erst die Auskopllungen aus dem derzeitigen Album haben mich dazu gebracht, mal auf ein Live-Konzert zu gehen. Und sowohl die neuen, als auch die alten Songs haben mir sehr gefallen.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob er den Weg der Band weiter mitverfolgen möchte oder bei den vorherigen Alben "stehenbleibt". Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, es gibt einfach verschiedene Geschmäcker. Und eine Band die "Immer in Bewegung" ist, wird vielleicht ja auch irgendwann wieder an den Wurzeln anknüpfen. Wer kann schon sagen, wohin uns das Leben führt...

Fazit: 4 von 5 Sternen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 9:13 PM MEST

Paradise Valley
Paradise Valley

5.0 von 5 Sternen Sein ehrlichstes Meisterwerk..., 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Ein "must have" für jeden John Mayer Liebhaber, keine Frage. Aber auch für alle anderen ein unglaublich gelungenes Album.
Ich war immer ein großer Fan von seinen Pop-Songs, dann ist er mehr in Richtung Blues gegangen, was mir zwar nicht ganz so gut gefallen hat, wie seine ersten Alben, aber auch in dem Genre hat er sich einen echten Namen gemacht! Und jetzt Country...
Dieser Mann ist so vielfältig! Die Songs auf dem Album sind mit die gefühlvollsten, die ich von John Mayer je gehört habe. Und wiederrum etwas ganz anderes als alles je dargebotene... 5 Sterne!

Unbedingt kaufen! Wer nicht gleich beim ersten Song "Wildfire" mitwippt, der hat meiner Meinung nach noch nie richtig gute Musik gefühlt... ;)

Collapse - Das ist eine Warnung! Von dem Mann, der bereits die Finanzkrise vorausgesagt hat
DVD ~ Michael Ruppert

5.0 von 5 Sternen Sehr wichtiger Beitrag für jeden von uns, 25. Januar 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wichtiger Film zur Aufklärung über die Endlichkeit unseres Rohöls und das globale Fördermaximum. Auch Gesellschaftsaspekte werden beleuchtet, Auswirkungen von vergangenen Ereignissen in der Wirtschaftspolitik und noch kommenden Ereignissen.

Dieser Film sollte zum Pflichtprogramm an unseren Schulen und Universitäten zählen!

Der Film ist auch für Leute geeignet, die keinen großen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Hab den Film mit meinem Dad gesehen, der nicht über sehr großes Fachvokabular oder Fachwissen in Natur- und Politikwissenschaften verfügt und er hat alles verstanden und teilt meine Meinung über den Film.

Irritierend fand ich, das der Autor heute nicht mehr über eine drohende Ölkrise recherchiert und berichtet, sich zur Ruhe gesetzt hat und Gedichte schreibt, obwohl er von den Einhundert Affen berichtet hatte, in der großen Hoffnung den 100. zu finden. Ahnt er vielleicht was? Steht sein Szenario etwa kurz vor der Realisierung? Ich halte Michael Ruppert nicht für einen Propheten und ich glaube den Tag des globalen Fördermaximums werden wir erst bestimmen können, wenn er schon lange vorüber ist. Aber ich denke: je eher man sich mit dem Thema auseinandersetzt, umso besser ist es...

Leifheit 22742 Dosenöffner Exact ComfortLine
Leifheit 22742 Dosenöffner Exact ComfortLine
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Macht jede Dose auf, 28. Dezember 2012
Die Überschrift sagt wohl alles, oder?

Vollkommen zufriedener Kunde gibt 5 Sterne für vollkommen zufriedenstellendes Produkt. Kaufempfehlung für alle, die einen Dosenöffner suchen, der zuverlässig Dosen öffnet.

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

5.0 von 5 Sternen Eine Menge Spaß, wenn man weiß, wie man es intallieren muss, 28. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist wahrscheinlich mit eines der besten aus der gesamten GTA-Reihe. Es erwarten einen spannende Geschichten von und mit Nico Bellic, dem Hauptcharakter und eine Menge kniffliger Missionen.

Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, das man oft schon bei der Installation am liebsten die Hülle samt Inhalt zum Laden zurücktragen möchte.

Also, für diejenigen die wie ich nur das Spiel auf Ihrem heimischen Rechner spielen und keine Multiplayer-Spiele mit anderen austragen möchten, hier die Tipps, wie man das Spiel installiert, ohne sich gleich bei allen möglichen anderen Programmen anzumelden und seinen Rechner vollzuballern:

Zuerst das Spiel installieren, es wird ein Programm names "Rockstar Games Social Club" zwingend mitistalliert. Ist das Spiel installiert, sollte man den neuesten Patch googeln (z.B. "GTAIV_1.0.6.0_Patch" oder einen höheren) und KOSTENLOS herunterladen. Den Patch installieren, hiermit wird nicht nur das Spiel auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch der nervige "Rockstar Games Social Club" wieder deinstalliert, den man für den weiteren Spielverlauf nun nicht mehr benötigt. Es ist erforderlich, das ein Programm namens "Games for Windows - LIVE" installiert wird, welches man schön lange auf der DVD suchen kann oder aber wesentlich schneller bei Google findet. Dieses Programm installiert man ebenfalls, es ist aber nur wichtig, dass es auf dem Rechner installiert ist, man braucht sich dort NICHT anzumelden!!! Jetzt kann man das Spiel starten. Wenn man ein neues Spiel beginnt, dann wird man gleich am Anfang daran erinnert, dass man nicht bei Windows-LIVE eingeloggt ist und somit keine Spielstände abspeichern kann. Wenn man sich im darauf folgenden Fenster nicht gleich wie wild durchklickt, sondern aufmerksam den Text liest, so kann man sich, nachdem man runtergescrollt hat, über einen in blau gekennzeichneten Link ein "Offline-Konto" erstellen lassen. Draufklicken, einen Namen eingeben und... MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!!!!! :D
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2013 8:36 AM CET