Profil für Siteop > Rezensionen

Beiträge von Siteop

Siteop

Seite: 1 | 2
Olympus Stylus 1 Digitalkamera (12 Megapixel BSI-CMOS Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) Touch-Display, elektronischer Sucher, 5-Stufen Bildstabilisator, WiFi) inkl. 28-300mm F2.8 Objektiv schwarz
Wird angeboten von FOTO KÖSTER MÜNSTER (Rechnung - Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reisekamera, 5. Januar 2014
[...]

Ich besaß die Olympus E-M5 OM-D als diese den Mark erreicht hatte welche mich ganz wunderbar durch drei Kontinente begleitete. Dies verrichtete hervorragen ihren Dienst ohne zu Zicken oder mir einenge Ausfall zu bescheren. Eine Sache störte mich aber immer wieder, die Größe der Kamera mit einem Zoom Objektiv. Prinzipiell ist die OM-D eine kleine Kamera aber eben keine Taschenkamera. Die Qualität war aber ganz wunderbar und so sah ich über den Mangel der Größe hinweg.

Warum habe ich nun eine Z1?

2014 werde ich eine ausgedehnte Reise mit dem Rucksack unternehmen einmal quer über die Welt. Da der Platz in einem Rucksack natürlich endlich ist musste eine neue Kamera her. Anforderungen waren Lichtstark, Zoom und Robust. Die OM-D war mit einem vernünftigen Zoom einfach zu unhandlich und Objektive wollte ich nicht wechseln sowie Festbrennweiten vermeiden. Lange suchte ich eine Kamera die diese Anforderungen erfüllen würde, fand aber nichts was mir zusagen würde. Dann wurde die Z1 angekündigt und erweckte meine Aufmerksamkeit. Also schnell bestellt und abgewartet bis dies verfügbar geworden ist.

Da ich nur einige Tage Zeit hatte die Kamera zu testen hier nun mein Kurzbericht.

Eine Sache noch Vorweg, diese Kamera ist keine mit einem Vollformat oder APS-C Sensor, auch kostet diese nur 600€ und nicht 2000€. Da ich auch eine Canon 5dmk2 mit allem Schnickschnack hatte sowie eine Fuji x100s und andere Kameras mit großem Sensor darf man nicht dahingehend vergleichen sondern muss realistisch bleiben und Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen vergleichen.

Die Kamera ist vom Design an die OM-D Reihe angelehnt. Sie ist relativ Kantig und liegt gut in der Hand. Alle Bedienelemente fühlen sich sehr wertig an und erwecken den Anscheinen von Langlebigkeit und Qualität. Die Verarbeitung würde ich mit sehr gut bewerten. Man kommt an alle Schalten und Knöpfe ran ohne sich die Hand zu brechen. Es gibt zwei Funktionstasten die man selber belegen kann weitere Möglichkeiten die Funktion von Tasten zu verändern. Olympus lässt da dem Nutzer einen gewissen Freiraum sich auszuleben.

Die Kamera hat einen eingebauten Blitz welchen ich schmerzlich an der OM-D vermisst habe. Auch wenn dieser keine hohe Leitzahl hat freut es mich ungemein und konnte mich schon gut unterstützen.

Das Kameramenu ist, wie gewohnt von Olympus, umfangreich und man kann sich mit diesem langen Beschäftigen ohne Langweile zu bekommen. Alle Funktionen sind gut erklärt bzw. erklären sich von selber ohne ein Studium in Fototechnik sein eigen zu nennen.

28-300mm sind eine echte Hausnummer mit Blende 2.8 und zwar durchgehend. Natürlich sind 300mm nicht leicht zu Handhaben auch mit Stabilisator angeschaltet. Da die ganze Kamera 1/3 von einem guten 2.8 70-200mm kostet geht dieses aber voll in Ordnung. Am Ende des Zooms wird die Qualität etwas schlechter aber für 95% aller Leute die sich so eine kleine günstige Kamera kaufen wird dieses nicht störend sein. Wenn man sich mal die stolzen Katzenfotos anschaut die hier hochgeladen werden welche mit Kameras für 4000€ gemacht werden wird einem schnell klar das die Anforderungen an die eigentliche Qualität des Bildes nicht sehr hoch sind. Oder wer belichtet seine Bilder in 4 mal 3 Meter aus?

Der Qualität der Bilder ist absolut in Ordnung für den Preis. Ich möchte mich da nicht im Detail verlieren denn da gibt es Leute die sich berufener dazu fühlen. Gerne sollen diese den Sensor usw. auseinander nehmen und dann wieder tolle Katzenfotos hochladen. Für meine Ansprüche ist die Qualität die Abgeliefert wird für jeden Fotodruck in normaler Größe gut und besonders für mich passend.

Eine wirklich richtig gute Sache ist das Wlan und dazu passende Fotoapp. Ruck-zuck verbunden und schon kann man das Bild der Kamera auf dem Telefon sehen, zoomen, auslösen, Bilder mit GPS Daten versehen und übertragen nach Lust und Laune. Das Zusammenspiel läuft 1A und scheint durchdacht zu sein. Ich persönlich schätze diese Funktion ganz besonders. Ganz speziell für Selfis.

Was noch?

Der Objektiv Deckel der sich selber öffnet und schließt gefällt mir sehr gut. Das Display welches „nur“ nach oben und unten zu schwenken ist finde ich nach wie vor unnötig bzw. hätte mir eins gewünscht welches sich zur Seite ausklappen lassen würde und als Schutz zum Gehäuse hin gewendet werden könnte. Aber gut man kann nicht alles haben. Leider noch keine Lightroom Unterstützung für die Raw Files.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, finden den Lichtstarken Zoom sehr hilfreich auch wenn man die meisten Fotos unter 50mm auslösen wird. Der Blitz und das WiFi Foto App runden das Bild für mich sehr gut ab. Gewünscht hätte ich mir einen größeren Sensor und ein anders schwenkbares Display aber das kommt dann eben mit der nächsten Version.

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoom Licht Lampe
Wird angeboten von engivewayde

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung sehr gut, 26. November 2013
+klein
+stabil
+schwarz
+Klipp zum befestigen
+Vario Focus (Spot zu Flood)
+neutral weißes Licht
+Mignon (AA) Batterien und Akkus (dieses sehe ich als beste Leistungen da man diese Weltweit bekommt und immer zur Hand hat)
+Preis
+Design
+hell genug für 95% der Anwendungen im Normalfall

-für den Preis wäre es unverschämt noch mehr zu verlangen

300 lm ist natürlich quatsch, nicht mehr als eine Fantasie Angabe.

PrimaCase - Grün TPU Silikon Case für HTC One S
PrimaCase - Grün TPU Silikon Case für HTC One S
Wird angeboten von PrimaCase - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Top, 4. April 2013
Die Hülle ist passgenau, hat an allen Stellen genug Platz für Stecker usw. und der Farbton, in meinem Fall grün, ist echt "MEGA". Der Preis ist mehr als angemessen auch wenn es sich nur um ein bisschen Plastik handelt.

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Silver Edition
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Silver Edition

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos, 1. April 2013
+Lieferzeit von Amazon
+kleiner und leichter als die Version 2 und 1
+keine Runde Linse mehr = gute Aufnahmen unter Wasser und Linse verkratzt nicht mehr so schnell
+Tasten leichtgängiger
+App für Androide und iOS
+kompatibel mit vorhandener Fernbedienung
+Firmware-update über die [...] Webseite in 10 min abgeschlossen
+altes BacPac Akku und Bacpac LCD passen
+alte Gehäuseabdeckung passen
+alte Befestigungssystem passt

-unter Berücksichtigung des Preis, Größe und Gewicht fällt mir nicht viel ein

Die Kamera die ich bekommen habe läuft einwandfrei. Sie liefert die besten Ergebnisse die man in dieser Preisklasse bekommen kann. Teilweise, nicht bei mir zutreffend, ist das Update der Firmware wohl nicht perfekt. Ich bin sehr zufrieden und genieße die Bilder mit den Bilder zu arbeiten. Auch die Apps laufen auf beiden Umgebungen mit Vorschau sauber.

Ich möchte noch mal drauf hinweisen:

Diese Kamera ist eine Outdoor Schönwetterkamera! Wer gute, 1080p, scharfe und ausreichend hell,Bilder möchte setzt diese Kamera bei Sonnenschein ein oder ganz leichter Bewölkung, niemals im Innenraum ohne ausreichende Beleuchtung (eine 60W Birne auf dem Schreibtisch zählt nicht als ausreichend) oder bei Nacht bzw. Dämmerung. Die Kamera ist für Aufnahmen bei hellen bis sehr hellem Licht gemacht, nicht für schwierige Lichtverhältnisse. Mit diesem "Fachwissen" gelingen ausgezeichnete Bilder auch totalen Anfängern.

KNIPEX Elektro-Installationszange 200 mm, VDE - 2-Komponenten-Griffhülle
KNIPEX Elektro-Installationszange 200 mm, VDE - 2-Komponenten-Griffhülle

5.0 von 5 Sternen Multi Tool mit Biss, 17. Januar 2013
Diese Zange hat die Artikelnummer 13 96 200 und ist das Topprodukt aus dieser Serie!

Die aktivierte Sperrklinke hält die Schneiden geschlossen während die anderen Funktionen erhalten bleiben.
Mit dem Zuhaltemechanismus kann man "Greifen" ohne die Zange zu öffnen.
Die Schneide bleibt geschlossen und geschützt.
Das ist echt super da die Zange sich nur leicht öffnet aber man alles machen kann außer schneiden und trotzdem die Öffnungsfeder nutzen kann. Top!

ca. 35€ ist wirklich ein TOP Preis für Knipex Produkte.

Kabelschneider: (Seitenschneider)

Kabelschere mit Präzisionsschneiden für Cu- und Al-Kabel bis 5 x 2,5 mm² / Ø 15 mm
Schneidet sehr gut auch dickere Kabel in einem durch.
Auch wunderbar für einzelne NYM Leitungen 1,5mm² zum abisolieren geeignet.
Man kann sehr gefühlvoll arbeiten wenn man es beherrscht.

Crimpen:

Abisolierlöcher für Leiter 0,7 - 1,5 mm² und 2,5 mm²
Crimpnest für Aderendhülsen 0,5 - 2,5 mm²
Alles ohne Probleme möglich, kein Hexenwerk.

Spitzzange:

Schlank und stabile, auch gut zum popeln in Gipswänden geeignet.
Sehr stabile kein verziehen der Backen bei etwas mehr Gewalt.

Fazit:

Habe ich immer in der Tasche plus ein Schraubenzieher mit Bitaufsatz+Bitset, Gaffertape, Taschlenlampe und Kabelbinder. Damit kann ich ganze Naturkatastrophen fixen! :D

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist bestechend, 24. November 2012
+Preis = 77€
+Größe = sehr klein
+Beutel = es gibt günstige Nachahmerprodukte zu kaufen
+Kabel = dünn, nicht rund sondern rechteckig
+Saugleistung = mehr als genug für alle Hausarbeiten, bestimmt auch für Haustiere geeignet
+Siemens = ein wenigstens teilweise deutsches Produkt

-keine Schieber im Handgriff um den Druck zu mindern bei kritischen Stellen (aber man kann die Saugleistung ja über den Drehregler anpassen)

Fazit:

Wir könnten nicht zufriedener sein für den Preis und die Größe.

Manche Rezensionen sind "interessant" die sich über kleinere Mängel beschweren nach "nur" 2 oder mehr Jahren, Ausfälle die auf menschliches Versagen zurück zu führen sind oder sich beschweren über Totalausfälle und dann den Sauger munter auf eine "Baustelle" ablichten inkl. "Baustaub" überall. :D

Teufel Concept C 100 Stereo-Lautsprecher-Set 2.1 Schwarz
Teufel Concept C 100 Stereo-Lautsprecher-Set 2.1 Schwarz

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 2. August 2012
Absolut angemessener Preis für die Qualität.

Sicher, für high-end HiFi Freaks ist sowas natürlich nichts, aber für 150€ kann man nicht viel mehr erwarten als was Teufel da abliefert.

Die Satelliten machen einen schönen Sound für den Pc und sehen auch noch gut aus. Plastikgestell hat keine negativen Auswirkungen auf den Sound.

Der Bass ist schon reichlich überdimensioniert für eine Etagen Wohnung. Er wird wohl nie länger als 5min am Stück voll eingedreht sein, selbiges gilt für die Lautstärke und mein Nachbar ist DJ, oder er denkt es auf jeden Fall. ;)

9.1.13

Ja meine Nachbarn waren auch schon ab und an mal da und hatten nur bewundernde Worte für den Bass übrig. ;D

LogiLink PC0054A PCI-Express Card, 2x USB 3.0
LogiLink PC0054A PCI-Express Card, 2x USB 3.0
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei., 3. Juli 2012
Karte rein, OS starten, Treiber inst. , 2 min warten und einmal neustarten. Fertig

Preislich sehr attraktiv und sicher, USB ist jetzt keine Zukunftstechnologie mehr darum läuft alles ohne Probleme.

3 x atFoliX Schutzfolie Fujifilm FinePix X100 - FX-Antireflex blendfrei
3 x atFoliX Schutzfolie Fujifilm FinePix X100 - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Suboptimal, 30. Juni 2012
Anbringen der Folie ist kein Geschenk wenn man nicht alles perfekt vorbereitet hat und es sofort klappt. Ein zweiter Versuch ist meistens nicht drin.

Ich finde aber es ist keine Problem von speziell dieser Folie, von diesem Hersteller und diesem Verkäufer, sondern einfach von Folien die man auf kleinen elektronische Geräte anbringen möchte. Wenn man nicht sehr genau arbeite und sehr gut vorbereitet ist es nicht einfach erfolgreich zu sein.

Enjoyyourcamera Universal Displayschutz Cover 7,62cm-Displays (3,0") (made by GGS)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen perfekt für Fuji x100, 30. Juni 2012
+ Material
+ Preis
+ Transparenz
+ Handhabung

Sehr gutes Produkt und mit 10€ mehr als angemessen im Preis wenn die Kamera ca. 900€ kosten(x100) oder gleich 1700€ wie meine 5dmk2. Aufbringen in 2 min problemlos möglich und sehr gute Passform.

Seite: 1 | 2