Profil für Madam Mim > Rezensionen

Chicken Run - Hennen Rennen [2 DVDs]
Chicken Run - Hennen Rennen [2 DVDs]
DVD ~ Sproxton David

5.0 von 5 Sternen ich liebe bunte Knete!!!!!, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chicken Run - Hennen Rennen [2 DVDs] (DVD)
ok, die Story ist vielleicht von Hollywood abgekupfert, aber wen schert das schon? Es ist einfach ein göttliches Bauch- bzw. Lachmusketraining, diesen großartigen Knetcharakteren zuzusehen, was für eine grandiose Arbeit, die Gesichter, Mimik und Emotionen mit ein bißchen Knete so rüberzubringen, daß ein abendfüllender Film entsteht, über den alle Generationen lachen können. Wer Shaun das Schaf mag oder Wallace & Grommit wird diesen Film lieben!

20 Best of Scotland
20 Best of Scotland

5.0 von 5 Sternen klasse Zusammenstellung und tolle Stimme, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Scotland (Audio CD)
ich finde die Stimme von Noel Mcloughlin auch für schottische Folklore sehr passend. Die Stimmung ist insgesamt etwas derber als bei irischer Folklore, aber auch hier gibt es schöne Erzählungen und Lieder. Eine gelungene Kollektion, ich höre sie abwechselnd mit 20 Best of Ireland den ganzen Tag im Auto rauf und runter und bekomme noch immer nicht genug :-)

Best of Ireland-20 Songs and Tunes
Best of Ireland-20 Songs and Tunes

4.0 von 5 Sternen schöne Sammlung, aber gemischte Stimmung, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Best of Ireland-20 Songs and Tunes (Audio CD)
ich mag die Stimme von Noel McLoughlin sehr und habe mir diese CD nach 20 best of Scotland und "20 Best of Ireland" v. 2011 gekauft unter Vermeidung von Doppelliedern. Diese hier ist weniger von melancholischen Balladen im Geist der Freiheitskämpfe geprägt, die Balladen sind überwiegend heiter und "neuzeitlich", dazwischen viel instrumentales in Richtung Rundtanz und Polka, wobei mir die schunkeligen Polkarythmen ziemlich auf die Ohren gehen, das nervt. Daher nur 4 Sterne.

Very Best of the Original Dubliners
Very Best of the Original Dubliners

5.0 von 5 Sternen großartig, für jeden Fan des irish Folk ein Muß, 17. Januar 2015
was soll ich groß schreiben, ich liebe den Irish Folk seit ich 14 bin, das ist jetzt 40 Jahre her. Der grandiose handmade Klang und die urigen Stimmen der Dubliners bringen den rauhen Charme der Lieder perfekt zur Geltung - und das über den ganzen Bogen von Ballade über Kneipenschwank bis Protestlied.

Hey, da gab es vor gar nicht allzulanger Zeit Freiheitskämpfe mitten in Europa!

Für mich einfach unverzichtbar in der Plattensammlung, ein Stück Musikgeschichte. Dagegen können die künstlichen gecasteten Mainstreameintagsfliegen wie z.B. Oonagh in Zitat Werbung "elbischer Sprache" , die mit mit ihrem Lalabrei die anspruchslosen und shoppingorientierten Teeniehirne der Yolos, die Pelze völlig ok finden, nur abstinken.....

20 Best of Ireland
20 Best of Ireland

5.0 von 5 Sternen wunderschöne irische Balladen, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 20 Best of Ireland (Audio CD)
Noel Mcloughlin hat die perfekte Stimme für die perfekten irischen Balladen. Diese Sammlung unterscheidet sich wohltuend von den üblichen Gassenhauern und Kneipenliedern, schöne Balladen, deren Texte die irische Geschichte und die Geschichten von Menschen in ihrem Alltagsleben erzählen, ob vom harten Fischerleben oder Minenarbeiter oder Heizer auf einem Auswandererschiff nach Australien oder einfach vom hübschen Mädchen daheim. Einfach schön, und ein schöner Blick auf die irische Seele.

Haflinger Grizzly Schach, Damen Flache Hausschuhe - Rot (bordeaux / 211), 42 EU (9 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen bequem und wertig, lieber etwas größer bestellen, 12. Januar 2015
viel besser als Giesswein, die habe ich immer ruckzuck durchgelaufen. Dieser Schuh ist bequem geschnitten, Fußbett wie die breiten Birkenstock, ich habe bei Birkenstock 41 und bei Keen 41 1/2, hier passt die 42 mit dicken Socken perfekt.stabil und angenehm. Feste Laufsohle, guter Halt durch das Fußbett. Auch mit hohem Spann gut zu tragen, da der Schuh vorne weit genug ausgeschnitten ist. Dadurch stört auch der hochgezogene Rand hinten nicht, man kann reinschlüpfen ohne auf den Rand zu latschen. warm und ergonomisch, dazu auch noch in poppigen Farben statt trister Wollmaus, perfekt.

Nachtrag 30.03.2015: ich latsche jetzt seit 2 1/2 Monaten durch Haus und Garten, sie nehmen nichts übel und sind sehr stabil, Gartendreck trocken lassen und einfach ausbürsten, außerdem richtig warm, immer noch 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen großartiger Solist, handmade und brilliant, das Beste, was ich seit den 80ern gehört habe!, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: + (Audio CD)
ich konnte es kaum glauben und bin total geflashed: zum ersten Mal seit den 80ern (bin BJ 61) mit Joan Armatrading, Tracy Chapmann, Patti Smith, Phil Collins und v.a. hatte ich wieder dieses schöne Gefühl, mich entspannt zurückzulehnen, die Augen zu schließen, eine Tasse Tee neben mir, Musik richtig zu hören und die HiFi Anlage wieder richtig aufzudrehen, damit die Musik wirklich überall aufgesogen werden kann. Klasse Texte, perfekte Gitarre, geile Stimme, die sowohl softe Balladen als auch zungenbrecherischen Rap oder scat oder wie das heißt beherrscht, einfach genial, danke Ed, bin glücklich. Dabei schäme ich mich fast zu gestehen, daß ich als Hobbitfan über " I see fire" quasi rückwärts gesucht habe. Wie gut, daß ich das getan habe! Leute, anhören!

2-teiliger Teleskop-Straußen-Staubwedel, Gesamtlänge bis 1,80 m - Straußenfarm Chemnitz
Wird angeboten von Zuluduka

1.0 von 5 Sternen defektes Produkt, 5. Januar 2015
Schrott. der Wedel mit dem Teleskopstil fiel direkt beim ersten Ausklopfen auseinander, der ganze Kopf flog aus dem Griff und zwei lose Federn trudelten durch die Luft. Die Federn sind mit Draht um einen Stift gewickelt, daraus haben sich die Federn gelöst. und das ganze Gewickel um einen Vierkant aus Plastik ist nur lose in den Stielkopf geschoben und hat sich beim ersten kräftigen Schütteln, bei dem noch Unmengen an Federkielschuppen rieselten, von Stiel gelöst, und es fliegt auch immer wieder runter!

Das Teil geht retour zusammen mit dem gelieferten Wedel "mini", welcher nicht wie abgebildet flauschig ist, sondern total platt mit steifen Federn.

Meine Bekannte, die den auch gekauft hat und die mich überhaupt auf die Idee mit den Straußenwedeln brachte, ist inzwischen auch genervt, auch bei ihr fliegt beim Ausklopfen der Kopf ab, blöderweise wohnt sie im 7. Stock..... Fenster auf, ausklopfen, Fenster zu, runterlaufen und Staubwedel suchen..... Sie hat jetzt dicken Bindfaden über Kreuz durch die Federn gezogen und mit Klebeband am Stiel befestigt :-((

Straußen-Staubwedel "mini" schwarz, Gesamtlänge 35 cm- Straußenfarm Chemnitz
Straußen-Staubwedel "mini" schwarz, Gesamtlänge 35 cm- Straußenfarm Chemnitz
Wird angeboten von Zuluduka

1.0 von 5 Sternen nicht wie abgebildet, retour, 5. Januar 2015
Der Wedel ist nicht dick und flauschig wie auf dem Foto, sondern ein flaches plattes Gebilde, total platt mit steifen Federn, der ist wie ein Kelch, die weichen Federn tief innen in der MItte, außen nur lange grobe steife Federn, deren grobe Kiele nach außen gebunden sind, für Porzellan o.ä. unbrauchbar, auf dem Bild ist der Wedel rund gebunden wie ein Ball.

Und da der ebenfalls mitgelieferte Wedel mit dem Teleskopstiel direkt beim ersten Ausklopfen auseinanderfiel, der ganze Kopf flog aus dem Griff und zwei lose Federn trudelten durch die Luft, geht das Teil gleich mit retour

Makita DHP459RMJ Akku-Schlagbohrschrauber 18 V / 4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im MAKPAC

5.0 von 5 Sternen hat viel Kraft, 1. November 2014
Meine Bohrmaschine von Bosch (so eine 650 PSE) ist bei Topfbohrereien (6 cm Lochreise in 1,9 cm Spanplatte, davon 72 Stück) gestorben, es kam Rauch aus der Maschine, jetzt klirrt sie nur noch. Also mußte Ersatz her, und ich habe ihn gleich mit der Lochkreissäge eingesetzt, und er hat problemlos alles bewältigt, auch die Zentrierung hat nicht unter den fiesen Arbeiten gelitten, im Bohrmodus war das Drehmoment absolut ausreichend, um in die Spanplatte 72 Stück 6 cm Löcher zu sägen. Da ich Trottel die falschen bes**..... Topfbohrer mit den Sägezähnen rundherum gekauft hatte (ahnungslose Hausfrau) hat sich das Sägeblatt natürlich verkantet, das DreMo hat mir prompt einen Spiralarm und geprellten Daumen verpasst.... Das Teil ist also wirklich ziemlich kräftig, dabei aber sehr leicht, es läßt sich gut halten. Ich bin zufrieden. Liebe Bosch, ruhe in Frieden.

Nachtrag 30.03.2014: Ich habe nach der Bettbauaktion die Akkus geladen und jetzt wieder benutzt, um eine Pergola zu bauen, bohren schrauben, die Akkus sind noch immer voll, und ich schraube und bohre jetzt bereits die ganze Zeit mit einem Akku, den Reserveakku habe ich noch gar nicht benötigt. Das finde ich prima, nach dem Benutzen laden, weglegen, und Monate später ohne Nachzudenken rauskramen und losarbeiten - so soll das sein.

Ich habe festgestellt, daß man Bithalter mit 6-eck Basis sehr genau und präzise halten muß beim Festziehen, sonst verkanten sie sich im Bohrfutter und eiern ganz doll, das ist ein bißchen fummelig, aber sonst ist alles perfekt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb manche Probleme mit dem Gerät haben.

Nachtrag zur Bosch: Erstaunlicherweise funktioniert sie noch immer mit einem Schlitzdingsaufsatz zum Wandschlitzen für Elektrokabel...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14