Profil für H. Reuter > Rezensionen

Beiträge von H. Reuter

H. Reuter

Seite: 1 | 2 | 3
LE 6 Watt GU10 LED Leuchtmittel, 530lm, ersetzt 75 Watt Halogenlampe, Tageslichtweiß, weiterer Abstrahwinkel, LED Scheinwerfer
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung, 23. Januar 2015
Grund für den Kauf war der Wechsel von mehreren Schreibtischlampen. Die Leuchtmittel waren einwandfrei verarbeitet, also keine Kratzer oder unsaubere Stellen. Der Abstrahlwinkel ist für einen Schreibtisch ideal. Beim Kauf der Lampe stand nur eine LED mit 420 lm (2700 Kelvin - also warmweiß) und 36 Grad Abstrahlwinkel zur Verfügung. Das 36 Grad eher ein Spot sind brauchte ich etwas anderes und habe mich für diese LED entschieden. Kaltweiß ist zwar etwas blau im Licht, aber zum Arbeiten für mich persönlich sehr angenehm. Die Ausleuchtung ist ebenfalls angenehm gleichmässig. Ob es nun wirklich 530 lm sind glaube ich mal einfach. Im Vergleich zur der vorgenannten LED mit 420 lm denke ich passt die Angabe.

Western Digital WD40EZRX Caviar Green interne-Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

5.0 von 5 Sternen Qualität von WD, was gibt es da noch zu sagen., 4. September 2014
Die Platte läuft einwandfrei und hat schnelle Zugriffszeiten. Ich habe keine Messung vorgenommen weil das von mir verwendete Gehäuse nicht unbedingt die Platte bis zum Maximum ausreizt und daher die Werte nicht aussagekräftig sind. Diese Platte verwende ich als Speichermedium und habe über 10 Stunden Daten ab diese Platte geschoben. Trotz dieses Dauerbetriebs war die Platte gerade mal handwarm.

Design Kellnermesser Mammut® Korkenzieher Flaschenöffner mit Pakkaholzgriff
Design Kellnermesser Mammut® Korkenzieher Flaschenöffner mit Pakkaholzgriff

3.0 von 5 Sternen Messer geht sehr schwer., 4. September 2014
Insgesamt ein schönes Kellnermesser. Um die Klinge des Messers auf zu klappen muss man aber erst die anderen beiden Elemente öffnen. Aber für diesen Preis würde ich es trotzdem wieder kaufen.

Die große Schriftenbibliothek [Download]
Die große Schriftenbibliothek [Download]

5.0 von 5 Sternen Einfach prima, 4. September 2014
Wie von Franzis gewohnt, alles top. Die Verwaltung der Fonts etc. ist einwandfrei, ebenso wie die enfache Installation. Hinsichtlich der Schriften wären ein paar mehr nicht schlecht. Besondern gut sind aber die Schmuckinitialien. Ein gelungenes Paket das ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

CSL - 4-Port USB 3.0 (Super Speed) Karte PCIe Express Controllerkarte | Schnittstellenkarte USB 3.0 | Neues Modell / Neue Treiber | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Installationshinweis beachten., 4. September 2014
Nach alter Gewohnheit habe ich von der mitgelieferten CD den Treiber installiert und dann die Karte eingebaut. Das war ein Fehler, stellte aber kein Problem dar. Ich habe dann mal kurz nachgelesen und bei eingebauter Karte die Installation nach Angabe ausgeführt. Läuft prima, auch wenn man alle Ports aktiv hat (kopieren von Daten zwischen 4 HDD's). Dabei geht natürlich die Leistung pro Port etwas runter.

3,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II/III Festplatten Schwarz und Silber - Hochwertiges Aluminium Festplattengehäuse bis SATA 3
Wird angeboten von toppreis321

3.0 von 5 Sternen Geliefertes Gehäuse ist laut Verpackung nicht für SATA III, 4. September 2014
Ich hatte dieses Gehäuse für eine WD 40EZRX bestellt. Laut Beschreibung ist das Gehäuse für SATA I/II/III. Laut Verpackung aber nur für SATA I/II. Die Platte läuft aber trotzdem. Das Gehäuse ist für diese Festplatte eigentlich zu eng. Ein Verschrauben der HDD kann man sich ersparen weil das Gehäuse diese Platte entsprechend einklemmt. Die Führungsschienen für das Einführen des HDD-Trägers in das eigentliche Gehäuse werden hierbei schon etwas nach außen gedrückt. Das Gehäuse ist, bis auf den zu kleinen HDD Träger prima. Ich habe stundenlang auf diese Platte Daten geschoben. Das Gehäuse war nicht mal handwarm.

Need for Speed - Pro Street
Need for Speed - Pro Street
Wird angeboten von dvdseller24

1.0 von 5 Sternen 2 Spieler ?, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Dieses Spiel habe ich gekauft um mit 2 Personen Rennen zu fahren (PS3). Das ist aber nur eingeschränkt möglich. Es gibt einen Renntag mit einigen wenigen Rennen. Möchte man ein Rennen wiederholen, ist das nicht möglich. Es erscheint die Meldung das man das Rennen bereits gefahren hat. Bei diesen Rennentagen gibt es, bei einigen Rennen, Anzeigen mit Sektorenzeiten. Diese Anzeige ist so ungünstig plaziert das man die Strecke nicht mehr richtig erkennt. Da ich Rennen mit einem Spieler bereits mit "Need for Speed Shift" fahre, hatte ich kein weiteres Interesse daran den 1 Spieler Modus zu testen. Wie gesagt, es ging mir speziell um die Funktion des 2ten Fahrers. Es mag irgenwo vielleicht die Möglichkeit bestehen diese Einstellungen zu ändern. Aber auch die Menüführung ist für mich zweifelhaft. Es gibt einen Punkt Splitscreen mit dem ein Rennen mit 2 Personen gemeint ist. Splitscreen bedeutet aber nur, dass der Bildschirm geteilt wird. Möglicherweise um in einer Hälfte die Gesamtstrecke anzuzeigen. Hier hinter verbirgt sich aber der 2 Spieler Modus den ich ehr hinter der Option Multiplayer vermutet hätte. Ich habe mir dann GT5 bestellt und bin mit diesem Spiel sehr zufrieden. Persönlich finde ich daher die Deklaration 1 - 2 Spieler nicht passend. Es sollte in der Beschreibung auf die Beschränkungen im 2 Spieler Modus hingewiesen werden.

808 State, La Tour, Jan Hammer, Phil Collins..
808 State, La Tour, Jan Hammer, Phil Collins..
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. April 2012
Diese CD ist 1994 erschienen. Als ich das erste Mal die CD hörte, wollte ich sofort eine kaufen. Dummerweise hatte Arcade die wohl wieder eingezogen. Ich habe Arcade angeschrieben - keine Antwort. Nach 17 Jahren warten, nun endlich zu haben. Die Musik selbst ist sehr gut zum Entspannen oder als Hintergrundmusik zu gebrauchen. Für mich persönlich ist es noch immer das absolute Highlight im Bereich Trance Dream. Achtung - Musik ist Geschackssache und da streite ich mit keinem.

HOCHLEISTUNGS-AKKU 11.1V 6600mAh schwarz black für SAMSUNG NC10, N140, N510 ersetzt AA-PB6NC6W, AA-PB8NC6B, AA-PB8NC6M
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen von vhbw gekauft und empfehlenswert., 13. November 2011
Der Akku hat eine sehr gute Leistung. Nach dem ersten Laden habe ich das Netbook (Samsung NC10) erst mal die HDD's bereinigen und defragmentieren lassen. Anschließend noch einen kompletten Virenscann. Das hat etwa 3,5 Stunden gedauert. Am nächtsten Tag hat das NB noch etwa 5,5 Stunden so nebenher mitgelaufen. Hin und wieder habe ich Eingaben getätigt und Mail's geholt etc. Die volle Akkuleistung steht bekanntlich erst nach mehreren Ladevorgängen zur Verfügung. Die schon mal erwähnten 9 Stunden kann ich bestätigen, wenn man nicht dauerhaft damit arbeitet und die Engergieoptionen entsprechend einstellt. Wenn man natürlich permanent mit dem Netbook arbeitet und die maximale Leistung einstellt, dürfte der Akku etwa 5 bis 6 Stunden halten. Mein NC 10 hat UMTS eingebaut. Eine mitlaufenden Internetverbindung drückt die Laufzeit natürlich nochmals herunter. Die Laufzeit dieses Akkus dürfte, bei normaler Benutzung, für einen Arbeitstag reichen. Der Originalakku, mit der geringeren Leistung, schafte max. 6 Stunden. Nachteil ist natürlich das der Akku größer ist und das Netbook hinten entsprechend höher steht. Persönlich empfinde ich das eher als angehem weil die Tastatur dann etwas schräg steht. Lediglich beim Transport wird das Netbook etwas unhandlicher.

Kenwood KCA-MC 10 Externes Bluetooth-Mikrofon schwarz
Kenwood KCA-MC 10 Externes Bluetooth-Mikrofon schwarz
Wird angeboten von caraudio24

5.0 von 5 Sternen Prima Mikrofon, 26. Mai 2011
Nach den zwei negativen Beurteilungen habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Es reicht ja nicht irgendein Mikrofon, sondern die Werte müssen passen. Nach langer vergeblicher Suche war ich dann bei einer Car Hifi Firma, die mir angeraten hat, doch das Kenwood Mikrofon zu kaufen. Ich benutze es an einem Kenwood KDC-BT41U, in Verbindung mit einem iPhone 4, und es klappt problemlos. Man muss jedoch daran denken im Menü des Radios auf externes Mikrofon zumzustellen. Vergisst man es, wird nach wie vor das Mikro im Radio benutzt. Ich habe das Mikro an der A-Säule, Höhe Dachanschluss. Bei normaler Fahrt (also so etwas 100 km/h) kann ich sogar mein Seitenfenster öffnen und trotzdem noch gut telefonieren. Meine Gesprächspartner nehmen dann zwar erhöhte Nebengeräuche wahr, aber es klappt.
Mit dieser Beurteilung habe ich mir Zeit gelassen um das Mikro wirklich mal mehrere Wochen zu testen - und ich telefoniere viel im Auto. Ich will niemanden zu nahe treten, aber vielleicht haben die beiden negativen Beurteiler einfach nur das Mikro im Menü nicht umgestellt. Dann kann ich diese Beurteilung nachvollziehen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2012 4:01 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3