Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Micky > Rezensionen

Beiträge von Micky

Micky (Schweiz)

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Maiden haben sich selbst übertroffen, 5. September 2015
Es ist unglaublich was Maiden da abgeliefert haben. Ihre Vorgänger waren allesamt schon gut (und wer das nicht gemerkt hat, hat IRON MAIDEN nie wirklich verstanden). Aber dieses Album übertrifft alles. Sie machen alles verkehrt, was man verkehrt machen kann. Die Tracks werden noch länger und das letzte wird 18 min lang. Wer will denn sowas? Das kann ja nicht gut gehen.... Und dann hauen sie alle damit um. Sie setzem ihrem ganzen Wirken der letzten 35 Jahre eine Krone auf. Ein künstlerisch kreativer Output, den so niemand erwartet hat.
Keiner der grossen alten Bands hat das Zustande gebracht. Das Album zeugt von einer künstlerischen Reife. All das, was sie in der Vergangenheit experimentiert haben, kommt hier nun in einer gereiften Form auf eine CD. In diesem Sinn ist TBOS einzigartig. Von keiner Scheibe konnte man das bis jetzt sagen. Man hört auf diesem Album alle CDs die wir lieben wieder heraus, und doch tönt es nicht wie ein Aufguss, der niemals so gut sein kann wie das Original. Nein, sie haben aus all ihrem Wissen und all ihrem Sound etwas Neues hervorgebracht. Auf dem Album hört man immer wieder Klänge, die man so von Maiden noch nie gehört hat. Aber sie fügen sich absolut stimmig in das Gesamtwerk ein.
Selbst das Artwork bringt das phänomenal zum Ausdruck. Seit den allerersten Covers war Eddie nicht mehr so unheimlich, hypnotisch böser Blick, wie in alten Tagen und dennoch ist er neu. Sehr lebendig.
Der Sound ist auf den Punkt getroffen (wer hier meckert, versteht nicht, was den Jungs wichtig ist).

Drones [Explicit]
Drones [Explicit]

4.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Drones [Explicit] (MP3-Download)
4 Sterne weil MUSE einfach eine geile Band ist und tolle Musik macht, aber ich finde ihr viel gelobtes Back-to-roots-Album eher schwach und mich wundern die positiven Kritiken im Vergleich zu 2nd law.
Wenn irgendjemand auf Rockmusik steht, dann bin das ich. HAARP ist für mich das Mass aller Dinge. Aber sorry, ich hatte mehr Freude an den Vorgängern, als an Drones. All die Fans, welche sich seit BHAR ständig beschwerten haben einfach keine Ahnung. MUSE ist keine Band, die immer gleich tönen sollen. Wenn ich solche Musik will, dann höre ich AC/DC, Motörhead, Rage against oder The Hives. Aber MUSE sind deswegen genial, weil sie neue Klangwelten erforschen und durch die Sphären verschiedenen Genre gleiten. Ist doch geil, wenn jedes Album eine eigene Welt ist, Origin of Symetry kann nicht besser werden, wenn es 5 mal kopiert wird.
Doch zurück zu Drones. Psycho steht symptomatisch für diese CD. Ja, das Lied ist ein Brett. Aber eins das wir schon bestens kennen. Absolut nichts Neues, nichts Innovatives. Da fetzt Uprising 10mal mehr, obwohl es elektronischer ist. Und so hat dieses Album sicher coole Sounds und gute Momente, aber wenig zwingendes. Keine Offenbarung, wie sie bis jetzt auf jedem Album zu finden war.
Meine Lieblingsnummern bis jetzt: Dead Inside - Reapers - The Handler
The Globalist wäre super, wenn es in den letzten 2 Minuten nicht dermassen übertrieben sülzen würde.
Allgemein haben es MUSE mit der Klauerei oder dem Zitieren diesmal übertrieben. Zu Queen-lastig, diesmal oder das wunderschöne Aftermath hört sich für einige Sekunden am Anfang so sehr wie Brothers in Arms an... dass man für einmal sämtliche Kritiker von MUSE verstehen kann.

Ich hoffe sehr, dass sie mit Drones ihr Back-to-the-roots-Bedürfnis befriedigt haben und sich in Zukunft wieder mehr Innovation öffenen. MUSE ist keine kleine Garage-Rockband, die einem Sound treu zu bleiben hat.

Origins
Origins

5.0 von 5 Sternen der Höhepunkt (bis jetzt), 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Origins (Audio CD)
Mit dieser Scheibe bringen Eluveitie all das auf den Punkt, woran sie seit Jahren arbeiten. Die Qualität des Sounds ist absolut top. Die Songs stimmig, abwechslungsreich. Die Mischung von Metal und Folk so perfekt, dass es nichts gekünsteltes mehr gibt. Ich möchte den Jungs und Mädels um Chrigel Glanzmann einfach nur gratulieren für diese hervorragende Arbeit.
Was bei Helvetios noch nicht ganz rüber gebracht werden konnte, haben sie nun geschafft.
Mir scheint, dass sie CD für CD auf diesen Höhepunkt hingearbeitet haben.

The Battle of Los Angeles
The Battle of Los Angeles

5.0 von 5 Sternen übertrifft das Debutalbum, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Battle of Los Angeles (Audio CD)
Sound als würde einem eine Gitarre quer in die Fresse gehauen. Unglaublich viel Power, gut arrangiert. Selbst das Debut von RATM wird übertroffen.

Deguello
Deguello

5.0 von 5 Sternen eine Erinnerung daran wie sich echte Musik anhört, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Deguello (Audio CD)
Seit langem hörte ich bei dieser CD wieder einmal den Unterschied zwischen ipod, Kleinboxe und der besseren Qualität im Wohnzimmer. Bei zeitgenössischer, sterilisierter, "perfekt" produzierter Musik, hört man diesen Unterschied nicht gross. Aber bei dieser Scheibe wummern die Instrumente und verströmen ein unglaubliches Feeling, aber eben nur wenn man sie genug laut über eine einigermassen gute Anlage hört.
ZZ Top beweisen hier, dass sie geniale Musiker sind. Ihr späterer Erfolg beruht lediglich darauf, dass sie die Brillianz welche sie hier noch an den Tag legten, beschnitten und alles stromlinienförmiger machten. Schade. Denn das hier ist ein weit grösserer Genuss.

The Hobbit: An Unexpected Journey (Limited Deluxe Edition inkl. 6 Bonustracks)
The Hobbit: An Unexpected Journey (Limited Deluxe Edition inkl. 6 Bonustracks)

3.0 von 5 Sternen Fantastische Musik - erreicht aber nicht seine Vorgänger, 6. Februar 2013
dass Howard Shore fantastische Orchestermusik schreibt, muss nicht gesagt werden.
Ich habe die CD mit viel Vorschusslorbeeren gekauft. Bin aber etwas enttäuscht. Sämtliche Herr der Ringe CDs gefielen mir besser. In Der HOBBIT bin ich nicht so rein gekommen. Es fehlen auch die Höhepunkte, welche man sich von den drei Vorgängern gewöhnt ist.

Banned in Dc: Bad Brains Great
Banned in Dc: Bad Brains Great

5.0 von 5 Sternen toller Zusammenschnitt, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Banned in Dc: Bad Brains Great (Audio CD)
ideal für Einsteiger - ein toller Querschnitt über das Schaffen der Band
einzig zu bemängeln ist, dass die Reaggie Stücke alle am Schluss beieinander sind

South Of Heaven
South Of Heaven

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: South Of Heaven (MP3-Download)
Ich bin eigentlich kein Slayer Fan. Ehrlich gesagt find ich die Band ziemlich bekloppt, mit ihren Texten von Massenmödern und dem ganzen Tratra. Aber diese CD ist der HAMMER!!! Rhytmisch unheimlich gut, alles passt zusammen, eine schöne, stimmige Aggressivität, intelligent arrangiert. Selbst die Texte sind einigermassen akzeptabel.
Für mich ist das Album der Zenit der Band. Unbedingt kaufen.

Brother's Keeper
Brother's Keeper

5.0 von 5 Sternen wundervolle Musik, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brother's Keeper (MP3-Download)
Die Neville Brothers überzeugen mit ihrem unkonventionellen Mix aus Gospel, New Orleans Jazz und afrikanischen Rhytmen. Jedem Liebhaber von Musik nur zu empfehlen.

Magnolia
Magnolia
DVD ~ Jason Robards

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (DVD)
Über 3 Stunden, dazu ein Intro, das etwa 20 Minuten dauert.
Kein Wunder war der Film nie so erfolgreich, wie er hätte sein sollen.
Das Problem des Filmes ist sein unglaublicher Tiefgang. Das hat man so, gar noch nicht gesehen, und deswegen ist der Zuschauer schlicht überfordert. Dabei ist der Strang des Filmes so klar, wenn man ihn denn mehrmals gesehen hat und die nötige Geduld und das nötige Wissen besitzt, um die Bilder richtig zu deuten.
Sind die (schlechten) Dinge die geschehen Zufall? So lautet die Eingangsfrage. Und am Ende meint einer der Protagonisten, dass selbst ein Regen mit Fröschen zu den Zufällen gehört, die "einfach so" passieren. Der unkundige Cineast steht in Gefahr, das für die Aussage des Films zu halten. Dabei sagt der Film die ganze Zeit, dass nichts zufällig geschieht.
Da stirbt ein Mann, wie (s)ein Hund. Da steht im Zentrum eine Kindershow und die Protagonisten sind vornehmlich Kinder (wenn auch meist bereits Erwachsene), welche alle auf ihre Art die Sünden ihrer Eltern tragen.
Alle Konflikte spitzen sich zu auf einen monumentalen Regen, der alle Akteure zum Innehalten zwingt. Es regnet Frösche. Um dieses Bild zu verstehen, müsste man das Buch Exodus, welches im Film zitiert wird, nicht nur kennen, sondern auch den Sinn der 10 Plagen in diesem Buch verstehen. Für den Unkundigen versucht der schwarze Junge in seinem Rap die Bedeutung zu entschlüsseln.
Alle halten inne. Und die Meisten beginnen zu lernen. Für einen ist es zu spät zum lernen. Er ist tot. Ein anderer versteht nichts und lernt nichts (Vater des Wunderkinds). Und der Zuschauer? Wenn er die Zusammenhänge nicht im Film erkennt, wird er sie auch im Leben nicht erkennen, wird alles für Zufall halten. Aber wenn er die Zusammenhänge erkennt, wird er ganz viel lernen.
Ein Meisterwerk, das es Wert ist, bis auf den letzen Satz und auf das letze Bild zu analysieren und zudem noch ein Genuss für alle Sinne.