Profil für G. Pernutsch > Rezensionen

Die Päpstin
Die Päpstin
DVD ~ Johanna Wokalek

2.0 von 5 Sternen Ein guter Film für einmal zum ansehen., 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Päpstin (DVD)
Als ich das Buch fertig gelesen habe dachte ich mir ich kaufe den Film auch. Doch als ich ihn gesehen habe war ich irgendwie enttäuscht. Der Film kam bei mir so an als wäre das alles nur ein Traum aus kleinen Szenen zusammengeschnitten. Hätte ich das Buch nicht gelesen wäre ich nie und nimmer in dem Film mitgekommen weil alles so schnell geht. Und vor allem was mich am meisten gestört hat war, dass die wichtigsten Szenen im Film gefehlt haben. Der Film steht nun in unserem Regal und bleibt wahrscheinlich auch dort eine Weile. Wie schon im Titel gesagt der Film reicht für einmal ansehen denn dann wird er einem zu viel und zu langweilig. Lest gescheider das Buch.

Wüstenblume
Wüstenblume
DVD ~ Liya Kebede

5.0 von 5 Sternen Ein spitzen Film, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Wüstenblume (DVD)
Es ist sehr schrecklich zu erfahren wie es in manchen Ländern zugeht und in manchen Leuten so richtig dreckig geht. Da kommt man dann doch zum überlegen. Denn viele Leute von uns (Österreich) schätzen den Luxus was sie haben nicht. Schade eigentlich.

Trotz alledem hat der Film etwas an sich was ich leider nicht beschreiben kann. Er ist und bleibt einfach einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Wüstenblume ist auf jeden Fall zum weiterempfehlen.