Profil für gilgem > Rezensionen

gilgem

Cokin CH235B-52A Pure Harmonie UV-Filter 52mm
Cokin CH235B-52A Pure Harmonie UV-Filter 52mm

2.0 von 5 Sternen erstklassige qualität, aber ........, 16. November 2013
die idee mit extradünn ist toll. sieht super aus. die schön schillernde glasoberfläche verspricht eine super vergütung. lieder haben sich die konstrukteure aber selbst ein bein gestellt: der geriffelte rand der filterfassung ragt rundherum seitlich etwa 'nen halben milimeter über den tubus meiner/r objektiv/e (EOS M 18-50 und 11-22) hinaus. so ist das aufsetzen der bajonett-streuchlichtblende nicht mehr möglich. auch "erst-blende-dann-filter" geht nicht. könnte mir vorstellen, dass das bei anderen bajonett-blenden auch passieren wird. hab ich meine ganzes fotografen-leben noch bei keinem filter erlebt. sehr schade.

Gen-3 Photo/Laptop Backpack Large black
Gen-3 Photo/Laptop Backpack Large black

5.0 von 5 Sternen deutlich anderes und besseres aufteilungskonzept als ..., 20. April 2013
.. rucksäcke von LOWEPRO oder TAMRAC. Sehr gut gepolstertes Laptopfach für z.B. 17" MacBook Pro. In das herausnehmbare Foto-Polsterfach kann bequem eine große DSLR mit Batteriegriff und Premiumzoom (also z.B. 5DmkII+2,8/24-70) und einiges mehr verstaut werden. Viele andere Rucksäcke orientieren sich in ihrer Aufteilung nicht an solchen fast würfelförmigen Kombinationen, sondern vor allem an Kameras mit angesetzten langen Brennweiten. Perfekte Verarbeitung, solide Polsterung, optimaler Tragekomfort. Schulterriemen können mittels Überzugtasche vollständig verstaut werden, wenn der RS an den Griffen getragen werden oder als Gepäck aufgegeben werden soll. Herausnehmbare Speicherkarten- und Cellphone-Taschen.

Meike FC100 Ringblitz / LED-Blitz und Dauerbeleuchtung für Makrofotografie
Meike FC100 Ringblitz / LED-Blitz und Dauerbeleuchtung für Makrofotografie
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

4.0 von 5 Sternen identisches Gerät "POLAROiD"-branded gibt's für 20€ weniger, 7. März 2013
sehr brauchbares teil. die wirkung kann gegenüber einem nur-blitz ohne pilotlicht gut beurteilt werden. auf zum filmen prima. sehr neutrale lichtfarbe (sonst ja gerne mal zu blau). aber wie gesagt, lieber die andere marke kaufen.

Panasonic HC-V100EG-W Full-HD-Camcorder (6,7cm (2,6 Zoll) LCD-Display, 34-fach opt. Zoom, 32mm Weitwinkel) weiß
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

4.0 von 5 Sternen wow!, 13. November 2012
eine freundin kaufte diesen camcorder via amazon marketplace gebraucht als geschenk für ihren mann, und bat mich ihn mal anzuschauen ob alles ok ist. es ist alles in ordnung und ich bin schwer beeindruckt von dem gerät.

ich besitze einen etwa gleichwertigen HD camcorder von CANON. die bedienung meines LEGRIA gefällt mir besser. ich verwende viele kamerafunktionen (auch bei fotokameras) sehr intensiv, und bin bei CANON geräten (auch foto) sehr viel schneller bei der einstellung die mir wichtig ist. ich nehme aber mal an (ohne jemanden beleidigen zu wollen), dass 90% der anwender nicht mal 10% der funktionen nutzen, sich das also eher relativiert.

sehr erregt haben mich die leistungen des objektives und die bildqualität (die schon auf dem sehr guten schwenkmonitor deutlich zu erkennen ist)

das angepriesene WIDEobjektiv bringt wirklich rundherum genau das mehr aufs bild was ich bei anderen camcordern (auch meinem) oft vermisse, und das bei ertstaunlich geringer sonst weitwinkeltypischer verzeichnung.

und auch bei längster brennweite (also beim "ganz nah ranholen") lässt die schärfe des objektives nicht nach (jedenfalls nicht wahrnehmbar). ich habe geräte von mitbewerbern gesehen, deren aufnahmen hierbei deutlich schwächelten.

der - wohlgemerkt OPTISCHE - bildstabilisator ist der hammer! der bildstabilisator meiner CANON (und auch vieler anderer camcorder) arbeitet elektronisch. das bild wird dadurch "entwackelt", dass der bildausschnitt der wackelbewegung folgt. dadurch geht aber noch mehr weitwinkel verloren und das system hat seine grenzen. der stabilisator dieses camcorders arbeitet mit einem beweglichen linsenelement im objektiv. das bild wird dazu nicht beschnitten und das ergebnis ist - P H Ä N O M E N A L ! selbst bei voll ausgefahrenem zoom sind die bilder/szenen so geschmeidig ruhig, wie ich das noch nie gesehen habe.

meine bewertung kratzt natürlich nur an der oberfläche, aber vielleicht darf ich mir das teil ja mal ausleihen und intensiv damit filmen, dann schiebe ich hier noch was nach. aber ich erwarte nicht, dass sich dieser camcorder für die preisklasse üble schwächen leistet.

Enzo Rodi 610611 Seifenhalter Serie Cosma mattchrom
Enzo Rodi 610611 Seifenhalter Serie Cosma mattchrom

1.0 von 5 Sternen mangelhaft!, 25. September 2012
Der Magnet ist nicht in der Lage ein normal grosses Stück Seife zu halten. Selbst ein einfachen Pinnwand-Magnet kann das! Leider habe ich das Teil schon montiert und die Verpackung entsorgt, sonst ginge das Teil zurück. Werde also basteln müssen. Warum kaufe ich sowas eigentlich online?

SanDisk SDSDXPA-032G-X46 32GB Extreme Pro 95MB/s Class 10 SDHC Card
SanDisk SDSDXPA-032G-X46 32GB Extreme Pro 95MB/s Class 10 SDHC Card

5.0 von 5 Sternen Catch me if you can!, 24. September 2012
Ich werde nie wieder billigere langsamere Karten kaufen. Selbst meine alte DSLR mit begrenzter Serienbildrate/Burstrate wird mit dieser hier richtig "aufgebohrt".

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Hello again Sigma!, 24. September 2012
Ich hatte Sigma wegen zugegeben lange zurück liegender unerfreulicher Erfahrungen ziemlich ausgeblendet. Auch hatten die Objektive ja bis vor kurzem alle dieses wirklich eklige flauschmatte und doch glitzernde Finish um ihre Objektive (bei einigen wohl immer noch). Das reibt sich beim Dauergebrauch gerne ab.

Auf der Suche nach einem bildstabilierten Ersatz für mein betagtes TAMRON 17-50er fiel ich erstmal auf das bildstabilisierte aus gleichem Hause herein. Preiswert ja, aber unerfreuliches Handling und schicksalhafter baldiger Totalschaden.

Es wäre ein gebrauchtes CANON 17-55 geworden, wenn ich nicht zufällig dieses hier in die Hand gedrückt bekommen hätte. Sehr handlich (nicht klein aber handlich) leckeres Finish (gute Entscheidung SIGMA). Zoom und manuelles Focussieren laufen geschmeidig wie ich es mag. Autofocus ist sehr schön "snappy". Und alles was ich an Bildern bisher geschossen habe ist sehr erfreulich. Ich kenne die Grenzen dieser Objektive (kurze Brennweite bei voller Öffnung z.B.) aber dieses Objektiv leistet innerhalb dieser Grenzen beachtliches.

Hello again SIGMA, mal sehen was ihr noch so schönes im Programm habt.

Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon
Wird angeboten von MEGA-Foto

2.0 von 5 Sternen Schicksalhafte Begegnung, 24. September 2012
Ich muss vorweg sagen, dass ich nicht dazu gekommen bin die Abbildungsleitungen dieses Objektiv zu beurteilen, aber das können die einschlägigen Objektivtester sowieso besser. Das "alte" 17-50er ohne Stabilisator begleitet mich jetzt schon über mehrere Canon Gehäuse hinweg von 12 zu 15 zu 18 mio Pixeln und ist immer noch Quell großer Freude. Aber ich wollte gerne auch was bildstabilisiertes haben.

Dieses Objektiv ist wirklich nicht gelungen. Der Zoomring ist extrem schwergängig* (im Vergleich mit dem "alten" und anderen Objektiven). Das kann anstregend werden, wenn man 'ne ausgedehnte actionreiche Reportage schiesst. Der Focusring dreht sich beim manuellen Scharfstellen nicht geschmeidig* (im Vergleich mit dem "alten" und anderen Objektiven). Manuellens Focussieren und Schärfe ziehen beim Filmen, macht damit keinen Spaß. (*laut TAMRON service sind beide Funktionen im Rahmen der Herstellertoleranzen)Der Bildstabilisator ist richtig übel laut! (Vergleich mit Canon 17-85 und Sigma 17-50).

Meine Eindrücke beschränken sich auf das Handling, weil ich bei meinem Objektiv sofort einen massiven Frontfocus feststellte. Es ging zum autorisierten TAMRON Service. Von dort zurück fiel es nach 20 (glücklicherweise Test-)Aufnahmen total aus. Das Schicksal wollte es augenscheinlich so.

Goodby Tamron. Ich hatte kurz überlegt das CANON Original gebraucht zu kaufen, habe mir aber jetzt das SIGMA 17-50 IS geholt und bin sehr zufrieden.

Das alles muss ausser mir vielleicht niemanden stören und immerhin bekommt man ja ordentlich was geboten fürs Geld. Hätte ich die Wahl zwischen den Lichtschwachen Kitzooms und diesem hier, würde ich dies hier nehmen, oder eben das alte 17-50er.