Profil für Budweiser > Rezensionen

Beiträge von Budweiser

Budweiser "Budweiser" (Leipzig)

Seite: 1 | 2
Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell, unkompliziert und robust, 15. Februar 2015
Nach diversen Erfahrungen mit Festplatten mit externer Stromversorgung - immer umständlich - bin ich mit dieser 1 TB-Toshiba mehr als zufrieden. Keine Probleme bei Installation, Speicherung zuverlässig und für 2.0 zufriedenstellend schnell. Habe das gute Teil sogar mal etwas unsanft während eines Kopiervorganges aus Versehen behandelt und es hat es mir nicht übel genommen. Kein Ausfall! Preis geht voll in Ordnung. Glatte Empfehlung.

AL-KO  118613   Ersatzmesser 46 cm für Silver Premium 470 / Silver Comfort 46, skinverpackt
AL-KO 118613 Ersatzmesser 46 cm für Silver Premium 470 / Silver Comfort 46, skinverpackt
Wird angeboten von Murray Dortmund

3.0 von 5 Sternen Nur mittlere Haltbarkeit, 15. Februar 2015
Wenn einen das neue Messer so schön verpackt und schwarz-glänzend anlacht, dann scheint alles in Ordnung. Leider nicht, denn die Haltbarkeit des Produktes ist nur als mittelmäßig einzustufen. Ich schneide regelmäßig (sommers 1x pro Woche) eine Rasenfläche von ca. 500 Quadratmetern und musste feststellen, dass der Schnitt bereits nach drei, vier Monaten wieder schlechter wurde. Beim Anschauen des Messers kamen dann auch deutliche Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kanten und weniger Schärfe zutage, obwohl ich weder über Steine gefahren bin noch sehr hohes Gras gemäht habe. Deshalb nur 3 Sterne. Lieferung war nicht sonderlich schnell, aber für ein Rasenmesser noch in Ordnung.

Tupperware© Große Hit-Parade 3x600ml Blau
Tupperware© Große Hit-Parade 3x600ml Blau
Wird angeboten von Twamo

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original - alles bestens, 15. Februar 2015
Nach über 20 Jahren mit der "Erstausrüstung" mit diversen Tupperware-Büchsen war es an der Zeit, neue zu beschaffen. Gut, dass es auf dem Wege über Amazon heutzutage geht und man sich die Tupperware-Parties sparen kann. Qualität wie gehabt - erste Sahne. Alles passt und schließt. Kein Vergleich mit anderen Produkten; das ist schon erstaunlich.

Die Lieferung dauerte diesmal recht lang. Fast eine Woche und dann auch noch in mehreren, auf Tage verteilten, Einzelposten. Ungewohnt bei Amazon.

Bosch 6-teiliges SDS-plus-Hammerbohrer-Set, 2607019447
Bosch 6-teiliges SDS-plus-Hammerbohrer-Set, 2607019447

4.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 15. Februar 2015
Lieferung unkompliziert und schnell. Zum Hammerbohrer-Set, das ich mir zu einem der kleineren Bosch-Bohrhammer gekauft habe, gibt es nicht allzu viel zu sagen. Die ersten Bohrarbeiten haben die Teile problemlos mitgemacht. Trotz niedriger Drehzahl war ich nach nicht mal 20 Sekunden durch Beton durch. Vor dem ersten Gebrauch der Bohrer empfehle ich, diese abzuwischen. Die Chinesen, ja, von dort kommen die Bosch-Dinge, haben es mit dem Einölen etwas übertrieben. Ein wenig hatte ich den Eindruck, dass die Bohrer nicht 100%ig rund laufen. Hatte aber auf das eigentliche Bohren keinen Einfluss.

Was man beim Einspannen in den Bohrhammer und das Abstandsmessen zum Dübel beachten sollte - den Bohrer bis ganz nach hinten andrücken, dann passen auch die Abstände.

Preis ist zwar nicht von Pappe aber noch in Ordnung.

Samsung UE48H8090 Curved 121m (EU-Modell UE48H8000) LED-TV
Samsung UE48H8090 Curved 121m (EU-Modell UE48H8000) LED-TV
Wird angeboten von Monbeck GmbH & Co. KG
Preis: EUR 1.199,00

5.0 von 5 Sternen Wirklich guter Fernseher, 15. Februar 2015
Zunächst zur Lieferung. Für einen Fernseher eine extrem rasche Lieferung. 36 Stunden nach Bestellung und sogar am Abend ausgeliefert kam der Samsung. Gratulation.
Der "Curved" ist aufgrund seines geringen Gewichtes leicht zu transportieren und aufzustellen. Das kann man allein bewerkstelligen. Durch die gerundete Form des Bildschirmes und der kaum sichtbaren Einfassungen wirkt das Gerät fast filigran. Mein vor 6 Jahren gekaufter Samsung mit 40 Zoll nimmt ebenso viel Platz ein. Curved Design, ergänzt durch den geschwungenen Standfuß - ist der UE 48 H 8090 ein echter Hingucker im Raum.

Die Installation war nicht besonders aufwändig; die übliche Stunde ist dennoch vergangen, aber bei so einem neuen Stück macht das ja auch Spaß. Auffallend gegenüber älteren Samsung Modellen ist endlich eine deutlich bessere, weil schnellere Variante, Sender zu sortieren und Favoriten zu bestimmen.

Verbindung ans WLAN klappte unkompliziert. Alle Schritte bis zum Netzanschluß werden plausibel und gut auf dem Bildschirm beschrieben. Die Netzwelt auf dem Fernseher zu haben, ist Fluch und Segen zugleich. Jede Menge Inhalte, besonders die Mediatheken von ARD und ZDF und den anderen Öffentlich-Rechtlichen bieten jede Menge Sehenswertes, bei Youtube gibt's sogar HD - nur bei allem muss man aufpassen, nicht unbeabsichtigt irgendwelche Bezahlinhalte versehentlich anzuklicken und zu laden.

Mit dem überschwänglichen Lob auf das Curved-Bild halte ich mich noch etwas zurück. Klar, mit allen möglichen anderen Modellen von Samsung und anderen Herstellern kann der 8090 locker mithalten. Der absolute Kick, ein nochmals deutlich besseres Bild zu erhalten, hat sich noch nicht gezeigt. Hat aber auch etwas damit zu tun, dass es hunderte Möglichkeiten und Kombinationen für die Bildeinstellungen gibt und - bedingt durch die Neuigkeit des Modells - im Netz noch keine Optimal-Einstellungen zu finden sind, wie es sie für fast alle Flachbilds heute gibt.
3D ist kein Problem, sofern man einen 3D-Player hat. Installation bzw. Aktivierung der mitgelieferten Brillen dauerte zwar ein paar Minuten aber dafür kam dann beim ersten 3D-Film der aha-Effekt. Das Angebot und die Qualität von 3D-Filmen auf dem Markt sind noch sehr durchwachsen, deshalb ist diese Funktion des Samsung noch eine Investition in die - hoffentlich - nähere Zukunft.

Hervorheben möchte ich noch die Aufnahmefunktion, egal ob auf einen Stick oder eine externe Festplatte. Klappt unkompliziert, keine Einbußen bei der Qualität. Nur das Abspielen auf dritten Geräten wie Laptop oder anderen Fernsehern oder über den Blue-Ray-Player habe ich noch nicht hinbekommen. Glaube, PC geht wirklich nicht.

Fazit: Ein toller Fernseher für einen zwar ordentlichen aber nicht zu hohen Preis, dessen enorme Möglichkeiten man sich nach und nach erst erobern muss. Aber gut, dass der 8090 so viel kann.

Vogelstimmen Wanduhr, Wanduhr mit Vogelstimmen,international
Vogelstimmen Wanduhr, Wanduhr mit Vogelstimmen,international
Wird angeboten von shop24you

1.0 von 5 Sternen Nur für Lateiner, 7. Juli 2012
Die Uhr ist schlicht und einfach nicht gut. Billiger Plastikrahmen, in verwaschenem Braunton gehalten. Die Abbildungen der Vögel sehen aus, als ob die Uhr bereits Jahre in Sonne gehangen hat - ausgeblichen. Und weshalb die Vogelnamen ausgerechnet in Latein sein müssen, bleibt ein Geheimnis des Herstellers. Aber; selbst dran Schuld. Die Erwartung, für wenig Geld ein Spitzenprodukt zu bekommen, ist einfach falsch. Das mit den lateinischen Namen ist allerdings ein wenig tricky vom Verkäufer. Die Uhr kann auf dem Bildschirm nicht ausreichend groß gezoomt werden, so sieht man nicht so richtig, was auf dem Zifferblatt draufsteht. Kurzum, das Teil ist auf dem Rückweg und nun sollen es ein paar Euro mehr sein für ein anständiges Produkt.

Route 66 - Neue Wege auf altem Asphalt
Route 66 - Neue Wege auf altem Asphalt
von Jens Wiegand
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter auf Route 66, 7. Juli 2012
Um alles Lob vorwegzunehmen - das Buch von Jens Wiegand war auf der Route 66 ein Reisebegleiter, der wertvoller und anregender nicht sein könnte. Amüsant und stilsicher geschrieben, kenntnisreich ohnhin. Nahezu alle Fotos aus dem Buch habe ich auch im Original dann auf der Route 66 gesehen, was auch für die Genauigkeit und den eingelösten umfassenden Anspruch steht. Neben den Passagen, die sich direkt auf die Städte und Orte entlang der Route 66 beziehen bietet der Autor immer wieder passende "Randgeschichten" an, die mir sehr geholfen haben, meine Erlebnisse und Empfindungen einzuordnen. Das reicht von den Film Locations in Chicago über Erklärungen zu dem Amish bis hin zu Bonny and Clyde oder Erläuterungen über Tornados. Die Tipps von Jens Wiegand, was man unbedingt besuchen sollte und was man tunlichst auslassen kann, sind ehrlich und stimmten mit meinen Erfahrungen vor Ort fast immer überein.

Ein paar Dinge haben mich aber auch gestört. Erstens die leider nur in schwarz-weiß gehaltenen Fotos, zweitens das Kartenmaterial in den Umschlagseiten und am Ende des Buches ist so gut wie unbrauchbar, es ist einfach zu klein und farblich komplett unübersichtlich gehalten und drittens haben mir deutlichere Hinweise gefehlt, dass eine Menge großer Städte an der Route 66 (Oklahoma City, Amarillo, St. Louis) in den Stadtzentren am Abend komplett ausgestorben sind. Banken, Versicherungs- und Bürogebäude aber keine Menschen, keine Kneipen, keine Geschäfte. Hätte ich das besser gewusst, wären mir manche Abende auf der verzweifelten Suche nach ein wenig Leben und Unterhaltung erspart geblieben. Deshalb nur 4 Sterne für ein ansonsten fast rundum gelungenes Buch.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Mittelklasse - erst die Zeit wird`s zeigen, 10. Oktober 2011
Was tut man nicht alles, um zwei Mülltonnen, eine in Blau und eine in Gelb, vor sich und der Umwelt optisch zu verstecken? Diese Frage hat sich beim insgesamt sehr müsamen Aufbau des "Vario 3" öfter gestellt. Damit bin ich schon bei einem entscheidenden Manko eines ansonsten ganz sicher guten Produktes. Die Aufbauanleitung auf zwei Seiten ist schlicht eine Zumutung. Schriftliche und, wenn es sie denn gäbe, grafische Hieroglyphen überall. Selbst als ziemlich geübter IKEA-Regal-aufbaugeprüfter Typ war für mich diese Anleitung so gut wie nicht zu interpretieren. Nur mit Phantasie und gesundem Menschenverstand ist diese Mülltonnenabdeckung aufzubauen. Den zweiten Mann/ oder Frau sollte man gleich mit einplanen. Wer weder Geduld und Vorstellungskraft besitzt noch einen zweiten Aufbauhelfer, sollte sich das Teil nicht bestellen.

Einmal aufgebaut passen die meisten Verbindungen und Maße gut, mehr kann man von einem Haufen Sperrholz für diesen Preis auch nicht erwarten. Manches hängt ein wenig schief, der Untergrund muß total eben sein - alles in allem funktioniert die Abdeckung in den ersten Tagen aber gut und sie schaut manierlich aus. Alles andere kann nur die Zeit zeigen. Wie lange hält das Holz der Witterung stand? Wie verzieht es sich bei Kälte und Hitze und wie lange halten die Scharniere und Schraubverbindungen?

Ach ja, was man unbedingt vor dem Kauf wissen sollte. Das gelieferte Holz ist lediglich sogenannt druckimprägniert. Was níchts anderes bedeutet, daß das Material die ersten Monate in Regen und Schnee nicht ohne Schäden überstehen würde. Also ist vor dem Aufbau zeitraubendes Streichen oder Spritzen angesagt. Alles in allem braucht es eine sehr lange Zeit, bevor die gekaufte Mülltonnenabdeckung fertig gestrichen und montiert auf dem Hofe steht.

Die Lieferung dauerte knapp zwei Wochen, da sie über eine Drittfirma samt Spedition abgewickelt wurde. Erstens braucht man diese Abdeckung ja nicht auf den Punkt, weil nicht lebensnotwendig und zweitens habe ich bei etlichen Bestellungen der letzten Monate hier bei Amazon bemerkt, dass die Lieferzeiten sich generell in die Länge ziehen und verschlechtert haben.

Wie geschrieben, so ein Holzteil muß erst ein paar Monate funktionieren und obendrein bei Wind und Wetter seinen Dienst tun, ehe man ruhigen Gewissens den Daumen heben oder senken kann.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit kleinen Macken, 7. Oktober 2011
Na klar, der Preis für das originale Ersatzteil ist horrend und unverschämt. Und auch die Tatsache, dass ein HP-Netzteil nach nicht einmal drei Jahren aussteigt und seinen Dienst verweigert, spricht nicht für HP und dessen Sorgfalt in der Qualität seiner peripheren Komponenten. Deshalb bin ich, wie sicher die meisten der Besteller, auf dieses alternative Produkt ausgewichen.

Kurzum, das neue Netzteil, unverkennbar aus Fernost, funktioniert. Das ist das Wichtigste. Mittlere Kleinigkeiten, wie das gegenüber dem HP-Original-Netzteil kürzere und in vielen Situationen zu kurze Kabel stört in etlichen Situationen schon. Die Steckverbindung zwischen dem Kabel aus dem Laptop und dem schwarzen Netzteil war von Anfang an zu locker. Ständig ruschte der Stecker raus und nur ein wenig sanfte Gewalt mit der Zange hat für Abhilfe gesorgt. Bei längerem Vollastbetrieb erreicht das Netzteil schon mal Temperaturen, bei denen man getrost Eier darauf braten könnte.

Fazit: Viel preiswerter als das Originalteil, alles klappt und läuft, aber eben nicht auf höchstem Niveau. Mich haben die preisbedingten Einschränkungen wenig gestört, wissen sollte man sie aber, bevor man zum Electronik-Nachahmer-Produkt greift.

Dual DAB 43 Portable Digitalradio Boombox (DAB/DAB+/UKW-Tuner, CD-Player) schwarz

5.0 von 5 Sternen Begeistert vom Digitalradio, 6. Oktober 2011
Neugierig geworden durch den bundesweiten Start von vielen neuen Programmen für Digitalradio um den ersten August herum und auch durch die Aufschaltung von einer ganzen Menge von ARD-Radioprogrammen ins Digitalradio - in den Zeitungen war ja genug davon zu lesen - habe ich mir das Dual 43 bestellt. Außerdem habe ich in meiner Wohnung mehrere Ecken und Stellen, in denen es mit dem UKW-Empfang per Antenne arg hapert. Das Digitalradio sollte hier Abhilfe schaffen.

Die Lieferung durch Amazon dauerte diesmal länger als gewohnt - die über eine Woche Wartezeit hat keinen Spaß gemacht.

Das digitale Radiogerät selbst hat mich (fast) auf der ganzen Linie überzeugt. Etwas kleiner geraten als erwartet - die Bilder im Internet täuschen doch immer ein wenig mehr Volumen und Größe vor - kommen aus dem Radio mehr als passable Töne. Egal, ob Rock- und Popmusik, Klassik oder Wortprogramme, die beiden Lautsprecher reichen für Küche, Bad, Keller oder Garage absolut aus. Wie beim neuen Digitalradio nicht anders zu erwarten, ist der Klang glasklar. Kein Rauschen oder Bratzeln wie bei UKW mehr, kein Verschwinden der Sender und dergleichen Ärgernisse. Beim ersten Einschalten sortieren sich die Sender automatisch, das von UKW bekannte und nervige Suchen und Sortieren der Sender entfällt. Ich habe dem Dual -Empfänger dann mehrmals einen weiteren, neuen Suchlauf abverlangt, den er in wenigen Sekunden klaglos abgeliefert hat.

Gut, das blau schimmernde Display hätte etwas größer ausfallen können, aber bei dem Preissegment sollte man keine Wunder erwarten. Ablesen kann man die dort mitlaufenden zusätzlichen Informationen recht ordentlich. Angezeigt werden vor allem bei den Programmen der Öffentlich-Rechtlichen eine Menge neuer Informationen, die man sonst vom Radio nicht kennt. Titel, Sänger oder der kurze Inhalt von Beiträgen mit viel Wort.

Sehr erfreut war ich, als beim Sendersuchlauf z.B. in Sachsen-Anhalt sage und schreibe 27 Digitalradio-Programme gefunden wurden. Die Durststrecke, als es kaum ein paar neue digitale Programme gab, scheint endlich überwunden zu sein. Sicher wird das in anderen Teilen des Landes anders sein, aber der Blick in diverse Internet-Seiten zeigt, dass Digitalradio ziemlich viele Gebiete Deutschlands erfasst.

Ein paar Kleinigkeiten, die aber absolut nicht schlimm ins Gewicht fallen, habe ich dennoch zu bemängeln. Die schwarze, klavierlack-ähnliche Öberfläche des Dual 43 zeigt allzu deutlich jegliche Fingerabdrücke. Der Wechsel zwischen zwei Digitalradio-Sendern dauert mir einen Tick zu lange. Und der Mechanik des CD-Laufwerkes und des Deckels traue ich keine allzu lange Lebenszeit zu.

Zu erwähnen ist noch - das Gerät kann selbstverständlich auch UKW. Doch angesichts der vielen Digitalprogramme werde ich das kaum mehr nutzen. Sehr gut finde ich auch die weiteren Anschlussmöglichkeiten des Dual-Gerätes für USB und SD-Card. Ohne Probleme, ich habe mir mal den Spaß gemacht, hat der Empfänger über 250 Musiktitel aufgelistet, die ich auf einen 16-GB-USB-Stick gepackt hatte. Respekt.

Fazit: Für ein Gerät, das um die 100.- kostet eine Menge von sehr überzeugenden Eigenschaften, bei denen es sich mehr als lohnt, auf Digitalradio umzusteigen. Meine anderen UKW-Radios werde ich dennoch nicht wegwerfen....!

Seite: 1 | 2