Profil für Tekki > Rezensionen

Flipper Aufsatz für iPad
Flipper Aufsatz für iPad
Wird angeboten von Sharp Tech

5.0 von 5 Sternen Witziges Gadget für kleines Geld, 23. Juli 2014
Der Flipperaufsatz ist gut verarbeitet und dank Bluetooth (kein 30Pin Stecker!) auch mit dem iPad Air kompatibel. Das iPad 3 passt aber genau rein und wird durch zwei Klammern (links & rechts) gut gehalten. Das ist beim Air nicht möglich, aber auch nicht nötig.

Der Aufsatz ist meines Wissens nur mit der App Pinball HD Collection zu verwenden. Die App ist kostenlos und es sind einige Tische (allerdings mit Werbung) spielbar. Mit Hilfe von In-App Käufen kann man zusätzliche Tische (ohne Werbung) kaufen. Kostenpunkt pro Tisch: 1,79 €.

Die Reaktion der Knöpfe ist sehr präzise und schnell, einzig der Federzug reagiert manchmal verzögert (wenige MS...).

Dieses Gadget macht spaß und ist mit 20 € sehr preiswert.

Recht: 180 Klausurtypische Aufgaben und Lösungen
Recht: 180 Klausurtypische Aufgaben und Lösungen
von Dirk Moeller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung für angehende IHK Betriebswirte, 23. Juli 2014
Die Prüfungsvorbereitung kann mit den richtigen Büchern enorm erleichtert werden. Die Fragen sind IHK Typisch gestellt und die Lösungen sehr ausführlich. Ich kann dieses Buch allen angehenden IHK Betriebswirten empfehlen.

Steuern: 150 Klausurtypische Aufgaben und Lösungen
Steuern: 150 Klausurtypische Aufgaben und Lösungen
von Ines Stache

IFRS
IFRS
von Jörg Wöltje
  Broschiert

Rezension bezieht sich auf: IFRS (Broschiert)

Unternehmensführung: 138 klausurtypische Aufgaben und Lösungen

von Günter Krause

Schenker ELEMENT Tablet, 10.1 Zoll, 32GB Speicher, WLAN, Windows 8.1
Schenker ELEMENT Tablet, 10.1 Zoll, 32GB Speicher, WLAN, Windows 8.1
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Solides Tablet, aber kein Ersatz für mein Asus T100TA, 23. Juli 2014
Als das Schenker ELEMENT vorgestellt wurde, war ich gspannt ob mein Asus T100TA nun in Rente geschickt wird.
Das Schenker wurde also bestellt (nicht bei Amazon) und auch gleich voller Vorfreude ausprobiert.

Zum Lieferumfang:
- das Schenker Element
- Netzteil
- HDMI Adapter
- USB Adapter
- Kurzanleitung

Die abgebildete Tastatur ist NICHT im Lieferumfang enthalten und muss separat bestellt werden. Im Netz findet man allerdings bereits Bundle-Angebote.

Die Performance vom Schenker ist absolut in Ordnung, nicht ruckelt und auch kleinere Spiele laufen flüssig. Bei der Verarbeitung zeigen sich gegenüber dem Asus deutliche Schwächen. Das Asus wirkt wertiger und solider als das Schenker.

Die CPU vom Schenker ist mit 1,6GHz höher getaktet als das Asus, wobei ich keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Das mit 70g. höhere Gewicht beim Schenker fällt nur im Tablet Modus auf. Mit Tastatur-Dock ist das Schenker leichter und schlanker als das Asus.

Das Tippgefühl empfinde ich beim Asus als minimal besser (wobei ich auch nicht wirklich viel darauf schreibe).

Hinweis: Wie in der Beschreibung angegeben ist die beigelegte Office 365 Lizenz auf 1 Jahr limitiert (Verlängerung kostet ca. 39€). Beim Asus T100TA liegt eine unlimitierte Home & Student Lizenz bei.

Fazit:
Das Schenker ist ein tolles Tablet, welches aber mMn nicht an das Asus herankommt. Das Asus wirkt wertiger und durchdachter als das Schenker. Ein Umstieg kommt für mich aktuell nicht in Frage.
Für Neueinsteiger ist das Schenker durchaus eine Überlegung wert, vorallem wegen des schlankeren Designs.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 9:22 AM MEST

achilles, Ordnertasche, für sauberes und ordentliches archivieren von Aktenordnern, schwarz/ black
Wird angeboten von achilles concept

1.0 von 5 Sternen Katastrophal, 17. Juli 2014
Diese Ordnertasche war mit 4 Halbvollen A4 Ordner beladen und ist sofort gerissen. Ich kann nicht nachvollziehen wie man ein solches Produkt verkaufen kann. Für leere Ordner ist die Tasche sicher zu gebrauchen.

Einhell BT-CS 860 Kit Mini-Handkreissäge
Einhell BT-CS 860 Kit Mini-Handkreissäge
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Selbst für den günstigen Preis enttäuschend., 17. Juli 2014
Die Anforderungen welche ich an diese Handkreissäge gestellt habe waren gering. Dennoch konnte sie mich nicht überzeugen.
Der Preis ist zwar sehr günstig, allerdings versagte die Säge schon beim 12mm dicken Spannplatten. Die Säge stoppte alle 3cm, was ein arbeiten damit unmöglich macht. Ich habe mich nun im Baumarkt für eine 120€ teure Bosch entschieden (auch noch im untersten Segment, sägt aber das Material einwanfrei.).

Der Anschlag hält ebenfalls nicht richtig.

In die mitgelieferte Tasche passt die Box nicht rein. Die Kreissäge habe ich zurückgesendet.

Störch Mega flache Monitor Wandhalterung mit nur 14 mm Wandabstand und 30Kg Tragkraft für alle TV-Geräte mit VESA 75x75 bis 100x100 (entspricht 12-32 Zoll)
Wird angeboten von Störch Wandhalterungs-Systeme

5.0 von 5 Sternen Hält super und fällt nicht auf, 17. Juli 2014
Die Wandhalterung hält meinen 32" TV Bombenfest an der Wand. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel habe ich gegen Fischer Produkte getauscht, weil ich die Halterung an einer Regibs Wand befestigt habe.
Die Halterung ist Starr.

Eine Kleine Wasserwaage ist am Halter befestigt, dennoch habe ich lieber meine eigenen Wasserwaage zum arritieren genutzt (wobei das Ergebnis das gleiche war...).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6