Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
Der Circle: Roman
Der Circle: Roman

1.0 von 5 Sternen Triviale Diarrhoe, 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Circle: Roman (Kindle Edition)
Ich bin derart enttäuscht und verärgert über den Kauf dieses Buches, dass ich nicht einmal Lust habe, es hier zu verreißen. Also hab ich mich nun dazu durchgerungen, wenigstens einige Schlagworte hier zu hinterlassen: eindimensionale, hirnamputierte Protagonisten, durchsichtigste Handlung, hahnebüchen, mit sämtlichen Klischees jonglierend, fatalistisch, irrelevant

Alternativ - für alle literarisch Interessierten, die von einem Buch erwarten, die eigene Sicht auf die Welt zu erweitern - empfehle ich folgendes Buch:

Was hätte man nicht für einen tollen Roman aus diesem Stoff machen können...!?

Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt: Roman
Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt: Roman

5.0 von 5 Sternen Einhornschädel, 29. September 2015
Definitiv eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Abgefahrene Story, deren Sinn sich erstmal überhaupt nicht erschließt, Schreibstil vom Feinsten, melancholischer, teilweise kafkaesker Grundton aber trotzdem (oder deswegen) lustig, keinerlei Redundanz und sehr dicht geschrieben. Mit Antwort auf die Frage: Würdest du deine Seele (deinen Schatten) verkaufen, wenn du ein ewig angst- und sorgenfreies Leben führen könntest? Knallerbuch! <3

CARBOCAGE KEYCAGE
CARBOCAGE KEYCAGE
Wird angeboten von CARBOCAGE

2.0 von 5 Sternen Braucht man nicht, 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: CARBOCAGE KEYCAGE (Haushaltswaren)
Obwohl die Idee erstmal nett erscheint, hat dieser "Schlüsselkäfig" gegenüber einem herkömmlichen Schlüsselring keine
ultimativen Vorteile. Schlüsselsuche bleibt. Insgesamt nervig.

+ kein Klappern
+ kompakt
+ guter Tragekomfort
+ wirkt wertig

- keine Anleitung zum Aufbau oder zur Bedienung
- Schrauben lösen sich nach einiger Zeit und müssen nachgezogen werden
- fummelige Schlüsselsuche
- aufwendiges Ausklappen (falls nicht schon zu locker durch gelöste Schrauben)

Auf Inseln
Auf Inseln

5.0 von 5 Sternen gutes Buch, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf Inseln (Kindle Edition)
Sieht man von zahreichen Wiederholungen, einer etwas konfusen Splittung der Kapitel - wohl als literarisches Mittel gedacht - und zwischenzeitlich seitenlangem Schwafelmonologen ab, ist dem Autor hier ein gutes Buch gelungen. Es glänzt mit einem exzelleten Psychogramm eines Unterdrückten und mit einer Bildsprache, die seinesgleichen sucht. Beispielsweise bei der Beschreibung von Rausch- und Traumwelten. Auch die Handlung ist spannend geschrieben und geizt nicht mit Erotk, ohne jemals dabei eindimensional zu werden. Ein gutes Buch. Mehr wert als sein Preis-bei Weitem!

Noch etwas zum Kindle allgemein: Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler sind unerträglich. Ich will das hier nicht diesem Autor anlasten, da dies in allen Ebooks bisher der Fall war.

Bitterstoffe
Bitterstoffe

4.0 von 5 Sternen Novelle, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bitterstoffe (Kindle Edition)
Dieser Roman ist kein Roman, denn nur Novellen kommen ohne Höhepunkte aus. Trotzdem ist dieses Buch sprachlich eine kleine Schatzkiste.

Alle, die der Melacholie etwas abgewinnen können, werden es mögen. Dann lohnt es, sich durch die ersten drei Kapitel zu pflügen, denn der Einstieg in die Handlung fällt etwas schwer. Danach erst lässt sich der Sprachschatz bergen.

WELTFREMD
WELTFREMD

3.0 von 5 Sternen Spannend, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: WELTFREMD (Kindle Edition)
...aber zu oberflächlich.

Die an sich abgefahrene Idee, sich in einem Paralleluniversum zu verlieren und die doch recht schlüssige Handlung, verliert sich in der langweiligen Beschreibung der Midlifecrisis des biederen Protagonisiten, inclusive Liebesschmonzette. Als würde man zur Feuerwerksmusik nur Wunderkerzen zünden. Aber das ist ja auch mal schön.

Trotzdem lesenswert und unterhaltsam, deshalb 3 Punkte.

Dunlop Magister Hi 510142011-40, Unisex - Erwachsene Fashion Sneakers, Grau (dark grey), EU 40
Wird angeboten von Schuhling GmbH

1.0 von 5 Sternen Hausschuhe, 28. April 2013
Nur als Hausschuhe verwendbar, weil wasserscheu. Es braucht nicht einmal Pfützen, um sich nasse Knochen einzuhandeln...die Dinger haben zwar kein Fußbett aber immerhin ein Flussbett.

Schuster bleib bei deinen Leisten und baue weiter Regenreifen!

Der Turm: Geschichte aus einem versunkenen Land. Roman (suhrkamp taschenbuch)
Der Turm: Geschichte aus einem versunkenen Land. Roman (suhrkamp taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen keinen Zugang gefunden, 28. April 2013
Ich bedauere jeden Schüler, der diese Schwarte im Unterricht durchackern muss. Bräßige, abgehobene Dialoge, zäheste Entwicklung der Story, Metaphern, für die man ein Studium generale bräuchte...kurzum: schwere, langweilige Kost für alle, die Spaß am Lesen haben möchten. Zum Inhalt kann ich nichts weiter sagen, da ich nach zwei Kapiteln eingeschlafen bin. Dieses Buch steht für mich in einer Reihe mit Schinken wie der Blechtrommel oder Effi Briest. Studierenswert, aber nicht lesbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2013 7:32 PM MEST

Empört Euch!
Empört Euch!

3.0 von 5 Sternen lesenswert, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Empört Euch! (Kindle Edition)
Perlen vor die Säue und eine Replik auf das Leben und die Denkweise eines Idealisten, dem größter Respekt gezollt werden muss.

Die große Masche. Gaunergeschichten
Die große Masche. Gaunergeschichten

4.0 von 5 Sternen kurzweilige Groschengeschichten, 28. April 2013
Dieses kleine Machwerk wirkt sprachlich und auch teilweise dramaturgisch wie vom Autoren aus dem Ärmel geschüttelt, was dem Unterhaltungswert aber nicht entgegenwirkt. Auch wenn einen nicht alle Geschichten von Hocker reißen, vermögen doch einige zu überraschen, einige regen zum Nachdenken an, manche zum Schmunzeln. Und kaum hat man sich versehen, ist man auch schon durch...und sehnt sich nach mehr von dem Machwerk...sagen wir Naschwerk. Geschriebenes Naschwerk.

Seite: 1 | 2