Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken
Profil für Jokling > Rezensionen

Beiträge von Jokling
Top-Rezensenten Rang: 1.687.450

Jokling

4x Logic-Seek® Ecoline - Schwarz 2.200 Seiten, Farben je 1.400 Seiten, CB540A CB541A CB542A CB 543A
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich, einen Farb-Laserdrucker zu kaufen, 13. Januar 2013
Die Orginal Tonerkartuschen von HP sind sehr teuer; diese sind genauso gut.

Damit lohnt es sich auch, einen Farb-Laserdrucker zu kaufen

Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW/NEU!
Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW/NEU!

5.0 von 5 Sternen getestet mit TechniSat TechniStar S1+ und TechniSat DigiCorder HD S2, 13. Januar 2013
Auch HD+ verschlüsselte Sender, wie z.B. SAT1 können mit HD+ Karte damit wiedergegeben, aufgenommen und weiterverarbeitet werden (getestet mit TechniSat TechniStar S1+ und TechniSat DigiCorder HD S2 (mit neuer firmware).

Pioneer Blu-ray Brenner BDR-207DBK Blende in Schwarz
Pioneer Blu-ray Brenner BDR-207DBK Blende in Schwarz

5.0 von 5 Sternen Unter windows XP und windows 7 werden zusätzliche Programme zum Abspielen benötigt, 13. Januar 2013
Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Achtung: Unter windows XP und windows 7 werden zusätzliche Programme zum Abspielen von verschlüsselten blue-ray disks benötigt, wie z.B. Cyberlink PowerDVD 12 Ultra Vollversion. Auch der windows Mediaplayer und VLC media player können blue-ray disks abspielen. Es werden aber ein zusätzlicher codex benötigt.

Toner für HP Laserjet kompatibel zu cb540a
Toner für HP Laserjet kompatibel zu cb540a

5.0 von 5 Sternen Diese Tonerkartuschen für HP Laserjet sind sehr gut, 13. Januar 2013
Die Orginal Tonerkartuschen von HP sind sehr teuer; diese sind genauso gut. Damit lohnt sich auch die Verwendung eines Farb-Laserdruckres

Panasonic AY-DVM60YE5G Mini-DVC (60min, Super Linear Plus) 5er Pack
Panasonic AY-DVM60YE5G Mini-DVC (60min, Super Linear Plus) 5er Pack

5.0 von 5 Sternen Beschädigung des Laufwerks, 13. Januar 2013
Bei meinem Sony DCR-HC37 Camcorder war eine Rolle des Laufwerks beschädigt, was dazu geführt hat, daß Sony DV-Kassetten beschädigt wurden (schwarze Streifen), sodaß sie nicht mehr verwendet werden können (aufgrund des Abriebs der Magnetschicht ist das Band beschädigt, was dazu führt, daß der Videokopf verschmiert wird). Die Reparatur hat 150 Euro gekostet.

Laut des Technikers sollen die Panasonic Mini-DV Kassetten nicht so empfindlich sein, was ich nur bestätigen kann.

6 Faxpapierrollen 210x30x25 Thermopapier Faxrollen 210 mm 30 mtr 25 mm Kern
6 Faxpapierrollen 210x30x25 Thermopapier Faxrollen 210 mm 30 mtr 25 mm Kern
Wird angeboten von Faxland

5.0 von 5 Sternen Gut, daß es Thermo Faxrollen gibt, 13. Januar 2013
Mein Loewe Opta Faxgerät ist schon 20 Jahre alt. Ich bin froh, daß es noch Thermo Faxrollen gibt, die genauso gut wie das Orginal sind

Hochleistungs Laptop Notebook Akku 4400mAh ersetzt UN341C2-E UN340S1 N340S1 340S1 UN340S2 UN340S8 UN340 UN341 N340S8 340S2 UN341C2 UN341C2-E UN341C2-S1 UN341C2-ST UN341C2-T1 25-000123-00 254450

3.0 von 5 Sternen Der Akku wurde leider nicht augeladen, 17. Juni 2012
Der Akku wurde leider nicht augeladen, sodaß ich ihn zurückgesendet habe. Der Grund ist mir nicht bekannt. Möglicherweise Defekt der Ladeelektronik meines Laptops Gericom 1120 Webgine DVD XL. Die Rücksendung war ohne Probleme möglich, sodaß ich mir trotzdem bei dieser Firma wieder einen Akku kaufen werden.

5.0 von 5 Sternen TechniSat DigiCorder HD S2 und die eingebaute 500GB Festplatte, 15. Oktober 2011
Ich habe einen SAT Reseiver TechniSat DigiCorder HD S2 mit eingebauter 500 GB großer SATA-Festplatte Seagate DB35 7200.3
500GB (ST3500830SCE), mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber: Die Übertragung vom SAT Reseiver auf den PC (zur Weiterverarbeitung der Videodatein am PC) dauert über USB oder Netzwerk viel zu lange.

Ich habe deshalb die Festplatte ausgebaut (Anleitung im Internet) und in einen Vipower Wechselrahmen S-ATA VP-2010LS2F gesteckt, sodaß ich die Festplatte (auch wieder über einen Vipower Wechselrahmen S-ATA VP-2010LS2F) in meinem PC weiter verwenden kann, um dort die aufgenommenen Fernsehsendungen weiter verarbeiten können. Die Weiterverarbeitung im PC verfolgt mit dem Programm digiextractor / DVR-Studio HD 2 / Audio_Video_Suite. So kann ich dann eine MPG-Videodatei erzeugen und auf DVD brennen. Das funktioniert sehr gut, und geht viel schneller wie über USB oder Netzwerk. Wichtig: Die Festplatte wird von windows zwar erkannt; darf aber nicht formiert werden, weil sonst die Videodateien auf der Fesplatte zerstört werden. Technisat verwendet nämlich ein eigenes Formatierungssystem. So weit so gut. Jetzt trat das Probem auf, daß die Festplatte nach 2 Jahren voll ist. Löschen wollte ich die Fernsehsendungen nicht, da ich sie später eventuell am PC weiterverarbeten wollte. Also was tun? Laut Technisat muß wieder genau dSamsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)ieselbe Festplatte eingebaut werden, nämlich eine SATA-Festplatte Seagate DB35 (mit max 500 GB). Die gibt es aber leider nicht mehr im Handel zu kaufen. Ich habe nun die volle SATA-Festplatte Seagate DB35 gegen eine SAMSUNG-Festplatte ausgetauscht, und siehe da, der SAT Reseiver TechniSat DigiCorder HD S2 funktioniert genauso gut mit der SAMSUNG-Festplatte (mit ähnlichen Festplatten von Samsung hatte ich nie Probleme).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2012 8:24 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Loewe LED Fernsehers Art 37 LED DR+ und USB-Festplatte von Seagate, 15. Oktober 2011
Ich bin stolzer Besitzer eines Loewe LED Fernsehers Art 37 LED DR+ (mit eingebauter Festplatte und Twin Sat Receiver, den ich mir u.a. deshalb gekauft habe, weil ich damit die Möglichkeit habe, die auf der internen Festplatte aufgenommen Fernsehsendungen auf die externe USB-Festplatte zu kopieren, um sie dann auf dem PC weiter zu bearbeiten. Damit dies funktioniert habe ich die Festplatte mit Hilfe des Programms Paragon Partition Manager(tm) 11 Personal nicht wie von Loewe vorgeschlagen mit FAT32 formatiert, sondern mit dem Linux Format Ext2, das mit Hilfe des Programms Ext2 Volume Manager auch unter windows 7 gelesen werden kann, und den Vorteil hat, daß auch Datein, die größer als 2 GB sind gelesen und kopiert werden können. Auf dem PC kann ich dann die Videodatein im Format TRP mit dem Programm DVR-Studio HD 2 weiter verarbeiten, die Werbung entfernen, in eine MPG Video-Datei umwandeln und auf DVD brennen.

Das Alles funktioniert super mit der 1 TB großen externen USB-Festplatte von Seagate.Seagate Expansion ST910004EXD101-RK 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB)

LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 bis 60 Meter
LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 bis 60 Meter
Wird angeboten von TripleBuy

4.0 von 5 Sternen Problem mit LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 bis 60 Meter, 15. Dezember 2010
Ich habe versucht, meine im Keller stehende ISDN-Anlage Auerswald COMpact 2204 USB mit Hilfe von Devolo dLAN Highspeed Netzwerkadaptern (über Stromnetz)und dem LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 bis 60 Meter mit meinem PC im 1. OG zu verbinden. Dabei sind beide Devolo dLAN Highspeed Netzwerkadapter zerstört worden. Die USB-Verbindung funktioniert nur mit HIlfe eines Netzwerkkabels, ohne zwischengeschaltete andere Geräte wie Netzwerk Switch 10/100MBit/s oder Devolo dLAN Highspeed Netzwerkadaptern. Dann allerdings funktioniert das LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 sehr gut, zumindest was die ISDN-Anlage Auerswald COMpact 2204 USB anbetrifft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2010 9:50 PM CET