Profil für Michael Schmid > Rezensionen

Beiträge von Michael Schmid
Top-Rezensenten Rang: 4.278.665

Michael Schmid "abacab63" (Mainz)

Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
DVD ~ Peter Gabriel

1.0 von 5 Sternen Falscher Inhalt, 28. April 2014
BluRay bestellt, kam zwar auch in BluRay-Hülle, aber es war keine BluRay sondern nur eine normale DVD. Nach beschwerde bei Amazon keine Reaktion.

mumbi Auto KFZ Halterung Sony Xperia Z Autohalterung
mumbi Auto KFZ Halterung Sony Xperia Z Autohalterung

4.0 von 5 Sternen Passt leider nur ohne Hülle, 12. August 2013
Ich habe diese Halterung nun seit einer Woche und musste aber leider feststellen, dass sie nur passt, wenn ich meine Hülle vom Sony Experia Z abnehme. Ansonst sehr solide gebaut. Man kann das Smartphone hoch oder auch quer an der Scheibe befestigen. Es hält sehr gut. Duch den oberen Mechanismus ist es sicher in der Halterung und kann nicht aus der Halterung rutschen. Das gleiche würde ich mir seitlich wünschen, damit das Smartphone auch mit Hülle passen würde.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia Z Schutzfolie (2 x VOR und 2 x RÜCK Schutzfolie)

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 2. August 2013
Nachdem ich mir mein Sony Experia Z gekauft hatte, sollte natürlich das Display noch einen besonderen Schutz bekommen. Nach langem Suchen bin ich hier auf die Mumbi-Schutzfolie gestoßen. Sie ist einfach aufzutrgen, keine Luftbläßchen und hällt sicher auf dem Display. Ich bin also rundum zufrieden.

Peter Gabriel - Still Growing Up: Live & Unwrapped [2 DVDs]
Peter Gabriel - Still Growing Up: Live & Unwrapped [2 DVDs]
DVD ~ Peter Gabriel

3.0 von 5 Sternen Zu viel erwartet, 30. Mai 2012
Ich konnte mich endlich dazu bewegen die DVDS "Growing Up - Live" und " Still Growing Up: Live & Unwrapped" günstig zu kaufen.
Beide DVDs sind vom Sound klasse, kein Thema, wie immer bei Gabriel. Aber bei der " Still Growing Up: Live & Unwrapped" stören mich diese vielen schnellen Schnitte im MTV-Style und dass es kein einzelnes Konzert ist, sondern zwischen vielen Auftritten hin und her geschnitten wird. Mal sieht man Bilder aus Nimmes, einem Konzert in Belgien, einem Open Air in Kartoffeltown, einem Festival wo sonst auch immer. Das nervt mich einfach. Außerdem frage ich mich, warum immer noch seine Tochter da mitsingt, denn stimmlich tritt sie total in den Hintergrund, kann einfach nicht überzeugen. Im Gegensatz zu Paula Cole auf seiner Secret World Tour. Auch fehlt einigen Songs die Magie früherer Jahre. Gerade der Song "Come Talk To Me" ist voller Hingabe auf der Secret World DVD, aber hier verliert er sich in Belanglosigkeit, auch weil Melanie im Duett stimmlich nicht gegen ihren Vater ankommt.
Im Großen und Ganzen ziehe ich die DVD "Growing Up - Live" der anderen vor.

Somewhere Else
Somewhere Else

4.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Somewhere Else (Audio CD)
wir haben uns gestern abend die CD 3 mal hintereinander reingezogen. sie ist wunderschön.

wobei wir wieder beim thema prog sind, was ist prog wörtlich? prog heißt ja erneuernd, weiterentwickelnd, fortschrittlich, und das ist sie.

(leider) keine langen keybordsolos, weniger samples und endlos instrumentale-parts. aber dennoch rotzfrech (most toys, the other half), verträumt (thank you wherever you are, no such thing, last century), verspielt ( see it like a baby), hypnotisch, psychadelisch (no such thing, somewhere else)

einfach ein knaller zum richtigen zeitpunk in meinem leben.

das drum kommt klar und wuchtig, die gitarre sehr rau und weniger verzerrt. sie ist nicht mit marbles zu vergleichen, denn der sound spielgelt den versuch wieder, eine liveatmosphäre zu zaubern, was sehr gelungen ist.

die mitgelieferte DVD sollte man erst nach der CD anhören, denn die songs, die sie beim weekend gespielt haben, kommen gesanglich und klangtechnich nicht mit der CD mit. ich hoffe, sie feilen noch ein wenig an den songs bis zur tour, was die performance angeht.

für mich hat sie nun schon beim 4. mal hören die alben radiation und .com klar überholt.