Profil für freeze > Rezensionen

Beiträge von freeze
Top-Rezensenten Rang: 5.005.995

freeze

Knight and Day - Agentenpaar wider Willen (Extended Cut)
Knight and Day - Agentenpaar wider Willen (Extended Cut)
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Einfache Actionkomödie, 31. Dezember 2013
Natürlich muss man einen Film nach seinem Genre beurteilen.
Wenn das ein Drama wäre, müsste ich ihm 1 Stern geben, aber er ist es nicht.
Es ist einfaches, vorhersehbares Popcornkino, das aber vor allem mit seinem Witz und seinen Hauptakteuren punktet.
Man wird bestens unterhalten und kann sich einfach mal entspannen.
Wenn man natürlich zu den Leuten gehört die nur hoch anspruchsvolle Sachen sehen, ist der Film wohl nichts für einen.
Cameron Diaz und Tom Cruise spielen sehr überzeugend und ich denke, dass der Film sowohl für Männer und Frauen geeignet ist, da er Action und eine Liebesgeschichte bietet.
Wer viele Extras mag, wird hier leider enttäuscht. Die Sonderausstattung besteht nur aus der Kinoversion.

To Rome with Love
To Rome with Love
DVD ~ Woody Allen

5.0 von 5 Sternen Bin zwar kein Woody Allen Fan, aber...., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: To Rome with Love (DVD)
....dieser Film hat mich positiv überrascht. Ich habe lange überlegt, ob ich ihn wirklich schauen soll, da ich mit Woody Allen normalerweise nicht wirklich viel anfangen kann, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
Es werden mehrere Geschichten erzählt, die in Rom statt finden in einer, und jetzt kommt das Woody Allen untypische, komischen Art und Weise. Ich musste wirklich lachen und das ist mir bei seinen Filmen noch nie passiert. Und so erzählt er vor allem von Ruhm und der Liebe. Macht sich über den ganzen Starrummel(ist das ein Wort?) lustig und auch das Heiraten und Verheiratetsein wird thematisiert(mit einem leichten Hauch von "Pretty Woman") und das auf eine so unterhaltsame Weise, dass ich echt begeistert bin.
Auch die Schauspieler sind gut (u.a. Ellen Page, Alec Baldwin, Alison Pill, Penelope Cruz) und spielen ihre Rollen überzeugend.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat ist, dass auf der deutschen Tonspur auch das auf Deutsch übersetzt wurde was im Englischen auf Italienisch ist, auch geht es nicht so sehr um Rom wie um die Leute ( was ich gar nicht so schlecht fand).

Back in the Game
Back in the Game
DVD ~ Amy Adams

1.0 von 5 Sternen NIchts Neues, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Back in the Game (DVD)
Ich muss sagen, ich hab mir schon ein bisschen mehr von diesem Film versprochen.
Amy Adams gehört zu einen meiner LieblingsschauspielerInnen und Clint Eastwood und Justin Timberlake sind auch nicht gerade unbekannt.
Also, warum diese schlechte Rezension?
Zunächst unterscheidet er sich nicht wirklich von anderen Sportfilmen. Nur dadurch, dass diese einen klaren Punkt haben.
Hier geht es um eine Vater Tochter Beziehung und (natürlich) Liebe.
Völlig überraschend finden am Ende Vater und Tochter zusammen und sie ist mit dem Typen zusammen (nachdem sie nachts schwimmen waren, origineller Einfall), der sie von Anfang an wollte, sie ihn aber nicht wirklich.
Ein völlig klischeehafter, vorhersehbarer Film, den ich beinahe nicht zu Ende geschaut hätte.

Friends: The Complete Series 1-10 [UK Import]
Friends: The Complete Series 1-10 [UK Import]
DVD ~ Matthew Perry
Wird angeboten von Apollo1962

5.0 von 5 Sternen "Friends" forever, 31. Dezember 2013
Es ist eigentlich logisch, dass man die Serie mag, von der man die ganze Box kauft, aber egal.
Sie war vollständig und hat, finde ich, viele Extras, wie Audiokommentare, Quizze (ist das der Plural), usw.
"Friends" ist der Vorgänger aller gu8ten Comedyserien, überall wird man Elemente finden.
Oberflächlich betrachtet geht es zwar einfach nur um 6 Leute, aber durch den genialen Humor wird es eine der besten Serien überhaupt.
Durch (oder wegen) "Friends" habe ich richtig Englisch gelernt, da es auf Deutsch einfach unerträglich ist. Die Synchronisierung ist gründlich schief gelaufen, aber das ist ja kein Problem bei dieser Box.

Country Strong
Country Strong
DVD ~ Gwyneth Paltrow

5.0 von 5 Sternen Gwyneth Paltrow singt!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Country Strong (DVD)
Dieser Film bezieht seinen Charme eher aus ruhigen Tönen. Er verläuft durchgehend im selben Tempo und Stil. Bis zum Ende. Ein paar Szenen sind die bewegensten. Als z.B dem krebskranken Kind vorgesungen wird konnte ich kaum aufhören zu weinen. Der Gesang und die Lieder sind gut, sodass man sich dadurch nicht gestört fühlt und gerne zuhört.
Zum Ende schreibe ich nichts, aber es hat dafür gesorgt das der Film 5 Sterne kriegt.
Der Film ist nichts für Leute, die viel Action mögen, sondern für solche, die sich gerne mitreißen lassen und emotionale Dramen mögen.(Vielleicht auch nichts gegen Country Musik haben)

Wir kaufen einen Zoo
Wir kaufen einen Zoo
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Wenn der Titel nicht wäre...., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir kaufen einen Zoo (DVD)
Dieser Film gehört zu einem meiner Lieblingsfilme.
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Buch erst nach dem Schauen des Films gelesen habe. Es lassen sich deutliche Unterschiede feststellen, so sollte man nicht zu den Leuten gehören die ein Film nach dem Buch beurteilen.
Der Film ist um einiges ergreifender als der Titel klingt. "Wir kaufen einen Zoo" klingt genauso aufregend wie "Ich trinke eine Cola". Naja, egal.
Es werden viele verschiedene Themen, wie Verlust des Ehepartners, familiäre Probleme und natürlich auch Liebe, behandelt.
Er erzählt die Geschichte zwar in einer lustigen Weise, man könnte ihn aber auch als Drama einordnen.
Die Altersfreigabe ist ganz in Ordnung, ich weiß nur nicht ob kleinere Kinder den Film verstehen.
Insgesamt ein sehr unterhaltsamer, wie auch tiefsinniger Film, bei dem man lachen, aber auch weinen kann.

Zero Dark Thirty
Zero Dark Thirty
DVD ~ Jessica Chastain

2.0 von 5 Sternen Osama Bin Laden, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty (DVD)
Osama Bin Laden und die Amerikaner. Irgendwie ist der Mord an einen Mann der ganze Stolz einer Nation.
Natürlich mussten unzählige Filme darüber gemacht werden, aber was macht diesen hier besonders? Ist er etwa neutral gesehen? Ohne Vorurteile? Antwort: NEIN.
Nachdem man zunächst die ersten 20 Minuten damit verbringt bei einem Verhör mit Folter zuzusehen geht es weiter mit der Hauptantagonistin. Dieser wird die beste Freundin genommen (durch wen wohl?) und es wird eine Vielzahl von Anschlägen verübt. Die eigentliche "Festnahme" nimmt nur einen kleinen Teil des Filmes ein.
Einzig das Ende ist gut, weil man dort merkt was es einem bringt, wenn man sich zu sehr in Dinge verbeißt.
Nach dem Tod Bin Ladens sieht man die Hauptantagonistin weinend in einem Flugzeug, da sie merkt, dass ihr ganzer Lebenssinn weg ist, nämlich Bin Laden zu töten.
Insgesamt aber kein wirklich empfehlenswerter Film.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 2:30 PM CET

Mavericks - Lebe deinen Traum
Mavericks - Lebe deinen Traum
DVD ~ Jonny Weston

4.0 von 5 Sternen nach wahren Begebenheiten, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mavericks - Lebe deinen Traum (DVD)
Zunächst muss ich schreiben, dass ich Filme, die auf wahren Begebenheiten grundsätzlich mag.
Dieser ist keine Ausnahme, ich bin zwar kein "Surffan", aber es geht um viel mehr, nämlich darum, dafür zu kämpfen, was einem wichtig ist, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, etc. Dieser Film erinnert mich ein wenig an "Soul Surfers"(nicht nur wegen der Surfbretter) , also werden die Leute, die diesen Film mochten wohl auch diesen mögen.
Ich hätte ihm 5 Sterne gegeben, wenn nicht sooo viele Surfszenen, ich mein jetzt aber nicht, dass gar keine drin sein sollten (das wäre unlogisch, aber ein paar weniger wäre schon ganz gut. Außerdem muss man nicht tausendmal 10 Sekunden oder mehr aufs Wasser starren und hoffen, dass irgendwer wieder auftaucht, weil das irgendwann auch langweilig wird.
Das Motto "Live like Jay", das auch am Ende des Films steht finde ich nicht ganz so passend, in einem gewissen Sinne schon, aber weil kurz davor stand das er mit 22 Jahren gestorben ist, weiß ich nich wirklich viel damit anzufangen.
Insgesamt aber ein schöner Film, dem ich jedem empfehlen kann der Dramen mag und dem die "langweiligen" Szenen nicht allzu viel ausmachen.