Profil für Oppel > Rezensionen

Corsair VS2GSDS667D2 PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB (667 MHz, SO-DIMM) DDR2-SDRAM
Corsair VS2GSDS667D2 PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB (667 MHz, SO-DIMM) DDR2-SDRAM
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei im ASUS Eee PC 1001P, 4. Mai 2014
Schöne Grüße an Chris, ich schließe mich ihm an, mehr ist nicht zu sagen, außer: Leichter Performance-Gewinn im Normalbetrieb (Internet, Office-Anwendungen), und bei speicherintensiveren Anwendungen (Video...) merkt man schon, dass die Auslagerung von RAM auf HDD später einsetzt.
Guter Preis, Lieferung ohne Fehl und Tadel, schönen Dank!

Blues for Jimi:Live in London
Blues for Jimi:Live in London

5.0 von 5 Sternen Kein EASY LISTENING, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Blues for Jimi:Live in London (Audio CD)
Meine Meinung: Die Scheibe ist was für Musikinteressierte, 'Kenner', aber nix für Puristen. Wer nämlich die Originale kennt, wird von den teils etwas eigenwilligen Interpretationen nicht ausschließlich begeistert sein, aber beschäftigt. Und die technischen Fertigkeiten der Musiker beeindrucken mich ebenso wie die Spielfreude und das Herz, mit dem dieses Konzert gegeben wurde.
Warum müssen nur so viele geniale Gitarristen so früh ins Gras beißen?
Poppa Chubby lebt noch, wie gut, dass auch er eine Scheibe mit Hendrix-Stücken gemacht hat.
Hendrix hat mit seinen Kompositionen einen Rohstoff geliefert, der noch kaum ausgereizt ist, auch wenn sich schon viele daran gemacht haben (bspw. Angélique Kidjo "Voodoo Chile - Slight Return" mit vokalem Intro - ein Burner!).
Da gibt es noch viel zu entdecken.

Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen, 4. Mai 2014
Vorab muss ich mitteilen, dass ich zwar seit 35 Jahren Anwender bin, aber nur grundsätzliche Kenntnisse vom Innenleben eines PCs habe. Drinnen herumschrauben, RAM oder gar Karten tauschen/einbauen mache ich höchst ungern und nur mit größter Vorsicht.
Um so erstaunter war ich, dass ich nach Kauf zweier 8GB-Riegel der Fa. CnMemory beim Filialisten meines Vertrauens (der mit dem Planeten im Namen) für knapp 80,- EUR/Stück feststellen musste, dass beide defekt waren. Das Geschäft nahm sie anstandslos zurück und ich bestellte diese HIER. Und siehe da, lief sofort, anstandslos, einfach so, und das nach dem wochenlangen Generve mit den Vorläufern.
Die Riegel tragen ein Alu-Cover, also erden, anfassen, reindrücken und Spaß haben. Auf meinem Rechner laufen recht anspruchsvolle Videoanwendungen (AMD Quad-Core 3,6 GHz, Windows 8.1, aktuelle Radeon-Grafik), das ruckelte mit 4 GB RAM sehr unschön. Aber jetzt läuft das schön geschmeidig.
Übrigens: Nun reichte mein Geld auch noch für einen 2GB S0RAM für mein Netbook und 'ne Tüte Konfekt für meine Süße - die musste vorher wochenlang meine miese Laune ertragen.

You Shoulda Told Me You Were
You Shoulda Told Me You Were
Wird angeboten von XXLMusicworld

5.0 von 5 Sternen Einzig, nicht artig!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: You Shoulda Told Me You Were (Audio CD)
Was für eine Scheibe! Auch über 20 Jahre nach ihrem Erscheinen bestechen die Aufnahmen durch hypnotische Grooves, naiv vorgetragene aber gleichwohl teilweise ätzende Texte und brilliante Arrangements mit perfektem Timing, diesmal ergänzt um den Einsatz von gesampleten Streichern, Bläsern und Digisounds. (Schade war, dass Darnell seinerzeit mit kleiner Besetzung auf Tour ging und das Material auf der Bühne zum großen Teil vom Sequenzer kam. Damals ('91-'92) schien er sich auf der Bühne trotz des perfekten Halbplaybacks nicht wirklich wohl zu fühlen.) Trotzdem ist die Musik richtig gut und geht - über den Kopf - in die Füße.
Mir persönlich gefallen vor allem die Funk-Nummern OH MARIE, BABY DOC und YOUR MOVE!, die musikalisch den Weg der Band aus den 80ern in die 90er beschreiben.
Für die Liebhaber des 'alten' Sounds ist z.B. SOUL INTENTION die Orientierung auf der CD. Eine unbedingte Kaufempfehlung für Leute, die mit Herz und Hirn Musik hören wollen, die nicht altert. Einzig, nicht artig!

Netgear WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, 54 Mbit/s
Netgear WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, 54 Mbit/s

5.0 von 5 Sternen Angenehme Hilfe im Haus, 5. Dezember 2011
Ich bin nicht in der Binärwelt zu Hause und eigentlich überhaupt kein Freund von WLAN. Aber dieses Gerät kann die 2011 aktuellsten Verschlüsselungen und so habe ich mich überzeugen lassen, diesen Router einzusetzen. Er ist einfach zu installieren (den Entwicklern sei Dank) und versieht seinen Dienst klaglos. Das Verhältnis von Preis und Leistung scheint mir gerade bei AMAZON ausgezeichnet zu sein, somit bin ich rundum zufrieden.

Iron Man 2 - Single Disc
Iron Man 2 - Single Disc
Wird angeboten von toysmania

4.0 von 5 Sternen Knallt gut 'rein, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 - Single Disc (DVD)
Popcornkino, die Handlung ist nicht unbedingt mein Fall. Visuell ist der Streifen aber faszinierend, der Sound schlicht ein Kracher. Die DVD ist sehr gut ausgestattet und die Bildqualität auf meinem konventionellen Gerät 1A.
Wer auf Action/Fantasy/SF steht und auch drüber lachen kann, kann hier m.E. nix falsch machen.

We Want Sex
We Want Sex
DVD ~ Sally Hawkins

5.0 von 5 Sternen Toller Film, aber grässlicher 'deutscher' Titel, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: We Want Sex (DVD)
Das vorneweg, der Film ist klasse! Brillante Darsteller in einer wunderbar erzählten Geschichte, gute Bild- und Tonqualität, ordentliche Ausstattung der DVD, alles 5 Sterne wert. ABER: Der Originaltitel lautet 'Made in Dagenham'. Wieso nur haben die deutschen Filmverleiher das Gefühl, dass sich der Film nur mit dem reißerischen Titel 'We want Sex' verkauft? Herrgott wie peinlich ist dann die verschämte Ergänzung (ual Equality...). Wenn man sich von diesem Unfug nicht abschrecken lässt, ist das ein toller Film, spannend bis zur letzten Minute, und auch ein bißchen märchenhaft, aber im Grunde wahr.

CLATRONIC HEIZLÜFTER HL 3379 2000 W
CLATRONIC HEIZLÜFTER HL 3379 2000 W
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum Spitzenpreis, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: CLATRONIC HEIZLÜFTER HL 3379 2000 W (Misc.)
Habe ein baugleiches Gerät seit einigen Jahren im Dauerbetrieb: Im Winterhalbjahr heize ich morgens damit meinen Wagen. Einziger Grund ein neues zu kaufen: Durch die Kälte ist die Ummantelung des Stromkabels am Gehäuse eingerissen - nach 5 Jahren! Elektrisch funktioniert der Lüfter nach wie vor prima. Und durch die flache Bauweise kann es nicht umfallen und Probleme verursachen. Ich würde das Kabel ja reparieren lassen, aber neu kaufen ist billiger.