Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Salsa DJ El Rumbero > Rezensionen

Beiträge von Salsa DJ El Ru...

Salsa DJ El Rumbero (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Preparen Candela
Preparen Candela

5.0 von 5 Sternen Salsa-Klassiker neu aufgemöbelt ..., 1. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Preparen Candela (MP3-Download)
An diesem Song haben sich schon viele versucht ... ich kenne u.a. eine Tito Puente Version aus den 1950ern .... und meine Lieblingsversion stammt von Willie Rosario aus den 1980ern. Die Fallhöhe war entsprechend gross. Doch auch die hier vorgestellte Version der Chilenen hat mächtig Swing und im hinteren Drittel wird ein Perkussion-Feuerwerk vom Allerfeinsten abgefeuert. Sehr gut gemacht ....

Fantasia Homenaje a Juan
Fantasia Homenaje a Juan

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Timba CD, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fantasia Homenaje a Juan (Audio CD)
Eines der besten Los Van Van - Alben. das Album heisst aber "La Fantasia" und nicht wie hier abgebildet "Homenaje A Juan Formell Y Los Van Van" (Stand 08. August 2015 ). Amazon, bitte den Titel ändern. Um ein Haar hätte ich die CD nicht gefunden.

Salsa 2015 - 20 Original Salsa Hits! (Salsa Romántica y Para Bailar: Puertoriqueña, Cubana, Dominicana, Colombiana, Venezolana) (Salsa Romántica y Para Bailar: Puertoriqueña, Cubana, Dominicana, Colom

4.0 von 5 Sternen CD ist OK, 22. Juli 2015
Zu 99 % Mereng(u)e ... schrieb hier jemand. 20 Salsa-Stücke von 20 auf der CD sind m.E. 100% Salsa. Allerdings handelt es sich auschliesslich um kubanische Salsa. Das muss man mögen. Für Linientänzer ist diese CD kaum geeignet. Aber wenn man kubanische Salsa gerne hört und tanzt, dann findet man hier ein paar tolle Hits auf dieser CD, die man auch regelmässig in den Salsatecen hört:

Hay Amores - Paulo FG / Luis Enrique

Bailando - Issac Delgado, Gente De Zona, Descemer Bueno - die kubanische Version

Si Te Mentí - Manolito Simonet Y Su Trabuco

VanVanero Siempre Seré - Pupy, Tania Pantoja, Monica Mesa, Alexander Abreu, Pedrito Calvo, Mandy Cantero, Angel Bonne, Laritza Bacallao, Omara Portuondo, Dayron Carrera ( die Homenaje der kubanischen Superstars an den verstorbenen Juan Formell )

Idilio - Leoni Torres

El Caché - Pupy y los Que Son Son

Klar ist auch etwas eher unbekanntes Füllmaterial drauf bei 20 Titeln - aber für den Preis ist es sehr OK, zumal es sich bei einigen Songs wie z.B. VanVanero Siempre Seré um Singles handelt, die auf keinem Einzel-Album erschienen sind. Und zum (kubanisch) Salsa-Tanzen sind die o.g. Hits allemal geeignet!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 5:07 PM CET

Regalito de Dios
Regalito de Dios

5.0 von 5 Sternen Dieser Song ist ein Regalito!, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Regalito de Dios (MP3-Download)
Da ist sie, die neue Scheibe von Alexander Abreu und Havana D'Primera. 2 Hits die wir schon kennen sind drauf ... und dazu dieser Knaller: Regalito De Dios! Ein unbedingtes MUSS dieser Song! Das ist Stoff zum Abtanzen!

La Vuelta al Mundo
La Vuelta al Mundo

5.0 von 5 Sternen Das ist der Stoff zum Abtanzen!!!, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: La Vuelta al Mundo (MP3-Download)
Da ist sie, die neue mittlerweile 3. Scheibe von Alexander Abreu und Havana D'Primera. 2 Hits, die wir schon kennen, sind drauf ... und dazu dieser Knaller: *Regalito De Dios* - ein kommender Hit mit Ansage!

Die 2 schon vorab veröffentlichten Songs *Me Dicen Cuba* und *Rosa La Peligrosa* wurden auf dem Album nocheinmal anders arrangiert. Sehr interressant gemacht! Ein toller Kontrapunkt und auch ein echtes Highlight ist für mich auch der Son *Venenosa* . Hier geht es zurück zu den Wurzeln - und wie! Gefühlvoll und sehr melodisch - zurückhaltend arrangiert. Ein tolles Gegenstück zu den fett arrangierten Dancefloor-Krachern.

Alexander Abreu und Havana D'Primera spielen ganz oben an der Spitze der kubanischen Salsa! All seine nun insgesamt 3 Alben weisen nach meiner persönlichen Meinung keinerlei Schwächen auf - er wird von Mal zu Mal besser. Whow!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2016 10:55 AM CET

Viva Africando
Viva Africando

5.0 von 5 Sternen 20 Jahre Africando ... und immer noch Top!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Viva Africando (Audio CD)
20 Jahre Africando - und immer noch keine Ende der Erfolgsstory. Das mittlerweile 8. Album ist das erste, welches nicht komplett in New York aufgenommen wurde. Einige Tracks wurden in Paris aufgenommen, wo sich viele 'Ehemalige' Lead-Sänger der Band wiedertrafen. Neu dabei: Ray de La Paz mit einer Hommage an die Musik Afrikas: "Africa Es" Grosse Tanz Hits des Albums sind "Doundari" und "Xam Sa Bop"

Todo Tiene Su Hora
Todo Tiene Su Hora

5.0 von 5 Sternen Juan Luis Guerra wieder top!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Todo Tiene Su Hora (Audio CD)
Sehr gut gemachte Musik unterschiedlicher Stilrichtungen von Bachata über Merengue bis hin zur Salsa. Er hats immer noch drauf! Und die Merengues auf der Scheibe sind wieder so gut gemacht, dass sie zu meinen Lieblingssongs des Albums zählen. Besonders der Titelsong Todo Tiene Su Hora (Alles hat seine Zeit) ist ein wunderschönes Lied (auch vom Text her ). Mein Hit hier! Dieses Album ist für mich ein ganz grosser Anwärter auf den Latin Grammy in der Kategorie 'Best Tropical Album' 2014!

Cuban Fury - Echte Männer tanzen
Cuban Fury - Echte Männer tanzen
DVD ~ Rashida Jones

5.0 von 5 Sternen Salsa!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cuban Fury - Echte Männer tanzen (DVD)
Wer Salsa Filme kennt, weiss, dass sie oft klischeehaft, schmalzig und ganz und gar uninspirierend sind ( ich denke da z.B. an "Salsa - It's Hot!" oder "Salsa & Amor" ). Meist ist es die Musik und die Tanzszenen, die einen Salsa-Film noch "retten". Bei diesem Film muss nichts gerettet werden: Er geht nicht allzu ernst mit dem Thema Salsa-Tanzen um. Jede(r) die/der mal mit Salsa Tanzen begonnen hat, wird sich in den Qualen der Anfänge gut wiedererkennen können. Ganz grosses Lob an Tanzlehrerin Susana Montero (im Film als Glora zu sehen), die dem nach eigener Aussage tänzerisch unbegabten Nick Frost das Tanzen in nur 8 Monaten nahebrachte. Schon das in den Extras der DVD zu sehen, macht riesigen Spass. Und unglaublich: Frost hat alle Szenen wirklich selbst getanzt. Nach nur 8 Monaten ... Respekt!

123 Cha Cha 567 Count
123 Cha Cha 567 Count

5.0 von 5 Sternen Cha Cha Cha, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 123 Cha Cha 567 Count (MP3-Download)
Dies ist ein sehr guter Song für Cha Cha Cha - Tanzanfänger und Tanzlehrer, die Material für ihren Unterricht suchen.

234678 Count
234678 Count

5.0 von 5 Sternen Auf die 2, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 234678 Count (MP3-Download)
Dies ist ein sehr guter Song für fortgeschrittene Linien-Tänzer und Tanzlehrer, die Material für ihren Unterricht suchen. Gezählt wird auf die 234 .. 678 mit Pause auf 1 und 5. Wer on2 Puerto Rican Style ( nicht Eddie Torres Style on2!!! ) tanzen lernen möchte, der ist mit diesem Song bestens bedient. Für Anfänger empfehle ich diesen Song nicht! Hier bitte lieber erst einmal 123...567 Count .... Im Unterricht des bekannten Tanzlehrers Eddie Torres wird - obwohl auf 2 getanzt - auch 123...567 gezählt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16