Profil für Markus > Rezensionen

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen politisch unkorrekt ist cool..., 11. Mai 2014
Ich bin auch kein Verfechter von verkrampften Verhaltensregeln, aber genau das propagiert das Buch. Spießigkeit wird hier zur coolness, weil es ja angeblich nicht zum Mainstream passt, doch dieser Populismus zieht ja anscheinend immer noch großartig, also worüber beschweren sich die Leute eigentlich. Die Verkaufszahlen belegen die meinst sind immer noch die kleinen Spießbürger wie vor 60 Jahre und suhlen sich nun in der rechthaberischen Pose als wäre es eine Revolution.....dabei taugt diese aufgewärmte S****** nicht mal zum kompostieren.....
Kommentar Kommentare (292) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 6:07 PM CET

Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von Cheapgames

1.0 von 5 Sternen Warum kauft ihr eigentlich noch, 7. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
zwei Sachen
1. Mausprobleme
Bei mir läuft das Spiel zwar aber meine Maus macht Probleme, sie überzieht immer, habe schon an der Auflösung geschraubt um die allgemeine Performance zu verbessern, keine chance.
Ich muß dazu sagen das ich nur Multiplayer spiele, den Singelplayer fand ich schon immer schlecht (außer BO das war sogar mal was neues)

2.Warum
klar ist das immer der selbe Aufguß, vor allem wäre es mal schön wenn das Spiel nicht von amerikanischen Propaganda triefen würde, oder aus einer anderen Perspektive spielen würde. Die arme USA wird mal wieder virtuell in Schutt und Asche gelegt - ich hab jetzt schon richtig Mitleid.
Also zum Punkt: warum kaufen wir den Mist immer wieder? Weil es alle machen? - hört endlich auf damit jeden Teil blind zu kaufen, wartet erst einmal ab ob es überhaupt was ist, die alte teile sind im Multiplayer nach wie vor gut.

SONY Movie Studio Platinum 12
SONY Movie Studio Platinum 12
Wird angeboten von doktorzett

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SONY Movie Studio Platinum 12 (DVD-ROM)
Hatte vorher die Version 9.
Aber unter Win 7 64bit und neuer Nvidia Gfx bin ich dann auf die 12.umgestiegen.
Super!!! Ich kenne kein Programm was mehr für das Geld bietet und stabiler läuft.
Wichtig war mir das mach auch Fotos Animieren kann und auch Filter lassen sich animieren und haben Keyframes.

Habe auch früher Magix ausprobiert, aber das war mir immer zu sehr auf den übliche Urlaubsvideo Fraktion zugeschnitten und lief bei mir auch nicht so gut. Außerdem vermisste ich oben genannte Funktionen.
Kann aber sein das es sie mittlerweile gibt.

Für mich macht das "Movie Studio" einen sehr professionellen Eindruck und ist für Leute sehr zu empfehlen die ein wenig mehr Anspruch und Erfahrung für den Videoschnitt mit bringen.

Project Gotham Racing 4
Project Gotham Racing 4
Wird angeboten von Megashop 2000, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Für mich der beste Racer auf der Xbox360, 25. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Project Gotham Racing 4 (Videospiel)
Habe eine Menge Rennspiele ausprobiert aber dieser vermittelt für mich das beste und griffigste Fahrgefühl.
Die Autoauswahl ist auch Klasse, vor allem das man auch mit Motorrädern fahren kann.
Die Grafik ist meiner Meinung nach schon fast Fotorealistisch und man hat viel Auswahl an Perspektiven, mit einer tollen Innenansicht. Wetter und Regen Effekte sind auch super umgesetzt.

Ob das ganze nun "realistisch" ist weiß ich nicht, es fühlt sich zumindest sehr glaubhaft an.
Ich finde es immer sehr lustig wenn im Zusammenhang mit Spielen von Realismus gesprochen wird. Als wären alle schon mal in einem Ferrari gesessen und mit 300 Sachen über eine Rennstrecke gebrettert. Selbst wenn, wüsste ich nicht wie man dass in einem Computerspiel realistisch umsetzten soll? Und macht es dann überhaupt Spaß?

Ich kann nur jedem empfehlen alle Renner mal aus zu probieren und nicht nur auf die üblichen Verdächtigen zu setzen. Demos gibt es ja da genügend!

---nachtrag
Leider ist mir eine unangenehme Sache aufgefallen; wenn man das Spiel auf einer Festplatte installiert hat, gibt es in Rennen mit mehreren Teilnehmern Soundprobleme.
Das Problem wird nicht mehr behoben da das Studio Anfang 2011 geschlossen wurde - sehr schade, da ich es, wie gesagt, für das beste Rennspiel halte.
Wenn man aber von DVD spielt gibt es keine Probleme!

LG GT350 Town Smartphone (7.6 cm (3 Zoll) Display, Touchscreen, 2 Megapixel Kamera) Glossy schwarz/silber
Wird angeboten von c-commerce2010

4.0 von 5 Sternen Tastatur top Touchscreen flop, 25. März 2011
Eines vorneweg, ich habe das Handy erst einen Tag, habe aber schon fast alles ausprobiert und konfiguriert. Sollte mir noch etwas auffallen schreibe ich einen Kommentar.

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Handy mit Qwertz Tastatur, da es aber kaum welche ohne den ganzen anderen Schnickschnack gibt habe ich mich für dieses entschieden, zumal der Preis gegenüber der Konkurrenz unschlagbar ist.

Zu erst zum besten; der Tastatur, die ist wirklich super, man kann wunderbar tippen.
Verarbeitung ist auch super, ist etwas schwer, aber fühlt sich wirklich wertig an.

Menüs und Bedienung ist auch sehr gut gelöst, mit dem erwähnten Schnickschnak; Facebook, twitter....etc.
Besonders gut finde ich auch die umfangreiche Adressverwaltung man kann hier nach Herzenslust einstellen was man so über seine Kontakte wissen muss. Lustig sind auch die keinen Figuren die man jeden Kontakt zuweisen kann, die sich dann im Verlaufs-Screen tummeln und kleine Animation haben.

Das einzige was mich nervt ist der Touchscreen.
Warum muss jedes dieser neuen Smartphones ein Touchscreen haben??
Ich wäre mit einer vernünftigen Curser-Steuerung, wie bei meinem alten Handy, voll zufrieden gewesen. Stattdessen darf man jetzt sich freuen wenn er mal richtig scrollt.
Wobei das Antippen ganz gut funktioniert.

Also von mir ein klares Daumen hoch, für Verarbeitung Ausstattung und Preis.

Ach ja, da war ja noch die LG PC-Suite, die gut funktioniert und sich auch direkt nach dem ersten Anschliessen an den PC herunterladen lässt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2011 9:16 AM MEST

Panasonic Lumix DMC-LX5EG-K Digitalkamera (10 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, HDMI) schwarz
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 19. März 2011
Ich gebe ja zu, die Kamera ist etwas für Individualisten,
andere Kameras machen auch schöne Bilder.

Aber mich begeistert vor allem die vielen Einstellungsmöglichkeiten und die Vielseitigkeit, außerdem ist ein solches Weitwinkelobjektiv bei den kompakten selten.
Der Zoom beim HD Filmen (können auch die wenigsten) ist schön langsam, aber auch nur beim Filmen, was ich sehr gelungen finde.

Die viel besungenen Farben sind schön, sind aber leider im grün Bereich überzeichnet, aber da ich auch über PS verfüge kein Problem.
Na, mal schauen, vielleicht kommt ja noch mit dem Firmware update Verbesserung.

Das was am meisten nervt ist der objektiv Deckel, aber das schulde ich dem Retrodesign der Kamera, das ich auch sehr mag.

Also, man sollte wissen auf was man sich bei der Kamera einlässt, aber ich bin sehr zufrieden :-)

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit Wiederhacken und Ösen auf dem PC, 4. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo,
ich weiß, auch wenn sich meine Vorgänger schon genügend über den Kopierschutz ausgelassen haben. Aber diesen Frust und den Protest an dem Verfahren der Publisher muss ich einfach mal loswerden.
Manches Mal denkt man schon: "Ach ja die übertreiben da mit ihrem Genörgel" ......leider leider kein Stück.

Man habt das Gefühl das sich alle wie die Zecken in den Pelz eines Dauermegahits hängen wollen, um möglichst viele USER-Daten ab zu greifen.
Also Securom wäre ja schon echt genug, aber nee, man muss sich bei Win-Live anmelden (musste ich zweimal updaten und zwei E-mails bestätigen bis ich nach dem 5 oder 6ten Versuch endlich live starten konnte) um zu "Speichern" (unglaublich) und bei Rockstar um den Multiplayer und die Videofunktionen nutzen zu können. Und nicht nur Anmelden; natürlich muss man auch mit beiden Netzwerken Permanet verbunden sein (Onlinezwang). Wer sich schon über Steam und Ubisoft aufregt der sollte hier komplett die Finger von lassen, was ich auch keinen wirklich verdenken kann; denn Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Wer denk mit Steam wäre er da aus dem Schneider - Pustekuchen der hat nicht zu Steam am Hacken sondern eben erwähnte: securom, windows live, Rockstar!

Der Hardwarehunger ist enorm, selbst auf einem INTEL QUAD CORE mit einer GForce 460 OC, rucket das Spiel und das nicht mal mit vollen Details (Texturen und Objekte popen ständig auf).
Dann sind da noch die Grafikfehler: unsichtbare Flächen popen auf(bei Häusern und Böden),das Spiel stürzte ab mit der Fehlermeldung: "zu wenig GPU speicher" obwohl ich 1GB habe, danach lies sich das Spiel garnicht mehr starten ohne komplett verfälschte Texturen. Da half nur ein Komplettes Ausschalten des PCs, Minute warten und wieder hochfahren. Und das alles nach 2 Jahren nach dem erscheinen des Spiels - unglaublich!

Wer schon GTA 3 kennt, weiss das die PC Umsetztungen von Rockstar unglaublich schlecht sind, die Spiele sind wirklich hauptsächlich für den Konsolen Markt gedacht und sehen dort fast genau so gut aus wie auf dem PC - ohne den ganzen Treiber online zwang quatsch.
Man kommt nicht um das Gefühl herum; als PC Spieler, Spieler dritter Klasse zu sein. Zumal hierbei zu GTA 3 wirklich kein Fortschritt zu entdecken ist, eher im Gegenteil.

Also wenn man den ganzen Murks erst mal verdaut hat, stellt man fest, das die Welt von GTA 4 mal wieder einmalig gut ist und wirklich gelungen.
Aber nur wenn man des englischen mächtig ist, kommt man auch in den ganzen Genuss der Spielewelt, da es nur englische Sprachausgabe gibt mit deutschen Untertiteln
Die GTA Gangsterballade ist glaubwürdig und interessant gespielt. Die Auto fahren sich wirklich gut und unterschiedlich, das Schadensmodell ist hervorragend.
Die Grafik ist zwar recht zeitgemäß aber es gibt sicher bessere. Aber natürlich ein riesiger Vortschritt zu GTA 3; alles wirkt realistischer und erwachsener.
Die Maussteuerung ist gut umgesetzt.
Also wären die oberen Punkte nicht, ein wirklich gelungenes Spiel..... wobei ich gerade mal 7 Stunden gespielt habe..

Mein Fazit: Eigentlich eher Finger weg von der PC Version. Wegen der wirklichen Unverschähmtheit der Publisher.
Aber wer es unbedingt braucht, ein Konsolen phobie besitzt und die neuste PC Hardware, kann, wenn auch mit Kopfschmerzen, durchaus zugreifen. ;-)

Mass Effect 2 (uncut)
Mass Effect 2 (uncut)

5.0 von 5 Sternen Das Rollenspiel lebt dank Bioware, 19. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Computerspiel)
Kurz und gut ich habe mir vor kurzem Mass Effect 2 gekauft und bin total begeistert.

Sie haben wunderbar Ego-Shooter Elemente und Rolllenspiel- Kampfsystem gemischt, wie ich es bisher noch nicht besser gesehen habe!
Es ist wirklich einfach zu steuern und man kommt auch schnell wieder rein, da ich oft auch ein Spiel schon mal ein paar Wochen ruhen lasse, nicht weil es schlecht ist, sondern ich einfach Lust auf etwas anderes habe.

Die deutsche Synchronisation ist, bis auf ein paar Ausreißer in den Kämpfen, wirklich toll gelungen.

Die Umgebung ist mir immer noch etwas zu steril, aber die Charaktere sehen einfach extra klasse aus. Das Spiel lauft auch mit meiner GT 8800 hervorragend und sieht einfach fantastisch aus.
Viele Spiele Hersteller scheinen ja zu mein um so höher die Hardwareanforderung um so besser die Grafik, das ist hier mal ein Beispiel wie man es richtig macht!

Die Story ist nicht schlecht und sicher überdurchschnittlich für ein Videospiel, die Atmosphäre ist auch wirklich toll eingefangen, hat fast etwas von "Blade Runner" 200 Jahre danach.

Ich Danke Bioware für diesen tollen Titel, einfach super!!!!

CARGO - Da draußen bist du allein (Special Edition, 2-Disc-Set)
CARGO - Da draußen bist du allein (Special Edition, 2-Disc-Set)
DVD ~ Anna Katharina Schwabroh

4.0 von 5 Sternen Start und Ende sind klasse, 16. Juni 2010
Also, ich möchte kurz noch auf manche negativen Kritiken eingehen. Es ist anscheinend Mode geworden absolut unterirdische Vergleiche anzustellen und mit Schlamm um sich zu werfen, um etwas schlecht zu reden. Ich kann gut die Enttäuschung mancher ja nachvollziehen, wenn die eigene Erwartungen nicht erfüllt wird, aber muss man dann gleich auf allem herum trampeln. Meiner Meinung nach zeugt dass nur von schlechten Benehmen und wenig Respekt vor Menschen und ihrer Arbeit.

Deutsche SF sind schon sehr rar gesäht und wenn sich dann noch ein schweizer Team an dem Genre versucht finde ich das schon sehr bemerkenswert und beweist Mut.
Die Umsetzung, der wirklich guten Idee (Story), hätte sicher besser sein können, gerade in der Mitte des Films merkt man deutlich die schwächen im Drehbuch und in den Dialogen.
Aber wenn man die kurze Drehzeit bedenkt, für die Hauptdarstellerin war es der erst Kinofilm überhaupt, ist das schon eine sehr beachtliche Leistung.
Stark beeindruckt hat mich, wie schon gesagt, der Anfang und das Ende des Films. Die visuellen Effekte, bis auf wenige Ausnahmen, fand ich auch sehr gelungen.

Fazit:
Erfrischende SF Story mit Anleihen an klassische SF wie Alien und 2001.

Tomb Raider: Underworld - [PC]
Tomb Raider: Underworld - [PC]

5.0 von 5 Sternen Das beste Tomb Raider was ich kenne, 25. November 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,
ich mach es kurz, habe fast alle Tomb Raider Versionen gespielt, außer: Dark Angel und Anniversary.
Aber Underworld scheint wirklich das beste Tomb Raider zu sein, es greift all die guten Tugenden des ersten Teils wieder auf, von dem ich auch immer noch ein Fan bin. Die Grafik ist phantastisch schön gerworden, leider aber auch sehr anspruchvoll an den Rechner.

Muss aber zu geben das ich bisher noch nicht durch bin.
Was ich bisher gesehen habe war absolut geniales Leveldesign und super schöne Landschaften. Das einzige was mich nervt sind die Kämpfe, darauf könnte ich getrost verzichten, aber das nimmt auch nicht so viel Raum ein. Am schönsten finde ich es einfach nur durch die Gegend zu klettern und die Rätsel zu lösen und neben bei noch die tolle Grafik zu bewundern, wirklich näher dran an einem Abenteuerurlaub war bisher kein Spiel.

Ich gebe 4 Sterne unter Vorbehalt weil ich noch nicht durch bin, aber von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2