Profil für Harti > Rezensionen

Harti

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Polarisierendes Album, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Ich habe dieses mit viel Vorfreude erwartete Album bereits heute am 06.November erhalten. Danke Amazon für die überpünktliche Lieferung.
Aufmachung und Verpackung finde ich sehr edel und gelungen. Ich weiß nicht warum viele das Coverbild kritisieren, ich finde es passend und ansprechend. Über die Entstehung dieses leider letzten Albums ist viel berichtet worden. Ich habe mir das Album heute zweimal angehört und es hat mich gefesselt: anhören und entspannen. Ich vergebe dafür dem Gesamtpaket schonmal *****Sterne, obwohl ich die DVD noch nicht angeschaut bzw. angehört habe.

Die Musik ist vielleicht anderen Stils als manche erwarten, wer ein Album wie "The Wall" oder "Wish You Were Here" erwartet wird hier enttäuscht sein. Danke an die Gruppe für ihre Musik, die seit meiner Jugend ein ständiger Begleiter war.
Forever and ever...

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Endlich oder "Alles wird gut", 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Als Fan der ersten Stunde war ich völlig begeistert, als ich von der Veröffentlichung dieser 5 Original-Alben der Les Humphries Singers auf CD erfuhr. ENDLICH! Die Les Humphries Singers begleiteten mich während meiner Jugendzeit, sie waren in ihrer Hochzeit ja auch ständig in Radio und Fernsehen präsent.

Sehr gelungen finde ich die Verwendung der Original-Covergestaltung, Songtexte und weitere Infos zu den Alben gab es ja damals auch nicht. Die größten Hits der Truppe kennt ja jeder, aber gerade die für Nichtfans unbekannteren Titel hat man in dieser Klangqualität kaum gehört. Da sind einige musikalische Perlen darunter.
Ich würde mir durchaus einen zweiten oder auch dritten Teil dieser Serie wünschen, man denke nur mal an die zahlreichen Medley-Alben (Singing Detonation, Singing Kaleidoscope, Singing Rotation usw.).

Zusammengefasst: für Fans ein absolutes Muß.
Alles wird gut!