Profil für Carsten Bolte > Rezensionen

Lost Place (inkl. 2D Version) [Blu-ray 3D]
Lost Place (inkl. 2D Version) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Francois Goeske

4.0 von 5 Sternen solider Grusel mit Schwächen bei Drehbuch+Regie, 5. Juli 2014
Optik (keine aufgesetzten "Hui, hier kommt 3D!"-Effekte, sondern Präferenz auf plastische Darstellung), Musik und Ton sind erste Sahne, die Schauspieler sind okay bis gut, nur Drehbuch und Regie lassen manchmal zu Wünschen übrig.

Alles in allem fühlte ich mich aber gut unterhalten, ist allemal besser als der meiste US-B-Movie-Quatsch.

LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen ordentlicher 3D-Blu-Ray-Player mit nützlichen Zusatzfunktionen, 28. Juni 2014
Das einzige Manko an dem Gerät ist m.E. das (leise) Betriebsgeräusch während der Wiedergabe; bei Benutzung von Kopfhörern oder Genuss von geräuschvollen Actionfilmen ist es nicht wahrnehmbar, ansonsten schon als leises Surren präsent.
Ansonsten sind Bild und Ton sehr gut, die Bedienung ist simpel.
Gefreut hat mich die beigelegte Nero-Medienserver-Software, deren Mac-Version auch unter Mavericks funktioniert, sodass ich Filme, etc. von diversen Festplatten auch vom Mac über das Gerät abspielen kann.

Prometheus - Dunkle Zeichen (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) (Collector's Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Noomi Rapace

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Paket, da bleiben keine Wünsche offen, 28. Juni 2014
Ich werde jetzt nicht auf den Film selbst (der ist okay, aber kein Meisterwerk wie Alien), sondern auf das Paket eingehen:
Ich habe mir den Film als 3D-BluRay ausgesucht und wurde nicht enttäuscht, 3D-Feeling wie im Kino, Bild und Ton (deutsch/englisch getestet) sind hervorragend.
Zusätzlich liegt der Film noch in 2D als Bluray, DVD und Download-Möglichkeit vor (zur Zeit wurden mir "Android(beta)" und "iTunes" angeboten). Letztere habe ich in Anspruch genommen, kommt inkl. iTunes Extras. Abgerundet wird das Ganze noch mit einer Bonus-Bluray mit Hintergrundinfos, etc.
Eine runde Sache!

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

4.0 von 5 Sternen Ist das Geld wert, 7. Juni 2014
Der Chromecast-Stick macht, was er soll, ist schnell installiert (einfach in HDMI- und USB-Anschluss stecken und per App konfigurieren, fertig!) und lässt sich leicht bedienen. Das Angebot an Apps, die den Stick unterstützen, wächst auch ständig; ich habe momentan v.a. Watchever, Youtube, Google+, Zattoo und MediathekCast in Verwendung. Es gibt noch Apps wie AllCast oder LocalCast, die es möglich machen, Inhalte vom Telefon/Tablet auf den TV zu streamen, das ist aber bei hochaufgelösten Bildern/Videos eine Zumutung - der Stick ist also kein preiswerter AppleTV & Co. - Ersatz.

LG 32LA6136 80 cm (32 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S/S2, HDMI, USB) silber

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 19. Mai 2014
Der Fernseher ist gut verarbeitet, sieht hochwertig aus und liefert ein schönes Bild, sowohl 2D als auch 3D.
Ich betreibe den Fernseher als Zweitmonitor an einem Mac mini, nutze ihn dabei sowohl zur Wiedergabe von Film/Fernsehen als auch als Bildschirm für Spiele.
Dabei gibt es nichts auszusetzen; die Bedienung des Fernsehers ist dank klarer/simpler Menüs ein Kinderspiel.
Klare Kaufempfehlung!

Logilink CV0045 3-in-1 mini-DisplayPort Adapter (HDMI/DVI-DisplayPort)
Logilink CV0045 3-in-1 mini-DisplayPort Adapter (HDMI/DVI-DisplayPort)
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 17. Mai 2014
Der Adapter dient mir als mini-Displayport zu DVI-Adapter an einem Mac mini und ermöglicht so den problemlosen Dualmonitorbetrieb mit einem TV. Die Applesteuer für den originalen Adapter kann man sich also getrost sparen.

Kingston KVR16S11K2/16 Arbeitspeicher 16GB (1600MHz, PC3-12800, CL11, 2x 8GB) DDR3-SO-DIMM

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Speichererweiterung für den Mac mini, 10. Mai 2014
Die 16GB von Kingston sorgen für einen deutlichen Komfortgewinn beim mini (mit Mavericks), Speicherprobleme haben ein Ende; ein Betrieb mit mehreren Nutzern und laufenden virtuellen Maschinen ist ohne Probleme möglich.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 4 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 4 Tasche

3.0 von 5 Sternen Passt, schützt, aber ist nicht perfekt, 30. September 2013
Die Hülle sieht ganz ordentlich aus, das Nexus passt gut rein und ist geschützt. Leider ist der USB-Anschluss im Gegensatz zu Knöpfen, Kamera und Kopfhörerbuchse im geschlossenen Zustand nicht erreichbar und der Empfang scheint auch etwas abgeschwächt zu werden.

Post-Sign
Post-Sign

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder neues (altes) Material von Clock DVA, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Post-Sign (Audio CD)
20 Jahre nach dem letzten regulären Studioalbum und 19 Jahre nach "Collective" ist jetzt endlich ein Nachfolger von "Sign" erschienen; es handelt sich ausschließlich um Instrumentalstücke, die angeblich in "Sign"-Zeit entstanden sind (und sich mit derselben Thematik breschäftigen), aber bis dato unveröffentlicht geblieben sind. Vom Sound her ist allerdings ein deutlicher Unterschied zu den alten Stücken festzustellen, auch wenn es von der Machart her unverkennbar Clock DVA-Material ist.
Die Verpackung/das Digipack ist hochwertig und im beigelegten Begleitbüchlein gibt es wie zu erwarten Abhandlungen des Meisters zu lesen; alles in allem bin ich begeistert und froh, endlich wieder neue Töne aus der "Anterior Research Station" empfangen zu dürfen und hoffe auf baldigen Nachschub.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 10:40 AM CET

Soothe My Soul
Soothe My Soul

2.0 von 5 Sternen langweilig, belanglos, wie das ganze Album, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Soothe My Soul (MP3-Download)
Langsam könnten sich Martin Gore und Co. ruhig mal nach einem neuen Produzenten umschauen; soothe my soul ist zwar noch einer der besseren Titel - auch im Remix - aber trotzdem für meinen Geschmack auf Dauer zu belanglos für einen typischen Depeche Mode - Evergreen, den ich mir auch in 10 Jahren noch gern anhöre.

Seite: 1 | 2 | 3