Profil für C. Weinstabl > Rezensionen

Pollin HD2RX Funk-Fernschalter-Set
Pollin HD2RX Funk-Fernschalter-Set
Wird angeboten von Pollin Electronic GmbH

4.0 von 5 Sternen Garagentoröffner "Neubau", 31. Mai 2015
Der Bausatz tut genau, was er soll - habe den Bausatz für meinen Garagentoröffner in Verwendung.
Die Empfangsreichweite ist wohl auf "freie Sicht" gemessen, zumindest funktioniert der Empfang bei mir nur auf weitaus geringere Reichweite (Dose mit Platine sitzt in der Garage)wobei ich noch versuchen könnte, den Antennendraht nach draussen zu verlängern...
Alle technischen Daten sind hier gut beschrieben. Die Schaltleistung 24 VDC 5A waren für mich etwas hinderlich, musste für den 230 V-AC Garagentoröffner bzw. fürs Garagenlicht (Schaltkreis 2) eine Zwischenschaltung machen (24V Relaise mit 230 VAC Kontakt), aber ja, aufgrund des benötigten Nachlaufrelaise für das Licht war das auch schon egal :-)

Alles in allem ein sehr gutes Gerät, warum also der 1 Punkt Abzug?
1. Preislich könnte das Gerät etwas günstiger sein (zu bedenken Zusatzkosten für das Neztteil), auch könnten bessere Klemmen eingebaut sein, vor allem bei den Relaisen...
2. der Sender: dieser ist sehr billig verarbeitet. WARNUNG hier auch: bitte den Sender nicht in die Hosentasche einstecken... die Knöpfe schauen so weit heraus, dass man diese sehr leicht unbeabsichtigt betätigt. Wenn man den Sender am Auto-Schlüsselbund haben will, kann das schon mal Probleme ergeben.
Generell würd ich das Ding aber wieder kaufen und kann es empfehlen.

CSL 1,5m HQ Stereo Klinkenkabel / Verbindkungskabel | High Quality Audio 3,5mm Klinken Stecker zu 3,5mm Klinken Stecker | geeignet für Handys, Smartphones, iPhone, iPad, iPod, Tablets, MP3- Player, CD-Player, Walkman, Desktop-PC, Notebook, Autoradios und Hifi-Anlagen | 1,5 Meter | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen absolut ok, 11. März 2015
Das Kabel tut genau das was es soll :-)
Preis ist unschlagbar - zumindest hätt ich das noch nirgends günstiger gesehen.
Kabelmaterial ist angenehm flexibel (bin da teilweise schlimmes gewohnt), Stecker sind sauber gearbeitet.
Übertragungsqualität = sehr gut, wer denkt, es sei adiophil und könne punkto Kabel einen Unterschied hören, soll einem Anbieter von 5 fach geschirmten "Gold"Kabeln das Geld in den Rachen werfen ;-)

Durable 309510 Eco Hängemappenwagen 80 A4, grau
Durable 309510 Eco Hängemappenwagen 80 A4, grau

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 6. Oktober 2014
Habe den gleichen Mappenboy bei mir im Job im Einsatz (woanders gekauft, rund 25% teurer als hier!).
Für den privaten Gebrauch langt der voll, für gewerblichen sag ich mal: für "schwere Nutzung" eher mehr investieren.
Die Räder sind nicht so das Gelbe vom Ei, allerding schiebt man das Ding normalerweise nicht so viel rum (zumindest ich) - Bitte wirklich auf die Höhe achten - es gibt viele Schreibtische, wo das Ding dann um 1 cm nicht drunterpasst - falls das gewünscht ist. Die Qualität ist chinesisch, allerding nicht schlecht, die Räder wie gesagt das einzige Manko, ansonsten kann man für den Preis nicht viel falsch machen. Der Blechkasten ist solide genug, Lackierung passabel, Belastbar genug - habe aber das Ding noch nie "ganz voll" beladen. Wer bessere Qualität um einen ähnlichen Preis sucht, hat wohl nur bei Gebrauchtwarenbörsen eine Chance (Tip: Ediktdatenbank). Wer schnell und unkompliziert einen "VW-Polo" der Hängeregisterablagen braucht, ist hier bestens beraten.
Achja - eines noch: Das mitgelieferte Werkzeug kann einen nerven - besser einen eigenen Gabelschlüssen mitnehmen, beim Reinklopfen der Rad-Gewindestopfen am besten einen Schonhammer verwenden oder etwas weicheres beilegen, bei mir ist ein (wirklich kleiner) Teil abgesplittert, was die Funktion aber keineswegs beeinflusst.
(Der Verkäufter reagierte soforft auf meinen Hinweis, Austausch etc. war wegen der Kleinigkeit aber m.M. nicht nötig)

Kopp 352810502 Abzweigdose Aufputz-Feuchtraum, mit 5-poliger Klemmleiste, IP 54, 75 x 75 x 40 mm, Profi-Pack: 10-Stück
Wird angeboten von premiumstore24+

4.0 von 5 Sternen Dose ok ... Feuchtraum? .... Klemmen?, 27. September 2014
Die Dose ist wie abgebildet - was sehr wichtig ist:
Bitte vor dem Kauf Lineal zur Hand nehmen, und dann urteilen "ist sie wirklich groß genug"...
Das kann nämlich täuschen - um bei Elektriker-Sprech zu bleiben:
Die Dose ist KLEINER als eine 7 / 16er, die angegebenen mm-Maße passen jedoch.

Thema "Feuchtraum" - nun ja -in der Theorie vielleichtestens, allerdings nur, wenn der Deckel "perfekt" sitzt und man keine Kabel in die Dose einleitet. Es sind nun mal normale Durchstoß-Kabelöffnungen, selbes Material wie die restliche Dose,
das kann meiner Meinung nach nicht 100% dicht schließen - für wirkliche Feuchtraum / Nassraum-Anwendungen würde ich zu einer Dose mit geschraubtem Deckel und Gummi-Einführungen greifen (zb. die alte Standard 7/16er).
ABER: eine wirkliche Feuchtraumdose ist nicht überall wirklich benötigt...ein moderne, normaler Kellerraum braucht sie m.M. nicht, es kommt halt auch immer auf die Nutzung der Räume an.

Die Klemmen sind billigste Machart, mit nur 1 Schraube...kann nicht glauben dass diese VDE, Önorm oder sonstwie konform sind - wobei ich hier immer von 220 Volt ausgehe. - Hoffe auch nicht, dass hier jemand diese Dose kauft, nur weil auch die Klemmen dabei sind...
BITTE liebe Hobbyelektriker glaubt mir, investiert in gute schöne EKL2, die sind auch nicht teuer, und GUT ist.
Die hier eingefügten Klemmen kann man jedoch sehr gut für Juniors Modelleisenbahn oder dessen ersten Taschenlampen-Batterie-Elektroexperimente verwenden, bei 24 VDC oder darunte: keine Bedenken.

Fazit:
Mittelklasse, schnell verwendbare Dose für kleine Installationen, perfekt für Schwachstrombasteln, für fundierte Neuinstallation (zb. Neubau Haus) würd ich eher ein paar Euro mehr ausgeben und mir bessere Qualität leisten. Man darf sich auch hier im Netz keine Geschenk erwarten, there is business to be made - das Preis-Leistungs Verhältnis passt.

Garfield 2014 Day-to-Day Calendar
Garfield 2014 Day-to-Day Calendar
von Jim Davis
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Comics von 2010, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garfield 2014 Day-to-Day Calendar (Kalender)
Gutes Geschenk für Garfield-Fans.
Damit der Kalender stabil steht musste ich hinten zwar ein Karton-Dreieck reinkleben (da sonst kopflastig), aber das sollte für keinen ein Problem darstellen.
Wichtig für Puristen:
Die im Kalender abgedruckten Comics sind jene, die 2010 täglich erschienen sind (Zeitung, etc.) - sie sind daher 4 Jahre alt, es sind keine neuen Comics.
Hätte man ev. in der Produktbeschreibung dazuschreiben können.
Daher - wenn als Geschenk gedacht:
Ein wahrer Garfield-Fan wird alle Comics des Kalenders schon kennen.

Tip:
Die alten Comics kann man auch im Internet alle nachlesen (oder via Garfield App am Smartphone).

Une illustration Simon's Cat par jour 2014
Une illustration Simon's Cat par jour 2014
von Simon Tofield

2.0 von 5 Sternen Im Westen nichts neues, 16. Dezember 2013
Wer die Bücher kennt, braucht sich bei dem Kalender nicht viel neues erwarten.
Es sind - wie ich das sehe - ausschließlich Bilder aus alten Cartoons.
Diese sind zwar ganz nett, aber wie gesagt - ein wenig neuer Stoff wäre schon wünschenswert gewesen.

Wie üblich erfolgte die Lieferung in einem (viel) zu großen Karton, ohne irgendein Füllmaterial, damit sämtlich Artikel während der langen Reise schön hin und her geschleudert werden können und sämtliche Kanten abgestoßen werden. Besonders schön ist das, wenn man die Artikel zb. weiterverschenken will.
Weiters war die Originalverpackung des Kalenders bereits geöffnet.
Mir ist schon klar, dass überall nur Menschen arbeiten (die auch neugierig sind), aber als Kunde hätt ich mir schon einen komplett neuwertigen Artikel gewunschen.

Geheimnisvolles Waldviertel: Magisches, Besonderes, Kurioses und Unbekanntes
Geheimnisvolles Waldviertel: Magisches, Besonderes, Kurioses und Unbekanntes
von Hannes Gans

4.0 von 5 Sternen Schöner Band aus der schönsten Gegend Niederösterreichs, 9. Januar 2013
Wir haben das Buch als Weihnachstgeschenk für meinen Vater gekauft, welcher gerne durch halb Niederösterreich wandert.
Auch für gebürtige und langjährige Waldviertler wie mich bietet das Buch vieles neues und interessantes, die Texte sind recht interessant, gute Fotos runden das Ganze recht gut ab.

Die Simpsons und die Philosophie
Die Simpsons und die Philosophie
von William Irwin
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Ettikettenschwindel, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons und die Philosophie (Audio CD)
Für Simpsons-Fans ist das Produkt keineswegs empfehlenswert.
Die Zusammenhänge zu den Simpsons - auf der ersten CD noch öfters, gegen Ende immer seltener sind oft an den Haaren herbeigezogen. Die Simpsons auf diese Art zu Analysieren ist dasselbe wie (im Hörbuch beschrieben) die Analyse des Humors-verglichen mit dem Sezieren eines Frosches...
Ich bin KEIN Philosoph wage es aber trotzdem mal zu behaupten:
Für Simpsons-Fans beinhaltet das Buch viel zuwenig Simpsons,
für Litheratur-Fans sind zuwenig Philosophische Grundgedanken drin.
Sprich um mit dem Produkt was anfangen zu können, sollte man die Simpsons kennen, aber kein "richtiger" Fan sein - sonst fühlt man sich veralbert. Genauso sollte man sich bereits ein bisschen in der Philosophie - aber nicht zuviel, sonst fühlt man sich unterfordert.
Mögliche Zielgruppe: angehende Philosophie Studenten.
Das Produkt erinnert ja auch an gelesene Hausaufgaben von angehenden Philosophie-Studenten, mit der Aufgabestellung "Schreib irgendwas über die Simpsons".
Gelesen ist das Buch halbwegs gut - auch wenns immer wieder Wiederholungen gibt und 2-3 Episoden immer wieder herangezogen werden ums sie zu sezieren.
Wenn man bedenkt, dass das Hörbuch nicht einmal die offizielle Simpsons-Musik verwenden durfte (sprich kein offizielles Simpsons-Produkt ist) ist es aber wieder "ok".
Halt ein typische "Ich schreib was populäres in den Titel und schau wieviel ich damit abzocken kann"-Produkt.
Meine Message an die Autoren:
Bart Simpson soll euch holen, dafür, dass Ihr wahre Simpsons-Fans so veräppelt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen ?Ideal auch für die Wandmontage? Qualität-Preisfaktor eher bescheiden, 21. Juli 2010
Zu aller erst mal: Ich beziehe mich beim Artikel auf die angepriesene Wandmontage.

Zum Artikel selbst:
Schaut am Foto schön und hochwertig aus, ist es aber nur teilweise.
Es handelt sich um eine mit dem Laserschneidgerät geschnittene, teilweise schlecht lackierte Blechplatte, die gefaltet wurde. Kanten sind teilweise nicht gut entgratet.
Um ehrlich zu sein: Für den Preis hätt ich mir etwas höhere Qualität erwartet...
Die Schrauben müssen noch nachgezogen werden, das vordere Blech der Fallschächte muss man selbst so
hinbiegen, dass die Kapsel frei bis nach unten rutschen kann, aber trotzdem unten nicht rausfällt... ein bisschen fitzelig, aber vielleicht hab ja grad ich ein Montagsexemplar bekommen (?)

Da ich - wie wohl die meisten - in der Küche nicht extrem viel Ablagefläche habe, entschied ich mich für die Wandmontage. Hier fällt gleich mal auf: Die Fotos sind nich ganz richtig. Im ganz rechten bzw. linken Fallschacht befindet sich IM Schacht selbst das Loch für die Wandmontage.
Problem dabei:
Ist da eine Schraube drin, kann die Kapsel unmöglich bis nach unten rutschen, sondern steht am Schraubenkopf an, auch ist das Befüllen gestaltet sich dadurch etwas fitzelig...

TIP an den Erzeuger (keine Markierung am Artikel, aber ich tippe mal stark auf Made in China / PRC):
Entweder die Löcher versetzen, die Befestigungslöcher soweit einpressen / versenken, dass ein Schraubenkopf darin Platz hat, oder einfach keine Wandmontage anpreisen.
2. Das Vorderblech besser ausrichten.

Tip an den Verbraucher:
Das Ding einfach nur aufstellen und nicht aufhängen.
Den linken und den rechten Fallschacht nicht benutzen (*sfg*).
Nur mit oberen Schrauben befestigen (hab ich gemacht-jedoch bitte das Gewicht nicht unterschätzen).
Oder für Leute die gerne basteln:
Die Löcher umsetzen bzw. soweit einpressen, dass der Schraubenkopf Platz hat.

Da der Mangel eigentlich nur auf die Wandmontage zutrifft geb ich trotz allem noch 3 Sterne.

Thronräuber (Das Schwarze Auge, Band 83)
Thronräuber (Das Schwarze Auge, Band 83)
von Alexander Lohmann

3.0 von 5 Sternen Wie die meisten Myranor - Romane ..., 19. Juli 2010
Die Story ist nicht wirklich "schlecht"...hat aber wie schon mehrmals erwähnt seine Längen.
Um das Buch zu "mögen" sollte man schon wirklich Myranor-Fan sein.
Mag jetzt nicht jedermanns Ansicht sein, aber: Meiner Meinung nach sind so "Sidelines" wie Myranor oder Rhiana die Amazone der eher ...lieblose... Versuch "mehr" aus der DSA Serie raus zu holen - und mit "mehr" meine ich kommerziell gesehen. Gabs ja schon öfters - um mal auf hohle Welten und Schwertmeister-Projekt anzuspielen...oder das Myranor Regelwerk von dsa3.
- Sicher... Myranor ist der Ursprung mancher aventurischer Völker, aber ich denk mal für den "durchschnittlichen" DSA Leser ist sind die meisten Myranor-Romane zu wenig mit Aventurien / DSA querverbunden, um wirklich mit "DSA Logo" verkauft zu werden.
Wie gesagt - nur mein Senf dazu.

Seite: 1 | 2