Profil für Reinhard Grunow > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Grunow

Reinhard Grunow

Seite: 1 | 2 | 3
Eswaramoi 1992-1998
Eswaramoi 1992-1998

4.0 von 5 Sternen Schöne Lieder, aber auch Geschwafel, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Eswaramoi 1992-1998 (Audio CD)
Es sind die guten Lieder drauf mit Zabine, aber auch einige Stücke, zu denen ich keinen Draht habe. Das tibetanische Gejaule geht mir auf den Geist.

Viet Nam
Viet Nam

5.0 von 5 Sternen Schönes Liedgut, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Viet Nam (Audio CD)
Wenn mich meine Bayernsehnsucht überkommt, höre ich die CD immer wieder gern. Zum Teil schräge Texte, aber sehr gute Musik. Am Ende der CD ist eine ganze Weile Pause, da kommt aber noch ein Liedl von einem Kind, welches sich am Zeugnistag vor den Ferien auf dem Schulhof erhängt. Eine Abrechnung mit den gefühlslosen Paukern, die ich als Kind auch gehaßt habe wie die Pest.
Mein in Bayern wohnender Sohn findet die CD auch bestens.

TK25 7536 Freising Nord: Topographische Karte 1:25000
TK25 7536 Freising Nord: Topographische Karte 1:25000
von Landesamt für Digitalisierung Breitband und Vermessung Bayern
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, 14. Dezember 2014
Ich habe die Karte für meinen Sohn bestellt, der in Weihenstephan Forstwirtschaft studiert. Er benutzt die Karte für seine Wochenend-Exkursionen und ist sehr angetan.

Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit PowerIQ™ Technologie - schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 14. Dezember 2014
Es funktioniert hervorragend. Es ist zwar etwas schwergewichtig, hat dafür aber eine gute Leistung. Ich habe 2 Akkus bestellt. Die Beschenkte war auch des Lobes voll.

WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party
WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party

5.0 von 5 Sternen Gute Grillpfanne, 6. Juli 2014
Mit der Pfanne kommt man zu guten Ergebnissen bei Steaks, Schweinemedaillons und grillgeeignetem Gemüse wie Zucchini, Paprika, Lauchzwiebeln, etc. Anderes Grillgut habe ich noch nicht ausprobiert. Man sollte die Bedienungsanleitung befolgen: mittlere Hitze, die Grillzeiten muß man ausprobieren. Bei Steaks je Seite ca. 2,5 Minuten, dann von der Kochplatte herunternehmen und abgedeckt eine Weile nachziehen lassen. Die Pfanne läßt sich mit heißem Wasser gut reinigen. Bin zufrieden, das Teil ist den Preis allemal wert.

Panasonic Gegenlichtblende für Lumix DMC-FZ45 FZ48 FZ62 FZ100 FZ150
Panasonic Gegenlichtblende für Lumix DMC-FZ45 FZ48 FZ62 FZ100 FZ150
Wird angeboten von Photo-Schemkes (Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 30. April 2014
Das Teil paßt und verursacht im Gegensatz zu Billig-Blendenkeine Vignettierung. Wenn man es beim Blitzen schnell abnehmen will, damit der Blitz keinen Schatten macht, hat man Mühe, die Gegenlichtblende sitzt sehr fest. Leider ist kein Platz, um den Objektivdeckel mit dem kleinen Band zu sichern. Das geht nur ohne Gegenlichtblende.

Wanderführer Biosphärenreservat Vessertal im Thüringer Wald
Wanderführer Biosphärenreservat Vessertal im Thüringer Wald
von Lutz Gebhardt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 24. April 2013
Habe das Buch für eine Kollegin gekauft, nachdem ich sie überredet hatte, in Vesser Wanderurlaub zu buchen. Das Büchlein ist viel besser als die unübersichtliche offizielle Wanderkarte. Es ist allerdings nicht aktuell, was die Einkehrmöglichkeiten anbetrifft. Da sollte mal eine neue Auflage nachgeschoben werden, die z.B. auf solche Etappenziele wie "Das Blockhaus" in Breitenbach hinweist.
Wenn ich mal wieder ins Vessertal fahre, werde ich diesen Wanderführer für mich nachkaufen.

Lavita Patchouli 10ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Lavita Patchouli 10ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Wird angeboten von SIDCO

5.0 von 5 Sternen Ich mag den schweren Muff, 24. April 2013
Wenn ich mit diesem Produkt Duftmarken setze, ist die Reaktion der Mitmenschen sehr gespalten: diejenigen, die die 70er als Jugendliche oder junge Erwachsene erlebt haben, wissen Bescheid und finden den Duft interessant. Jüngere fragen, ob ich in meinem Büro Schimmel hinter den Schränken habe. Ich könnte mich dann immer beömmeln und erkläre dann blumig, daß ich in Aromatherapie mache gegen böse Schwingungen im Raum und gegen Depressionen. Dann ist Ruhe.
Ich mag das Zeug!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 2:17 AM MEST

Atlas der Vorurteile
Atlas der Vorurteile
von Yanko Tsvetkov

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Atlas der Vorurteile (Gebundene Ausgabe)
Ich habe den Atlas nach einer Rezension im Hamburger Abendblatt als Geschenk für meinen Sohn gekauft. Das Buch ist witzig und auch zutreffend. Man findet seine eigenen Vorurteile, aber auch Urteile wieder. Für Gutmenschen, die natürlich keine Vorurteile gegen andere Völker haben, wohl keine geeignete Lektüre.

Biff Anti-Schimmel-Entferner, 2er Pack (2 x 750 ml)
Biff Anti-Schimmel-Entferner, 2er Pack (2 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Wirksam!, 4. März 2012
Oberflächlicher Schimmel auf Rauhfasertapete hinterm Schrank war nach einem Sprühdurchgang, Einwirkenlassen und Abwischen entfernt. Ebenso auf einer Silikonfuge unterhalb eines Fensters. Nach 48 Std. war auch der etwas strenge Geruch weg. Was nicht stinkt, wirkt auch nicht!

Seite: 1 | 2 | 3