Profil für meiner Meinung nach > Rezensionen

Beiträge von meiner Meinung...

meiner Meinung nach

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Sennheiser MX 660 Kopfhörer geeignet für Apple iPod schwarz
Sennheiser MX 660 Kopfhörer geeignet für Apple iPod schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Allrounder für kleines Geld !, 20. März 2015
Diese Kopfhörer haben sich bei mir nach einigen Jahren als meine bevorzugten Lieblingskopfhörer herauskristallisiert.

Der Klang ist echt klasse, Top-Verarbeitung, Top-Materialien (bes. Kabelbeschichtung) und zum Glück auch mit externer Lautstärkeregler am Kabel.

Absolute Kaufempfehlung !!!

SKS Luft und Standpumpe Air-X-Press Control mit  Manometer Multi-Valve, Orange, 10070
SKS Luft und Standpumpe Air-X-Press Control mit Manometer Multi-Valve, Orange, 10070
Wird angeboten von R2G Onlineshop

1.0 von 5 Sternen Hält auch bei gelegentlicher Benutzung den Anforderungen nicht stand, da billige Verarbeitung, 20. März 2015
Ich habe diese Pumpe nur gelegentlich genutzt und nach nicht allzulanger Zeit ist nun der Pumpenbolzen im Innern aus der Kunststoffhalterung des Gestänges rausgebrochen. Wer das so konstruiert hat, hat schlicht weg schlechte Arbeit abgeliefert.

Insofern von mir absolute K a u f w a r n u n g ! Dieses Modell nicht kaufen ! Schade ums Geld ...

New Balance H754 (14H), Unisex-Erwachsene Combat Boots, Blau (LFN NAVY), 45 EU (10.5 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber kein hochwertiger Schuh, 13. März 2015
Habe mir diesen Schuh nicht bei Amazon gekauft, da woanders ausnahmsweise etwas günstiger.
Aufgrund Empfehlung meines Vorrezensenten hatte ich (normalerweise Größe 44) hier eine Nummer größer bestellt; also 45.
Na ja, ist mir doch ein Tick zuu groß; da ist zu viel Raum bei den Zehen nach vorne.
Ich würde maximal eine halbe Nummer größer bestellen, bzw. die normale Schuhgröße wie sonst auch.

Der Laufeindruck ist eher gemischt bei mir. Zwar ist eine super weiche und angenehm warme Teddyinnenfütterung gegeben (deshalb auch gekauft, da für Winterurlaub benötigt), was diesen Schuh in braun zu einem guten Winterschuh macht, aber mich stört der schwammige Fersenhalt. Die Ferse hinten wird nicht genug fixiert; egal wie geschnürt wird.

Der Schuh ist sehr leicht; die Verarbeitung ist zwar durchgängig OK, aber irgendwie macht der Schuh (Made in Vietnam) auf mich keinen so hochwertigen Eindruck (Materialien) wie jetzt bei einem teueren Markenschuh.

Fürs Gebirgswandern würde ich den Schuh nicht verwenden, aber für den Skiurlaub, um im Schnee rumzustöbern oder bei kalter Jahreszeit ums Haus herum ist das in Ordnung. Vom Preis her etwas zu hoch angesetzt meine ich.

Petzl Erwachsene Schutzetui Poche Tikka 2, Grau, One Size, E93990
Petzl Erwachsene Schutzetui Poche Tikka 2, Grau, One Size, E93990
Wird angeboten von All Batteries

4.0 von 5 Sternen Ganz OK dieses Case ..., 12. März 2015
Habe mir dieses Case für meine Black "Diamond Stirnlampe Modell Storm" gekauft.
Es passt perfekt. Aber kein Platz mehr übrig für Ersatzbatterien.
Der Preis ist mit Versandkosten OK.
Gute Verarbeitung und bester Schutz für die Stirnlampe.
Der Reißverschluss ist etwas schwergängig, aber das legt sich evtl. auch irgendwann. Ist aber kein Problem.

Es gibt ein etwas größeres, bzw. breiteres Modell von diesem Case. Hab das leider nicht gesehen.
Da passen evtl. dann auch die Ersatzbatterien mit rein.

Alles in Allem bin ich aber mit dieser Schutzhülle sehr zufrieden.
Kann man kaufen.

Berghaus Herren Regenhose Standard Leg Paclite Pants, Schwarz, XXL, 432373B50
Berghaus Herren Regenhose Standard Leg Paclite Pants, Schwarz, XXL, 432373B50

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität insgesamt, sieht schick aus, Funktion noch nicht getestet ...., 26. Februar 2015
... aber für mich zu groß im Bereich Gesäß und vorne herum.

Ich trage normalerweise Größe L bei Körpergröße von 1,78 m und Gewicht ca.85 kg.
Aufgrund einiger Empfehlungen hier habe ich 2 Nummern größer bestellt. Das ist aber absoluter Quatsch !
Dadurch wird die Beinlänge auch nicht länger, wenn das der Grund sein sollte größer zu bestellen (da alle Größen identische Standardlänge).

Die Länge passt hier gerade so für mich und meinen Bergstiefel.
Wer größer ist als 1,80, dem empfehle ich aber woanders die etwas längere Version zu kaufen (Globetrotter).
Da zahlt man aber dann auch den Vollpreis !

Man sollte aber bedenken, wenn man Steigungen im Berg läuft, zieht sich die Hose auch etwas höher und es könnte der Regen in die Schuhe reinlaufen.
Wie einer hier schon schrieb, egal welche Größe bestellt wird, die Länge ist entweder kurz, standard (Amazonlieferung) oder lang (siehe Tabelle Globetrotter). Hab jetzt eine Nummer kleiner bestellt, hoffe die ist dann nicht so bauchig im Gesäßbereich bzw. vorneherum.

Den Einstieg in die Hose habe ich mir etwas einfacher vorgestellt; ist doch fummelig reinzusteigen ohne die Hose zu schädigen oder zu verschmutzen, wenn die Bergschuhe dreckig sind. Ist wohl Übungssache ....

Außerdem ist mir der Reißverschluss negativ aufgefallen, da sich dieser sehr schnell mit der abdeckenden überlappenden Regenlasche verklemmen kann. Dann kann ganz schnell dieses überlappende Stöffchen reißen und Löcher bekommen. Da muss man gehörig aufpassen. Für den Preis hatte ich da eine etwas bessere Verarbeitung erwartet.

Das Rascheln des Materials ist hingegen nicht so schlimm wie einer hier glaubhaft machen wollte. Hab schon rascheligeres Material gehabt.
Das geht also in Ordnung.

Aber insgesamt macht die Regenhose einen sehr guten und robusten Eindruck.
Wenn die XL -Version da ist (ist auch günstiger hier), schreib ich mal ob die dann gut sitzt.

Nachtrag: habe die XL-Variante bekommen, passt perfekt; hat noch genug "Luft" um sie auch über eine dickere Wanderhose noch drüberziehen zu können. Die Länge ist für mich auch absolut in Ordnung. Bin nun echt zufrieden. Erstaunlich wie klein man diese Hose im mitgelieferten Beutelchen zusammenquetschen kann. Super für Rucksackwanderungen. Das Anziehen ist aber noch gewöhnungsbedürftig; da muss man echt mit den Bergstiefeln aufpassen ...

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz
Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung ! Super Preis-Leistungsverhältnis ! Endlich wieder eine passende Maus gefunden !, 23. Februar 2015
Nach einigen Fehlkäufen von Computermäusen habe ich nun endlich wieder eine neue Zockermaus,
welche besonders in Punkto Ergonomie (für großer Hände), Gewicht, Design, Maustreibersoftware und Preis absolut überzeugt !
Gut, dass die beiden seitlich links vorhandenen Tasten höher positioniert sind, so dass man beim Gamen nicht immer dort in der Hektik versehentlich einen Klick auslöst !!!

Die Maus lässt sich fest und sicher greifen. Ich habe mir die mattschwarze Maus ohne diese "Feuerverzierung" gekauft, da ich besten Gripp auf der Handflächenauflage benötige und nicht auf so einer blöden Folie mit der Handfläche wegrutschen will. Lobenswert ist die linke seitliche Gummiriffelung für den Daumen.
Da verrutscht gar nichts mehr. Das ist perfekt gemacht ! Genug Platz auch um den Daumen an anderen Stellen anzusetzen, wenn man nur locker im I-Net surfen will.

Das Gewicht ist super; nicht zu leicht und nicht zu schwer. Für mich könnte es sie noch schwerer sein, und dafür ist ja die Patronenkammer mit Gewichten vorhanden.
Eventuell kann man dort noch schwerere Gewichte reintun.

Kleiner Nachteil, ich kann diese Maus beim Gamen nur verwenden, wenn ich die Dpi auf 600 (d.h. kein Licht mehr am Knopf an; langsamste Stufe) und dann im regulären Windows-Maustreibermenü alles auf schnell einstelle. So ist es bei mir dann perfekt.
Bei höheren Dpi-Einstellungen mittels des beleuchteten Knopfes wird die Maus zwar super schnell, aber bei kleinen und kleinsten (Snipern) Mausbewegungen wird sie mir zu unruhig und zu ungenau. Das ging gar nicht ...

Aber mit meiner Einstellung ist alles perfekt.

Klasse Produkt zum Hammerpreis !

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für diesen Preis, 18. Februar 2015
Da bei meiner Razer Copperhead die Achse des Mausrädchens gebrochen war musste schnell Ersatz her.
Die Ähnlichkeit ist schon ... ääähhmm .... verblüffend, darum habe ich mir diese CSL Maus speziell zum Gamen gekauft.
Und genau da habe ich ein Problem, denn mit meinen großen Händen hätte das alles ja ergonomisch gut gepasst allerdings
stören die beiden links seitlich angebrachten Tasten ungemein. Bei hektischem Zocken komme ich beim Greifen der Maus fast immer mit
dem Daumen an eine der Tasten und löse den Klick aus, das stört gewaltig. Schade. Bei der Copperhead sind diese Tasten tiefer im Bereich der Seitenmulde angesetzt, da haben sie nie gestört. Aber bei dieser CSL Maus sitzen die seitlichen Tasten direkt in der Leuchtleise drin und genau dort wo man mit dem Daumen die Maus umfasst und greift. Auch sollte diese Maus etwas schwerer sein, so meine ich.
Für diese beiden Punkte (etwas zu leichtes Gewicht und Seitentasten) 2 Sterne Abzug. Die Ergonomie insgesamt, das Design und die Verarbeitung und vor allem der Preis sind aber echt top. Als "Notmaus" werde ich sie behalten und mir eine etwas bessere Zockermaus kaufen.
Für reine Desktopanwendungen ist sie aber recht perfekt. Ach ja, die blaue Beleuchtung bleibt auch an, wenn man den PC heruntergefahren hat.
Könnte stören, wenn man in dem Raum schläft wo der PC steht bzw. wenn man alles fürs Heimkino abgedunkelt haben möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 3:42 PM CET

Mammut Handschuhe Astro, Black, 9, 1090-01320-0001
Mammut Handschuhe Astro, Black, 9, 1090-01320-0001
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Schlechtwetterhandschuhe für die Berge ...., 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mammut Handschuhe Astro (Sports Apparel)
Ich habe mir diese leichten Handschuhe für meine Bergwanderungen in den Alpen besorgt, falls die Temperaturen mal wegen Schlechtwetterfront
stark abfallen sollten bzw., wenn es auf der Berghöhe mal kalt über die Gipfel pfeift.
Sie sind nicht so sehr dick sondern eher eine Art "zweite Haut an der Hand" :-) was das Greifen von Wanderstöcken oder das Öffnen vom Rucksack begünstigt. Daher habe ich mir sie auch gekauft. Die Lederschutzflächen innenseitig verhindern eine Abnutzung, wenn man z.B. seine Wanderstöcke verwendet.

Diese Handschuhe liegen recht eng an. Sie fallen von der Größe eher etwas kleiner aus. Wer zwischen 2 Größen liegt oder sich trotz Handabmessen unsicher ist, sollte unbedingt die nächstgrößere Version bestellen.
Ich musste leider wegen der eeeetwas zu engen Größe auf die nächstgrößere Version umtauschen (trotz Nachmessen der Hände lt. Skala).

Man sollte auch bedenken, dass bei Anstrengungen die Hand (Wanderstocknutzung oder Klettern) sich auch noch etwas ausdehnt , da braucht man evtl. Platzreserve im Handschuh. Mammut ist eine meiner Topmarken für den Bergsport.

Ansonsten toller Handschuh, den man guten Gewissens empfehlen kann.

Mountain Warehouse Riesen Schnelltrocknendes Sport Gym Camping Reisehandtuch Mikrofaser Schwimmen Khaki One Size
Wird angeboten von Mountain Warehouse

5.0 von 5 Sternen Fühlt sich sehr weich an, besser als die "Fensterleder" von anderen Anbieter, 4. Februar 2015
Ich habe mir dieses praktisch große Duschhandtuch für meinen Hüttenwanderurlaub gekauft.
Gewicht und Packmaß sind für eine Mehrtagesruckssacktour akzeptabel, so denke ich.
Die Größe des Duschhandtuches reicht für Körper und Haaretrocknen problemlos aus, ohne dass es
zwischendurch ausgewrungen werden muss.

Wichtig war mir das weiche, frotteeartige Material, welches auch sehr saugstark ist.
Ich mag nicht dieses glatte Material von anderen Anbietern, welches sich wie ein Fensterleder anfühlt.
Der Preis ist auch super. Antibakterielles Material, prima. Ach ja, waschbar bei 30 Grad laut Etikett.
Auf Weichspüler verzichten, da dies das Frottematerial wohl schädigt.

Kurzum, meinerseits Kauftipp !

Relags Klappbürste Farbe schwarz
Relags Klappbürste Farbe schwarz
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Optimal für Rucksack- Hüttenwanderungen, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Relags Klappbürste Farbe schwarz (Misc.)
... denn man kann diese Haarbürste sehr kompakt zusammenklappen und im Rucksack bestens mit den anderen nötigen Hygieneartikeln in einem Kulturbeutel platzsparend verstauen. Bei sorgsamen Umgang wird diese Plastik-Klappbürste auch lange ihren Dienst erweisen. Der kleine integrierte Spiegel ist zum Rasieren auch gut geeignet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das manuelle Ein- und Ausfahren der Bürstenstifte. Aber nach ein paar Mal üben geht es dann. Fazit: Für ein kleines Reisegepäck ideal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15