Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Emmer > Rezensionen

Beiträge von M. Emmer

M. Emmer

Seite: 1 | 2 | 3
Traxxas E-Revo VXL BL Brushless 1:16 2,4 Ghz RTR *SPA*
Traxxas E-Revo VXL BL Brushless 1:16 2,4 Ghz RTR *SPA*

5.0 von 5 Sternen Kleiner Giftzwerg, 1. April 2016
Da es bereits hervorragende Rezensionen zu diesem Produkt gibt, nur kurz mein Eindruck: Super Verarbeitung, robust und schnell. SEHR viele Tuningteile verfügbar. Habe bisher: eine Lenkservo verbraucht (vermutl durch Kollision mit einem anderen rc car) und Spur und Sturz einstellen müssen. Macht richtig Spaß! Wird zum Giftzwerg wenn er mit einem 3s Lipo Akku bewegt wird. Super Einstiegsauto!!

Carson 500404057 - 1:10 2WD Stunt Warrior 100 % RTR 2,4 G, Fahrzeuge
Carson 500404057 - 1:10 2WD Stunt Warrior 100 % RTR 2,4 G, Fahrzeuge
Wird angeboten von Spieleparadies SY (NUR 1X VERSANDKOSTEN)

3.0 von 5 Sternen Beginnerfahrzeug mit dem Prädikat: naj ja, carson halt..., 2. Januar 2016
habe das auto im sommer 2015 gekauft und fahre seither ca 1 mal in der woche (stand jänner 2016).
kleines review: dieses auto stellt meinen einstieg in die rc welt dar. nun habe ich mich mit dem rc virus infiziert und schraube, bastle, bestelle...und fahre gelegentlich auch damit ;-). für relativ!! wenig geld stellt diese auto eine leistbare version als einsteigerauto dar. auch als geschenk für den sohnemann..(gender: tochterfrau?)...ist es eine möglichkeit diese hobby mal auszuprobieren. positiv: 100% fahrbereit (inkl batterien). brauchbare fernsteuerung mit einem langen und gut zu kontrollierenden gasweg. karosserie robust (=nicht die anbauteile!!) (mehere überschläge und frontalcrashes problemlos überstanden) und stylisch. gut zum umbauen und aufrüsten. gute reifen: kleben förmlich zumindest auf asphalt. antriebswelle aus metall (dies ist nicht selbstverständlich). lipo geeignet. robuster brushed e-motor. simple technik. masse: leicht.
negativ: fahrtenregler und empfänger in einem teil (man muß also beide teile ersetzen bei ausfall bzw aufrüstung). sobald man beginnt das auto etwas gewagter zu bewegen kommt es zu einem schnellen verschleiß: zb nach einem crash mit einem anderen fahrzeug: server defekt, hinterrad mitnehmer verbogen, teil der lenkung gebrochen. ich habe inzwischen unzählige reparatur und verbesserungsmaßnahmen hinter mir, mit zum teil hohen kosten (sicher um die 100€!) nun läuft die karre aber ganz passabel. mäßige geländetauglichkeit: weite sprünge und bashen führen zur zerstörung! keine kugellager verbaut sondern gleitlager. ersatzteile oft nur im set erhältlich und nicht einzeln (das wird unnötig teuer).
fazit: wer billig kauft kauft teuer (bzw 2mal). dies stimmt! ich würde mir mit meinem jetzigen wissenstand dieses auto sicher kein 2tes mal kaufen! ABER: als lern- und testobjekt hat es seine funktion voll erfüllt!! meine emfpehlung für ein robustes rc car -nach heutigem stand (Jänner 2016)- wäre zb der reely dune fighter (ca 175€) oder ein traxxas modell (leider weit teurer).
viel spaß beim racen!! :-)

Wildbienen: Die anderen Bienen
Wildbienen: Die anderen Bienen
von Paul Westrich

5.0 von 5 Sternen summ summ summ ....., 2. Januar 2016
Liebevoll gestaltetes buch, das aufgrund der hervorragenden fotos auch als bestimmungsbuch für laien taugt. motto: was sie schon immer über bienen wissen wollten: brutplätze, futterpflanzen, aufzucht usw. sehr fein! erfüllt meine erwartungen.

Fadenwesen: Fabelhafte Pilzwelt
Fadenwesen: Fabelhafte Pilzwelt
von Heinrich Holzer

5.0 von 5 Sternen SUPER AUFNAHMEN! Liebevoll gestaltet!, 2. Januar 2016
ein sehr liebevoll gestaltets buch mit hervorragenden aufnahmen. es zeigt interessierten die welt der pilze...... und hiermit sind nur zu einem kleinen teil essbare pilze gemeint! es handelt sich auch nicht um ein bestimmungsbuch. schon gar nicht für speisepilze. man kann aber aufgrund der hervorragenden fotos zb pilze an bäumen bestimmen. diese buch dient eher dazu den horizont zu erweitern und neugierde zu wecken. ich war faszieniert von dieser verborgenen welt und freue mich meinen horizont ein stück erweitern zu können.

HB HB115124 - Q32 D8T RTR Tessmann Edition 1/32 Truggy, mehrfarbig
HB HB115124 - Q32 D8T RTR Tessmann Edition 1/32 Truggy, mehrfarbig
Wird angeboten von D-Edition e.K. (Alle Preise inkl. Mwst.)

2.0 von 5 Sternen Ganz witzig, aber doch etwas zu teuer, 2. Januar 2016
Der HPI D8T entspricht wohl von technisch dem LRP Baja Q32 Buggy. Daher gelten Rezensionen für beide Fahrzeuge, da sie sich - meines Erachtens - nur in der Karosserie unterscheiden.....und im Preis!! Dieser kostet schlicht und ergreifend knapp 20€ mehr, ohne mehr zu bieten :-(.
Kleines Review: ich fahre mit dem kleinen Kerlchen seit ca 2 Wochen beinahe täglich:
Gut finde ich: recht flink und schnell. Einigermaßen spurtreu. Robust: hält auch Sprünge und Frontalcrashes schadlos aus (wo keine Masse, wirken weniger Kräfte;-). Fersteuerung: Habtik und Funktion: ok. LiPo Akku. Ladung erfolgt über die Fernsteuerung.

Gefällt mir nicht: Überteuert!! (siehe oben). Spur am Auto einstellbar, ein eingestellter Geradeauslauf geht aber auf Kosten entweder des Links- oder Rechtsfahrkurvenradius. Dies nervt bei Kurvenfahrten. Laaaaange Ladezeit: ca 45min bei anschließender ca 10min Fahrzeit. Die Lenkung hat teilweise etwas von entweder - oder an sich: Lenkt man ein neigt das Auto zu einem Totaleinschlag. Dies führt sehr häufig zu einem ungewollten Eindrehen des Fahrzeuges. Dadurch ist ein kontrolliertes und genaues Fahren schwierig und manchmal ärgerlich. Das Ladekabel in der Fernsteuerung hat manchmal keinen Kontakt zum Auto beim Aufladen. Ich fürchte, dass die Steckerverbindung sehr filigran ist und wohl auf kurz oder lang ihren Geist aufgibt. Da diese Teil verbaut ist, fürchte ich eine Totaldefekt wenn diese Verbindung einmal ausgeleiert ist.

Fazit: Ich würde das Auto um das Geld nicht nochmal kaufen (und wenn unbedingt: den LRP (siehe oben nehmen))!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen (fast) nicht geeignet, 20. Juli 2015
ich verwende das spannfutter zum drechseln von holz....bzw wollte es dazu verwenden. leider paßt die zentrierung nicht: sobald druck auf die backen kommt, verklemmen die imbusschrauben und müssen an der rückseite wieder gelockert werden und die prozedur beginnt von vorne. dies wiederholt sich so lange, bis man aufgibt oder eine schlechte zentrierung in kauf nimmt. meinerseits eine klare kaufabsage!!!

Geh an die Orte die du fürchtest
Geh an die Orte die du fürchtest
von Pema Chödrön
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Buddhistischer Ansatz die Welt mit all ihren Unzulänglichkeiten u Möglichkeiten sehen zu können, 1. Juni 2015
Ein buddhistisch geprägtes Arbeitsbuch. Es enthält zu jedem Kapitel eine Erklärung sowie einen Arbeitsauftrag. Das Buch ist kurzweilig und prägnant geschrieben. Lange Erklärungen sowie ausufernde Theorie findet sich nicht. All das ist sicher Geschmackssache und wohl nicht für jeden geeignet. Ich finde das Buch gut, wenngleich ich mich mit den Übungen noch zurück halte ;-). ooohhhmmmm

BL30 Lexen Manueller Weizengras Entsafter aus Edelstahl
BL30 Lexen Manueller Weizengras Entsafter aus Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Massiv, Robust, Tauglich, 1. Juni 2015
Tolles Teil: Erfüllt alle Anforderungen. Alle Teile sind massiv gearbeitet und leicht zu reinigen. Es ist schon etwas Handkraft bei der Bedienung nötig sowie eine stabile Arbeitsplatte zur Befestigung. Einzig die Befestigung der Handkurbel könnte technisch besser gelöst werden, da diese dazu neigt sich im Gebrauch zu lösen. Zusammenfassend: Tolles Teil, würde ich, nach mehreren Monaten im Gebrauch, wieder kaufen.

Körpertypen. Vom Typentrauma zum Traumtypen
Körpertypen. Vom Typentrauma zum Traumtypen
von Roland Bäurle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht....:-)), 13. September 2014
Der Inhalt des Buches wird von anderen Rezensenten schon hervorrand beschrieben, daher meine persönliche Meinung: Ironisch, witzig und SEHR unterhaltsam fasst R. Bäurle die 5 Köpertypen nach w.Reich zusammen. Ein ausfühlicher Test zu Beginn des Buches verschafft einem die Eintrittskarte zu unterhaltsamen Lesestunden und, wie in meinem Fall, persönlichem Erkenntisgewinn. Ich habe durch dieses Buch wieder einen Puzzlestein zu meiner Selbsterkenntnis gefunden und freue mich auf weitere (Puzzelsteine). Maximum Wertung: 5 Sterne!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen pflicht im büro, 2. Juli 2014
unglaublich wie sie einen langweiligen bürotag mit diesen würfeln aufpeppen können: die neodymmagnete besitzen eine sehr starke anziehungskraft (fast wie meine chefin;-) und sind vielsseitigts einsetzbar: figuren, bauwerke, personen, tiere uä und von kollegen erraten lassen, abschirmversuche, durchdringungsversuche (zb brot!),... der phantasie sind keine grenzen gesetzt. nur schade, dass so ein bürotag so kurz sein kann ;-) PS:die lackierung leidet wenn man die würfel zusammenspringen lässt!

Seite: 1 | 2 | 3