Profil für DK_Anouk > Rezensionen

Beiträge von DK_Anouk

DK_Anouk

Be! Mama Hosenerweiterung-Gummi (schwarz) Set: 2 Stück, kurz und lang! Verlängerung um ca. 3-25 cm in mehreren Stufen möglich

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für den Übergang, 10. September 2014
Der Gummi könnte gern etwas straffer sein, damit die Hosen nicht so schnell aufsperren am Reißverschluss, aber für die erste Zeit hilft die Bunderweiterung, ist schnell anzuwenden. Für den Preis kann man gar nicht meckern.

Kinderkuchen: Schnell und unkompliziert
Kinderkuchen: Schnell und unkompliziert
von Dr. Oetker

2.0 von 5 Sternen Ganz furchtbar, 3. August 2014
Teilweise stehen als Rezept Backmischungen von Dr. Oetker oder zumeist nur ein Grundrezept zur Auswahl. Diese "Rezepte" werden einfach nur in unterschiedliche Formen geschnitten und zu den Figuren verarbeitet. Herfür werden die Teige meist aprikotiert und schließlich mit Lebensmittelfarbe und Glasur bemalt. Wer das nicht mag hat Pech.
Eine Anleitung lautete etwa: Den Kuchen nach dem Backen in Form eines Schiffes zurechtschneiden.

Leider finde ich das in keiner Form eine ausrechende Beschreibung. Etwas mehr Abwechslung habe ich auf jeden Fall erwartet. Habe mich sehr geschämt beim Verschenken des Buches.

GreatGadgets 2087 - Candy Grabber, rot
GreatGadgets 2087 - Candy Grabber, rot

4.0 von 5 Sternen Macht viel Spaß, 3. August 2014
Leider ist die Musik sehr nervig laut und die Kette des Greifarms könnte etwas stabiler sein, dennoch hatten wir schon viel Spaß mit dem Candy Grabber - mein Freund hat sich sehr darüber gefreut. Ist also auch etwas für das Kind im Manne :)

Beziehungs-Notfall-Set: Die Gesetzmäßigkeiten unserer Beziehungen verstehen
Beziehungs-Notfall-Set: Die Gesetzmäßigkeiten unserer Beziehungen verstehen

4.0 von 5 Sternen Etwas esoterisch, aber regt zum Nachdenken an, 3. August 2014
Wenn man sich erstmal darauf einlassen kann die teilweise sehr christlichen oder teilweise auch esoterischen Formulierungen Spezzanos hinzunehmen und dem Kern des Buches folgen kann, findet man sehr schöne Hinweise, welche Hoffnung in ziemlich ausweglosen Beziehungssituationen geben und auch ohne Vorwurf den eigenen Anteil an der Beziehungskrise verdeutlichen.

Die Übungen haben mir zwar nur beschränkt eingeleuchtet oder weitergeholfen, jedoch konnte ich meinen Partner aus einer anderen Perspektive sehen und auch mein eigenen Verhalten anders einordnen und bewerten. Daher finde ich das Buch auf jeden Fall, vor allem in Akutsituationen sehr hilfreich und auf jeden Fall lesenswert, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Art zu schreiben viele Menschen abschreckt, vor allem solche die keinen Zugang zu spirituellen Vorstellungen haben.

Ticayo Holz-Kugelfangspiel schwarz, komplett mit Aufsteller
Ticayo Holz-Kugelfangspiel schwarz, komplett mit Aufsteller
Wird angeboten von Tobis Laden

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für Sonnen- und Regentage, 3. August 2014
Ich habe das Ticayo zufällig gefunden und einer Berliner Freundin geschenkt, weil es aus meiner Heimat kommt. Es ist sehr gut verarbeitet, wird in der Region hergestellt und macht auch optisch was her.

Mit dem Ticayo-Stock versucht man die Halbkugel zunächst durch einen Ruck am Seil aufzufangen - wenn man das beherrscht, kann man Tricks einüben.
Es macht sehr viel Spaß, da man mit etwas Geduld viele Erfolgserlebnisse hat, aber sich immer wieder verbessern kann. Es stand immer in der WG rum und nach und nach wollte es jeder probieren, weil es einfacher aussieht als es ist und schließlich ist der Ehrgeiz geweckt.
Der venezuelaische Mitbewohner meiner Freundin kannte es aus seiner Heimat und hat sich sehr gefreut Kinderheitserinnerungen in Deutschland zu finden :)

Sehr schöne Geschenkidee für alle die Spaß an Herausforderungen haben.

Cäptain Chämnitz: Der demografische Wandler
Cäptain Chämnitz: Der demografische Wandler
von Steven Grau

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS!, 8. Dezember 2012
Großartiger tierfgründiger und trotzdem witziger Comic - nicht nur, aber ganz besonderns für Chemnitzer empfehlenswert....aber eigentlich für alle, die mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Tristar BR-1012 Langschlitz-Toaster
Tristar BR-1012 Langschlitz-Toaster

3.0 von 5 Sternen Ganz in ordnung, 5. Dezember 2012
Der Toaster ist nicht sehr extavagant oder stylisch, aber er erfüllt seinen Zweck. Da ich häufig tiefgefrorene Vollkornbrotschreiben toaste und diese für meinen alten Toaster zu lang waren, musste ein neuer her. Diesem Anspruch wird der Tristar gerrecht, aber er bräunt nicht ganz gleichmäßig, sondern in der Mitte setzen die Heizdrähte kurz aus - das ist etwas störend. Ansonsten kann man z.B. Defrost einstellen, was sehr praktisch in meinem Fall ist. Es gibt weiterhin einen Auswurf- und einen Taster für eine Aufwärmfunktion. Funktioniert. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.