Profil für A. Harder > Rezensionen

Die Wahrheit über den Fall Savolta
von Eduardo Mendoza
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Spannend, seltsam, prickelnd, 13. Februar 2013
Ich liebe dieses Buch. Der Mix machts für mich so interessant: seltsame, eigenwillige Figuren in politischen und Liebes-Wirren verstrickt im Barcelona von 1917. Tolles Stimmungsbild und spannender Krimi in einem.

Agile Retrospectives: Making Good Teams Great (Pragmatic Programmers)
Agile Retrospectives: Making Good Teams Great (Pragmatic Programmers)
von Esther Derby

5.0 von 5 Sternen Ein treuer teurer Begleiter, 13. Februar 2013
Mit teuer ist nicht der Preis, sondern der Alltagswert dieses Buchs gemeint - im Sinn von "lieb und teuer" - für Personen, die regelmäßig Retrospektiven designen und moderieren.

Project Retrospectives: A Handbook for Team Reviews
Project Retrospectives: A Handbook for Team Reviews
von Norman L Kerth

5.0 von 5 Sternen Retrospektiven-Klassiker, 13. Februar 2013
Ich fand das Buch toll und für mich unverzichtbar als Grundlage für meine eigenen ersten Retrospektiven, weil es darin nicht nur um die "Mechanik", sondern auch um den "Geist" von Retrospektiven geht.

Parker - Quink: 6 Kugelschreiber-Gelminen in Blisterverpackung, Farbe: schwarz, Strichbreite: mittel

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingminen, 13. Februar 2013
Ich schreibe am liebsten mit denen, passen in viele Kulis als Ersatzminen rein; sind nicht zu dick und nicht zu dünn, klecksen nicht und bruachen auch keine Ewigkeit zum trocknen. Ich finde sie prima.

Rhythm of Forms: Friedrich Wessbecher Retrospektive 1979-1997
Rhythm of Forms: Friedrich Wessbecher Retrospektive 1979-1997
von Heribert Sautter
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Schöner Katalog, 13. Februar 2013
Die Ideen und das Wesen des Künstlers und seines Werks werden mit den Katalog gut transportiert. Auch haptisch passt alles zusammen.

Brooks Lady Launch Laufschuhe - 42.5
Brooks Lady Launch Laufschuhe - 42.5
Wird angeboten von Terzo Tempo Running

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brooks - Launch (Textilien)
Seit Jahren suche ich genau dieses Laufschuhe-Gefühl, obwohl ich damit keine Wettkämpfe laufe. Meine Füsse schmerzen oft beim Gehen oder Laufen, aber mit diesen Schuhen kann ich ein Training gut aushalten.

Crocs Mammoth EVO Clog 12878-060-192 Damen Clogs & Pantoletten Schwarz EU 41/42
Crocs Mammoth EVO Clog 12878-060-192 Damen Clogs & Pantoletten Schwarz EU 41/42

4.0 von 5 Sternen warm und bequem, 13. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesen gefütterten Crocs. Durch das Futter brauche ich eine Nummer größer als bei ungefütterten Crocs. Mir ist schon klar, dass es sich dabei explizit um das Konzept handelt, aber ich finde es aus ökologischer Sicht schade, dass die Schuhe aus Plastik hergestellt sind.

Das Glück ist aus Glas: Ein Karlsruhe-Roman
Das Glück ist aus Glas: Ein Karlsruhe-Roman
von Thomas Lindemann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ganz anschaulich und eindringlich, 24. September 2011
Weil ich selbst in Karlsruhe wohne, war es für mich einfach, mich durch das Buch an beschriebenen Orten in das Leben der "Figuren" durch die Zeit zurück zu bewegen, ein plastischen Bild von deren Existenz im 3. Reich zu bekommen und die Sorge und Angst mit ihnen mit zu empfinden. Die Geschichte ist nicht spektakulär und die Hauptpersonen hatten Glück. Genau deswegen bekam ich eine Vorstellung vom Elend derer, die eben nicht so ein Glück hatten.

Der Verein, der Metzger und der Tod
Der Verein, der Metzger und der Tod
von Schwafi

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 18. Oktober 2009
Das Buch/Hörspiel ist der Hammer. Für mich war es die Entdeckung des Jahres. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von Schwafi.
Wirklich beschreiben läßt sich das Buch nicht, wenn man nichts über den Verlauf der Story verraten will. Bemerkenswert sind die überraschenden und humorvollen Verknüpfungen einer Kriminalgeschichte mit philosophischen Betrachtungsweisen; skurril, witzig, derb, aber nicht sarkastisch. Ich habe mich lange nicht mehr so an einem Buch gefreut.
Geeignet für Leute, die vom Humor her mit z.B. Heinrich Steinfest, Ringsgwandl, den Coen-Brüdern oder so 'nem Film wie "Daheim sterben die Leut'" was anfangen können.