Profil für Lore > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tristar Reiskocher 1,5L, RK-6112
Tristar Reiskocher 1,5L, RK-6112

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 22. Juni 2014
Wie schon gesagt wurde: sobald man raus hat, wieviel Wasser man für seinen Lieblingsreis braucht, klappt es wunderbar.
Wasser und Reis einfüllen, etwas Gewürz dazu. Anschalten und sich um den Rest des Essens kümmern. Prima!
Allerdings: einen Stern Abzug gibt es für das "spritzige" Verhalten. Aber das ist aus meiner Sicht schlecht zu vermeiden. Wir achten einfach immer drauf, dass das Loch im Deckel zur gekachelten Wand zeigt, die hat man später mit einem Wisch wieder sauber.
:-)
Ach ja: das Gerät ist leicht zu reinigen!

Philips Avent SCD290/01 Naturnah Neugeborenen-Set
Philips Avent SCD290/01 Naturnah Neugeborenen-Set

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 22. Juni 2014
Die Aventflaschen mit dem neuen Sauger sind prima!
Das Baby umschließt den Sauger viel besser mit seinen Lippen, das gefällt mir gut.
Schön ist (im Gegensatz zu den vorigen Flaschen): man braucht keinen Ring mehr einlegen und die jetztigen Flaschen sind wirklich dicht (am Schraubverschluss).
Was man allerdings beachten sollte: auf den großen Flaschen hier im Set sind 2er-Sauger drauf - die sind für Neugeborene noch nicht geeignet. Schade ist, dass man die 1er-Sauger nicht nachkaufen kann.

...und ich war nie in der Schule - Geschichte eines glücklichen Kindes
...und ich war nie in der Schule - Geschichte eines glücklichen Kindes
von André Stern

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch - interessante Möglichkeit!, 20. Oktober 2013
An dieser Stelle möchte ich den Film "Alphabet" empfehlen - er behandelt dieses Thema auch.
Zum Buch selbst:
Mir fehlte eine (für mich) logische Struktur. Etwas nachlesen kann man fast nur, wenn man es komplett gelesen hatte und weiß, wann der Autor welche Beispiele brachte.
Leider fehlt für mich komplett, wie die Eltern dieses Modell umsetzen konnten (in Deutschland ist dies sicher schwierig bis unmöglich - aber für interessierte Eltern gibt es auch dafür Literatur).
Dass Herr Stern damit eine förderliche Kindheit verlebte, steht für mich ausser Frage.
Was mir auch fehlt, sind Berichte oder Verweise, wie es seiner Schwester mit diesem Lernmodell erging. Das hätte ich mich sehr interessiert, zumal zwei Kinder diesen Weg gehen durften.
Deshalb: leider ein Stern Abzug.

Panis Angelicus A-Dur: Sopran und Klavier (Orgel). (Edition Schott Einzelausgabe)
von Lydia Abramova
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Schönes Stück!, 20. Oktober 2013
Kann ich sehr empfehlen!
Gut gelegen für Sopran.
Vor allem in der Kirche schön.
Aber auch für gehobene Anlässe verwendbar.

Startklar für den Schulanfang?: Wahrnehmungsstörungen rechtzeitig erkennen und Lernstörungen vorbeugen (1. und 2. Klasse)
von Cornelius Knecht
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr ausführlich und aufschlußreich, 20. Oktober 2013
Ein empfehlenswertes Fachbuch für Eltern, die sinnvoll beobachten wollen.
Sehr gut erklärt - ich ziehe es immer wieder zu Rate.

Piatnik 7511 - Tick Tack Bumm Compact
Piatnik 7511 - Tick Tack Bumm Compact
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Toll für unterwegs!, 20. Oktober 2013
Dieses Spiel ist sehr beliebt bei Grundschulkindern.
Gerne wandle ich es ab und nutze die Karten gar nicht - weshalb ich diese "mobile" Version sehr günstig finde.
:-)

Hosianna: Auswahlband mit 22 Nummern geistlicher Lieder und Arien. Ausgabe für höhere Stimme und Klavier

5.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl bekannter Stücke, 20. Oktober 2013
Dieser Kauf lohnt sich!
Die Stücke werden gerne in der Kirche oder bei besonderen Anlässen gehört.
Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut und ich lerne gerne damit.
Es sind folgende Stücke enthalten:
Bach: Ich steh an meiner Krippen hier, Bist Du bei mir
Bach - Gounod: Ave Maria
Beethoven: Die Ehre Gottes: Die Himmel rühmen, Bitten: Gott, Deine Güte, Bußlied: An Dir allein hab ich gesündigt
Franck: O Du mein Trost
Händel: Largo aus der Oper "Xerxes", Er weidet seine Herde ("Messias"), Ich weiß, dass mein Erlöser lebet ("Messias")
Hiller: Gebet: Herr, den ich tief im Herzen trage
Mendelssohn: So ihr mich von ganzem Herzen ("Elias"), Sei stille dem Herrn ("Elias")
Mozart: Agnus dei ("Krönungsmesse"), Ave verum
Schubert: Ave Maria, Pax vobiscum: Der Friede sei mit euch, Litanei: Ruh'n in Frieden alle Seelen
Schulz: Der Mond ist aufgegangen
Schumann: Ruhe sanft in Gottes Frieden
Schütz: Ich heb mein Augen sehnlich auf
Wolf: Gebet: Herr, schicke was Du willt

Viel Spaß!

tinxi® Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 Mini Silicon Cover Etui mit S Linie in verschiedenen Farben (Transparent)
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen gute Passform, 14. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden mit dieser Hülle.
Sie sorgt dafür, dass mir das Handy nicht aus einfach aus der Hand rutscht, was bei Smartphones sehr viel wert ist, meiner Meinung nach.
Würde sie wieder kaufen.

Overball Vinylball Spielball, ø 26 cm
Overball Vinylball Spielball, ø 26 cm

4.0 von 5 Sternen Overball zur Benutzung in Innenräumen, 14. Oktober 2013
Diese Bälle möchte ich aus meinem Praxisalltag nicht mehr wegdenken.
Allerdings haben sie einen Nachteil (weshalb es auch einen Stern Abzug gibt): sie stinken fürchterlich und auch sehr ausdauernd. Deshalb ruhen sie bei Nichtgebrauch in einer Kiste - dort stören sie den Alltag nicht.
Ansonsten prima. Leicht aufzupusten, toll in der Handhabung, weich und gut zu Möbeln.

van den Heuvel Schlüsselring 25 mm Stahl gehärtet vernickelt (100 Stück) leicht aufbiegbar
Wird angeboten von van den Heuvel

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. Oktober 2013
Schlüsselringe wurden wie beschrieben geliefert. Bin zufrieden.
Zum Basteln für schöne Schlüsselanhänger prima.
Kinder arbeiten gerne damit und kommen größtenteils auch alleine damit klar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4