Profil für Frank Baumann > Rezensionen

Beiträge von Frank Baumann

Frank Baumann "rai10883"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hama Aktenvernichter, bis zu 10 Blatt, Streifen- und Kreuzschnitt, Schredder mit LED-Anzeige für Papier, CDs/DVDs/Blu-rays und Plastikkarten

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiger Aktenschredder ohne Fehler, 8. September 2014
Ich habe mir diesen Aktenschredder für mein Büro mit 3 Personen gekauft.
Das Schnittergebnis ist klasse: immer gleichmäßig und sehr klein - mehr als ausrechend für Betriebe, die keinen besonderen Schutzanforderungen unterliegen.
Auch vergessene Heftklammern machen dem Gerät nichts aus. Der Schredder wird nur etwas langsamer und "knackt" die Klammer schnell. Die angegebene Papiermenge von 10 Blatt ist noch nicht die Leistungs-Obergenze des Gerätes. Gerade bei dünnem Papier geht noch mehr - ich habe schon Prospekte mit mehr als 12 Seiten problemlos geschreddert.
Aber Achtung! bei dickem Papier können bereits 10 Seiten zu viel sein - dann besser nur 6-8 (je nach Dicke bzw. g/m²-Gewicht des Papiers). Die Details stehen in der Bedienungsanleitung. Das ist in dieser Preisklasse aber immernoch mehr als genug.
Je mehr Papier eingelegt wird, desto langsamer läuft das Schreddern ab.
Für kleine Büros ist die Leistung insgesamt aber mehr ausreichend dimensioniert. Der Preis hierfür ist günstig.

Verdient wärenm hier 4,5 Sterne.
Der Grund warum ich nicht 5 Sterne geben wollen würde ist folgender:
An manchen Stellen ist das technische Design des Gerätes nicht 100%ig perfekt gelungen.
- Ein paar Schnipsel fallen immer neben den Auffangkorb
- Die Schnipsel lösen den VOLL-Sensor zu schnell aus, da sie nicht gleichmäßig in den Behälter fallen. (kurzes Schütteln des behälters hilft)
- Der CD-Behälter nimmt m.M.n. zu viel Platz weg, so dass er besser nicht eingesetzt wird, wenn nur selten CDs oder Plastikkarten geschreddert werden.
- Das Sichtfenster in den Auffangbehälter (am Griff) erlaubt nicht wirklich einen Blick in den Behälter, da dieser nicht beleuchtet wird. Eine LED, die während des schredderns angeht, wäre schön gewesen.

Alles in Allem sind dies nur unbedeutende Feinheiten, die eine 5-Sterne Wertung rechtfertigen.

Verkehrsplaner: Die Simulation [PC Download]
Verkehrsplaner: Die Simulation [PC Download]

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 1. August 2014
Der "Verkehrsplaner: Die Simulation" hat mich nachdem ich es in einem Video (auf einer großen Online-Video-Platfom) gesehen habe, ein wenig gereizt. Es war günstig und da ich mich selbst mit Simulationen von Fahrzeugen und Verkehr beschäftige, dachte mir, ich sehe es mir mal an.
Leider hat das Spiel mir realistischer Simulation meiner Meinung nach nichts zu tun. Die Fahrzeugt verhalten sich zu oft unlogisch (Linksabbiegen von einer reinen Rechtsabbieger-Spur etc.). Die Ampeln machen teilweise nicht, was sie sollen (zumindest lässt das Spiel bei mir Ampel-Konfigurationen zu, die nicht funktionieren).
Ich war letztendlich enttäuscht und habe es nach ein paar Stunden Herumprobieren wieder weggelegt.

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 1. August 2014
Das "Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard" ist das beste Tastatur-Konzept, das ich bisher gesehen habe.
Die Beleuchtung funktioniert gut. Sie sollte aber auch tagsüber immer eingeschaltet sein, da die Tastenbeschriftung nicht weiß ist sondern transparent. So sieht man die Beschriftung ohne Beleuchtung etwas schlecht. Allerdings ist der Akku bei hellerer Einstellung natürlich schneller leer. Das Aufladen funktioniert per USB-Kabel auch im Betrieb und geht damit genauso wie bei meiner Logitech MX Maus - sogar mit demselben Kabel.
Ich liebe die [Taschenrechner]-Taste für's Büro (startet den Windows Taschenrechner calc.exe)
Leider war meine Tastatur aus dem Amazon Warehouse kaputt und ich konnte keine kostenlose Ersatzlieferung erhalten.
Dennoch 4,5 Sterne für das "Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard" von mir.

Sidol Küchenkraft, 5er Pack (5 x 500 ml)
Sidol Küchenkraft, 5er Pack (5 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Der Spitzenreiniger für die Küche im Halbjahresvorrat-Paket, 1. August 2014
Das "Sidol Küchenkraft"-Spray ist seit Jahren mein klarer Favorit für die Reinigung aller Oberflächen in der Küche.
Ob Herd - auch Eingebranntes geht nach einer Einwirkzeit weg - oder Fliesen, Rückwände, Glasoberflächen, Ofen.
Alles wird durch einfaches Einsprühen und Abwischen sauber. Bei stärkeren Verschmutzungen hilft die Schaumdüse und eine Einwirkzeit von wenigen Minuten.

Designer Teppich Modern Kariert Kurzflor Design Meliert In Grau Creme Braun
Designer Teppich Modern Kariert Kurzflor Design Meliert In Grau Creme Braun
Wird angeboten von TeppichCenter24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, günstiger Preis, 1. August 2014
Der Teppich ist für diesen Preis absolut klasse. Wir fanden ihn so toll, dass wir für andere Räume gleich noch ein paar mehr in anderen Größen bestellt haben.

Hartan Radschutzhülle (Set) für - R1, Racer GT,Sky, Topline S, Vip, ZXII, Lite
Hartan Radschutzhülle (Set) für - R1, Racer GT,Sky, Topline S, Vip, ZXII, Lite

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 1. August 2014
Qualität und Verarbeitung sind in Ordnung. Das "Hartan Radschutzhülle (Set) für - R1, Racer GT,Sky, Topline S, Vip, ZXII" funktioniert an unserem VIP einwandfrei.

Spigen iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Metal Slate SGP10365
Spigen iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Metal Slate SGP10365

5.0 von 5 Sternen Das beste Case, das ich je hatte, 19. Juli 2014
Bevor ich diese iPhone-Hülle gekauft habe, hatte ich schon viele Hüllen für mein iPhone 5 ausprobiert. Manche sind zu dick, bei manchen kommt die Schutzwirkung zu kurz oder sie sehen einfach nicht so toll aus. Das "SPIGEN SGP iPhone 5S/5 Case Slim Armor S"-Case ist einfach das best iPhone-Case, das ich je hatte.
Ein Sturz des geliebten iPhone kommt doch immer man vor. Das Spigen Slim Armor S schützt gegen alle Beschädigungen durch die üblichen Stürze (Tisch, Hosentasche, Autodach, ...) und sieht dabei auch noch super aus. Der wechselbare Farb-Einsatz macht das Case auch nach Lust und Laune veränderbar. Ich habe mir Metal Slate und Satin Silver gekauft, wobei ich die Einsätz auch mal wechsele. Auch für's iPhone 6 werde ich sicher wieder das Spiegen Slim Armor S kaufen.

Epson T1306 Tintenpatrone Hirsch, Multipack, 3-farbig
Epson T1306 Tintenpatrone Hirsch, Multipack, 3-farbig

5.0 von 5 Sternen Immer Multipack kaufen, 19. Juli 2014
Als Besitzer eines zu den Partonen kompatiblen Epson-Druckers kaufe ich immer die Original.Patronen von Epson. NoName-Patronen sind gar nicht so viel billiger und ich will das Risiko, meinen Drucker zu beschädigen, einfach nicht eingehen.
Das Multi-Pack ist nochmal etwas günstiger als die Einzelpatronen und auf lange Sicht gehen die Patronen auch etwa gleich schnell leer. Absolute Empfehlung

Saitek Pro Flight Rudder Pedals für PC (USB 2.0)
Saitek Pro Flight Rudder Pedals für PC (USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Ein muss für den Fligh-Sim-Fan, 19. Juli 2014
Nach dem Yoke und Throttle von Saitek musste ich mir als begeisterter X-Plane-Fan nun noch die Pedals kaufen. Für mich ist Saitek der Standard in der Flug-Simulator-Welt. Wer Realität ind Steuerbarkeit möchte, muss einfach Pedale haben.
Die Größe der Pedale sowie die Einstellbarkeit sind absolut top. Die Funktionen erfüllen meine Erwartungen voll.

Brennenstuhl Primera-Tec Comfort Switch Plus Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 7-fach schwarz mit Schalter, 1153300417

5.0 von 5 Sternen Praktische Leiste für den Schreibtisch, 19. Juli 2014
Diese große "Brennenstuhl Primera 7x Steck Überspannungsschutz schwarz" habe ich an meinem Schreibtisch im Einsatz. Bei teuren elektrischen Geräten arbeite ich lieber mit Überspannungsschutz. Dennoch schalte ich den Strom lieber ab, wenn ich nicht da bin. Diese Leiste bietet beides und hat ausreichend Steckplätze für alles, was ich brauche: PC, Monitore, Drucker, Scanner, Licht usw.
Den separaten Schalter habe ich mit Powerstrips vorn unter die Tischplatte geklebt, während die Leiste hinten unter dem Schreibtisch liegt. Der PC ist im Bios so eingestellt, dass er automtisch startet, wenn er nach einem Stromausfall wieder Strom bekommt (unabhängig davon ob er vorher eingeschaltet war). So kann ich über den Schalter der Leiste, gleich den PC und die Montore etc. starten.
Die Verarbeitung der Leiste ist sehr gut - typisch Brennenstuhl eben. Die Leiste ist so ihr Geld absolut wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5