Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Frank Baumann > Rezensionen

Beiträge von Frank Baumann

Frank Baumann "rai10883"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Knipex 97 22 240 - Crimpzange und Universalzange in einem
Knipex 97 22 240 - Crimpzange und Universalzange in einem

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 12. März 2016
So muss eine Universal-Crimpzange sein.

Die Knipex ist stabil, solide und mit nahezu allen vorstellbaren Crimp-Funktionen ausgestattet.
Dafür lohnen sich die paar Euro mehr im Vergleich zu NoName-Produkten.

Benning Tritest easy Phasen und Drehfeldprüfer, 020051
Benning Tritest easy Phasen und Drehfeldprüfer, 020051

4.0 von 5 Sternen Funktion TOP! Lebensdauer nicht zufriedenstellend., 12. März 2016
Zusammenfassung:
Solange der Tritest bei mir funktionierte war ich hochzufrieden. Leider verweigerte der Tester nach wenigen Monaten und nicht-so-regelmäßigem Einsatz von einem Moment auf den anderen den Dienst und war nicht wieder zu beleben. Mitten bei der Arbeit ist das sehr ärgerlich. Und ich hätte von einem Profi-Gerät mehr erwartet.

Voraussetzungen:
Ich habe mir den Tritest für verschiedene Einsätze zu Hause und auf gelegentlichen "Baustellen" gekauft, nachdem mir das Gerät vom Elektriker meines Vertrauens "für gelegentliche Einsätze" empfehlen wurde. Ich würde mich durchaus als Hobby-Handwerker bezeichnen und erledige hier dank entsprechender Vorbildung auch einige Elektro-Aufgaben z.B. Stromkabel, Steckdosen, Lichtschalter verlegen etc. Manchmal helfe ich hier auch bei gewerblichen Einsätzen aus.

Einsatz & Ergebnis.
Zum Finden von stromführenden Leitungen einschließlich Kabelbrüchen etc. habe ich nie ein besseres Testgerät verwendet. Einschalten, an das Kabel halten, Ergebnis sehen & hören. Auch einzelne Adern in mehradrigen Leitungen sind messbar. So findet man vor Elektroarbeiten auch bei schlechtestmöglich beschrifteten Sicherungskästen den richtigen Sicherungsschalter um sicher an stromfreien Leitungen arbeiten zu können.
Leider fiel mein Tritest nach wenigen Monaten mitten im Einsatz von einem Moment auf den anderen komplett aus. Trotz neuer Batterie und verschiedenen anderen Versuchen war der Tester nicht mehr einschaltbar. Selbstverständlich passierte das an einem Samstag-Nachmittag, als kein schneller Ersatz zu bekommen war. - Höchst ärgerlich.

Fazit: Vom plötzlichen und frühen Ausfall abgesehen erledigte das Gerät seine Aufgabe stets zuverlässig und für meine Zwecke optimal. Ich bin gespannt, wie der Hersteller mit der Reklamation umgeht. Bis dahin 4 Sterne.

August EP715 - Aktive Noise Cancelling Kopfhörer - ANC Ohrhörer mit Mikrofon
August EP715 - Aktive Noise Cancelling Kopfhörer - ANC Ohrhörer mit Mikrofon
Wird angeboten von Daffodil DE

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 12. März 2016
ZUSAMMENFASSUNG:
Für mich reicht die Leistung der Geräuschreduzierung, die für mich kaufentscheidend war, nicht aus. Zwar habe ich nicht die Leistung des deutlich teureren Marktführers erwartet, jedoch erreicht das August EP715 auch so für mich keine ausreichende Leistung.

KAUFGRUND:
Ich habe dieses Headset als Alternative zum deutlich teureren BOSE QC20 getestet. (Es sollte quasi ein Zweit-Headset für Reisen werden, da ich das BOSE-Headset für 300€ da lieber zu Hause lassen wollte.) Ich bin kein Musik-Profi der ein hypersensibles Gehör für Musik o.ä. hat. Aber ich suchte ein Headset (für iPhone), das auf (Bus-/Bahn-/Flug-)Reisen die Umgebungsgeräusche wirksam filtert, so dass man z.B. konzentriert arbeiten kann bzw. entspannt Musik hören kann. Wenn das funktioniert, bin ich auch bereit etwas mehr (vielleicht so 100 - 150 €) zu zahlen. Das BOSE-Headset finde ich jedoch (mit aktuell 275 €) zu teuer.

ANWENDUNG & ERGEBNIS:
Leider musste ich feststellen, dass die Leistung der aktiven Geräuschreduzierung (ANC) des EP715 sehr weit hinter dem Konkurrenten zurück bleibt. Ich habe das Headset auf einer Bahnfahrt im (recht leisen) ICE ausprobiert. Doch das August-Headset konnte die Hintergrundgeräusche nicht auf ein für mich angenehmes Maß reduzieren. (Das BOSE-Headset schafft das selbst im Flugzeug.) Zwar ist eine leichte Reduzierung von Rauschen feststellbar, aber das Headset scheint meinem Empfinden nach weder hohe noch niedrige Frequenzen merklich zu filtern - nur Rauschen im mittleren Frequenzbereich wurde weniger. Und so wurden Hintergrundgeräusche auch nur es etwas leiser. Erst, wenn man die Kopfhörer recht fest ins Ohr drückt, so dass das Tragen schnell unangenehm wird, werden die Hintergrundgeräusche erstmals merklich leiser - wenn auch nicht vergleichbar mit dem BOSE.
Auch verstärkt das Headset die Lautstärke bei Aktivierung der ANC-Funktion, was ich als unangenehm empfinde, wenn man eben eine angenehme Lautstärke gefunden hat und die ANC-Funktion an/ausschaltet. BOSE macht das (zum - zugegebenermaßen - fünffachen Preis) deutlich besser.

PRO:
Die technische Umsetzung des Headsets mit abnehmbaren Batteriegehäuse mit AAA-Batterie finde ich recht gelungen. Handy und Batterie bleiben in der Tasche. Eine Lautstärkeregelung am Headset gibt es allerdings nicht. Der Preis ist unschlagbar.

CONTRA:
- nur bedingt gute Geräuschreduzierung, nur bei umkomfortablem Sitz der Kopfhörer.
- einfache Qualitätsanmutung

FAZIT:
Das EP715 ist höchstens etwas für den preisbewussten Kunden, der in dieser Preisklasse dann auch keine Wunder erwarten kann. Wer mit diesem Headset zu ersten Mal mit Active-Noise-Canceling in Berührung kommt, wird den Nutzen der Technologie sicher mögen. Es geht aber deutlich mehr. Für mich ist das Headset nicht geeignet und ich werde wohl oder übel zur deutlich teureren Konkurrenz greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 6:21 PM MEST

Fensterdecor Klemmfix Aluminium Jalousie ohne Bohren inkl. Jalou-Klicks / Silber 90 x 180 cm (BxH)
Wird angeboten von Fensterdecor

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, einfache Montage und stabil, 7. Oktober 2015
Ich habe die Jalousie an einer Glastür montiert.
Die Montage mit den Clip-Halterungen ist eine Sache von Sekunden.
Alles hält stabil. Und obwohl die Tür (mit Jalousie) regelmäßig geöffnet und geschlossen wird, verbiegt nichts.
Super auch das Preis-Leistngsverhältnis.

Daswise® Screen Protector für iPhone 6 und 6s Plus, Full Screen Displayschutz, Panzerglas Weiß
Wird angeboten von Wendy's Mobile Store-UK

2.0 von 5 Sternen Frank, 8. September 2015
Die Folie sieht gut aus und passt farblich perfekt. Nur die Kante ist nicht abgerundet und steht daher etwas hervor.
Die Installation ging bei mir nach Anleitung einfach. Allerdings "saugte" sich die Folie nicht komplett fest und die entstehenden Luftblasen waren kaum wegzubekommen.
Das schlimmste war allerdings, dass das Glas der Folie bereits nach nur einer Stunde kaputt war, ohne dass das Telefon heruntergefallen wäre. Allein das Anstoßen in der Tasche führte an der Kante zu einem häßlichen Sprung, der sich immer weiter ausbreitet. Ich empfehle die Folie daher nicht weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2015 4:04 PM MEST

Hama Aktenvernichter, bis zu 10 Blatt, Streifen- und Kreuzschnitt, Schredder mit LED-Anzeige für Papier, CDs/DVDs/Blu-rays und Plastikkarten

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiger Aktenschredder ohne Fehler, 8. September 2014
Ich habe mir diesen Aktenschredder für mein Büro mit 3 Personen gekauft.
Das Schnittergebnis ist klasse: immer gleichmäßig und sehr klein - mehr als ausrechend für Betriebe, die keinen besonderen Schutzanforderungen unterliegen.
Auch vergessene Heftklammern machen dem Gerät nichts aus. Der Schredder wird nur etwas langsamer und "knackt" die Klammer schnell. Die angegebene Papiermenge von 10 Blatt ist noch nicht die Leistungs-Obergenze des Gerätes. Gerade bei dünnem Papier geht noch mehr - ich habe schon Prospekte mit mehr als 12 Seiten problemlos geschreddert.
Aber Achtung! bei dickem Papier können bereits 10 Seiten zu viel sein - dann besser nur 6-8 (je nach Dicke bzw. g/m²-Gewicht des Papiers). Die Details stehen in der Bedienungsanleitung. Das ist in dieser Preisklasse aber immernoch mehr als genug.
Je mehr Papier eingelegt wird, desto langsamer läuft das Schreddern ab.
Für kleine Büros ist die Leistung insgesamt aber mehr ausreichend dimensioniert. Der Preis hierfür ist günstig.

Verdient wärenm hier 4,5 Sterne.
Der Grund warum ich nicht 5 Sterne geben wollen würde ist folgender:
An manchen Stellen ist das technische Design des Gerätes nicht 100%ig perfekt gelungen.
- Ein paar Schnipsel fallen immer neben den Auffangkorb
- Die Schnipsel lösen den VOLL-Sensor zu schnell aus, da sie nicht gleichmäßig in den Behälter fallen. (kurzes Schütteln des behälters hilft)
- Der CD-Behälter nimmt m.M.n. zu viel Platz weg, so dass er besser nicht eingesetzt wird, wenn nur selten CDs oder Plastikkarten geschreddert werden.
- Das Sichtfenster in den Auffangbehälter (am Griff) erlaubt nicht wirklich einen Blick in den Behälter, da dieser nicht beleuchtet wird. Eine LED, die während des schredderns angeht, wäre schön gewesen.

Alles in Allem sind dies nur unbedeutende Feinheiten, die eine 5-Sterne Wertung rechtfertigen.

Verkehrsplaner: Die Simulation [PC Download]
Verkehrsplaner: Die Simulation [PC Download]

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 1. August 2014
Der "Verkehrsplaner: Die Simulation" hat mich nachdem ich es in einem Video (auf einer großen Online-Video-Platfom) gesehen habe, ein wenig gereizt. Es war günstig und da ich mich selbst mit Simulationen von Fahrzeugen und Verkehr beschäftige, dachte mir, ich sehe es mir mal an.
Leider hat das Spiel mir realistischer Simulation meiner Meinung nach nichts zu tun. Die Fahrzeugt verhalten sich zu oft unlogisch (Linksabbiegen von einer reinen Rechtsabbieger-Spur etc.). Die Ampeln machen teilweise nicht, was sie sollen (zumindest lässt das Spiel bei mir Ampel-Konfigurationen zu, die nicht funktionieren).
Ich war letztendlich enttäuscht und habe es nach ein paar Stunden Herumprobieren wieder weggelegt.

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 1. August 2014
Das "Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard" ist das beste Tastatur-Konzept, das ich bisher gesehen habe.
Die Beleuchtung funktioniert gut. Sie sollte aber auch tagsüber immer eingeschaltet sein, da die Tastenbeschriftung nicht weiß ist sondern transparent. So sieht man die Beschriftung ohne Beleuchtung etwas schlecht. Allerdings ist der Akku bei hellerer Einstellung natürlich schneller leer. Das Aufladen funktioniert per USB-Kabel auch im Betrieb und geht damit genauso wie bei meiner Logitech MX Maus - sogar mit demselben Kabel.
Ich liebe die [Taschenrechner]-Taste für's Büro (startet den Windows Taschenrechner calc.exe)
Leider war meine Tastatur aus dem Amazon Warehouse kaputt und ich konnte keine kostenlose Ersatzlieferung erhalten.
Dennoch 4,5 Sterne für das "Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard" von mir.

Sidol Küchenkraft, 5er Pack (5 x 500 ml)
Sidol Küchenkraft, 5er Pack (5 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Der Spitzenreiniger für die Küche im Halbjahresvorrat-Paket, 1. August 2014
Das "Sidol Küchenkraft"-Spray ist seit Jahren mein klarer Favorit für die Reinigung aller Oberflächen in der Küche.
Ob Herd - auch Eingebranntes geht nach einer Einwirkzeit weg - oder Fliesen, Rückwände, Glasoberflächen, Ofen.
Alles wird durch einfaches Einsprühen und Abwischen sauber. Bei stärkeren Verschmutzungen hilft die Schaumdüse und eine Einwirkzeit von wenigen Minuten.

Designer Teppich Modern Kariert Kurzflor Design Meliert In Grau Creme Braun
Designer Teppich Modern Kariert Kurzflor Design Meliert In Grau Creme Braun
Wird angeboten von TeppichCenter24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, günstiger Preis, 1. August 2014
Der Teppich ist für diesen Preis absolut klasse. Wir fanden ihn so toll, dass wir für andere Räume gleich noch ein paar mehr in anderen Größen bestellt haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5