Profil für Sascha Pleuger > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dummy
Dummy

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblingsplatten, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dummy (Audio CD)
Eine dieser Scheiben bei denen man sich wahlweise die Arme aufschneiden, kuscheln oder einfach nur der Musik hingeben muss. Keiner der Songs geht spurlos an einem vorbei; wie man gleichzeitig einen so depressiven und doch wunderschönen Touch hinkriegt; garniert mit ungewöhnlichen Samples und dieser Stimme die durch Mark und Bein geht...die teils dreckigen Sounds nicht zu vergessen!

Einfach nur beeindruckend und eines der besten Alben der 90er!

Amanda Marshall
Amanda Marshall

5.0 von 5 Sternen Taschentücher raus und durch..., 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Amanda Marshall (Audio CD)
Vielleicht werde ich mir dieses Album tatsächlich einmal bestellen; momentan besitze ich zwar noch eine Aufnahme auf Musicassette, aber nicht ohne Grund habe ich diese seit über 15 Jahren nicht mehr gehört. Nein nein, nicht wegen der Songs, die sind wirklich gut; es sind nur die Erinnerungen die es mir fast unmöglich machen es wirklich zu genießen.

Zur Musik? Imgrunde Rock-Balladen ohne große Schnörkel, aber mit viel Herz; wer z.B. das Debütalbum von Sheryl Crow mochte, wird auch dieses Album lieben, wobei ich jetzt keinen Song hervorheben kann und will.

Soundtrack for what could have been in a better world.

The Best of Sly & The Family Stone
The Best of Sly & The Family Stone
Wird angeboten von plattenguru, Preise incl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Ist besser als sie aussieht - Dance to the music!, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Best of Sly & The Family Stone (Audio CD)
Da ich hier eine 2-Sterne-Rezension gesichtet habe MUSS ich die Verhältnisse wieder herstellen. Klar ist die Aufmachung nicht einer solchen Superband würdig, aber entscheidend ist doch die MUSIK und da wird man wirklich zum größten Teil eben nicht enttäuscht; es gibt alle Hits, einen guten Überblick über das Schaffen einer DER Funk-Bands überhaupt und DER Funk-Band Anfang der 70er. Ich ziehe wegen der schlechten Aufmachung einen Stern ab, das wars dann aber auch schon. Wer Sly & Family noch nicht kennt sollte hier zugreifen. Günstiger guter Einstieg; ich hab diese Scheibe schon ca. 1993 gekauft und den Kauf bis heute nicht bereut. Was wäre z.B. ein Jamiroquai ohne Sly Stone?

Anspieltipps: I want to take you higher, Family affair, Skin IŽm in

Dance to the Music!

Orbital
Orbital
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Belfast, Chime und viele Füller..., 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Orbital (Audio CD)
Voller Erwartung habe ich mir diesen "Klassiker" bestellt und wurde dann doch eines besseren belehrt. Auch nach mehrmaligem Hören fällt mein Fazit leider nicht so berauschend aus. Gleich der erste Track erzeugt eher Langeweile als Euphorie; von den ersten 6 Tracks sind überhaupt nur "Speedfreak" mit Einschränkungen und "Oolaa", das auf ein Sample aus "Jeff Waynes War of the Worlds" zurückgreift positiv zu erwähnen. Ab Stück 7 wird es dann besser; die letzten 4 Stücke sind alle über dem Schnitt; besonders natürlich "Chime" und zum Schluss gibt es den absoluten Höhepunkt, die Chill-Out-Hymne "Belfast" die tatsächlich ein Klassiker ist.

Fazit: 2 Jahre später erschien "Orbital 2", ein Jahr später "Snivilisation". Diese Alben sind tatsächlich Klassiker. Hier gibt es viel belangloses Geplänkel neben selten gesäten Geniestreichen und einem Überlängen-Stück in der Mitte das man als Zeitverschwendung betrachten muss.

The Album (Special Edition)
The Album (Special Edition)

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur "nicht übel"!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Album (Special Edition) (Audio CD)
Überdurchschnittliches Pop-Dance-Album, dass auch zum Ende hin chilligere Tracks aufbietet. Bin auf den Nachfolger gespannt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4