ARRAY(0xaa980180)

Die Schwester der Königin
Die Schwester der Königin
DVD ~ Scarlett Johansson

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Schwester der Königin (DVD)
Schon der behämmerte deutsche Filmtitel ließ nicht das beste erahnen. Wo war sie denn, die äh Schwester der Königin in diesem Film? Oder sollte der Titel gar ein SPOILER sein? Ach, egal! Vor allem Natalie Portman als "das andere Boleyn-Mädchen" weiß mal wieder mit ihrem Spiel zu begeistern während Eric Bana als König Henry eher konturlos bleibt was vielleicht der Vorlage geschuldet ist die ich nicht kenne. Frau Johansson - na ja. Wer auf Kostümfilme steht soll ihn sich reinpfeifen, aber ich bin mir sicher das die Wirrungen jener Zeit einfach eine bessere und packendere Verfilmung verdient haben. Vielleicht existiert diese ja sogar, wenn nicht dann vielleicht beim nächsten Mal!? 3 Sterne!

Kick-Ass
Kick-Ass
DVD ~ Aaron Taylor-Johnson
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gigantisch gut!, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
Ich habe in den letzten Jahren schon so einige Comic-Adaptionen gesehen. Den meisten Spaß hatte ich aber bei dieser, auch weil das komödiantische bei Comic-Verfilmungen in den letzten Jahren ja sooo uncool geworden ist. Trotzdem ist der Film hart und zugleich auch ironisch, es geht also. Und das Hit-Girl ist einfach nur der Hammer! 5 Sterne für einen Film der hoffentlich noch fortgesetzt wird wenn es ein gutes Drehbuch gibt!

Alle sagen: I Love You [VHS]
Alle sagen: I Love You [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen I love it!, 15. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alle sagen: I Love You [VHS] (Videokassette)
Spritzige Woody-Allen-typische Komödie mit eingestreuten Musical-Einlagen bei denen die Schauspieler alle selbst singen; diese Songs sind auch alles andere als unbekannt und unterstreichen die warmherzige Atmosphäre noch. Eigentlich im Vergleich zu anderen Woody-Filmen nur 4 Sterne, aber da ich mich in den Film schon 1997 im Kino verliebt habe gibt es 1 Stern extra. Habe den Film übrigens als sehr gut erhaltene VHS bestellt, da es ja auf der DVD keine nennenswerten Extras gibt, der Film eh (in dem Fall leider) in Mono-Ton produziert wurde und auch eine englische Sprachversion Fehlanzeige ist. Demnach bezieht sich diese 5-Sterne-Rezension auch ausschließlich auf meine gut erhaltene VHS-Version.

Der Schuh des Manitu [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Der Schuh des Manitu [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Michael Bully Herbig

1.0 von 5 Sternen Die zweite Chance..., 14. August 2011
...habe ich diesem Machwerk gestern abend gegeben. Ein geschenktes Videoband wollte ich nicht ungenutzt lassen und...leider - man kann sich den Film tatsächlich schenken. Die "Gag"-Dichte ist zwar hoch, aber gute Gags sucht man hier mit der Lupe, meistens ist eher fremdschämen angebracht. Sky DuMonts Spiel ist zwar eigentlich hier absoluter Durchschnitt, fällt aber deshalb positiv auf weil der Rest des Casts einfach Comedians sind die vom Schauspiel so viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Eier legen. Das "Lexikon des Internationalen Films" hat völlig Recht:

"stilechte, bis in technische Details aufmerksam nachempfundene Parodie auf die Karl-May-Filme der 60er-Jahre, die sich als absolut sinnfreie Nummernrevue gefällt und vor keiner Plattheit und Zote zurückschreckt, um oberflächlich-albern zu unterhalten. Die Mechanik der alten Kino-Klischees wird nur decouvriert, um die neuen Klischees der aktuellen Gag-Kultur auszubreiten."

Die haben zwar auch nicht immer Recht, diesmal aber auf jeden Fall. Das diese Klamotte dann auch noch der zweiterfolgreichste deutsche Film hierzulande ist lässt tief blicken in Bezug auf den deutschen Humor.

Wer diesen Film als Hommage, Persiflage oder Parodie (in dieser Hinsicht irrt auch die eben zitierte Kritik) ansieht kann mir nur leid tun. Selbst bei "Tante Trude aus Buxtehude" mit Ilja Richter und Rudi Carell habe ich mehr gelacht und das soll was heißen. 1 Stern.

Der Tod kommt zweimal
Der Tod kommt zweimal
DVD ~ Craig Wasson

3.0 von 5 Sternen Ladies, Atmosphäre und Bohrer = 3 Punkte!, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Tod kommt zweimal (DVD)
Bis zur einzigen brutalen Szene vergeht eine Stunde, die die Hauptfigur damit verbringt der Dame die er beobachtet zu verfolgen. Der Rest ist recht unterhaltsam, man entdeckt ein interessantes Wort namens "Kommschuss" und na ja, zum Ende hin geht hier einfach die Logik flöten, so was wäre Hitchcock wohl nicht passiert.
Beispiele?
SPOILER!!!

1) Wenn mir der Schlüssel (bzw. hier die Eingangskarte) geklaut wird von jemand der mir anscheinend den ganzen Tag gefolgt ist und ich dazu noch stinkreich bin, wieso wechsle ich dann nicht das Schloss aus? Hatte die gute Dame denn keine Angst?

2) Frau Revelle die zweite: An den Tagen vor ihrem Meuchelmord war ja das engagierte Double in der Wohnung aktiv. Wo hat Frau Revelle denn da geschlafen und vor allem warum hat sie ausgerechnet in der Nacht wo ihr am ehesten Gefahr droht wegen des Kartenklaus zuhause übernachtet?

3) Warum reagiert der Cop an der Unfallstelle auf Scully übernervös und nimmt seine Beobachtung gar nicht ernst, lustigerweise folgt ihm aber niemand als er sich auf den Weg über das Eisentor macht.

4) Apropos Tor: Durchfahrt ist da ja verboten, trotzdem hat der gute Sam kein Problem damit, hinter ihm schließt sogar wer auch immer das Tor wieder. Wieso hat der da Zutritt (noch dazu mit ner Leiche auf dem Beifahrersitz)?

5) Dann noch das Grab: Wie lange dauert es wohl ein Grab von dieser Größe auszuheben?

6) Cooler Köter, macht erst mit dem Kopf die Seitenscheibe des Autos kaputt und springt dann durch das Loch. Wieder Schwachsinn.

SPOILER ENDE

Na ja, trotzdem hat der Film Atmosphäre, zwei sexy Hauptdarstellerinnen, einen Cameo-Auftritt einer zum Zeitpunkt des Filmdrehs sehr angesagten Band und einen fetten Bohrer als Mordwaffe.

Ergo: 3 Punkte - Durchschnitt!

Interceptor (uncut)
Interceptor (uncut)
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Schrott! Nein, Kult! Ne, doch Schrott!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (uncut) (DVD)
Kultfilm hin oder her - es darf doch wohl die Frage erlaubt sein warum die Hauptdarstellerin überhaupt mit so einem Dreckskerl zusammen ist obwohl sie auf solche Macho-Typen gar nicht zu stehen scheint. Angst vor ihm hat sie auch keine, sonst würde sie wohl kaum ständig mit Charlie Sheen auf seinem Motorrad rumdüsen. Die Autofahrten sind nicht so schlecht inszeniert, das Bandenmitglied mit der Vorliebe für Chemie-Drinks ein paar Lacher wert, der Soundtrack ist ok.

Leider ist der Streifen insgesamt absolut vorhersehbar und einer anch dem anderen fällt dem Rächer und seiner Karre zum Opfer bis dann...aber seht selbst wenn ihr unbedingt wollt. Hirn ausschalten aber nicht vergessen.

Ein Film für ganz schlichte Gemüter oder Fans von absoluten Trash-Filmen.

90 Minuten verschwendete Zeit - 1 Stern!

Interceptor
Interceptor
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Wem's gefällt...mir nicht!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)

Ein Film für ganz schlichte Gemüter oder Fans von absoluten Trash-Filmen.

90 Minuten verschwendete Zeit - 1 Stern!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2012 12:04 AM MEST

Das Geisterhaus
Das Geisterhaus
DVD ~ Jeremy Irons

5.0 von 5 Sternen Mitreißend und emotional!, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Geisterhaus (DVD)
Wen soll man loben? Zunächst natürlich die literarische Vorlage ohne die der Film nicht hätte entstehen können. Dann die schauspielerische Leistung der Beteiligten, beonders Meryl Streep und Jeremy Irons, die Maskenbildner u.s.w.. Zuviel Popcorn-Kino macht doof, dann lieber mal einen richtigen bewegenden Stoff schauen wie z.B. diesen Film. Ich kann ihn allen nur empfehlen, er ist gefühlvoll ohne schnulzig zu sein, manchmal auch durchaus heftig und das alles vor dem realen Hintergrund der politischen Zustände in Chile von 1928 bis 1973. Höchstwertung!

Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
DVD ~ Annette Bening

3.0 von 5 Sternen Was brummt denn da?, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Good Vibrations - Sex vom anderen Stern (DVD)
Diese Komödie als Satire zu bezeichnen braucht schon ein wenig guten Willen. Man wird passabel unterhalten, nach der zotigen ersten halben Stunde menschelt es dann auch ein wenig und na ja, man kann ihn sich ansehen. Die vielen sexuellen Anspielungen lassen eigentlich eher ein "ab 14 Jahre" zu, ich glaub ein 12jähriger würde sich hier auch aufgrund der Baby-Story eher langweilen. Na ja, wie gehabt eine durchschnittliche Komödie mit gut aufgelegten Hauptdarstellern. Anette Benning spielt wie in American Beauty den sie zuvor drehte eine Immobilienmaklerin, wobei das hier eigentlich keine Rolle spielt. Das Mike Nichols ("Die Reifeprüfung") hier Regie führen soll ist kaum zu glauben aber wahr. 3 Sterne.

Gegen jeden Verdacht
Gegen jeden Verdacht
DVD ~ Daniel Baldwin
Wird angeboten von pontanet_gmbh

1.0 von 5 Sternen Gegen jede Vernunft!, 30. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gegen jeden Verdacht (DVD)
Der Hauptdarsteller schleppt sich hölzern durch die Story die man durchaus auch mit mehr Pep hätte inszenieren können. Das sich der Gefangene gleich zu Beginn durch einen in der Zelle befindlichen Lüftungsschacht aus dem Staube macht sollte Warnung genug sein. La Schiffer hat nach 15 Minuten eine sexy Szene zu bieten, Coolio spielt ausgerechnet nen Knast-Wärter, immerhin ein paar Sekunden Humor in einem Streifen der halt vor sich herdümpelt. Nicht anschauen ist mein Rat, auch nicht wegen Claudia, es lohnt sich einfach nicht!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4