Profil für Sascha Pleuger > Rezensionen

Singin' in the Rain
Singin' in the Rain
DVD ~ Gene Kelly

4.0 von 5 Sternen Trotz Mogelpackung geht es in Ordnung weil..., 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Singin' in the Rain (DVD)
...die deutsche Version eh einen miesen Mono-Ton hat, so dass sie selbst wenn die Songs in Englisch vorhanden wären uninteressant wäre im Vergleich zum superb restaurierten Original. Dieses kann man mit deutschen Untertiteln versehen wenn nötig. Diese sind allerdings für Hörgescshädigte, enthalten also mehr Information als die hörenden Zuschauer brauchen. Die Songtexte sind auch vom Original übersetzt. Die vorhandene deutsche Version ist für die Tonne und hätte eigentlich auch nur unter der Titel "Du sollst mein Glücksstern sein" veröffentlicht werden dürfen, nicht als "Singing in the rain". Da es möglich ist den Film im Original zu geniessen gebe ich 4 Punkte.

Endlose Liebe
Endlose Liebe
DVD ~ Brooke Shields
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Traurig aber schön, manchmal etwas zu verkitscht., 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlose Liebe (DVD)
Ich hätt dem Streifen fast nur 3 Punkte gegeben, aber dann war da diese Szene zum Schluss wo -SPOILER - Brooke Shields dann doch ihre Gefühle gesteht, auch wenn sie dies gar nicht vorhatte. SPOILER ENDE. Manchmal reißen solche Gänsehaut-Szenen einen ganzen Film aus der Hölle der Durchschnittsstreifen. Von Brooke Shields gar nicht zu reden. Die alte VHS auf der ich den Film sah versuchte noch den Film als eine Art "Softporno" zu vermarkten, darauf sollte man aber nicht hoffen, da hat die "Blaue Lagune" mehr zu bieten. Gute Musik gibt es übrigens auch. Für manche bestimmt Kult, für mich als "erstes Mal" gleich ein wirklich guter "Teenie-Love-Streifen" wenn man es denn so bezeichnen will. Großzügige aber verdiente 4 Punkte.

In the Cut
In the Cut
DVD ~ Meg Ryan
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: In the Cut (DVD)
Ein sinnlicher Streifen wie von Frau Campion nicht anders zu erwarten war. Der Kriminalfall wurde zwar nicht so spannend inszeniert wie man sich das hätte wünschen können, aber das verzeihe ich dem Streifen da seine visuelle Kraft das bemerkenswerte ist. Ein gelungener Film.

Mein Herz
Mein Herz

1.0 von 5 Sternen Hurra! 30 Jahre Tod des Schlagers!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz (Audio CD)
Dieses Jahr kann man feiern, dass der anspruchsvollere Schlager seit 30 Jahren tot ist. Acts wie G.G. Anderson oder die Flippers waren gekommen um dem Schlager eine Seichtheit zu geben die mittlerweile für die meisten "Schlageristen" Standard ist und die hier zum - um im Jargon zu bleiben - mindestens 1000ten Male wiedergekäut wird. Kein Plagiat, sondern Auftragsarbeit nach Schema F für die willigen Massen denen das völlig egal ist. Kein böses Wort zu Frau Egli, ich würd es ja genauso machen an ihrer Stelle. Mit Qualität hat das ganze aber gar nichts zu tun; über den Text ("kein KUSS-WEIT trauen") decken wir den Mantel der Scham, besser ist das!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2013 5:28 PM MEST

Lamb
Lamb

5.0 von 5 Sternen Zeitloses von 1996, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lamb (Audio CD)
Was soll man über diese Scheibe schreiben? An wem sie damals vorüberging der soll sie hören, wer zu jung war um sie damals zu erleben erst recht kaufen und wegfliegen. Nicht alle Songs sind genial, aber die meisten. Ohne z.B. Cotton Wool und das epochale "Gorecki" gehört zu haben sollte niemand in die Kiste steigen und da man ja nie weiß wann es soweit ist rate ich allen Interessierten und dem "Trip Hop" nicht abgeneigten dieses Album SOFORT zu kaufen. Unbedingter Kaufbefehl!

The Best of Cascada
The Best of Cascada

1.0 von 5 Sternen Einsternalbum, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Cascada (Audio CD)
Abgesehen vom "Evacuate the Dancefloor" sind diese Titel einfach nur nach Schema F gecovert oder klingen wie bereits bekannte Songs ("Glorious"). Noch dazu wurden bereits in den letzten Jahren schon mehrere "Best of"-Kompilationen auf den Markt geworfen, die letzte erst im April 2012, halt ohne "Glorious". Grütze.

Rosana (2track)
Rosana (2track)

1.0 von 5 Sternen Bockmist für wennde knülle bist, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosana (2track) (Audio CD)
Sexistischer Dreck im Gewand eines fluffigen Sommerhits. Wems gefällt der soll es sich antun, ich kanns nach 2mal hören schon nicht mehr ertragen. In 1 Jahr am Grabbeltisch neben Psys neuem Schrott.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2013 2:47 PM MEST

Our Version of Events (Special Edition)
Our Version of Events (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Da kann man nichts falsch machen..., 26. März 2013
Ein durchweg hochklassiges Soul-Album bei dem sogar die Bonus-Tracks überzeugen können. Muss man besitzen. Anspieltipps: Track 1, 7, 11, 18.

Vergessene Welt: Jurassic Park
Vergessene Welt: Jurassic Park
DVD ~ Jeff Goldblum

3.0 von 5 Sternen Ohne die Dinos wäre es ein Rohrkrepierer!, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vergessene Welt: Jurassic Park (DVD)
Den Film hab ich 1997 im Kino gesehen. Erinnern konnte ich mich aber so gut wie gar nicht, also hab ich ihn mir noch mal angetan.

Hölzerne Dialoge und eine an den Haaren herbeigezogene Handlung so das man nur auf die Dino-Szenen wartet. Von denen wird man dann aber auch nicht enttäuscht. Geile Tricks!

Trotzdem fehlt dem Film mehr Pep, man fiebert mit Frau Moore und Herrn Goldblum einfach nicht mit; gerade zweiterer spielt hier als hätte er wie seine Rolle auf die "Expedition" keine rechte Lust gehabt.

Ergo: Die besseren Tricks machen keinen besseren Film. Teil 1 ist ein Klassiker, hier haben wir den lauen Aufguss.

Dank der Dinos aber immer noch 3 Punkte!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 10:21 AM CET

Zeiten des Aufruhrs
Zeiten des Aufruhrs
DVD ~ Leonardo DiCaprio

4.0 von 5 Sternen Guter Film, aber..., 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeiten des Aufruhrs (DVD)
obwohl die Hauptdarsteller eine sehr gute Leistung zeigen und der Film sehr authentisch rüberkommt (da der Film in den 50ern spielt durfte sogar ne Menge Fluppen geraucht werden) fehlt irgendwie das gewisse Etwas, die Szene an die man sich noch Jahre lang erinnert. Alles in allem aber klar über dem Durchschnitt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4