Profil für Danila Otto > Rezensionen

Gemüse - perfekt zubereitet
Gemüse - perfekt zubereitet
von Deborah Madison

5.0 von 5 Sternen Für Kochanfänger, 24. Januar 2014
Eine sehr gelungene Einleitung in die Welt des Kochens. Zubereitungsart, Schneideformen, Kochutensilien werden anschaulich beschrieben. Schöne, einfache Rezepte. Sehr empfehlenswert für Neulinge, vielleicht findet der Profi auch noch Anregungen.

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
von Elisabeth Fischer

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Rezepte, 24. Januar 2014
Ob ich das Buch wirklich zum Fasten benutzen werde, weiß ich nicht. Aber es ist voll toller Inspiration für die alltägliche vegane Küche. Die Rezepte sind leicht nachzukochen, es werden keine super exotischen Zutaten benötigt, es ist nicht so Sojalastig wie viele andere vegane Bücher. Es fehlen mir ein wenig mehr Bilder. Aber die Rezepte klingen wirklich toll. Ganz nach meinem Geschmack.

Vegane Küche: 100 Rezepte
Vegane Küche: 100 Rezepte
von Parragon

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 24. Januar 2014
Das Buch ist schon von der Aufmachung her, sehr schön. Die Rezepte sind kreativ, ansprechend und machen Lust auf die vegane Küche. Für Vegan-Neulinge oder als Geschenk an solche ist dieses Buch super geeignet. Für meine Zwecke leider nicht, daher ein Stern Abzug. Ich suche nach Rezepten mit weniger Kohlenhydraten um es in eine Diät zu integrieren. Dafür gibts hier zu wenig geeignete Rezepte. Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 12:50 AM MEST

7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost
7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost
von Franziska Schmid
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schönes Büchlein, 24. Januar 2014
Die Hälfte besteht auch Informationen und Erfahrungen mit und über grüne Smoothies. Ist mir ein bisschen zu lang, gerade auf Erfahrungsberichte hätte ich verzichten können. Die Rezepte klingen toll und einfach. Es wurde weitestgehend auch auf zu exotische Zutaten und Superfoods verzichtet. Ich freu mich schon auf meine Detox-Woche(n)

Low-Carb vegan. - 40 Rezepte ohne tierische Lebensmittel.
Low-Carb vegan. - 40 Rezepte ohne tierische Lebensmittel.
von Franca Mangiameli
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Zucker??? Sehr viel Soja, 24. Januar 2014
Ich sichte nach neuen Anregungen für ein veganes, low-carb Abendessen. Aber weder sind die Rezepte sonderlich kreativ, noch sind sie besonders low-carb oder fettarm. Es werden die gleichen Eiweißquellen genannt, wie sonst auch in der veganen Ernährung. Nichts neues. Daher zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 8:59 AM MEST