Profil für Knöterich > Rezensionen

Beiträge von Knöterich

Knöterich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Toshiba 32L1343DG 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/-C/-S, CI+, Hotelmodus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wenig Schnickschnack, tolles Bild, 27. Februar 2015
Ich habe den Fernseher für eine Bekannte bestellt, die nichts mit Internetfernsehen, etc. am Hut hat. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, stellte sich heraus, dass dieser Fernseher die beste Wahl war.
Das Bild ist sehr schön und klar und in dieser Preisklasse ist dies der einzige Fernseher mit Full HD. Mehr gibt es hier nicht zu sagen, bzw. ist schon an anderer Stelle gesagt worden. Man verzichtet hier auf bestimmte Sonderfunktionen, die anderswo angeboten werden, für wenig technikaffine Leute aber auch unnötig sind.
Ein weiterer Grund, weshalb ich den Fernseher gekauft habe, war die Angabe, dass ein Satellitenreceiver eingebaut ist. Nachdem ich ca. eine Stunde lang versucht habe, die Grundeinstellung vorzunehmen und der Fernseher keine Bilder bekommen hat, habe ich allerdings wieder auf den alten externen Satellitenbreceiver zurückgegriffen. Es kann gut sein, dass ich für die Neuinstallation also einfach zu blöd war, jedenfalls war die Gebrauchsanweisung an dieser Stelle keine Hilfe. Kann aber auch sein, dass hier überhaupt kein Receiver drin ist?? Vielleicht weiß jemand was. Mit dem externen Receiver ging es dann aber völlig unproblematisch.
Ich würde wahrscheinlich 4,5 Punkte vergeben, eben wegen jener DV-S Sache, denn auch wenn ich zu blöde bin, hätte ich mir hier eine bessere Anleitung gewünscht. Allerdings möchte ich hauptsächlihc Bild und Bedienungsfreundlichkeit bewerten und die fällt bei diesem Modell wirklich sehr gut aus, daher 5 Punkte.

Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 26. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gliss Kur Deep-Repair Shampoo wird mit folgenden Worten beworben: "Die Formel mit Amino-Protein-Serum dringt tief in das Haar ein und versorgt es mit Pflegestoffen. Das Haar wird wieder geschmeidig und erhält mehr Schwung." Immer wieder kommt es ja vor, dass Shampoo mit enthaltenen Vitaminen, o.ä. wirbt. Das ist, ganz einfach, völlig sinnlos. Denn Haar ist einfach nur totes Horn, oder besser verhornte Zellschichten. Der einzig lebende Teil des Haares befindet sich in der Haarwurzel, von wo aus das Haar dann wächst. Man kann sich genauso fragen, warum unser Darm mit vielfältigen Synapsen ausgestattet ist, nämlich um Nährstoffe aufzunehmen. Wenn Haar also Pflegestoffe braucht, was ich für durchaus sinnvoll halte, dann sollte man diese einnehmen. Ich kann an dieser Stelle nur Omega-Fettsäuren empfehlen, die meinem Haar sichtbar guttun.
Man muss dem Deep-Repair Shampoo aber eine Wirkung auf das Haar attestieren. Hier bin ich der Meinung, dass die Inhaltsstoffe eher auf dem Haar aufliegen. So fühlt sich das Haar etwas "fester" an, aber irgendwie auch ein bisschen stumpfer. Ich finde das Shampoo insgesamt nicht schlecht, es ist relativ ergiebig und riecht auch schön dezent. Eine langfristig positive Wirkung kann ich aber nicht feststellen und würde es mir nicht unbedingt noch einmal kaufen.

Nivea Visage Vital Teint Optimal Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Tagespflege, 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Vital Soja Tagescreme gefällt mir. Sie lässt sich gut auftragen, riecht schön dezent ohne den typischen Nivea-Duft zu verbreiten und macht - gerade jetzt bei der Kälte draußen - ein wirklich gutes Hautgefühl. Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass die Creme stark fettend ist und einen unschönen Glanz auf der Haut zurücklässt. Das nächste Mal habe ich einfach weniger genommen und alles war gut - sie ist tatsächlich sehr sparsam in der Anwendung, was den Preis dann auch wieder relativiert. Das Design mit dem Golddeckel gefällt mir persönlich jetzt nicht so sehr, aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an, oder?

Nivea Visage Vital Teint Optimal Nachtpflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Nivea-Pflege ohne den typischen Duft, 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Vital Soja Nachtcreme von Nivea gefällt mir sehr gut. Sie hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, obwohl sie im ersten Moment nicht so wirkt. Der Duft ist schön dezent, hat aber mit dem typischen Duft, den man mit Nivea assoziiert nichts gemein. Die Haut glänzt danach ein bisschen, was ich bei einer Nachtcreme aber verkraftbar finde, und fühlt sich nach dem Eincremen gut an.
Nicht dass es für die Bewertung der Creme an sich wichtig wäre, aber es sei dennoch erwähnt: Den Tiegel mit dem goldenen Deckel finde ich jetzt nicht so dolle, der schreit schon auf 10 m Entfernung "für reife Haut" :-)

NIGRIN Universal-Öl Doppelpack, 400 ml, 2 Stück, 99239
NIGRIN Universal-Öl Doppelpack, 400 ml, 2 Stück, 99239

5.0 von 5 Sternen Praktisch zur Fahrradpflege, 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze das Universalöl hauptsächlich für das Fahrrad. Das Ölen der Kette war nie einfacher: "Strohhalm" aufsetzen und dann unter Drehung der Kette einfach einsprühen. Danach läuft das Rad wieder rund. Auch jetzt im Winter habe ich das Öl für das Fahrradschloss genutzt - durch das Öl ist es vor Vereisung geschützt. Insgesamt gibt es sicher Hunderte von nützlichen Einsatzmöglichkeiten. Man sollte aber auch bedenken, dass eine Flasche relativ groß ist und locker für den Privatgebrauch reicht. Bei der Doppelpackung hat man einen Vorrat für die nächsten 15 Jahre.

Grand Budapest Hotel
Grand Budapest Hotel
DVD ~ Ralph Fiennes

5.0 von 5 Sternen Kurzrezi: Grandios, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Grand Budapest Hotel (DVD)
Man muss Wes Anderson Filme mögen. Anders gesagt: Man muss das Schöne im Skurrilen erkennen können. Und man muss erkennen können, mit wie viel Liebe zum Detail diese abenteuerliche Jagd durch ein slawisches Europa in den 30iger Jahren gedreht wurde. Wer Klamauk erwartet oder einen seriösen Film ist Fehl am Platz. Meiner bescheidenen Meinung nach ist dies große Kunst mit großartigen Schauspielern. Wes Anderson hat sein Meisterwerk abgeliefert.

Wilkinson Sword Hydro 5 Groomer Rasierer mit 1 Klinge und Trimmer inkl. Batterie

4.0 von 5 Sternen Gute Rasur - Trimmen dazu, 14. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der "Groomer" nutze ich hautpsächlich zur Rasur, nicht so sehr zum Trimmen. Dazu finde ich den Trimmer auch zu klein, der ist eher etwas für die Kotletten. Was mir aber an den Rasiermöglichkeiten gefällt, ist der relativ große Umfang des Rasierers. Klar, da muss ja auch eine Batterie reinpassen. Ich finde das zum Halten aber auch ganz angenehm. Positiv ist ebenfalls, dass das Gelenk de Sword Hydro 5 beweglich ist und sich so automatisch den Hautpartien anpasst. Bei mir hat das sehr gut geklappt. Ein wenig störend finde ich das Gleitgel, das eine schleimige Spur auf der Haut hinterlässt. Das hätt's meiner Meinung nach nicht gebraucht. Dennoch 4 Sterne für ein Gerät mir sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und einer sehr guten Rasur mit Trimmmöglichkeit.

Prophete Sicherheits-Kindersitz für hinten, Grau-Orange, 5
Prophete Sicherheits-Kindersitz für hinten, Grau-Orange, 5

5.0 von 5 Sternen Es muss kein Römer sein, 13. Februar 2015
Wir haben den Kindersitz aufgrund der guten Bewertungen gekauft und weil unser alter noch auf dem Gepäckträger befestigt war, woraufhin die Stütze gebrochen war. Insgesamt kann man sagen, dass der Kindersitz sicher ist und keine Wünsche offen lässt. Einziger Kritikpunkt: Die Anleitung ist geradezu absurd. Wer denkt sich nur so etwas aus? Wenn man allerdings 10 Minuten genau geschaut hat und dann mit gesundem Menschenverstand arbeitet, kriegt den Aufbau trotzdem gut und dann auch schnell hin. Wer sich mit Aufbauarbeiten aller Art schwer tut, sollte sich Hilfe holen.
Sonst aber ein Kinderfahrradsitz mit einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

TOM TAILOR Unisex - Erwachsene Tuch 02168200070/graphic tube, Gr. one size, Pink (5180 wild pink)

5.0 von 5 Sternen Schicker Loop, 13. Februar 2015
Der hier angebotene Loopschal von Tom Tailor ist sehr schick und angenehm zu tragen. Damit er nicht allzu breit und aufgefächert wirkt, muss man ihn unbedingt vor Gebrauch zweimal ineinander falten. Dann hat man ein sehr schickes Winterteil.

Melitta F55/0-102 Premium Kaffeevollautomat Caffeo Varianza CS, Cappuccinatore, schwarz

5.0 von 5 Sternen Kaffee mit Komfort, 12. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kaffee zu kochen ist eine Wissenschaft. Für einen wohlschmeckenden Kaffee ist nicht nur die Sorte entscheidend, sondern auch die Maschine—Temperatur des Wassers, Druck sind ebenfalls wichtige Komponenten. Insofern war ich sehr gespannt auf die Melitta F55, da man nicht nur Stärke regulieren kann, sondern auch die Brühtemperatur. Das wird von Konkurrenten im gleichen Preissegment so nicht angeboten.
Beim Auspacken stellt man schnell fest, dass die Maschine doch eine gewisse Größe hat, also nicht so klein und niedlich wie z.B. die DeLonghi ESAM 3500 oder die Saeco HD8769. Man braucht also schon Platz dafür. Das Design empfinde ich persönlich als angenehm minimalistisch, so wirkt die Maschine trotz ihrer Größe doch eher unauffällig, dennoch edel.
Das Wichtigste: Wie schmeckt der Kaffee. Ich habe zwei verschiedene Kaffeesorten ausprobiert in jeweils verschiedenen Stärkeeinstellungen und verschiedener Temperatur (dabei festgestellt, dass mir Stufe 4 der Temperatur am besten gefällt. Positiv zu vermerken ist zunächst, dass man bei Bedarf richtig heißen Kaffee bekommt. Eindeutiger Pluspunkt.
Mir schmeckt der Kaffee sehr gut, mit Stufe 3 der Stärke (danach wird es mir zu bitter), und Temperatur 4, wie gesagt.
Die Bedienung des Gerätes ist einfach und stellt einen vor keine großen Komplikationen. Kaffeestärke und Temperatur lassen sich schnell und einfach verändern. Die gewünschte Kaffeemenge kann man in drei verschiedenen Arten programmieren, sodass auch hier eine ganze Familie gut bedient sein dürfte.
Ebenfalls gut sind die zwei Bohnenfächer, sodass man den Kaffee bei verschiedenen Geschmäckern nicht jedesmal wechseln muss.
Ebenfalls wichtig ist die Reinigung der Maschine. Hier empfinde ich das Gerät ebenfalls als sehr benutzerfreundlich. Es gibt ein automatisches Reinigungsprogramm und die Wasserbehälter lassen sich einfach herausnehmen. Selbstverständlich muss man aber nach Benutzung des Milchschäumers diesen sorgsam reinigen, dieses Problem hat man aber auch bei den Geräten, die mehrere Tausender kosten.
Eine weitere Funktion ist die automatische Abschaltung, wobei wir das Gerät eigenhändig ausschalten. Ist meiner Meinung nach nur ein netter Nebeneffekt.

Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung und letztlich dem Endprodukt sehr zufrieden—der Kaffee bei meinem Italiener schmeckt nicht besser. Wir sind nicht unbedingt Cappucinotrinker, daher haben wir die Milchdüse nur einmal ausprobiert, scheint aber alles gut zu funktionieren. Für mein Empfinden kauft ma hier eine hochwertige Kaffeemaschine im gehobenen Preissegment, die in Verarbeitung und Bedienungsfreundlichkeit punkten kann. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20