Profil für Johnny D > Rezensionen

Beiträge von Johnny D
Top-Rezensenten Rang: 1.472.920

Johnny D

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S4 i9505 in antik-braun
Wird angeboten von Trendcell Electronic

3.0 von 5 Sternen OK, aber mit Fehlern, 2. Juli 2013
Vorweg: Ich besitze bereits das vierte Suncase, davon ist dieses das zweite mit Rückzugfunktion.

Wenn man eine Hülle sucht, die das Handy bei Stürzen möglichst gut schützt, dabei elegant aussieht und nicht zu sehr aufträgt, dann denke ich, hat man hier die beste Wahl gefunden.

Aber, diese Hülle hat auch ihre Mankos: Erstens ging bei diesem Exemplar, wie auch bei allen Vorgängern bald ein Faden der sonst sehr haltbaren Naht auf. Mit einer Nadel habe ich diesen dann ins innere der Naht gezogen, wo dieser nun keine Probleme mehr macht. Dies stellt nun also kein Problem mehr da, aber trotzdem frage ich mich: Wieso kann das nicht der Hersteller verhindern?

Zweitens hat diese Hülle kleine Löcher auf der Rückseite, welche direkt über dem Lautsprecher liegen sollen, damit man diesen auch in der Hülle noch gut hören kann. Dies ist dem Hersteller leider missglückt, denn bei mir liegen die Löcher genau 1mm unterhalb der echten Lautsprecherposition, weshalb sie genauso gut auch fehlen könnten.

Drittens wurde der Rückzugmechanismus im Vergleich zu meiner Suncase Hülle für das Galaxy S1 erheblich verbessert. Durch den außenliegenden Pull-tab geht dieser nicht mehr in der Hülle verloren. Ebenso wurde er mit einem Magnet ausgestattet, sodass er nicht in der Gegend rumflattert, was ihn wahrscheinlich etwas haltbarer macht. Dieser Magnet ist jedoch mein Kritikpunkt: Er liegt auf der falschen Seite (von vorne gesehen links, statt rechts oder mittig). Zu Erklärung hierfür sollte man erwähnen, dass Samsung für das S4 ein Flip Cover anbietet, welches ein Sichtfenster für eine Kurzübersicht bietet. Damit das Handy selbst erkennen kann, ob der User nun die Kurzübersicht oder den eigentlichen Sperrbildschirm sehen will, ist im Handy ein Magnetsensor eingebaut, welcher oben links unter dem Display liegt. Dieser Sensor entscheidet, ob die Hülle geschlossen ist oder nicht. Wenn man nun das S4 leicht (1-2cm) nach oben versetzt auf das Suncase drauflegt, reicht das Magnetfeld der eingebauten Magneten um die Kurzübersicht im Handy auszulösen, was mitunter recht nervig sein kann, und unter anderem das Handy von alleine aufwecken kann.
Dies ist unpraktisch und kann sich auf die Akkuleistung auswirken.

Fazit:
Die Tasche erfüllt ihren Zweck und ist passabel verarbeitet, aber der Hersteller hat es mit den Features "gut gemeint", was ja bekanntlich das Gegenteil von "gut gemacht" ist. Leider.

Leatherman Multitool Charge TTi
Leatherman Multitool Charge TTi

2.0 von 5 Sternen Kann vor Kraft nicht laufen., 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Multitool Charge TTi (Werkzeug)
Ich habe das Charge TTi für ein paar Tage besessen, bevor ich es wegen technischer Mängel zurückgeschickt habe, und mir dafür das Skeletool CX gekauft habe. Zu letzterem warte ich noch mit meiner Rezension, bis ich es häufiger benutzt habe. Nun zum Charge:

Nach genauer Betrachtung konnte ich folgende Mängel feststellen:
- Feile schleift beim Einklappen (haben viele andere auch geschrieben, ich hoffte auf einen Glücksgriff...)
- Zangenbacken schleifen das eingesetzte Bit beim einklappen ab. (Lässt sich de-facto nicht verhindern)
- Der Arretierungshebel für die inneren Werkzeuge ging auf einer Seite nur mit Gewalt ins Gehäuse zurück, hier fehlte das notwendige Spiel. Er hat zwar seine Aufgabe erfüllt, dennoch stört es optisch und haptisch, wenn dieser ständig hervorsteht.
- Alle inneren Werkzeuge waren extrem schwergängig. Es ist sehr unangenehm, wenn einem beim Ausklappen des Schraubenziehers o.ä. die Fingernägel so stark belastet werden. Sogar die Zange musste mit reichlich Kraft bewegt werden (ganz anders beim Skeletool CX).

Fazit:
Das Tool kann alle Aufgaben erledigen, die man von ihm erwarten würde, jedoch ist es keine wahre Freude in der Handhabung. Die schlechte Verarbeitung scheint nicht nur bei meinem Examplar auffällig zu sein. Ich habe vorher noch kein Leatherman besessen, aber von einem Werkzeug zu diesem Preis erwarte ich mehr.

P.S.: Ich bin bisher sehr begeistert vom Skeletool CX, also ist es nicht ein Leatherman-spezifisches Problem, sondern eher auf das Modell zurückzuführen.

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S i9000/ Plus i9001 in schwarz

4.0 von 5 Sternen Nur 1 Manko, 30. Oktober 2010
Die Tasche passt perfekt. Besonders gut gefallen hat mir die extra Polsterung vor dem Display. Jeder der sich diese Tasche kauft, wird sein Galaxy S gut beschützt sehen. Allerdings könnte man eine Sache besser machen. Die Führung für den Rückzugstreifen sollte am oberen Rand enden, denn so wie es jetzt ist schiebt dieser sich in der Hosentasche manchmal vollständig in das Innere des Etuis. Man bekommt ihn nach etwas fummeln zwar wieder heraus, aber es gäbe wie gesagt auch eine einfachere Lösung.