Profil für Stefanie > Rezensionen

Tamaris 1-1-28129-22 Damen Sandalen
Tamaris 1-1-28129-22 Damen Sandalen
Preis: EUR 22,95 - EUR 49,95

4.0 von 5 Sternen Nichts für breite Füße., 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-28129-22 Damen Sandalen (Schuhe)
Nachdem ich hier gelesen habe, dass die Sandalen etwas breiter ausfallen, hatte ich große Hoffnung, aber das war nix. Meine Füße sind relativ breit und die Sohle ist es nicht. Sehr schade, denn bequem und schick sind sie auf alle Fälle.

Genesis Secret
Genesis Secret
von Tom Knox

2.0 von 5 Sternen Großartige Idee, aber..., 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Genesis Secret (Gebundene Ausgabe)
Zum Thema an sich wurde hier schon genug gesagt. Die Idee ist wirklich großartig, und ich fand die Erklärung des Sündenfalls wirklich interessant. Der Bösewicht des Romans hat einen fabelhaften Monolog, der mich sogar zum Lachen gebracht hat.
ABER... Ich lese viele Thriller. Ich lese auch durchaus brutale Thriller. Aber beim Genesis Secret hatte ich das Gefühl, dass der Autor einfach nur möglichst viele möglichst widerliche Morde unterbringen wollte. Natürlich gehörten Menschenopferrituale zur Geschichte, aber musste das wirklich so ausführlich beschrieben werden? Zum Ende habe ich die Folterszenen nur noch überflogen, weil ich sie wirklich nicht mehr ertragen konnte.
Vielleicht bin ich nur zu zart besaitet, aber für mich was dieses Buch ein Reinfall.

Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Endlich der zweite Fall des Sonderdezernats Q., 10. September 2010
Wie so viele andere Rezensenten habe ich lange auf dieses Buch gewartet. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, fing ich schon auf dem Weg zur U-Bahn im Gehen an, zu lesen.

Zur Handlung wurde hier schon genug gesagt, da halte ich mich lieber zurück. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten finde ich schon, dass Carl sich weiter entwickelt hat. Gerade auf den letzten Seiten wird das klar. Rose halte ich für eine Bereicherung, weil sie noch ein wenig mehr Schwung in die Bude (oder eben in den Keller) bringt. Und was hat es mit Assads Vergangenheit auf sich? Dazu gibt es im nächsten Teil hoffentlich mehr.

Natürlich ist in Schändung mehr oder weniger sofort klar, wer die Täter sind. Ich finde es aber sehr interessant, wie sich die Geschichte entfaltet, während das Team ihnen auf die Schliche kommt.

Den Stern Abzug gibt es für die sehr grafische Darstellung von Gewalt. Das fand ich schon bei Erbarmen teilweise abstossend, in Schändung ist es nicht besser. Trotzdem ein sehr lesenswertes Buch!

Haben Sie das von den Morgans gehört?
Haben Sie das von den Morgans gehört?
DVD ~ Hugh Grant

4.0 von 5 Sternen Ray, Wyoming?!, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Haben Sie das von den Morgans gehört? (DVD)
Dieser Film wurde in Roy, New Mexico gedreht, wo ich zur Schule gegangen bin. Als ich den Film zum ersten Mal sah, war ich also weniger mit der Handlung als viel mehr mit aufgeregt in die Hände klatschen beschäftigt, weil ich die meisten der Statisten kannte und vor dem Supermarkt viele Samstagabende verbracht habe. Allein deshalb war ich vom Film natürlich begeistert.

Davon mal ganz abgesehen ist der Film natürlich vorhersehbar, natürlich erinnert SJP wieder einmal an Carrie Bradshaw und Hugh Grant ist charming und gleichzeitig etwas tollpatschig. Wie meistens eben, aber wie meistens ist daraus eine unterhaltsame, leichte, romantische Komödie geworden. Einen anderen Anspruch hat der Film nicht, und den erfüllt er absolut. Wer hier ein Drama oder einen Thriller erwartet sollte sich den Film natürlich nicht ansehen, aber wer Lust auf leichte Unterhaltung hat ist hier goldrichtig.

Die Tallinn-Verschwörung: Thriller
Die Tallinn-Verschwörung: Thriller
von Nicola Marni

1.0 von 5 Sternen Sowas hölzernes habe ich schon lange nicht mehr erlebt., 4. Juni 2010
Vielleicht hätte das "bekannte Autorenehepaar" doch bei etwas bleiben sollen, was sie können. Dieser Roman hier ist jedenfalls kein Treffer.

Ich habe kein Buch aus der Wanderhuren-Serie gelesen, also kann ich nicht beurteilen, wie in diesen Büchern der Schreibstil ist. Aber hier ist der Erzählfluss zäh und die Sprache hölzern. Es ist schwer, überhaupt in der Geschichte anzukommen.

Das Buch ist von der ersten Seite an vorhersehbar. Das sind viele Bücher, die etwas mit Kirchenverschwörungen zu tun haben, aber Die Tallin Verschwörung schießt echt den Vogel ab. Die Charaktere sind alle wandelnde Klischees und nicht einer wird einem im Laufe des Romans auch nur annähernd sympathisch. Und die Sexszenen... Ich habe mich noch nie beim Lesen eines Buches für die Autoren fremdgeschämt, aber hier schon. Diese Szenen hatten wirklich Groschenromanniveau.

Zum Glück habe ich mir dieses Buch nur ausgeliehen und nicht auch noch Geld dafür verschwendet.

Echo der Hoffnung
Echo der Hoffnung
von Diana Gabaldon
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Es ist so schade., 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Echo der Hoffnung (Audio CD)
Bis zum vierten Band war ich ein riesiger Fan dieser Saga. Die ersten drei Bände habe ich förmlich verschlungen. Bei Band 4 ging es dann los: Ich war gelangweilt. Während ich Band 4 noch bis zum bitteren Ende gelesen habe, habe ich beim fünften Teil aufgegeben. Irgendwann hatte ich das Gefühl, Diana Gabaldon geht es nur noch darum, möglichst viele Worte zu Papier zu bringen und nicht mehr darum, wirklich interessante Geschichten zu schreiben. Alles schon dagewesen, jede Storyline wurde in den ersten Teilen schon verwurstet. Natürlich verdient sie viel Geld mit diesen Büchern. Ich kann auch absolut verstehen, dass sie sich von diesen Charakteren nicht trennen kann. Aber irgendwann muss einfach mal Schluss sein.

Aber natürlich wollte ich doch wissen, wie es weitergeht... Da ich mich zum Lesen beim besten Willen nicht mehr überwinden konnte, und ich bin eine absolute Leseratte, mussten also die Audiobücher her. Oh, dachte ich, Daniela Hoffmann, sehr angenehme Stimme, das wird bestimmt schön. Oder auch nicht. Vielleicht hätte man Frau Hoffmann vorher sagen sollen, wie bestimmte Namen und Worte ausgesprochen werden. Gerade Sassenach, der so wichtige Spitzname, sollte nicht falsch ausgesprochen werden. Eine Googlesuche und schon weiß man, wie das beim Schotten klingen sollte. Und wenn es nur das eine Wort wäre! Ist es aber nicht. Sehr schade. Noch dazu sind die Bücher so extrem und extrem schlecht gekürzt, dass man teilweise die Zusammenhänge nicht versteht. Am Ende dachte ich tatsächlich, es würde eine CD fehlen. Tat sie nicht, war einfach nur das Ende. Im Buch ist das Ende auch so, das habe ich mittlerweile mitbekommen. Ob es das besser macht? Na ich weiß nicht. Beim nächsten Teil, und der kommt garantiert, werde ich vielleicht sogar auf das Audiobuch verzichten und mir im Internet einfach nur eine Zusammenfassung heraussuchen.

Who's That Girl?
Who's That Girl?
von Alexandra Potter

2.0 von 5 Sternen Unsympathischer Hauptcharakter., 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Who's That Girl? (Taschenbuch)
Nach Me & Mr. Darcy musste ich nicht lange überlegen, ob ich wieder ein Buch von Alexandra Potter kaufe, so gut hat es mir gefallen. Die Grundidee gefällt mir auch bei diesem Buch: Was würdest du ändern, wenn du könntest? Uns fällt sicherlich allen eine ganze Liste mit Ratschlägen ein, die wir unserem 10 Jahre jüngeren Selbst gern irgendwie zukommen lassen würden. Leider ist Charlotte ein so unsympathischer Charakter, dass sie mir irgendwann nur noch auf die Nerven ging. Ein paar Neurosen schön und gut, aber Charlotte war einfach nur anstrengend. Schade um die schöne Idee.

10x Druckerpatrone ersetzt T0611, T0612, T0613, T0614 Drucker: D68, DX3800, DX3850, DX4200, DX4250, DX4800, DX 4850, DX5850
Wird angeboten von Cartridges Kingdom

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 16. Januar 2010
Ich habe schon einmal über amazon sehr preiswerte Patronen bestellt und war damit zufrieden, aber diese Patronen sind absolut schrecklich! Erst kamen beim Druck nur halbe Seiten heraus. Nach mehreren Versuchen, per Düsenreinigung einen ordentlichen Ausdruck zu bekommen, ist die Patrone fast leer, aber einen Brief, der so aussieht, möchte ich immer noch nicht verschicken. Kein Schnäppchen, sondern rausgeschmissenes Geld.

Never Gone
Never Gone

4.0 von 5 Sternen Nun ja., 19. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Never Gone (Audio CD)
Das Album ist typisch Backstreet, was keineswegs abwertend gemeint ist. Es sind wieder die typischen Balladen auf dem Album, so wie Crawling Back To You, in dem sie davon singen, auf den Knien zu ihrer Frau zurückzukriechen und alles zu tun, was sie will, solange sie ihnen nur verzeiht, und es ist einfach großartig. Sowas erwartet man doch von den Backstreet Boys! Ich stehe eben manchmal auf leicht kitschigen, wunderbaren Pop, solange es guter Pop ist.
Aber dann kommt Siberia... Und das ist alles andere als guter Pop. Was Max Martin sich bei dem Song gedacht hat, weiss ich echt nicht. Der Text ist ergibt keinen Sinn, und die Musik ist langweilig. Ebenso schlimm (oder gar schlimmer?) ist The Unloved. Es hört sich an, als wäre die Drum Machine seit 1999 noch nicht mal umprogrammiert worden, und der Text ist ganz nach dem Motto: Reim dich, oder ich schlag dich. Ganz furchtbar.
Trotzdem 4 Punkte, denn der Rest des Albums ist gut, die Jungs können immer noch wunderbar singen, die meisten Songs gehen ins Ohr, und das Album macht Spass. Selbst Siberia macht mir mittlerweile Spass, da habe ich immer was zum Lachen.

Anne Of Green Gables - Continuing Story [2 DVDs] [UK Import]
Anne Of Green Gables - Continuing Story [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Megan Follows

3.0 von 5 Sternen Ganz so schrecklich ist der Film nun nicht..., 21. April 2005
Nachdem ich die Rezensionen hier gelesen hatte, habe ich sehr lange gezögert, bevor ich mir den Film ansah. Ich habe als Kind die Anne-Romane verschlungen, und während die ersten beiden Filme sehr wenig mit der Romanvorlage zu tun hatten, ist The Continuing Story eine völlig andere Geschichte. Trotzdem ist der Film sehenswert.
Anne und Gilbert sind verlobt, Gilbert arbeitet als Arzt in New York, und Anne, die immer noch Bücher schreibt, zieht ebenfalls nach New York. Nach einer Weile beschließen die beiden, endlich nach Prince Edward Island zurückzukehren und zu heiraten. Noch vor der Hochzeit beschließt Gilbert, sich freiwillig zur Armee zu melden, schließlich ist der erste Weltkrieg in vollem Gange. Statt in die Flitterwochen geht es für ihn also am Tag nach der Hochzeit an die Front.
Als immer mehr alte Schulfreunde fallen, und auch Dianas Ehemann vermisst wird, hält Anne es nicht mehr aus und beschließt, nach Europa zu gehen und Gilbert zu suchen. In Europa trifft sie einen alten Bekannten aus New York wieder (ich finde übrigens, es funkt nur seinerseits, sie erwidert das ja nun nicht wirklich), rettet dessen Kind, findet Dianas Mann, und erlebt überhaupt sehr viel auf der Suche nach Gilbert.
Natürlich sind die ersten beiden Teile viel besser, aber auch The Continuing Story ist nicht schlecht. Für alle die, wie ich, als Kind hoffnungslos in Gilbert Blythe verliebt waren und Anne sein wollten, ist schon allein die Hochzeit (Gilbert in Uniform!) es wert, sich diesen Film anzuschauen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5