Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Karolin Mäder > Rezensionen

Beiträge von Karolin Mäder

Karolin Mäder

von Maritgen Matter

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte und tolle Bilder, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Schaf fürs Leben (Gebundene Ausgabe)
Die wundervolle Geschichte lässt viel Raum, um über sie mit Kindern zu sprechen. Das Buch hat tolle Bilder, deren Gestaltungstechnik dazu einlädt, so etwas ähnliches selber mal zu basteln. Die Sprache ist leicht anspruchsvoll, sodass ich das Buch vielleicht ab der 1./2. Klasse empfehlen würde.

von Maritgen Matter
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Schaf fürs Leben (Audio CD)
Es ist eine wundervolle Geschichte mit einem fantastischen Erzähler. Er versteht es unglaublich gut diesen zwei verschiedenen Figuren Leben einzuhauchen. Für Jung und Alt geeignet und sehr zu empfehlen.

Florino, der Regentropfenfänger
Florino, der Regentropfenfänger
von Barbara Haupt

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. August 2013
Alles hat super geklappt! Buch wie im beschriebenen Zustand. Sehr schöne Geschichte, die jeder Musiklehrer in seinem Regal stehen haben sollte.

Tanzhaus
Tanzhaus
von Regula Leupold

4.0 von 5 Sternen Tolle Tänze, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanzhaus (Taschenbuch)
Es finden sich abwechslungsreiche tolle Tänze in diesem Buch. Die CD- dazu sollte jeder haben! Allerdings brauchte ich eine Weile ehe ich mich in die Tanzbeschreibungen reingefunden hatte. Wer aber einmal das System und die Zeichen verstanden hat, wird viel Freude mit diesem Buch haben. Es lohnt sich auf alle Fälle :)

Spiel - das Wissen schafft: Mit über 400 Experimenten zum Beobachten der Natur
Spiel - das Wissen schafft: Mit über 400 Experimenten zum Beobachten der Natur
von Hans Jürgen Press

4.0 von 5 Sternen Ideengeber, 10. Juni 2013
Das Buch bietet zu so gut wie allen Themen ein Experiment an. Allerdings sind manche Ex. etwas veraltet und sollten unbedingt überarbeitet werden. Auf alle Fälle bietet das Buch aber einen guten Fundus an Experimenten auf den man sich stützen kann und z.B. seinen Unterricht abwechslungsreicher gestalten kann.

Fundgrube. Methoden I. Für alle Fächer
Fundgrube. Methoden I. Für alle Fächer
von Dr. Gerd Brenner

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 10. Juni 2013
Allein, dass es kaum noch zu haben ist, ist ein Zeichen für seine Qualität. Ich habe mir das Buch angeschafft, damit ich ein Werk habe auf das ich mich berufen kann. "Warum haben Sie diese Methode gewählt?" Das Buch beschreibt Methoden, gibt Empfehlungen wann sie sich eignen und verweist auf ähnliche Methoden innerhalb des Buches die eine Variation darstellen können. Ich bin dankbar, dass es das Buch gibt. :)

Entspannungswerkstatt für die Grundschule
Entspannungswerkstatt für die Grundschule
von Nicole Goldstein
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super, 30. November 2012
Von Yoga-Übungen für Kinder über Massagen zu Fantasiereisen, das Buch bietet alles eingebettet in die Indianerkultur zweier Kinder. Ich habe auf alle Fälle vor, es in der Schule einzusetzen. :)

Unterrichtsentwürfe Mathematik Primarstufe, Band 1 (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition)
von Friedhelm Padberg

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!, 20. Februar 2012
Dieses Buch ist für alle geeignet, die sich z.B. im Lehramtsstudium befinden und etwas haben wollen, nachdem sie sich in den Unterrichtsentwürfen und -vorbereitungen orientieren können. Es ist eine gute Ausgangsbasis, auf die man sich immer wieder beziehen kann.

Didaktik der Geometrie: In der Grundschule (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition)
von Marianne Franke

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!, 20. Februar 2012
Hätte ich das Buch doch schon früher gehabt, für das Lehramtsstudium und die Praktika in der Schule sehr nützlich. Ich will es nicht mehr missen. Jetzt hole ich mir auch noch die "Einführung in die Mathematik 2 Geometrie". Viel Spaß und Erfolg mit dem Buch, es lohnt sich.