Profil für dreams > Rezensionen

Beiträge von dreams
Top-Rezensenten Rang: 3.895.660

dreams

Kingston DataTraveler DTU30G3 Ultimate Generation 3 32GB Speicherstick USB 3.0 silber

5.0 von 5 Sternen schnell + preiswert, 25. November 2013
Ich habe mir den Kingston 32GB DTU30 G3 zusammen mit dem Anker® USB 3.0 2-Port Hub gekauft. Der Hub besitzt ein 1m-Verlängerungskabel.

Geschwindigkeit über Hub:

sequentielles Lesen: 130 MByte/s
sequentielles Schreiben: 75 MByte/s

Geschwindigkeit direkt am PC:

nicht gemessen

Da ich (im Gegensatz zu so manch anderem Käufer) die Maße in den Produkdetails gelesen habe, stört mich die Größe des Sticks nicht, zumal problemlos zwei davon in den USB-HUB passen.

Die Geschwindigkeit ist für mich ausreichend und die Verarbeitung des Sticks sehr gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Samsung LE40A659A - Top Produkt, 28. Juli 2009
Seit einiger Zeit suchte ich einen Fernseher von mind. 37 Zoll Größe, Full HD, sowie von Samsung - da ich von deren bisheriger Qualität überzeugt bin.

Ende April wurde der Samsung LE40A659A (40 Zoll) für 999€ im Saturn angeboten. Nach einer Preisverhandlung habe ich ihn für 899€ bekommen ;)

Ich habe diesen Fernseher nur zum BD's schauen und PS3 spielen gekauft, daher lege ich großen Wert auf ein gutes Bild, kann jedoch andere Funktionen weniger gut einschätzen/beschreiben.

Der Fernseher ist - wie aktuell viele Modelle von Samsung - mit rubinschwarzem Klavierlack überzogen und passt gut zu hellen Möbeln/Wänden.

Auszug technische Daten:

DVB-T Tuner: DVB-T

HDMI: 4x (Version 1.3)
Scart: 2

Stromverbrauch im Betrieb: 240 W

Garantiezeit: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie.

Der DVB-T Suchlauf hat nach ca. 5min 36 öffentliche und private Sender gefunden (RTL, RTL2, Pro7, Sat1, Kabel 1, ARD, etc.). Die Programmzeitschrift funktioniert ebenfalls tadellos.

Die Bildqualität von BD's ist hervorragend, ebenso sehen DVD's höherwertiger aus. Teilweise wirkt das Bild sehr echt (plastisch?) gegenüber anderen Fernsehgeräten. Die Farbintensität ist ebenfalls hervorragend - als Test-BDs habe ich mir James Bond-Casino Royale angeschaut.

Der Ton klingt normal, man versteht leise Stimmen ebenso gut wie laute.
Ich nutze meist den Onkyo TX-SR607 in Verbindung mit dem Teufel Concept E MPE zur Audiowiedergabe.

Da ich nur 1 HDMI benutze, kann ich zu den anderen Ein- und Ausgängen nichts sagen, die Erkennung des HDMI-Signals geht sehr schnell.

Quelle technische Daten:
[...]