Profil für Laabs Kowalski > Rezensionen

Beiträge von Laabs Kowalski

Laabs Kowalski "Tiefstapler" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Beiß die Zähne zusammen, alter Schwede (Schundheft 2)
Beiß die Zähne zusammen, alter Schwede (Schundheft 2)

5.0 von 5 Sternen Mindestens großartig, 5. März 2014
Die Welt, die als Zuhause nicht mehr taugen will - wie könnte man dieses Faktum artgerechter aufbereiten als mit den Mitteln eines Schundromans? Wir leben, wir schwanken, wir gehen am Stock. Wir kommen wir wieder hoch, wir lächeln - nach der Lektüre von Glock.

111 Gründe, Köln zu lieben - Eine Liebeserklärung an die großartigste Stadt der Welt
von Jürgen Urig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Treffend und witzig, 14. November 2013
Alle Rheinländer sind grundsätzlich bekloppt & debil, was von ihnen gerne verharmlosend als jeck bezeichnet wird. Dem Feinwortwirker Urig gelingt es dennoch spielend, selbst Köln-Zweifler wie mich davon überzeugen, dass das Leben in der Domstadt lebenswerter ist als beispielsweise in Lissabon, Barcelona oder auch New York. Unbedingt empfehlenswert!

Bolle and the Very Good Lookin' Boys [Explicit]
Bolle and the Very Good Lookin' Boys [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Hammer-Rocksongs vom Barte des Propheten, 20. August 2013
Live ein Erlebnis und eine echte Urgewalt, studiotechnisch aufbereitet nicht weniger wuchtig und lässig. Frontmann und Bartungetüm Bolle zeigt mit seinen Mannen, wozu der Rock dereinst erfunden worden ist. Kich ass! Rock on!

Funkenmariechen des Todes
Funkenmariechen des Todes

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, knorke, intelligent ..., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Funkenmariechen des Todes (Kindle Edition)
... dazu prägnant, stilsicher, einleuchtend, pfiffig, charmant und selbstverständlich klug. Hier schreibt ein Gebildeter für gebildeten Menschen, eigentlich ein Unding in unserer heutigen Zeit des oberflächlichen Bla-Blas. Meine Empfehlung an alle: Lesen Sie Rohm (und Ihnen wird ein Colosseum des Geistes zuteil)!

Heute wird gegrillt
Heute wird gegrillt

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm!, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Heute wird gegrillt (MP3-Download)
Schlimm! Wieder so ein Song, der nicht mehr aus den Gehörgängen will. Musikalisch irgendwo zwischen "Katzeklo" und den Beatles, wenn sie ihren infantileren Neigungen nachgaben. Für mich defintiv mein Sommerhit!

Die Nacht wird deinen Namen tragen
Die Nacht wird deinen Namen tragen

5.0 von 5 Sternen Wie bitte? Ein schlechtes Buch? Wer sagt denn so etwas?, 8. Juli 2013
Allein der erste Satz zeigt, dass hier jemand etwas Gutes mit großem Gefühl für Sprache zu Papier gebracht hat. Und Grammatikfehler werden am häufigsten von denen moniert, die nur Glauben, sie besser zu beherrschen - sagt Ihnen hiermit ein Lektor und langjähriger ehemaliger Verleger, der nur wenige, lässliche Fehler entdeckte. Und fügt hinzu: Es ist eleganter, jenes zu loben, was einem gefällt, als etwas niederzumachen - selbst wenn es schlecht sein sollte, was hier NICHT der Fall ist. Oder um mein Credo zu zitieren: "Man kann im Leben einander beistehen oder weh tun." Letzteres wirft bloß einen dunklen Schatten auf einen selbst. Zukünftige Kritiker bitte ich recht herzlich um mehr Respekt und Freundlichkeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 6:04 PM MEST

Neurotic Circuit
Neurotic Circuit

5.0 von 5 Sternen Rockt - und zwar mächtig!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Neurotic Circuit (Audio CD)
Coole, natternböse Stimme, wuchtige Riffs, lässige Soli. Kann ich Fans der härteren Gangart nur wärmstens empfehlen. Obwohl Bands wie The Cult, Monster Magnet etc. durchklingen, sind die Hills of Kings dennoch absolut eigen.

Grundkurs Weltherrschaft: Bekenntnisse eines Ausnahmeathleten
Grundkurs Weltherrschaft: Bekenntnisse eines Ausnahmeathleten
von Christian Bartel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hier schreibt kein Talent, hier fabuliert ein Meister, 17. Mai 2013
Würde es in dieser Welt nach Begabung gehen und Qualität nicht ein Erfolgshindernis, sondern -garant sein, wäre Christian Bartel unweit erfolgreicher als ein Dan Brown. Alles an diesem wunderbaren Buch ist clever, durchdacht und stilvoll, und so will und muss ich es unbedingt und uneingeschränkt empfehlen. Lesen Sie es!

Classic Prog Rock Masterpieces
Classic Prog Rock Masterpieces

5.0 von 5 Sternen Prog Rock Wonderland, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic Prog Rock Masterpieces (Audio CD)
Hammersongs! Jedenfalls für ProgRock- und Krautrock-Liebhaber. Neben bekannteren Vertretern dieser Musikrichtung finden sich zu Unrecht vergessene Bands wie Epsilon und Andromeda auf diesem Sampler. Tiger B. Smith sind eine echte Entdeckung, "King Heroin" von Virus ein lang gesuchtes Meisterwerk. -- Nicht ein schlechter Track auf dieser Compilation. Nur zu empfehlen!

Charles Bukowski in Hamburg
Charles Bukowski in Hamburg
DVD ~ Thomas Schmitt
Wird angeboten von buy smart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Zeitdokument, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Charles Bukowski in Hamburg (DVD)
Als der 1920 in Andernach am Rhein geborene Autor Charles Bukowski 1978 auf Einladung seines Agenten und Übersetzers Carl Weissner Deutschland besuchte, war dies ein Ereignis, das die deutsche Medienlandschaft Kopf stehen ließ. Bukowski, zu dieser Zeit in den USA nur Insidern bekannt, hatte sich hierzulande längst zum Bestseller-Autor gemausert. Ob Spiegel, Stern, Bild oder Hamburger Morgenpost - das Echo in Zeitschriften und Zeitungen war gewaltig. Der Dirty Old Man wurde herumgereicht, interviewt, fotografiert und schien omnipräsent. Dass der literarische Outsider in der Hamburger Markthalle eine Lesung halten würde, war eine Sensation und die Tickets binnen kurzem vergriffen.

Alle glaubten, dass der von Thomas Schmitt gedrehte und lediglich ein einziges Mal im WDR-Fernsehen ausgestrahlte Mitschnitt der Lesung in den Archiven verloren gegangen sei. Umso glücklicher sind alle Beteiligten, dass dieses Ausnahme-Material nun auf DVD allen Fans von Charles Bukowski exklusiv wieder zugänglich gemacht werden kann, eine kleine Sensation.

Ebenfalls spektakulär: das Bonusmaterial Es zeigt Bukowski anlässlich seines siebzigsten Geburtstags in dessen Haus in San Pedro und wurde exklusiv von Thomas Schmitt gefilmt. Bukowski gewährt Schmitt einen Einblick in sein Allerheiligstes, das Arbeitszimmer, spricht mit dem Regisseur über das Leben, das Altern und über den Tod und präsentiert sich lächelnd im Garten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4