Profil für Uwe Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Uwe Zimmermann

Uwe Zimmermann "Setman" (Halle (Saale))

Seite: 1 | 2
igadgitz Rot 'ArmourDillo' Leder Tasche Ledertasche Hülle Schutzhülle Etui Case für Samsung Galaxy Tab 2 P5100 P5110 10.1 Android 4.0 3G Internet Tablet
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Gutes Cover, sitzt nicht 100%ig fest, aber dennoch gut..., 17. Januar 2013
Sitzt bei entsprechendn Tablet nicht 100%ig fest und das Tablet hat etwas Spiel, sodass man es manchmal etwas rücken muss, damit man an die untere Statusleiste herankommt. Ansonsten ist es aber sehr gut verarbeitet und wirkt auch hochwertig!

Grundsätzlich kann ich eine Kaufempfehlung abgeben. Preis/Leistung sind wirklich in Ordnung!!!

3M Peltor Kids Kapselgehörschutz neongrün
3M Peltor Kids Kapselgehörschutz neongrün
Wird angeboten von HELE

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, erfüllt sehr gut die Anforderungen..., 19. November 2012
Ich habe die Ohrenschützer erworben, um meiner Tochter bei einer sehr lauten Sportveranstaltung etwas "Ruhe zu gönnen".

Dieser Zweck wurde voll erfüllt. Sobald es laut wurde, wollte sie die Ohrenschützer gar nicht mehr absetzen. Sie trug sie ca. 3 Stunden und hatte die ganze Zeit nichts zu meckern.

Die Größe ist verstellbar, somit lassen sie sich super anpassen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

Ich kann dieses Produkt also nur empfehlen!

James Bond 007 - Casino Royale (Einzel-DVD)
James Bond 007 - Casino Royale (Einzel-DVD)
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Bond - ein toller Bond!!!, 29. November 2007
Was soll man sagen, James Bond ist blond geworden. Ein neuer Typ, ein neuer Mann, ein neuer Bond! Nicht so cool wie Sean Connery, nicht so spießig wie George Lazenby, nicht so albern wie Roger Moore, nicht so steif wie Timothy Dalton und nicht so smart wie Pierce Brosnan, aber dafür einfach menschlicher, einfach realer, einfach authentischer.

Es ist ein Bond-Film, er sprüht nur so vor phantastischen Ideen. Natürlich, es gibt's auch wieder Szenen, in denen man sich fragt, ob er Autor nicht ein wenig übertrieben hat. Aber wünschen wir uns das nicht?

James Bond ist James Bond, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.
Was man nie vergessen sollte, wird der Film denn dem gerecht, was man davon erwartet, was man halt von einem Film dieses Genre erwarten kann? Und meiner Meinung nach wird er dem voll gerecht.
Eine spannende Handlung, viel Abwechslung, atemraubende Actionszenen, eine liebevolle Romanze, alles gepackt in gut 2 Stunden Unterhaltung.

Es wird Menschen geben, die diesen Film nicht mögen, ich glaube aber, dass sie dann auch die anderen Bond ' Filme nicht mögen. Und da kann sich dann der Regisseur, der Produzent und auch die Schauspieler anmaßen zu sagen: 'Na und, dieser Film ist für unsere Fans!'
Und so ist es dann auch, ein Bond ' Fan wird diesen Film mögen!

Langenscheidts Verb-Tabellen, Französisch
Langenscheidts Verb-Tabellen, Französisch
von Rainer Vollath

5.0 von 5 Sternen gut, übersichtlich, empfehlenswert!!!, 28. November 2007
Sehr übersichtlich gegliedert! Alle wichtigen Verben vorhanden! Die gewohnte Qualität von Langenscheidt.

Was soll man noch zu solch einem Nachschlagewerk sagen?

Wer Französisch lernen möchte und dabei ein Nachschlagewerk für die Verben braucht, der ist hiermit bestens bedient!!!

Sehr gutes Prei/Leistungsverhältnis!!!

Sideways
Sideways
DVD ~ Paul Giamatti
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Der beste Film auf der ganzen Welt!!!, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Sideways (DVD)
Vier Protagonisten, Miles der Schriftsteller und Weinliebhaber, Jack der Lebemann und Frauenliebhaber und Maya und Stephanie die Kellnerinnen. Jack und Miles kennen sich auf dem College und wollen als Jungesellenabschied, denn Jack will den Hafen der Ehe ansteuern, eine Weintour durch Kalifornien machen. Gesagt, getan!

Paul Giamatti (Miles) glänzt mit zauberhafter Gestik und Mimik, Thomas Haden Church (Jack) lebt seine Rolle. Dies trägt sehr charmant die Handlungen es Filmes. Jack 'verliebt' sich in Stephanie, besser gesagt, er will Sex, denn das ist sein Grund der Reise. Miles verliebt sich in Maya und hier ist auch Liebe das richtige Wort, denn nach seiner gescheiterten Ehe, ist er verletzlich und einsam'.

Es geht bei diesem Film aber auch um Wein, schließlich ist es eine Weintour. Und auch diese wird sehr charmant geschildert und man hat einfach das Bedürfnis bei diesem Film ein Fläschen Wein zu öffnen.

All dies wird in eine Handlung verpackt, die dem Anspruch des Filmes voll entspricht. Der Autor wollte die schwierigen Beziehungen zwischen den beiden Paaren darstellen und legt dabei stets ein großes Augenmerk darauf, dass die handelnden Personen im Mittelpunkt bleiben.

Nicht jeder Film braucht ein Happy End und ist denn ein Happy End immer das zuerst ersichtliche? Mit diesem Film wird bewiesen, dass das Leben nicht immer einfach ist, dabei aber wirklich immer sehr schön sein kann.

Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen. Die Schauspieler glänzen in ihren Rollen, auch wenn sie vielleicht eher unbekannt sind. Sie leben ihre Rollen und spielen eine sehr ausgereifte Geschichte, die einfach rund ist. Die Bilder des Filmes verlockend und zeigen die Wärme Kaliforniens in ihrer ganzen Pracht. (in Minnesota würde solch ein Film wohl nicht funktionieren')

Es sind oftmals auch die Erinnerungen, die man mit einem Film verbindet, die Art und Weise, wie man ihn gesehen hat, was eine Meinung ausbildet. Ich liebe einfach diesen Film!

Amour fou
Amour fou
von Marek van der Jagt

5.0 von 5 Sternen Ein wenig Woody Allen..., 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Amour fou (Taschenbuch)
"Ich würde rot anlaufen", wenn ich mir überlege, was Marek alles erlebt, es würde die Scham in mir hochtreiben.
Und Marek van der Jagt schildert all diese Erlebnisse mit einer Leichtigkeit, die in mir nur einen Schluss zulässt, der Mann weiß, wovon er redet.
Er schildert die depressive Mutter als ein Leitbild, er schildert seine Pubertät, er schildert die Lethargie seines Vaters, er schildert den Bruch zu seinem Bruder...
Und all dies in Geschichten, die wie immer bei Marek van der Jagt die Frage aufwirft, kann denn das alles sein...

Es ist wirklich ein herrlich kurzweiliges Buch, mit verrückten Geschichten, mit traurigen Passagen, aber selbst die strotzen vor schwarzem Humor, mit Erklärungen, die einfach nötig sind um Marek zu verstehen und mit einer sehr wortgewandten Art des Schreibens.

Es ist wirklich ein Genuss Marek von der Jagt (alias Arnon Grünberg) zu lesen.
Wie man auch in meinen anderen Rezensionen über die Bücher des Autors lesen kann, ich bin ein Freund seiner Art der Schilderung und kann es jedem nur empfehlen. Es ist ein wirklicher Genuss...

Monogam
Monogam
von Marek van der Jagt

4.0 von 5 Sternen Regelbuch des Mannes, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Monogam (Taschenbuch)
Marek van der Jagt ist Arnon Grünberg. Arnon Grünberg ist Marek von der Jagt.
Auch unter diesem Pseudonym glänzt Arnon Grünberg wieder mit einem lebhaften Roman. Es geht um die Liebe, die als einzig wahres Ziel im Leben eines Mannes dargestellt wird. Hierbei verfällt der Autor immer wieder in eine sehr spezielle, detaillierte Art der Schilderungen, die einen als Leser oft eine Frage stellen: Real oder Utopie? Man kann es schwer sagen und im Sog dieser Anekdoten wird man durch das Buch getragen und erlebt eine herrliche Schilderung des männlichen Wesens.
Alle Facetten werden aufgeführt, die des Herrschers, die des Mitläufers, die des Gleichberechtigten, die des Beherrschten. All dies wird immer mit charmanten Einschüben sehr eindrücklich und phantasievoll dargestellt.

Wieder ein sehr gelungenes Buch von Arnon Grünberg. Es ist immer schwer, alles kurz zusammen zu fassen, aber hier bei diesem Roman fällt mir immer wieder ein Wort ein: verrückt, zauberhaft verrückt...

Gnadenfrist
Gnadenfrist
von Arnon Grünberg

5.0 von 5 Sternen Es geht um die Liebe..., 29. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Gnadenfrist (Gebundene Ausgabe)
Was macht ein Diplomat? Was sind seine Aufgaben und welcher Typ Mensch ist dafür am besten geeignet?

Jean Baptist Warnke ist solch ein Typ. Er ist der zweite Mann der niederländischen Botschaft in Lima. Er ist verheiratet mit Catherina und hat zwei Töchter, Isabelle und Frédérike. Alle drei liebt er über alles. Was also kann einen so grundkonservativen Mann von diesem Familenleben fortbewegen?

Eine Liebe, eine neue Liebe. Diese findet er, am Anfang ganz unverbindlich, am Ende voller Leidenschaft, in Malena. Zuerst treibt ihn nur das Mitleid diesem jungen unschuldigen "Ding" ein wenig Freude und Hilfe zu leisten. Doch aus dieser wagen Beziehung wird mehr, immer mehr, alles für Jean Baptist Warnke.

Doch Malena bleibt auch immer ein Rätsel für Ihn, er weiß nichts von ihr, weiß nicht, wie sie ihr Leben lebt...

Man ahnt es, in diesem explosiven Klima von Lima muss mehr dahinter stecken. Es entwickelt sich eine zum Finale hin sehr tragische Geschichte, die Jean Baptist Warnke aus seinem Leben reißt. Nichts ist mehr wie es ist, nichts wird mehr so sein.
Ein Geißeldrama, Tote, Wut, Unverständnis, Desorientierung, Flucht, Hass, Rache...10,9,...,2,1...Ende

Arnon Grünberg beweist wieder sein Fingerspitzengefühl für zauberhafte Liebesgeschichten und füllt diese mit einer Nebenhandlung aus, die an Dramatik kaum zu überbieten ist. Dies tut er mit feiner Sprachwahl und genau dosierten Humor, mit viel Gefühl und präziser Situationsbeschreibung.
Es ist wirklich ein großer Genuss dieses Buch zu lesen und gerade für Freunde der Romantik bietet dieses Buch viel Wärme. Aber keine Angst, es ist keine schwülstige Liebesgeschichte, nein, es ist ein zauberhafte Geschichte über das Wichtigste im Leben...

Von mir eine absolute Leseempfehlung...

Ein perfekter Freund
Ein perfekter Freund
von Martin Suter

5.0 von 5 Sternen Wieder ein fabelhaftes Buch von Martin Suter, 27. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein perfekter Freund (Taschenbuch)
Was ist passiert? Diese Frage beschäftigt den Journalisten Fabio Rossi als er in einem Krankenhaus aufwacht. Und er ist nicht allein, ein junge Frau ist bei ihm, es soll seine Freundin sein, aber er weiß von nichts...

Schritt für Schritt rekonstruiert Fabio Rossi die Geschehnisse der letzten Tage und Wochen.
Dabei lässt ihn Martin Suter eine schnörkellose Geschichte durchleben, in der Baustein für Baustein ein Ganzes ergeben. Man wird mit vielen Details versorgt, bekommt ein sehr klares Bild der Handlung, dies wirk aber nie überladen, die Handlung spielt die Hauptrolle.

Martin Suter beweist wieder, dass er ein Meister des Erzählen ist. Dieses Buch bietet, so wie fast alle Bücher von Martin Suter, Suchtcharakter. Auf knapp 340 Seiten steckt so viel drin, jeder Leser wird begeistert sein.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, unbedingt lesen!!!

! Zusammen - Together!
! Zusammen - Together!
DVD ~ Lisa Lindgren

5.0 von 5 Sternen Urwitzig..., 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: ! Zusammen - Together! (DVD)
Dieser Film sprüht nur so vor Humor. Keine platten Attitüden, nein, feinster Humor...

Es geht um eine WG, die Kommune -Zusammen- und deren Zusammenleben. Es geht um Familie, Kinder, Pubertät, Homosexualität, Sozialismus, Treue, Liebe, Polygamie, es geht um so viel.
Diese Themen, wo jedes einzelne einen eigenen Film rechtfertigen würde, werden so phantasievoll miteinander verknüpft, das ein wirklich kurzweiliger, charmanter Film entsteht.

Es gibt zahlreiche Szenen in denen man in einer Situation einfach loslachen muss, es geht gar nicht anders, die Szenen sind einfach urkomisch.
Vor allem auch die etwas skurrile Welt der schwedischen 70 Jahre trägt ihren Anteil daran. Die Schauspieler sind bestens besetzt. Auch die Kinder, die eine tragende Rolle spielen, bringen durch ihre Sicht der Dinge einen wirklich tollen Aspekt mit ein.

Die Drehorte (meist halt die WG oder der Garten) sind so authentisch gestaltet, dass man sich sofort um 35 Jahre zurückversetzt fühlt.

Wirklich ein fabelhafter Film für jeden, der einfach einmal köstlich unterhalten werden will...

Seite: 1 | 2