ARRAY(0xa1a74f3c)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Segula 50690 LED 2 U 168 LEDs, 10.4 Watt, E27, 2800 Kelvin, klar
Segula 50690 LED 2 U 168 LEDs, 10.4 Watt, E27, 2800 Kelvin, klar
Wird angeboten von returbo

4.0 von 5 Sternen Sehr gute LED Birne - leider mit teilweise verwirrenden, uneiheitlichen Angaben zu den technischen Daten, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Segula 2U Birne ersetzt das 20W Energiesparleuchtmittel in meiner Osram Schreibtischlampe.
Was mich hier doch etwas verwundert sind die unterschiedlichen Angaben zu der Birne. Hier bei Amazon steht 10.4 Watt und 650 Lumen, auf der Packung steht 12 Watt und 850 Lumen.
Was nun stimmt kann man sich wohl aussuchen. So etwas sollte nicht passieren und der Hersteller sowie Amazon sollten dafür Sorge tragen das die technischen Daten auf der Packung denen auf der Herstellerseite sowie im Webshop entsprechen und leicht erkennbar sind. Gerade beim Durchmesser der Lampe am Sockel bin ich hier teilweise auf widersprüchliche Angaben zu den Segula Birnchen gestoßen (beim größeren Modell konnte ich Teilweise 5cm Durchmesser und an anderer Stelle in der Beschreibung 6,5 cm finden). Das verunsichert einen als Käufer und wirkt auch unprofessionell und sorgt evtl. auch für mehr Rücksendungen wenn die Lampe aufgrund falscher Angaben dann nicht passt.

Die LED Birne selbst wirkt sehr hochwertig verarbeitet und macht ein wirklich sehr schönes Licht. Das Licht erscheint etwas heller als mein altes OSRAM 20W Energiesparleuchtmittel, die Lichtfarbe ist ein ganz klein wenig kälter, aber bei einer Schreibtischlampe finde ich das sogar vorteilhaft.
Der Preis ist sicherlich nicht ganz billig wird jedoch meiner Ansicht nach schon durch die aufwendige Verarbeitung gerechtfertigt.
Die LED Birne ist meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert, wobei ich keinen Dimmer einsetze und dieses Produkt einfach perfekt als Ersatz meines alten Leuchtmittels passt.

Sony BRAVIA KDL-32W655 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr guter, kleiner Fenseher, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn hat sich diesen Fernseher zur Konfirmation gekauft. Durch den dünnen Rand wirkt er sehr klein, ist es aber mit 80cm Bilddiagonale nicht wirklich und für das Zimmer meines Sohnes ist er absolut ausreichend.
Das erste was ich hier hervorheben möchte ist das man den verchromten Standfuß auch als Wandhalterung einsetzen kann. Dies sollte man durchaus in seine Überlegungen mit einbeziehen, da man bei anderen Geräten (bei Bedarf) die Kosten für die Wandhalterung zum Preis addieren muss.
Die Verarbeitung ist erstklassig, die Umrandung des Bilschirmes ist z.B. aus Aluminium und nicht wie bei den meisten anderen Fernsehern aus Kunststoff. Die Fernbedienung ist übersichtlich und funktional, mehr erwarte ich hier nicht wirklich.
Nach dem Auspacken und der Wandmontage kam der erste Start mit Einrichting (WLAN, Firmware Update und Sendersuchlauf) was zusammen, vor allem wegen des Firmwareupdates schon etwas gedauert hat.
Das Sortieren der Sender war dank der Möglichkeit die Senderlisten am Windows PC bearbeiten zu können ausgesprochen komfortabel und schnell (knapp 15 Minuten) erledigt (export auf USB Stick, Bearbeitung am PC, Import der bearbeiteten Sernderliste vom USB Stick auf den TV). Die Software hierfür habe ich mir von der Sony Homepage herunter geladen.
Das Bild ist im Vergleich zu unserem nun 5 Jahre alten Sony Fernseher um Welten besser, absolut tolle Farben und schwarze Bildbereiche sind auch wirklich schwarz. Ich habe beim Bild keinerlei Beanstandungen.
Da der Fernseher ausgesprochen dünn ist war mir auch von Anfang an klar das hier kein Ton wie von unserem grossen TV gewohnt zu erwarten ist. Der Ton ist durchaus für eine Fernseher dieser Größe in Ordnung und mit ein wenig spielen an den Toneinstellung wurde er noch ein wenig besser. Wer richtig guten Klang sucht sollte hier eine entsprechenden AV-Receiver mit guten Lautsprechern anschließen.
Der Fernseher hat integriertes WLAN und kann die üblichen Spielereien wie Youtube, Maxedome, Facebook ect.. Um dies aber richtig nutzen zu könne benötigt man meiner Ansicht nach noch eine richtige Tastatur, die leider nicht mitgeliefert wird.
Was wirklich toll ist ist das der TV Videos von DLNA Servern streamen kann. Mein Blackberry Q10 hat einen solche integriert und so kann ich aufgenommene Videos direkt über das WLAN auf den TV streamen, absolut Klasse. Dies funktioniert mit sehr vielen Videoformaten inkl. MKV.
Zu Erwähnen ist auch das man Sendungen direkt auf per USB angeschlossene Festplatten aufnehmen kann.

Die Bedienung des Gerätes bin ich bereits von unserem "alten" Sony Ferseher gewohnt und fand sie daher sehr einfach. Wer einmal eine Playstation hatte wird sich hier aber ebenfalls sofort zurecht finden.

Sicher gehört dieser Fernseher nicht zu den günstigsten 32" Geräten am Markt, er hat kein 3D (Wozu denn auch bei 32" ?) allerdings ist er hervorragend ausgestattet, hat eine integrierte Wandhalterung, ist Top verarbeitet, bietet ein klasse Bild und einen ordentlichen Ton. Als Zweitfernseher, oder wie bei uns für den Sohn / Tochter kann man meiner Ansicht nach nichts besseres finden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 11:58 PM CET

BlackBerry Q5 Smartphone (7,84 cm (3.1 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, 5 MP Kamera, 8 GB interner Speicher, NFC, Blackberry 10.1 Betriebssystem) rot
Wird angeboten von CW-mobile

4.0 von 5 Sternen endlich ein farbiges BlackBerry Smartphone, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau wollte schon lange ein neues Blackberry Smartphone, da Ihr Blackberry Curve nun doch schon in die Jahre gekommen war. Es sollte aber unbedingt eine Tatstatur haben und rosa oder rot sein und das bekommt man beim BlackBerry Q10 ebend nicht.
Das Blackberry Q5 wirkte nach dem auspacken nicht ganz so hochwertig wie mein Q10, aber keinesfalls billig. Durch die glänzende Oberfläche sieht es ausgesprochen gut aus.
Die Tastatur ist anderst als beim Q10 aber man schreibt auf ihr ebendfalls sehr gut. Das Display ist meiner Ansicht nach sehr gut und heller als beim Q10, allerdings kein AMOLED sonder ein normales TFT Display.
Das Q5 hat einen mit 1,2 Ghz etwas langsameren Prozessor als das Q10 und nur 8GB statt 16GB Speicher. Auffallen tut einem das im Betrieb nicht wirklich und da man den Speicher mittels micro SD Karte um derzeit maximal 64GB aufrüsten kann sind die 8GB Speicher weniger als bei Q10 für mich auch kein Argument gegen dieses Handy.
Der einzigste Punkt der mir nicht wirklich gefällt ist der fest verbaute Akku, hierfür muss ich leider einen Stern abziehen.
Auch aufgrund des vergleichsweise günstigen Preises sollte man sich dieses Handy durchaus einmal ansehen. Es ist für diesen Preis meiner meinung nach das beste Gerät mit einer Hadwaretastatur und besitzt das derzeit modernste Betriebssystem im Smartphonebereich.

Ich bin hier jetzt nur auf die Unterschiede zum Blackberry Q10 eingegangen.
Da das Betriebssystem dem des Q10 entspricht verweise ich hier mal auf meine Rezession des Blackberry Q10.

Janosik - Held der Berge [3 DVDs]
Janosik - Held der Berge [3 DVDs]
DVD ~ Marek Perepeczko

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie endlich auf DVD, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Janosik - Held der Berge [3 DVDs] (DVD)
Als Kind hatte ich Janosik das letzte mal im TV gesehen. Als ich die Serie hier durch Zufall bei Amzon gefunden haben konnte ich, auch aufgrund des günstigen Preises, nicht widerstehen.
Ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Die Serie konnte mich auch nach all der Zeit noch in Ihren Bann ziehen, auch wenn die Kämpfe teilweise sehr gestellt wirken. Die Geschichte ist aber spannend erzählt. Die mässige Bildqualität fördert meiner Ansicht nach den nostalgisch Wert der Serie, das ich mich teilweise wirklich in die Vergangeheit versetzt gefühlt habe,
Die Qualität von Bild und Ton ist für das Alter der Serie in Ordnung. Die DVD's kommen in einem stabilen Pappschuber.
Wenn man den Preis mit einbezieht kann jeder, der die Serie schon früher im TV gesehen oder der allgemein alte TV Serien mag, hier bedenkelos zugreifen.

Kettenschutz SKS Chainboard 158 mm
Kettenschutz SKS Chainboard 158 mm
Wird angeboten von 21cycles

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, flexible Montagemöglichkeiten, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kettenschutz SKS Chainboard 158 mm (Misc.)
Zuerst sollte man erwähnen das man zur Montage solcher Kettenschuzlösungen das Innenlager demontieren muss, wozu man das entsprechende (je nach Innenlagertyp unterschiedlich) Werkzeug benötigt.
Wer diese Werkzeug besitzt oder Freunde / Bekannte hat die entsprechendes Werkzeug besitzen kann hier bedenkenlos zugreifen.

Die Verarbeitung des Kettenschutzes ist sehr gut und die Schutzfunktion ebenefalls. Das Material macht auch einen wesentlich robusteren Eindruck als viele der günstigeren Lösungen

Dank des vielfältigen mitgelieferten Montagematerials sollte man den Kettenschutz an so ziemlich jedem zum Modell passenden Fahrrad montieren können.
Die Montage kann sich, gerade bei älteren Fahrrädern, etwas schwierig gestalten da sich die Innenlager nicht immer gut ausbauen lassen und ich schon mehr als einmal dem Schraubenschlüssel mit dem Gummihammer den nötigen Nachdruck geben musste.
Wenn man denn das Innenlager sowieso schon ausbaut könnte man dieses, gerade bei älteren Fahrrädern, auch direkt austauschen.
Die weitere Montage ist wenn man sich an die realtiv gute Anleitung hält einfach, wobei ich hier immer von eine vorhandenen handwerklichen Geschick ausgehe :). Wer sich das alles nicht zutraut ist beim Fahrradladen um die Ecke sicher besser aufgehoben.

TI-30 ECO RS Texas Instruments Schulrechner
TI-30 ECO RS Texas Instruments Schulrechner
Wird angeboten von Calcuso

5.0 von 5 Sternen sehr guter Taschenrechner (nicht nur für Schüler), 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein alter Schulrechner von Triumph Adler nach knapp 30 Jahren in Rente gehen musste :( habe ich mir den TI-30 ECO RS gekauft. Ich bin mit dem Gerät äusserst zufrieden. Es hat eine aufschiebbare Schutzkappe und die Orientierung auf dem Tastenfeld gelang mir aufgrund der verschiedenfarbigen Tasten problemlos. Der Rechner funktioniert auch bei Kunstlicht problemlos und das Display ist gut ablesbar.
Meiner Ansicht nach ein sehr guter Rechner für den Alltagsgebrauch und sicher auch für die Schule.

BlackBerry ACC-48157-201 Micro USB Kfz-Ladekabel für BlackBerry Bold/Curve/Curve 3G/Pearl Flip/PlayBook/Porsche Design/Storm/Style/Torch/Tour
Wird angeboten von FoneM8store

5.0 von 5 Sternen Sehr flexibles Ladegerät für's Auto, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Ladegerät für meinen Lotus gekauft. Bei den normalen Ladegeräten war hier das Kabel meist zu kurz um meinen als Navi genutzten Blackberry (an der Windschutzscheibe montiert) zu erreichen, da sich die 12 V Buchse beim Lotus Elise hinten zwischen den Sitzen befindet. Dieses Blackberry Ladegerät lässt sich aber mit jedwedem USB Kabel nutzen, so das ich hier nun ein entsprechend langes Kabel einsetzen kann um meinen Blackberry laden zu können. Ausserdem kann man das Ladegerät bei nicht Benutzung problemlos in der 12V Dose belassen da es ohne das Kabel fast nicht auffällt.
Mit dem Ladegerät kann man dank des Standard USB Anschlusses auch alle anderen Geräte laden die per USB aufladbar sind (z.B. eBook Reader).
Die Verarbeitung ist wie ich es von Blackberry gewohnt bin sehr gut.

PUMA Mädchen 3/4 Hose Td, azalea pink, 152, 824243 03
PUMA Mädchen 3/4 Hose Td, azalea pink, 152, 824243 03

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, schöne Farbe, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: PUMA Mädchen 3/4 Hose Td (Sports Apparel)
Meine Tochter ist begeistert von dieser Hose, die wir Ihr für den Schulsport gekauft haben.
Das Material wirkt für diesen Einsatzzweck robust genug und die Verarbeitung ist, wie man das von Puma ja auch erwartet, sehr gut. Die Weite der Hose lässt sich (in Grenzen) über ein Band regulieren.
Laut meiner Tochter ist die Hose auch sehr bequem.

Ergon Ergo Griffe GP1 BioKork Rohloff/Nexus (Größe: S)
Ergon Ergo Griffe GP1 BioKork Rohloff/Nexus (Größe: S)

5.0 von 5 Sternen sehr bequeme Griffe, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ergon Griffe habe ich am Stadtrad meiner Frau montiert.
Aufgrund der Montage mittels Klemmung kann man die Griffe problemlos montieren und demontieren und sie halten auch in der montierten Stellung ohne zu verrutschen. Die Griffe sehen meiner Ansicht nach serh gut aus und die verwendeten Materialien wirken hochwertig. Man hat mit den Griffen einen guten und bequemen Halt am Lenker.
Es mag günstigere Griffe geben, aber auf längeren Strecken wird man dankbar sein hier nicht gespart zu haben.

Bremshebel Trekking VBrake Deore XT BL-T780 rechts
Bremshebel Trekking VBrake Deore XT BL-T780 rechts
Wird angeboten von rad speyer

5.0 von 5 Sternen gewohnte Shimano XT Qualität, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Bremshebel ist von gewohnt guter Shimano Qualität, wobei die XT Serie bereits höherwertig anzusiedeln ist.
Die Ergonomie ist meiner Ansicht nach sehr gut. Der einzigste Minuspunkt ist sicherlich der Preis, aber hier bezahlt man halt den Namen mit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7