ARRAY(0xa43a42e8)

musik-junkie

Poetica - Eine sinnliche Verschmelzung von Poesie & Klassik
Poetica - Eine sinnliche Verschmelzung von Poesie & Klassik

5.0 von 5 Sternen Das ist Lyrik vom Feinsten, 15. Oktober 2011
Das ist Dir wirklich sehr gut gelungenes Projekt!
Die jeweilige Musik zu den Versen ist treffend und sehr eingängig.
Das korrespondiert wunderbar. Die Texte gehen noch mehr unter die Haut dadurch. Auch die Stimmen der Promis sind tragend und gut.
Das ist Lyrik vom Feinsten! So geht sie einem ein und gewinnt an Spannung und Dramatik - bis zum letzten Takt.
Mein liebstes Gedicht auf der CD ist "Der Mai" von Kästner, weich gesprochen von Susanne v. Borsody und warm unterlegt mit dem Klarinettenkonzert von Mozart.

Einfach Toll - bitte mehr davon!

Romantic Guitar
Romantic Guitar

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, Titel trifft es perfekt, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Romantic Guitar (Audio CD)
Dies ist eine der besten Gitarren-CDs die ich je gekauft habe. Romantische Gitarre pur - Melodien die das Herz berühren und tolle Arrangements bekannter Klassikwerke, teils mit sanfter Orchesterbegleitung. Ich kann jedem empfehlen, in die Musik einmal reinzuhören.
Die Meinung meines Vorredners kann ich nicht ganz nachvollziehen - Bach ist Barock und nicht Romantik. Da sollte doch klar sein dass dieser Komponist hier nicht vertreten ist.
Wer Gitarre mag und auf einfach schöne Musik steht, dem gebe ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2013 7:41 PM MEST

Piano Perlen
Piano Perlen

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber schöner Klaviermusik, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Ich höre sehr gerne Klaviermusik alleine zum Entspannen, aber auch wenn Freunde zum Beispiel zum Essen kommen.
Die Musik ist von weltbekannten Pianisten hervorragend interpretiert und super aufeinander abgestimmt.
Ich kann diese CD allen Liebhabern schöner Klaviermusik nur wärmstens empfehlen!